1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Name des AddOns für Passwortabfrage

• NightHawk56
    • 3. Oktober 2008 um 11:40
    Zitat von schwaelbchen75

... ich verwende IMMER den aktuellsten Browser.
    Oder kennst Du jemanden der noch mit "Win 95 oder ME" an den Start geht ?
    :lol:

Ich fragte nach der Browserversion, nicht nach dem Betriebssystem! Die beiden aktuellen Versionen des Firefox Browsers sind FX 2.0.0.17 und FX 3.0.3. Aber lach ruhig weiter, nur suchen darfst allein.

Have fun,
    NightHawk

• Wie kann ich scrollen verbieten ?

• NightHawk56
    • 3. Oktober 2008 um 11:33

Hi,

Zitat von CamelNele

[...] Beim Öffnen des Links öffnet sich ein neues Fenster mit einer bestimmten Grösse (kleiner als normal), [...]

Wenn ich aber entsprechende Einstellungen vornehme, öffnet sich nicht ein neues Fenster, sondern ein neuer Tab, oder aber ein neues Fenster in voller Größe, oder, oder, ... jedenfalls habe ich die Kontrolle darüber, nicht die Webseite!

Zitat von CamelNele

[...] darin befindet sich dann der Text für das Formular. Zwischen den einzelnen "Schritten" soll sich der Besucher nur mit "Weiter" und "Zurück"-buttons bewegen, aber nicht die Möglichkeit haben mit dem Mouserad zu scrollen. [...]

Ich glaube, das wirst du nicht wirklich unterbinden können, und das ist auch gut so.

Versuche nicht, dem Anwender bestimmte Dinge zu verbieten, sondern sorge dafür, dass nur jeweils bestimmte Inhalte vorhanden sind und ändere per [weiter]-Button den jeweiligen Inhalt des Fensters oder rufe jeweils eine neue Seite auf.

Have fun,
    NightHawk

• Name des AddOns für Passwortabfrage

• NightHawk56
    • 3. Oktober 2008 um 11:18

Hi,

da du nicht mal die verwendete Version des Firefox nennst, hier nur zwei nicht unbedingt zielführende Links:

Hinweis 1 (Link)
      Hinweis 2 (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Fehlerhafte Kodierung der Inhalte

• NightHawk56
    • 3. Oktober 2008 um 07:04

Hi,

Zitat von spacz

[...] Habe auch schon unter Ansicht und Zeichenkodierung nachgeschaut und war alles richtig. [...]

Leider lässt du Angaben darüber weg, wie diese Einstellungen bei dir "richtig" sind, daher mal zwecks Überprüfungsmöglichkeit folgende Hinweise:

• Firefoxmenü :arrow: Ansicht :arrow: Zeichenkodierung :arrow: Automatisch bestimmen:

dort "UNIVERSELL einstellen

• Firefoxmenü :arrow: Ansicht :arrow: Zeichenkodierung :arrow: Liste anpassen... :

dort sollten rechts bei den aktiven Zeichenkodierungen mindestens:

Westlich (ISO-8859-1)
          Westlich (ISO-8859-15)
          Unicode (UTF-8)

vorhanden sein.

An der Seite selbst liegt das Problem nicht, denn erstens ist dort im Quelltext eine Zeichenkodierung korrekt festgelegt:

Code
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">

und zweitens funktioniert die Seite sowohl bei mir als auch

Zitat von spacz

[...] bei nem kumpel funktiert die Seite [...]

bei Anderen problemlos.

Zitat von spacz

[...] Habe auch die neueste Version von Firefox und habe ein neues profil erstellt ... hat alles nix geholfen.. [...]

Somit scheint eine fehlerhafte Installation des Firefox sowie ein beschädigtes Profil als Problemverursacher ausgeschlossen zu sein.

Der entscheidende Hinweis kommt hier:

Zitat von spacz

[...] Mit dem IE 7 klappt es auch nicht [...]

Da die genannte Seite die zu verwendende Zeichenkodierung (utf-8) korrekt übermittelt, vermute ich mal, dass entweder im FF eine Schriftart ohne Umlaute gewählt ist, oder das Betriebssystem eine Schriftart falsch substituiert.

spacz, es ist daher interessant zu erfahren, welche Einstellungen bei dir hinsichtlich zu verwendender Schriftart vorliegen und ob du Webseiten das Verwenden von eigenen/vorbestimmten Schriftarten erlaubst, oder ob du dies fest vorgibst. Also, welche Einstellungen hast du unter

• Extras :arrow: Einstellungen :arrow: [Inhalt]:
      dort Einstellungen für Schriftarten & Farben
      [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/2751/fx30einstellungeninhaltjc4.th.png]
      (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)
    • Extras :arrow: Einstellungen :arrow: [Inhalt] Schriftarten & Farben :arrow: Button [Erweitert...]:
      ist dort die Option "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" aktiviert oder nicht und
      welche übrigen Einstellungen sind dort gesetzt?
      [Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/9802/fx30einstellungeninhaltlj2.th.png]
      (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

Übrigens sind auch benutztes Betriebssystem samt Versionsangabe durchaus nützliche Informationen für Helfer ;)

Have fun,
    NightHawk

• Was hört Ihr gerade?

