1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• FIREFOX 3.0.1: Prozessor- und Speichauslastung sehr hoch

• NightHawk56
    • 21. September 2008 um 08:27
    Zitat von woodruf

[...] Was noch viel gravierender ist...der Speicher wird "nach Verwendung" nicht sofort freigegeben und verharrt auf dem Wert [...]

Durch welche Beobachtung kannst du bestätigen, dass dann wenn ein anderes Programm mehr Speicher benötigt, von Firefox nicht weiterhin verwendeter Speicher nicht freigegeben wird?

Von welchem Wert sprichst du eigentlich, Virtuellem Speicher, Physikalischem Speicher, Unterbereichen der genannten?

Zitat von woodruf

[...] sowie eine Speicherauslagerung von ca. 100 MB. [...]

was ja wohl heisst, es werden Teile des verwendeten Speichers in die Swapdatei geschrieben. Hierzu die Fragen:

• wie groß ist dein RAM?
    • welche andere Programme laufen im Hintergrund und verbrauchen wieviel Speicher?
    • ist das generell so oder nur auf sehr speicherintensiven Seiten z.B. großen Bildergallerien ect.?

Have fun,
    NightHawk

• Automatisch ausgelogt!!!!! Was tun?

• NightHawk56
    • 18. September 2008 um 04:44

Hi,

noch nicht abgearbeitet sind folgende Punkte:

Zitat von Wawuschel

Nun, du könntest wenigstens mal deine Browserinstallation beschreiben, Version, Betriebssystem, installierte Erweiterungen, Plug-ins,...

Dann könntest du die Schritte aufzählen welche du bisher unternommen hast um den Fehler selbst einzugrenzen.

Dann könntest du berichten ob sich dieses Verhalten auch im Safe-Modus bzw. in einem neuem (Test)-Profil
    (hier dann aber ohne Übernahme persönlicher Daten aus einem anderen Profil) zu beobachten ist.

Zitat von DasIch

Die Seite bei der dass Auftritt und Add-Ons die den Umgang mit Cookies irgendwie verändern sollte man schonmal nennen...

Ohne entsprechende Mitarbeit deinerseits wird das hier nichts. Sorry, aber hier kann keiner Hellsehen.

Have fun,
    NightHawk

• Divx Webplayer ohne Administratorrechte installieren?

• NightHawk56
    • 17. September 2008 um 08:31

Hi,

nein, das reicht sicherlich nicht aus. Die entsprechenden Laufzeitbibliotheken (DLL-Dateien) stellen nur das Plugin dar, also die "Verknüpfung" zwischen Firefox und dem entsprechenden Programm, welches aber in jedem Fall installiert sein muss. Plugins sind ohne das jeweils dazu gehörende Programm nutzlos.

Have fun,
    NightHawk

• 2 probleme mit FF3

• NightHawk56
    • 17. September 2008 um 08:20

Hi,

zunächst nur eine Antwort/Teaktion bezüglich der schlechten Lesbarkeit deiner Beiträge.

Zitat von ffmagichnicht

Das mit dem
    BBCode immer aktivieren: Ja Nein
    ist eigentlich in meinem Profil mit Nein richtig angetickt, [...]

Nein, genau da liegt der Fehler. In deinem Profil sollte bei der Option BBCode immer aktivieren: Ja Nein das Ja "angetickt" sein, damit BBCodes in deinen Beiträgen zur Anwendung kommen! Stell das doch bitte mal um, danke.

Zum eigentlichen Problem melde ich mich später, muss gleich zur Arbeit.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen und Verlauf werden nicht mehr angenommen

• NightHawk56
    • 17. September 2008 um 02:50

Hi Baba96,

und "Willkommen hier im Forum!".

Zitat von Baba96

[...] Ich bin Beta-Tester des 3er. [...]

Schön zu lesen, denn es ist immer wichtig, dass möglichst viele Leute neue Softwareversionen testen, bevor sie veröffentlich werden.

Zitat von Baba96

[...] Gestern habe ich die Demo von Fifa 09 gespielt, normal beendet und so weiter. [...]

Da ICH kein Beta-Tester bin, kann ich beschriebene Fehler nicht verifizieren. Wenn dieser Fehler für dich den Charakter eines Bugs hat, dann solltest du diesen möglicherweise bei Bugzilla (Link) melden oder überprüfen, ob ein entsprechender Eintrag bereits vorhanden ist.

Zitat von Baba96

[...] Dazu kam auf einmal noch ein weiteres großes Problem: [...]

Auch dies meldest du am besten bei Bugzille.

Zitat von Baba96

[...] Allerdings ist ganz genau eine Website im Verlauf gespeichert, aber keine anderen. Wenn ich nun aber auf neue Websites gehe, werden diese auch nicht im Verlauf gespeichert!

s. o.

Zitat von Baba96

[...] Im Anwendungsdatenordner finde ich noch die bookmark datei, aber ich weiß nich wie ich mit dieser verfahren muss! [...]

Und das, obschon du Betatester bist?

Zitat von Baba96

[...] Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich meinen Seitenverlauf wieder bekommen. [...]

Wozu? In einer Testumgebung ist es nicht wichtig, Daten welcher Art auch immer wieder zu erlangen, man hat sie ja zuvor gesichert und testet lediglich bezüglich auftretender Fehler.

Zitat von Baba96

[...] Wie kann dieses Problem nun gelöst werden? [...]

Muss es meiner Meinung nach gar nicht.

Wieso antworte ich auf eine für dich eventuell arrogant wirkende, nicht weiterhelfende Art? Die Anwort hast du selbst gegeben. Du bist, wie du selbst schreibst, Betatester einer von dir nicht einmal spezifizierten Version des Firefox. Als Betatester kann man normalerweise keine wirklich wichtigen Daten verlieren, da in einer entsprechenden Testumgebung solche Daten zwar benutzt werden, um Fehler zu ermitteln/provozieren, diese aber im Bewusstsein darüber, dass man Betatester ist, zuvor gesichert wurden. Falls du dich nicht so verhalten hast, du also möglicherweise Betaversionen von Programmen in deiner täglichen Arbeitsumgebung produktiv einsetzt, dann bist DU das Problem, welches auch nur du lösen kannst, indem du dich zukünftig entsprechend verhälst.

Ich vermute, das ist nicht das, was du gerne lesen wolltest, aber anderes fällt mir dazu nicht ein.

Have fun,
    NightHawk

• 2 probleme mit FF3

• NightHawk56
    • 16. September 2008 um 06:10

Hi,

Zitat von ffmagichnicht

[...] Screenshot vom Problem beigefuegt - ja, haette ich gerne gemacht, aber ein click auf IMG hier tut ueberhaupt nichts ausser (img) in den text zu setzen, funktioniert da was nicht weil ich SeaMonkey verwende oder muss ich das einfuegen von images erst noch lernen

Ich habe dir in meinem oberen Beitrag schon einmal den Link zu den BBCodes (Link) hinterlegt, der übrigens während des Schreibens eines Beitrags immer auch links unten erscheint. Dort ist unter anderem auch beschrieben, wie man Bilder einfügt. Ich kann es dir aus der Ferne leider nicht vorlesen, das musst du schon selber tun.

Zitat von ffmagichnicht

[...] zudem werden die jeweils ab FF gespeicherten images ja auch auf meinem lappy in der linken "Details" Spalte als solche angezeigt sind also dementsprechend tatasaechlich auch als images da, lassen sich ja auch oeffnen, nur eben seit neuestem nur noch mittels ertsmaligem anklicken des popups.

Hierzu noch ein Verständnisfrage: Du lädst Bilder von Webseiten mittels Rechtsklick -> Grafik speichern unter... im Firefox auf deine Festplatte. Dann versuchst du diese heruntergeladenen (Bild-)Dateien unabhängig von Firefox in einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl zu öffnen und erhälst dann die oben von dir als Popup bezichnete Meldung; habe ich das so richtig verstanden? Wenn dem so sein sollte, dann

• hätte ich gerne unbedingt einen Screenshot dieser Meldung. Komm mir jetzt nicht mit "das geht nicht" oder "ich hab den Text doch geschrieben", ich will das Abbild der Meldung sehen.
    • wüsste ich gerne, welchen Dateityp du beim Speichern dieser Bilder auswählst? Normalerweise öffnet sich ja, wenn man in diesem Falle Bilder speichern möchte, ein Auswahldialog, in dem man den Speicherort festlegen kann, den Namen bestimmen kann, unter dem die Datei gespeichert werden soll, und auch der Dateityp eingestellt werden kann. Dort sind je nach Typ auch Vorgaben vorhanden. Welche erscheinen bei dir und welchen wählst du aus?
    • hätte ich gerne Auskunft darüber, welche Eigenschaften dir nach Herunterladen einer solchen Datei nach Rechtsklick auf diese Datei in Windows Explorer angezeigt werden; insbesondere: was steht da unter "Dateityp" und was neben "Öffnen mit"?

Have fun,
    NightHawk

• Mozilla-Community-Umfrage

• NightHawk56
    • 15. September 2008 um 21:09

Done.

• Mozilla Firefox 3.0 "Adresse nicht gefunden

• NightHawk56
    • 15. September 2008 um 07:00

Hi,

FAQ:Webseiten öffnen sich nicht (Link)
    Stichwort: Firewall

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 3 Bilder unscharf

• NightHawk56
    • 15. September 2008 um 06:57

Wäre hilfreich, wenn du nicht nur deine Darstellung des IE hier hinterlegst, sondern auch die deines Firefox, sonst wird der Unterschied nicht deutlich bzw. haben wir keinen blassen Schimmer, wie es bei dir aussieht.

Have fun,
    NightHawk

• Passwörter für Port.FF 3.0

• NightHawk56
    • 15. September 2008 um 06:51

Hi regdor69,

kopiere die beiden im Profilordner (Link) des FX 3.0 liegenden Dateien

signons3.txt
      key3.db

in den entsprechenden Ordner deines Port FX 3.0

Have fun,
    NightHawk

• DownThemeAll!

• NightHawk56
    • 15. September 2008 um 06:26

Hi,

ich gehe mal von einem Schreibfehler deinerseits aus und vermute, du meinst die Erweiterung Down Them All! (Link). Sollte dem so sein, dann lies doch mal hier auf der Homepage der Erweiterung weiter:
    http://www.downthemall.net/howto/help/german-menu/

Have fun,
    NightHawk

• 2 probleme mit FF3

• NightHawk56
    • 15. September 2008 um 05:36

Hi ffmagichnicht,

als erstes, aber nicht wichtigstes:
    überprüfe bitte auch nach Absenden deiner Beiträge, ob deren Darstellung deiner Intention entspricht. Oftmals verfehlen die von dir verwendeten BBCodes (Link) ihr Ziel, so dass deine Beiträge zuweilen sehr unleserlich sind. Überprüfe mal diesbezügliche Einstellungen in den Optionen, wenn du Beiträge verfasst: die Option "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" sollte deaktiviert sein. Entsprechende Einstellung kann auch global in deinem Forumprofil (Profil) vorgenommen werden, wenn du eingeloggt bist. Aber dies nur nebenbei.

Zitat von ffmagichnicht

Dieser Link
    http://kb.mozillazine.org/MimeTypes.rdf
    sagt mir auf english wo ich die Mimes finde und ich bin stark bilingual EN-DE, sollte also kein Problem sein.
    "Tools -> Options -> Content / File Types -> Manage
    Heisst
    Extras > Einstellungen > Inhalt - richtig??

Das ist soweit korrekt.

Zitat von ffmagichnicht

Aber im Inhalts panel geht es nur um Schrift, popup blocker und Sprachen, [...]

Diese Diskrepanz kommt zustande, weil auch die Knowledge Base bei MozillaZine ein privat gepflegtes Wiki ist und daher mangels menpower gelegentlich an mancher Stelle nicht aktuell ist. Der Hinweis

Zitat

Tools -> Options -> Content / File Types -> Manage

bezieht sich auf FX 2.0, in FX 3.0 ist aber der Einstellungendialog geändert worden (Hinweise dazu im Firefox-Wiki (Link) dieses Forums (Aber auch das Wiki wird privat gepflegt, ist nicht offiziell von Mozilla und hinkt einer Aktualität hinterher.)).

Zitat von ffmagichnicht

[...] die erwaehnte Option kann ich auch sonst in keinem panel von FF3 finden, das ist ja gerade das nervige an FF3, da sucht man bis man graue Haare hat......

In Firefox 3.0 findest du entsprechende Einstellungen unter Extras -> Einstellungen -> Anwendungen (Link). Leider wurde seitens Mozilla hier im FX 3.0 die Möglichkeit entfernt, die tatsächlichen MIME-Types anzuzeigen, sondern es werden lediglich der im Betriebssystem registrierte Dateityp (ist nicht identisch mit MIME-Type (Link)) angezeigt und die verknüpfte Aktion. Im FX 2.0 sah das noch so aus:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/so9vr0um/thumb/fx_aktionen_MIME_sort.png]
    (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)
    Wie man sieht, gilt nicht immer "weniger ist mehr".

Have fun,
    NightHawk

• Mozilla-Treffen in Deutschland

• NightHawk56
    • 14. September 2008 um 21:04

Hi folks,

da sich hier anscheinden an dem von mir verwendeten Wort "Zeichnungberechtiter" gestoßen wird und dies zum Anlaß für wildeste Spekulationen, unhaltbare Vorwürfe und nicht verständliche Anfeindungen genommen wird, hier ein paar so hoffe ich klärende Worte dazu. Zum besseren Verständnis und um dem Vorwurf falschen oder unvollständigen Zitierens zu entgehen, werde ich Beiträge, auf die ich mich besonders beziehe, vollständig zitieren.

Zitat von PIGSgrame

[...] Die Krone setzt dem Ganzen das überhebliche Gesülze im Nachhinein auf. Seit wann muss jemand zustimmen, wenn man eine Zusammenfassung eines Community-Treffens veröffentlichen will? Wie kommt ihr darauf, dass es dafür sogar einen offiziell Zeichnungsberechtigten benötige? [...]

Dieser Beitrag ist letztendlich der Anlaß für mich, in diesem Thread überaupt noch zu reagieren.

Der Beitrag, mit dem ich dieses Wort in Runde geworfen habe

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

NightHawk56 (Beitrag)" data-link="">

Weil es zur Veröffentlichung "offizieller" Aussagen der Abzeichnung eines Zeichnungsberechtigten bedarf?

(man beachte das Fragezeichen als Ausdrück für eine Möglichkeit) war die unmittelbare Antwort auf 4711s Beitrag

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

4711 (Beitrag)" data-link="">

Ich kann mir die Frage nicht verkneifen:
    Inwiefern ist eine Zusammenfassung der tatsächlich angesprochenen Dinge zustimmungspflichtig?

Für mich bringt A. Topal nichts anderes zum Ausdruck, als dass er sich vor endgültiger Veröffentlichung der Zusammenfassung noch mit Henrik absprechen möchte. Es wäre ja durchaus vorstellbar, dass in dieser Zusammenfassung unter anderem weitere/neue Termine für eine Zusammenkunft angekündigt/vereinbart und/oder eine konkrete Plattform zu Bündelung/Absprache/Koordination zu erledigender Aufgaben vorgestellt/genannt werden soll. Da aber insbesondere solch Treffen auch mit Kosten verbunden sind, die teilweise von Mozilla übernommen werden (Anmieten des Räumlichkeit etc.), hält es A. Topal möglicherweise nicht nur für richtig, sondern ist es auf Grund von Kompetenzen eventuell sogar nötig, sich hierfür abschließend von anderer Stelle ein OK geben zu lassen. Dies und nichts anderes habe ich mit dem Begriff "Zeichnungeberechtigten" ausdrücken wollen. Es ging mir also nicht um das Abzeichnen der Veröffentlichung von in der Vergangenheit Liegendem, sondern um die Zustimmung, möglicherweise für die Zukunft Geplantes bekannt zu geben.

Die Reaktion auf diesen Begriff veranlasst mich eher zur Sorge um die Gedankenwelt einiger hier Schreibenden, als dass mir die hier spekulierte, aber nicht vorhandene Geheimniskrämerei Angst um die Community machen würde.

Ansonsten ist den Ausführungen bugcatchers (Beitrag) und Amsterdammers (Beitrag) aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.

Ach ja, ein Gedanke noch: man kann die Richtigkeit der Wertung von Treffen/Events/Klausuren/Workshops etc. als "vollen Erfolg" nur dann beurteilen, wenn man die Zielstellung kennt ;)

Have fun,
    NightHawk

• Wie schnell tippt ihr? [Forenspiel]

• NightHawk56
    • 13. September 2008 um 08:18
    Zitat von Nizzer

[...] und behaupten man kann es garnicht übersehen ^^

Is halt noch verdammt früh, sozusagen noch vorm Frühstück, aber der Kaffee läuft schon :)

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 13. September 2008 um 08:00

Ich hab's Spielchen ausprobiert, aber wohl nicht geduldig genug? Muss man mehr als nur 1 Durchlauf tipseln? Nach dem 1. kam keine "Erfolgsgrafik" und mehrere Durchläufe ... nö, keine Lust zu. Nach dem ersten waren es so 46, aber 'nen Screeny kann ich nicht liefern.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 13. September 2008 um 07:40

Hi nizzer,

Langeweile?

Schönen Tag dir,
    NightHawk

• 2 probleme mit FF3

• NightHawk56
    • 13. September 2008 um 07:31

Hi ffmagichnicht,

und "Willkommen hier im Forum!".

@1.)
    Damit dir die schon besuchten und als Lesezeichen gespeicherten Seiten nicht mehr in der Vorschlagsliste angezeigt werden, bediene dich der Erweiterung Hide Unvisited 3 (Link). Vergiss nicht, der Einstellung browser.urlbar.maxRichResults (Link) wieder ihren Standardwert zuzuordnen.

@2.)
    Dein 2. Problem kann ich deiner Beschreibung nach nicht nachvollziehen. Vielleicht hinterlegst du hier mal einen Link zu einer Seite und erläuterst nochmals genau die Schritte, die du machst, das was passiert und das, was du erwartet hättest.

Übrigens, Toben und Schimpfen führt hier zu nichts, sind keine Entwickler hier, sondern nur helfende Hände ;)

Have fun,
    nightHawk

• [gelöst] Video-Darstellung auf OnVista

• NightHawk56
    • 13. September 2008 um 00:54

Hi gero,

hier kein Problem mit dem Video, es wird bei mir im WMP10 innerhalb der Seite dargestellt. Hier meine weiteren Systeminfos:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1
    WinXP Pro SP2
    WMP10 Plugin ist das original mitgelieferte bzw. Systemupdates; das oft erwähnte Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin ist hier nicht installiert.
    Andere Plugins wie QuickTime, RealPlayer, VLC o. ä. sind hier nicht installiert.

Have fun,
    NightHawk

• Nach Update auf FF 3.0.2 Beta Passwörter weg

• NightHawk56
    • 12. September 2008 um 08:40

Aus deinem Backup des Profils?

Have fun,
    NightHawk

• Mozilla-Treffen in Deutschland

• NightHawk56
    • 11. September 2008 um 23:44

Weil es zur Veröffentlichung "offizieller" Aussagen der Abzeichnung eines Zeichnungsberechtigten bedarf?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon