1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Flash player

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2008 um 08:36

Hi,

ohne Link zur entsprechenden Seite geht schon mal gar nichts, oder bist du der Meinung, nicht du sondern wir sollten uns die Seite selber suchen, auf der du Probleme hast?

Have fun,
    NightHawk

• Flash-PlugIn auf Portable Firefox

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2008 um 08:33

Hi folks,

entsprechende Erkärung findest du hier
    http://portableapps.com/support/firefox_portable#plugins

wobei die einfachste Methode folgende ist:

Zitat

If the above fails, try the alternate (and more geeky) method:

1. Install the plugin in a local copy of Firefox (on your hard drive)
    2. Locate your plugins directory (usually C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins\)
    3. Copy the plugin you need from there to your FirefoxPortable\Data\plugins directory (Some Exmaples: For Flash, copy NPSWF32.dll... for Shockwave, copy np32dsw.dll)

Kurz und knapp auf Deutsch:

kopiere entsprechende Datei

NPSWF32.dll

von entsprechendem Ordner auf deinem Notebook in den Ordner plugins des portablen Firefox auf deinem Stick.

Have fun,
    NightHawk

• FF 3.0.3 stürzt einfach ab / Java Console ebenfalls

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2008 um 22:47

Hi Menfis,

da du keinerlei Angaben machst zu

* Betriebssystem
    * verwendeten Erweiterungen
    * installierter JRE Version

kann ich nur allgemeine Hinweise geben.

Überprüfe die auf deinem System installierte Version von Java auf
    http://java.com/de/download/installed.jsp

Überprüfe die korrekte Einbindung von Java Runtime Environment (kurz JRE), indem du dir die im Firefox registrierten Plugins anzeigen lässt. Lies dazu hier
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugins#I…lugins_anzeigen

Gegebenenfalls alle vorhandenen Javaversionen (Windows vorausgesetzt) über Systemsteuerung -> Software deinstallieren und aktuelle Version von JRE neu installieren. Downloads gibts hier
    http://java.com/de/download/manual.jsp

Have fun,
    NightHawk

• Firefox & www.badoo.com = Fehler!

• NightHawk56
    • 7. Oktober 2008 um 05:30

Hi folks,

als ergänzende Information noch soviel: hier funktioniert die Seite samt Länderauswahl in der Karte unter WinXP Pro SP2 mit einem IE 6.0 problemlos:

[Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/3417/badoocomsearchie60ps0.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

Auch hier ist die Flash Version 9.0.124.0 am Werkeln.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 7. Oktober 2008 um 04:56

kandava,

bevor du hier noch mehr nicht weiter führende Beiträge schreibst, ... egal.

Fazit: es gibt keine Lösung, die mit dem FX 2.0.0.x zu erreichen wäre, da die Seite einfach schrottig, ... auch egal.

Have fun,
    NightHawk

• Namen bzw. Wörte in Alphabetischer Reihenfolge sortieren?

• NightHawk56
    • 6. Oktober 2008 um 19:41

Hi folks,

die Logik gebietet es, in solchen Zusammenhängen davon auszugehen, dass eine Textverarbeitung (Word oder OpenOffice Writer) nicht alphanumerisch sortieren kann, sondern dass es dazu Spalten oder auch Datensätze bedarf. Man wird wohl nur mit Tabellenkalkulationen oder Datenbank verarbeitenden Programmen weiter kommen.

Have fun,
    Nighthawk

• NightHawk56
    • 6. Oktober 2008 um 19:11

Boersenfeger,

sei mir gegrüßt, Kamerad. Ich hoffe, du fühlst dich durch meine heftige Wortwahl nicht angepisst, sie galt nicht dir. Wenn ich aber Beiträge wie diese lese:

• Thema verfehlt (Link), denn es geht um FX 2.0.0.17
    • völlig wertlos (Link), denn es wurde bereits ein Test mit dem FX 2.0.0.17 in einem cleanen Profil erwähnt (zum nachlesen)
    • er träumt immernoch davon, es ginge um den FX 3.0 (Link)
    • ist sich sogar nicht zu schade, Hilfe Suchende darauf hinzuweisen, wie man Fragen sinnvoll stellt (Hochmut kommt vor dem Fall), ohne dabei zu bemerken, dass er selbst anscheinend Unterstützung darin braucht, Fragen und Hilfebegehren richtig zu lesen und zu interpretieren

und dabei annehmen muss, sie seinen als ernst gemeinte Hilfe für den Frage stellenden gemeint, dann platz mir gelegentlich die Hutschnur und bekanntermaßen nehme ich da gelegentlich kein Blatt vor den Mund.

Falls sich andere angepisst fühlen, soll es mir Recht sein.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 6. Oktober 2008 um 18:52

Hi PvW,

nett, dass du schreibst, dass auch bei dir der FX 2.0.0.x an dieser Stelle nicht das gewünschte Ergebniss zeigt. Allerdings überrascht mich das nicht, denn die Seite funktioniert mit FX 2.0 schlicht nicht.

Ich wollte mit meinem vorigen Beitrag auch eigentlich nur all Denjenigen, die hier super schlaue Tips in die Runde werfen, wie man möglicherweise Probleme mit der Seite im FX 3.0.x beseitigen könnte, einfach mal klar machen, das es nicht um den FX 3.0 geht, sondern um ein Problem geht, das sich nur im FX 2.0 (evtl. auch in früheren Versionen) zeigt. Nur haben die das in ihrem Überschwang anscheinend schlicht nicht gerafft. Unentwegtes: "Tu dies, tu das", ohne selbst mal im FX < 3.0 nachgesehen zu haben. Alles wichtig tuerische Kröten, die mich langweilen und den Fragestelle nicht weiter bringen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 6. Oktober 2008 um 16:32

Hi folks,

für mich macht der Thread hier erst dann wieder Sinn, wenn auch nur ein einziger Anwender schreibt: "Ja, ich verwende Firefox 2.0.0.x und nein, ich habe das Problem auf genannter Seite nicht, bei mir funtioniert die Kartendarstellung." Bis dahin ist alles nur spekulatives Geschreibsel.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. Oktober 2008 um 11:16

Hi folks,

Zitat von Der Hacker

[...]

Soll das heissen, bei dir funktioniert die Kartendarstellung in einem FX 2.0.0.x? Darum ging es aber

Zitat von kandava

[...] Firefox 2.0.0.17 zeigt folgende Seite kein Image der Weltkarte [...]

und ein Test in einem cleanen Profil

Zitat von NightHawk56

[...] ich kann hier mit caschys Portable Firefox 2.0.0.17 deutsch (Link) (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.17) Gecko/20080829 Firefox/2.0.0.17) [...]. Benutzt wurde dabei das vorgegebene, unveränderte Standardprofil. [...]

brachte hier keinen Erfolg.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. Oktober 2008 um 04:58

... Ergänzungen:

Weitere "Untersuchungen" ergaben, dass entsprechendes Flashobjekt http://images.badoo.com/881/-/-/map/ma…870419000664464 sehrwohl in FX 2.0.0.17 dargestellt wird:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/6ya3fx2u/thumb/badoo.comsearch_FX2.0.0.17_Flashobje.png]

Es liegt eventuell an einer anderen "Interpretation" der Frames/Divs/Tabellen entsprechender Seite im FX 2.0 :roll: . Sollte diese Vermutung zutreffen, hielte ich das eher für einen Fehler der Seite als für einen Fehler des FX 2.0. Allerdings bin ich kein Codeschrauber und lehne mich mal besser nicht zu weit aus dem Fenster ;) .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. Oktober 2008 um 04:38

Hi folks,

ich kann hier mit caschys Portable Firefox 2.0.0.17 deutsch (Link) (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.17) Gecko/20080829 Firefox/2.0.0.17) oben beschriebenes Problem bestätigen. Ob eine andere portable oder nicht-portable Version des FX 2.0.0.17 gleiches Problem aufweist, vermag ich nicht zu beurteilen. Benutzt wurde dabei das vorgegebene, unveränderte Standardprofil. Gründe dafür sind mir nicht ersichtlich. Eingebunden war beim Test Shockwave Flash 9.0 r124, das selbe, mit welchem im FX 3.0.3 die geschilderten Problemen nicht zu beobachten sind. Ob es aber überhaupt an Flash liegt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Have fun,
    NightHawk

• Autovervollständigen in der neuen "Feuerfuchs"-Ver

• NightHawk56
    • 5. Oktober 2008 um 02:47
    Zitat von Nahuta

[...] Das ist doch was Anderes, oder nicht? [...]

Da hast du völlig Recht. Ich hatte wohl nicht aufmerksam genug gelesen, sorry. Nein, mir ist nicht bekannt, dass man die Reihenfolge der Vorschläge für Formulareinträge ändern könnte. Leider habe ich für einen FX 2.0 keine gespeicherten Formulareinträge mehr, um deren Sortierung im FX 2.0 zu überprüfen. Im FX 3.0 scheint es so zu sein, als würde nach Häufigkeit der Verwendung oder letzter Verwendung sortiert.

Have fun,
    NightHawk

• Websnapr by Mister Wong

• NightHawk56
    • 5. Oktober 2008 um 02:28

Hi alptz,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", auch wenn du es nicht für nötig hälst, in deinem 1. Beitrag ein schlichtes "Hallo", "Hi" oder was auch immer zu plazieren.

Da du zu all deinen Vermutungen und Spekulationen

Zitat von alptz

[...] Aber nein, nach einer kurzen Recherche muss ich annehmen, das sei ein neues Feature von Firefox!? [...]

und Vorwürfen

Zitat von alptz

[...] Websnapr wurde in Firefox integriert. [...] Super Idee einer Verarschung! [...]

keinerlei Belege in Form von Links zu Seiten hinterlegst, auf denen du dieses Verhalten beobachtest und auch nicht begründest, wieso du davon ausgehst, es sei ein neues Feature von Firefox, mache ich mir auch keine Mühe, nähere Informationen dazu aufzuspüren. Nur soviel sei geschrieben: neu in Firefox ist diesbezüglich gar nichts, denn Seiten wie diese http://www.xsized.de/wordpress-plugin-snapr/ werden bei mir samt "Snaps" im FX 3.0.3 genauso dargestellt wie im FX 2.0.0.17. Darüber hinaus ergab meine kurze Recherche, dass entsprechende "Dienste" in Websites ingebaut werden müssen (zumeist mittels Scripts) oder Plugins installiert werden müssen. Wenn du also Kritik anzubringen hast

Zitat von alptz

Ganz neu erlebte ich Websnapr 2.0 aufpoppen beim Überfahren eines Links. [...]

dann sei dabei bitte zumindest konkret mit Beispielen, Links etc, sonst verpufft das hier schnell.

Have fun,
    NightHawk

• Autovervollständigen in der neuen "Feuerfuchs"-Ver

• NightHawk56
    • 5. Oktober 2008 um 01:38

Hi,

Zitat von Nahuta

[...] Weiß mittlerweile viell. jemand hier, wie man die "alte" Art der Sortierung wieder einstellen kann? [...]

Zitat von Boersenfeger

Die Ideen umfassen bereits 14 Seiten. Guckst du.

Das "du" bei "Guckst du" ist blau und daher ein Link; einfach mal anklicken.

Have fun,
    NightHawk

• bookmarks.html gemeinsam im Netzwerk + FF 1.5 und FF 3.0

• NightHawk56
    • 4. Oktober 2008 um 10:42

Hi,

Zitat von Name bereits vergeben

[...] Woran könnte das liegen? [...]

Weil Firefox ab Version 3.0 nicht mehr die Datei "bookmarks.html" benutzt, sondern viele persönliche Daten in Datenbankdateien gespeichert werden. Lies hierzu mal im Firfox-Wiki nach:

Die Dateien und Unterordner im Profilordner (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Probleme seit FF3.0.3 mit der Seite Kinopolis.de

• NightHawk56
    • 3. Oktober 2008 um 21:08

Hi folks,

als Ergänzung hier die Erweiterungen meines derzeitigen Arbeitsprofils, mit dem ich auf Kinopolis auch keine Probleme habe:

[Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/771/fx303arbeitsprofilerweioa3.th.png]

Hatte grade in diesem Profil kein InfoLister installiert, daher der Screenshot. Dabei sind ausgegraute Erweiterungen nicht etwa deaktiviert, sondern haben nur keine eigenen Einstellungen.

Have fun,
    NightHawk

• [Erledigt] Deutsch (Deutschland)

• NightHawk56
    • 3. Oktober 2008 um 19:02

Wenn man sich auf nur eine Sprache für das Eingabeschema beschränkt, verschwindet der "Eintrag" aus der Taskleiste und somit auch der Tooltip. Zu finden unter
    Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> [Reiter] Sprachen -> Deteils -> Einstellungen

Have fun,
    NightHawk

• Probleme seit FF3.0.3 mit der Seite Kinopolis.de

• NightHawk56
    • 3. Oktober 2008 um 18:48

Hi folks,

das muss ein lokales problem sein, denn hier habe ich mit einem Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092417 Firefox/3.0.3 unter WinXP Pro SP2 unter Verwendung eines Standardprofils keine Probleme damit. Zum Beispiel erscheint mir nach

http://www.kinopolis.de/ :arrow: [Kinoauswahl] Freiberg :arrow: [Filmauswahl] Der Baader Meinhof Komplex :arrow: So. 17:00 :arrow: [Kinotickt(s) reservieren]

nach Auswahl der gewünschten Preiskategorie und Anklicken des Buttons [Reservieren] folgender Auswahlbildschirm:

[Blockierte Grafik: http://img523.imageshack.us/img523/2799/kinopolisplatzreservieruj5.th.png]

Falls es wichtig sein sollte: Cookies sind erlaubt, JavaScript ist aktiviert, keinerlei weitere Restriktionen.

Eine möglicherweise nicht unbedeutende Frage: hast du den neuen Firefox deiner eventuell vorhandenen Firewall bekannt gemacht? Für diese ist eine neue Version ein neues Programm!

Have fun,
    NightHawk

• Firefox wird grösser und grösser

• NightHawk56
    • 3. Oktober 2008 um 18:17

Hi wayne,

eine Einstellung, mit der man den Pfad zur Phishingschutzdatenbankdatei verändern könnte, ist mir nicht bekannt. Die Einstellung

browser.cache.disk.parent_directory (Link)

greift hier definitiv nicht.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™