• NightHawk56
    • 2. Oktober 2008 um 21:36

John Lee Hooker & Santana - The Healer (1989)

• Nach mehreren Suchbegriffen gleichzeitig suchen?

• NightHawk56
    • 28. September 2008 um 21:43

Hi,

möglicherweise hilft dir die Erweiterung SearchWP (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Firefox hängt im abgesicherten Modus

• NightHawk56
    • 28. September 2008 um 20:56
    Zitat von pcinfarkt

[...] außer der (vllt. sogar unglücklich gewählten) [...]

Aus dem "vielleicht" würde ich sogar ein "wahrscheinlich" machen wollen, denn abgesichert ist da wenig. Es bleibt weiterhin Java und JavaScript aktiviert, des weiteren bleiben alle Plugins aktiviert. Daher finde ich die Bezeichnung "Abgesicherter Modus" durchaus ähnlich irreführend wie "Safe Mode", nur halt eingedeutscht.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox hängt im abgesicherten Modus

• NightHawk56
    • 28. September 2008 um 16:43

Hi folks,

und somit besteht Änderungsbedarf an über 50 Stellen im Firefox-Wiki mit zusätzlichen Hinweisen auf alte Namensgebung in vorherigen Firefox Versionen.

Have fun,
    NightHawk

• Hilfe! Lesezeichen gelöscht...

• NightHawk56
    • 28. September 2008 um 06:24

Hi sisyphos2010,

und "Willkommen hier im Forum!".

Du öffnest die Bibliothek mit "Lesezeichen verwalten...", wählst oben über das Menü

Importieren und Backup :arrow: Wiederherstellen :arrow: Datei wählen...

entsprechende JSON-Datei aus und stellst so deine alten Lesezeichen wieder her.

Have fun,
    NightHawk

• Identifikationsdaten-Anzeige

• NightHawk56
    • 28. September 2008 um 05:50

Hi knure,

dazu benötigt man keine Erweiterung, diese Funktionen sind in Firefox eingebaut. Lies mal folgenden Abschnitt

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/features/#instant-id

dann sollte dir der Umgang damit klarer sein. Dort steht u.a.

Zitat

Klicken Sie einfach auf das Favicon der Seite, um eine sofortige Übersicht ihrer Identität zu erhalten.

Falls weiterhin Fragen bestehen, melde dich einfach wieder hier.

Have fun,
    nightHawk

• Firefox wird grösser und grösser

• NightHawk56
    • 27. September 2008 um 23:23

Hi folks,

zu 1.
    -a) Profileordner mit derzeit 4 Profilen: insgesamt 77 MB
    -b) Arbeitsprofil insgesamt: 42 MB, darin enthaltener Ordner Extensions: 18 MB

zu 2.
    - a) gesamter Ordner: 155 MB
    - b) nur das Arbeitsprofil betreffender Unterordner: 51 MB, davon urlclassifier3.sqlite lediglich 32 KB da entsprechende Optionen derzeit deaktiviert

zu 3.
    Installationsverzeichnis des FX 3.0: 23 MB

Viel Spass mit den wirklich völlig unbedeutenden Zahlen. Von Belang wären diese lediglich dann, wenn der Platz auf vorhandenen HDDs knapp ist.

Have fun,
    NightHawk

• Windows-Firefox unendlich langsam

• NightHawk56
    • 25. September 2008 um 18:28

Hi,

Zitat von Panther1

IPv6 ? ...was ist das für ein Dienst?
    Und wo deaktiviere ich den unter WinXP Pro ?

Es ging wahrscheinlich nicht um irgend einen Windowsdienst, sondern um folgende Einstellungen:

http://kb.mozillazine.org/Network.dns.disableIPv6
      http://kb.mozillazine.org/Network.dns.ipv4OnlyDomains

Have fun,
    NightHawk

• Mozilla-Treffen in Köln

• NightHawk56
    • 23. September 2008 um 08:36

Hi folks,

neuerdings

news://news.mozilla.org:119/3a382dd6-9585-4828-a761-3044960d00ac@r15g2000prd.googlegroups.com

gibt es immerhin auf

http://www.mozilla.org/community/intl/de.html

einen Link zu

http://www.erweiterungen.de
      und wzar als
      Deutsche Erweiterungen für Mozilla Firefox, Thunderbird, Suite, SeaMonkey, Sunbird, Nvu & Songbird

Have fun,
    NightHawk

• Übersetzung von "Some problems were encountered when tr

• NightHawk56
    • 21. September 2008 um 17:22

Hi folks,

werde jetzt leicht OT, passt aber genau hierher bzw. ist ein guter Anlass:

Zitat von Lendo

[...] Wenn man sich mit den Werkzeugen auskennen würde ...

Dies ist auch für mich einer der wesentlichen Punkte, warum es mir so schwer fällt, mich in anstehende (Übersetzung-)Aufgaben einzubringen. Das reine Übersetzen wäre noch das geringste, aber das "Reinfuchsen" in bestehende, aber mir nicht bekannte Hilfsmittel, genaue Vorgehensweisen, verschiedene Plattformen der Kommunikation über anstehende Aufgaben (Newsgroups, Chat, eMails, Bugzilla) etc. erschwert den Einstieg in eine konkrete Mitarbeit.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit MozBackup

• NightHawk56
    • 21. September 2008 um 17:02

Hi,

Deine Antworten sind für mich nicht logisch.

zu 2.)
    FX 3.0 entstand aus einer Migration von FX 2.0. Das bedeutet doch wohl, dass ein Upgrade vorgenommen wurde. Während dieses Vorgangs wurde aus FX 2.0 im selben Programmordner FX 3.0

zu 3.)
    Was bitte hast du dann deinstalliert, wenn aus FX 2.0 FX 3.0 geworden war?

Have fun,
    NightHawk

• Cache speichert NUR ab und zu mal was! :-/

• NightHawk56
    • 21. September 2008 um 16:55

Sorry, da bin ich völlig überfragt. Wenn dem aber so sein sollte, dann hielte ich das für einen Fehler im/des Betriebssystems, wobei selbst diese Aussage auf Grund mangelnden Wissens eher eine Vermutung meinerseits ist.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit MozBackup

• NightHawk56
    • 21. September 2008 um 16:42

Hi,

ich selbst benutze derlei Tools nicht, habe also insbesondere mit MozBackup (ein nicht von Mozilla heraugebrachtes, eigenständiges Programm) keinerlei Erfahrung. Daher weiss ich auch nicht, an welcher Stelle dieses Programm Informationen darüber bezieht, welche Versionen entsprechend unterstützter Programme installiert bzw. welche Profile vorhanden sind. Vermutlich werden aber Informationen darüber, welche Programme überhaupt installiert sind, der Windows Registry entnommen. Daher zunächst mal folgende Nachfragen:

• laufen bei dir nach wie vor verschiedene Firefox Versionen nebeneinander?
    • ist dein FX 3.0 eine Erstinstallation oder aus einer Migration eines FX 2.0 entstanden?
    • wurde im Falle einer Neuinstallation eine zuvor verwendete Version FX 2.0 deinstalliert?
    • existieren under Windows -> Systemsteuerung -> Software mehrere Einträge verschiedener Firefoxversionen?

Möglicherweise sind "verwirrende" Einträge in der Windows Registry Grund für dieses Problem, denn auch auf der Homepage des Tools findet man ähnliche aber vergleichbare Hinweise:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

MozBackup FAQ (Link)" data-link="">

MozBackup findet SeaMonkey nicht. Wie löse ich dieses Problem?

MozBackup holt sich die Informationen über die installierten Programme aus der Windows-Registrierdatenbank (Registry). In einigen Fällen trifft es dort auf veraltete Einträge. Ein Beispiel: Sie haben SeaMonkey installiert, aber in der Registry stehen bei den installierten Anwendungen noch Informationen über die Mozilla Suite. Die Mozilla Suite und SeaMonkey benutzen jedoch den gleichen Speicherort für die Profile. Deshalb können Sie in diesem Fall Mozilla auswählen.

Have fun,
    NightHawk

• Cache speichert NUR ab und zu mal was! :-/

• NightHawk56
    • 21. September 2008 um 16:20

Hi,

Zitat von Marco F.

Kann es sein, das [...]verschiedene Browser wie Netscape, Safari und Opera [...] meinen Cache von Firefox stören?

Seit FX 1.5 speichert Firefox den Festplattencache (Link) zwar nicht mehr direkt im Profilordner des verwendeten Profils, dennoch ist der Pfad (mit Defaulteinstellung) abhängig vom verwendeten Profil und sollte daher auch nur Firefox bekannt sein. Einen diesbezüglichen Eintrag in der Windows Registry gibt es meines Wissens nicht, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass andere Programme auf diese Daten zugreifen.

Have fun,
    NightHawk

• Seit wann hab´ich ein Master-Passwort????

• NightHawk56
    • 21. September 2008 um 09:47

Hi,

vielleicht helfen ja auch die Hinweise im Firefox-Wiki unter

Master-Passwort (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Sitzungswiederherstellung für mehrere Fenster

• NightHawk56
    • 21. September 2008 um 08:46

Hi,

möglicherweise hilft dir die Erweiterung Session Manager. Ich habe sie selbst nicht ausprobiert, aber die Beschreibung auf erweiterungen.de klingt viel versprechend.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon