1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Adressleiste-Eingabe mit Google-Suchwort defekt

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2008 um 14:05

Hi,

kontrolliere mal bitte, ob in about:config (Link) folgende Einstellungen entsprechend gesetzt sind:

• Name: keyword.enabled (Hinweise dazu bei MozillaZine Knowledge Base (Link))
      Typ: boolean
      Wert: true
    • Name: keyword.URL (Hinweise dazu bei MozillaZine Knowledge Base (Link))
      Typ: string
      Wert:
      Code
      http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=

Wie man Einstellungen ändert, steht im Firefox-Wiki unter

Verändern einer Einstellung (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen - Chronic- private Daten

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2008 um 20:01

Hi,

die neue Adressleiste ist wahrlich eine der bemerkenswertesten Änderungen im FX 3.0. Informationen findest du u.a im Thread:

Informationen zur neuen Adressleiste von Firefox 3 (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Bei Firefox 2.xxx und 3.xxx auf der T-Online Seite Googeln

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2008 um 18:29

Hi folks,

Zitat von Palli

[...] Das Google Suchfeld auf der T-Online Seite kann das nicht. [...]

Das ist zwar richtig, eigene von Google erstellte Vorschläge kommen da nicht, aber Formulareinträge, die aus früheren Suchanfragen vorhanden sind, sollten schon angezeigt werden. Und darum ging es doch, oder?

[Blockierte Grafik: http://img503.imageshack.us/img503/6194/tonlinegooglesuchevorscst4.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

Verwendet wurde ein Standardprofil des Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092417 Firefox/3.0.3

IronHearts, erscheinen denn solche Begriffe, die du schon mal selbst eingegeben hast, in der Suchbar des Firefox, oder dort auch nicht?

Have fun,
    NightHawk

• Diskussion zu SUMO (ehml. Changing the language pack)

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2008 um 18:05
    Zitat von Palli

Wenn SUMO nichts weiter ist als eine Ansammlung vorgegebener Artikel, [...]

dann sollte uns unser Wiki weit mehr am Herzen liegen. Unser Wiki ist ja mal entstanden als Erleichterung für unsere Forenarbeit. Damit ist es aber weit mehr als das, was sich die SUMO-Verantwortlichen wohl vorstellen.

Unser Wiki aktuell zu halten bedeutet ja schon weit mehr Arbeit, als bisher geleistet wurde (kein Vorwurf gegenüber denen, die dort unermüdlich schreiben, korrigieren, ergänzen). Daher braucht es dafür noch viele fleißige Helfer. Würden wir unser Wiki zugunsten SUMO aufgeben, hätte das für mich einen weiteren schalen Beigeschmack: es scheint den dortigen Entscheidern zumindest bislang am liebsten zu sein, wenn auch Ergänzungen, Aktualisierungen etc. zunächst immer im Originalartikel (also en) gepflegt werden, um erst nach dessen "Abzeichnung" zum dann stumpfen Übersetzen freigegeben zu werden. Ich mag aber nicht zum Lakaien werden.

Zitat von Palli

[...] Vieleicht wäre es wirklich nicht schlecht die "populären" Artikel im Wiki und in SUMO abzugleichen. (Das müsste dann halt im Wiki passieren)

Wer stellt die manpower?

Aber wie gesagt, es ist notwendig, einiges grundlegend zu klären.

Have fun,
    NightHawk

• Suche PlugIn zum schließen inaktiver Tabs

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2008 um 15:04

Hi rene18,

was bitte nennst du ein inaktives Tab. Ich kenne inaktive Benutzer, aber inaktive Tabs nicht. Dann müsste es ja auch aktive Tabs geben. Nur leider kann ich mir in meiner möglicherweise beschränkten Vorstellung nicht ausmalen, was ein aktiver Tab denn so macht. Klär mich bitte auf ;)

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2008 um 05:22

Hi folks,

Auch in bin nach wie vor angefressen - der Ausdruck ist auch hier durchaus bekannt - aber inzwischen deutlich abgekühlt.

Thomas, gut dass du dieses Problem auch in der entsprechenden Newsgroup angesprochen hast. Allerdings befürchte ich, dass die SUMO Verantwortlichen streng nach dem Motto verfahren: "Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher" - George Orwell lässt grüßen.

Da es auch mir unmöglich ist, täglich neben dem Job, zusätzlich zur Hilfeleistung hier im Forum und neben dem ja nicht ganz unwichtigen realen Leben auch noch die geplanten Entwicklungen in einer englischsprachigen Newsgroup zu verfolgen, bin ich der Meinung, man solle es sich wirklich sehr gut überlegen, bevor man das/unser Wiki zugunsten von SUMO aufgibt. Hier besteht sicherlich Diskussionsbedarf. Leider ist es nach anfänglichen Überlegungen sehr still geworden in Sachen Fortentwicklung des Internetauftritts der deutschsprachigen Firefox Community. Nach dem "kickoff event", wie William es nannte (>>hier<< nachlesen), der Veröffentlichung des Protokolls vom Treffen in Köln (>>Thread<<) mit anschließender Diskussion über mögliche weitere Schritte und der Zusammenfassung des Chat-Ergebnisses (>>lesen<<) ist nicht wirklich viel konkretes passiert. Bezüglich konkreter Möglichkeiten zur Mithilfe hat dann eigentlich - zumindest für mich - erst wieder dein Beitrag [SUMO] Tipps und Vorgaben zum Erstellen von Artikeln neuen Schwung gebracht. Aber in Sachen "Umbaub der gesamten Website" (>>letzte Hinweise hierzu<<) tut sich eher wenig. Wahrscheinlich hat Kadir einfach zu viel um die Ohren:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Kadir (im European Mozilla Community Blog)" data-link="">

I'm back from a short visit to Zurich in Switzerland, where I covered for Tristan, [...]

ob nun freiwillig oder unfreiwillig lass ich mal dahingestellt ;)

Zwei Dinge sind aus meiner Sicht besonders wichtig:

• die Klärung der Frage, ob "unser" bisheriges Wiki weiter Bestand haben soll oder nicht,
      damit dort entweder zügig und umfassend Arbeit investiert werden kann oder eben diese nicht dadurch sinnlos wird, dass man sich doch entscheidet, diese Arbeit in SUMO einfließen zu lassen,
    • die Schaffung einer übersichtlichen Möglichkeit zur Koordination von nötiger Arbeit,
      denn ein Durchwühlen von Foren ist in diesem Zusammenhang doch eher zäh und macht nicht wirklich Spaß, besonders dann nicht, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass erbrachte Arbeit sinnlos war.

Und ja, ich bleibe Firefox auch weiterhin treu, sowohl als Anwender als auch als Jemand, der hier und da ein wenig mithilft.

In diesem Sinne,
    NightHawk

• Forecastbar Enhanced [de]

• NightHawk56
    • 23. Oktober 2008 um 16:15

Hi folks,

hier für die Orte Bielefeld, Paderborn und Berlin keine Probleme. Allerdings kam die Meldung "Netzwerkfehler" auch bei mir unmittelbar nach dem Start des Firefox. Nach "Wetterdaten neuladen" war aber alles paletti.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 22. Oktober 2008 um 15:33

Hi folks,

[Frustentladungsmodus]

ok, das heißt dann für mich folgendes:

1. solange es kein Interface gibt, in dem übersichtlich zu erkennen ist:
      • welche Artikel momentan schon bearbeitet/übersetzt werden und von wem,
      • welche Artikel im Verdacht stehen, unnütz zu sein,
      • für welche Artikel es nicht mehr so wichtig erscheint, dass sie übersetzt werden, da deren Inhalt in Bälde obsolet sein wird,
      • ...
      • ...
    2. solange es keine Liste gibt, in der die zu übersetzenden Artikel nach ihrer Dringlichkeit - und zwar für die jeweilige "Zielsprache" - sortiert sind,
    3. solange ...

Ach was, hab nicht mal mehr Bock hier zuende zu schreben.

Kurz um: bin raus aus der Nummer. Die von mir bereits begonnene Übersetzung http://support.mozilla.com/de/kb/Verlorene+Lesezeichen wird von mir nicht weiter bearbeitet.

Haltet von meiner Reaktion, was ihr mögt, aber that's it.

[/Frustentladungmodus]

*Kaffee_trinken_geht*

Have fun,
    NightHawk

• Markierung bei ebay?

• NightHawk56
    • 22. Oktober 2008 um 08:50

Hi,

Zitat von Yankee

[...] Wie ist das denn bei euch? Werden besuchte ebay-Artikel markiert oder nicht? [...]

Wenn's auch im IE so ist und auch andere Anwender davon berichten (siehe oben erwähnter Thread) wird's wohl an den eBay-Seiten selbst liegen und kann IMHO nur durch Eingriffe wie im anderen Thread beschrieben geändert werden.

Have fun,
    NightHawk

• [Anfrage] Managing Profiles übersetzten. (SUMO)

• NightHawk56
    • 21. Oktober 2008 um 22:58

Ist doch schon teilweise übersetzt, nennt sich "Benutzerprofile", schau mal auf

http://support.mozilla.com/tiki-wiki_rank…t=500&categId=1

Muss man aber eingeloggt sein, sonst hat man auf die Staging Arera keine Zugriff.

Befindet sich allerdings noch in der staging-area und ist noch nicht verlinkt zum Original.

Have fun,
    NightHawk

• ✔ [SUMO] Lesezeichen verwalten

• NightHawk56
    • 21. Oktober 2008 um 22:53
    Zitat von Boersenfeger

[...] Man kanns ja später klären. [...]

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Lendos (Beitrag)" data-link="">

Für uns ist es das Einfachste, sich 1:1 an die Originalartikel zu halten. [...]

Sollten wir Änderungen machen wollen (wegen offensichtlicher Fehler oder sonstigem), die im Originalartikel nicht vorkommen, ist es die Meinung von Kadir und mir, diese Änderungen möglichst für den Originalartikel vorzuschlagen und keine deutschsprachigen Alleingänge zu machen. Werden sie nach einer Diskussion im Helfer-Forum im Originalartikel aufgenommen, können wir die Änderung auch einpflegen. [...]

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 21. Oktober 2008 um 20:47

Hi folks,

wo sind die Artikel

http://support.mozilla.com/en-US/kb/Chang…e+language+pack
    http://support.mozilla.com/de/kb/%C3%84ndern+des+Sprachpakets

geblieben :?:
    Erhalte für beide nur

Zitat

Seite nicht gefunden (404)

:shock:

Have fun,
    NightHawk

• Neue Moderatoren.

• NightHawk56
    • 21. Oktober 2008 um 07:59

Hi folks,

allen Grünschnäbeln wünsche ich wenig Stress beim neuen Job und gratuliere ihnen zur Berufung ;)

Besonders freut es mich, dass Roady nun ein wenig entlastet wird. Der hat über lange Zeit hier mehr oder weniger als einziger den so wichtigen Job erledigt, dafür nochmals ein fettes DANKE!

Have fun,
    NightHawk

• FF 3.0.3 Grafikgröße immer auf Fenstergröße verkleinern

• NightHawk56
    • 20. Oktober 2008 um 17:51
    Zitat von Steph

Als "Schnelllösung" fällt mir das ein ... [...]

Zunächst geht es doch aber darum festzustellen, ob überhaupt ein Problem vorliegt.

Have fun,
    NightHawk

• FF 3.0.3 Grafikgröße immer auf Fenstergröße verkleinern

• NightHawk56
    • 20. Oktober 2008 um 17:46

Hi vitos77,

um die Funktionalität deines Firefox zu überprüfen hier mal der Direktlink zum entsprechenden Bild:

http://img1.abload.de/img/pana029ejv.jpg

Wie wird das Bild nach Aufruf dieses Links dargestellt, passend zur Bildschirmgröße oder in Originalgröße?

Bei mir beobachte ich folgendes:

• besuche ich die von dir verlinkte Seite http://www.abload.de/image.php?img=pana029ejv.jpg wird das Bild entsprechend meiner Bildschirmauflösung skaliert dargestellt. Auf meinem Screen in 1024x768 Auflösung wird das Bild skaliert auf 929px × 697px. Darüberhinaus kann ich durch Mausklick umschalten zwischen originaler Größe und angepasster Größe.
    • Schalte ich aber testweise mal JavaScript (nicht zu verwechseln mit Java) aus und rufe die Seite erneut auf, wird das Bild dort in voller Größe dargestellt.

Können also 2 Paar Schuhe bei dir der Auslöser sein: zum einen ein möglicherweise deaktiviertes JavaScript, zum anderen eine Falsch gestellte Einstellung (daher der Test mit dem Direktlink zum Bild).

Also: rufe mal nur das Bild auf und berichte.

Have fun,
    NightHawk

• [fertig] SUMO-Artikel: Fehlersuche

• NightHawk56
    • 20. Oktober 2008 um 15:55

Hi,

welches war der Ursprungsartikel? Es soll doch eigentlich nur übersetzt werden, aber nicht beim Übersetzen inhaltlich ergänzt - zumindest habe ich Lendo hier so verstanden. Wäre daher für mich einfacher, wenn der original englische noch dringeblieben wäre. Daher zumindest 'nen Link zum Ausgangsartikel.

Aber dennoch: FX 2.0 kann ich schreiben, ist hier noch vorhanden (unter WinXP). Linux und Mac sind hier nicht am Start.

gefunden:
    ich nehme an der Ursprungsartikel ist dieser
    http://support.mozilla.com/de/kb/Basic+Troubleshooting
    richtig?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2008 um 20:58

Hi,

Zitat von Lendo

[...] NightHawk, ist der Artikel von dir aus bereit, freigeschaltet zu werden?

Im Prinzip schon. Ich habe zwar nicht die feinen Unterschiede in den Bezeichnungen der Buttons zwischen FX 2.0 und FX 3.0 eingepflegt, aber das war in der englischen Vorlage auch nicht drin und ist vielleicht auch nicht so immens wichtig. Oder sollte man generell so genau und differenziert wie möglich in den Artikeln sein?

Also, wenn's aus deiner Sicht OK ist, kann er meinetwegen so bleiben.

Etwas abweichend:
    Gibt's irgendeinen Indikator, anhand dessen man entscheiden könnte, welche Artikel eine höhere "Übersetzungdringlichkeit" haben als andere? Die Newgroups:

mozilla.dev.l10n.de
      mozilla.support.planning

werden hier neuerdings mitgelesen.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit FF Erweiterungen Companion für Ebay

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2008 um 16:51

Hi,

Zitat von 3stz

Wo [...]

allgemein:

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

speziell:

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…s/3.0/win32/de/
      http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…3.0.1/win32/de/
      http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…3.0.2/win32/de/
      http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…3.0.3/win32/de/

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2008 um 14:47

Hi folks,

da ich mich in die Liste der Übersetzer von Artikeln auf SUMO einreihen möchte, habe ich dies mit genanntem Artikel mal ausprobiert:

http://support.mozilla.com/de/kb/Changing+the+language+pack

Dabei scheint aber irgend etwas schief gelaufen zu sein, denn meine Übersetzung

http://support.mozilla.com/de/kb/%C3%84ndern+des+Sprachpakets

scheint nicht mit dem ursprünglichen verknüpft zu sein und auf dem Ursprungsartikel befindet sich auch kein Hinweis auf eine existierende Übersetzung. Auch in der Staging Area (Link) finde ich ihn nicht.

Im Artikel selbst (also meiner Übersetzung) funktioniert irgendwie auch das Einfügen Dynamischer Inhalte nicht, es wird

Zitat

1. {content label=aboutconfig}

angezeigt. Vielleicht liest mal einer drüber und erklärt mir, was ich falsch gemacht habe.

Have fun,
    NightHawk

• Farben-besuchte Links

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2008 um 06:20

Hi,

Zitat von skorpion-de

[...] Nun ist aber die Frage liegt das daran das gerade bei Ebay oder auf anderen Seiten dieser Standart nicht mehr eingehalten wird oder liegt es am FF? [...]

Wie besuchte Links farblich aussehen, bestimmen die Seiten oftmals selbst.

Zitat von skorpion-de

[...] Kennt jemand eine Lösung oder ein Plugin oder Add-On das diesem Problem Herr wird?

Lies mal den Thread

farbe von angeklickte links für bestimmste seiten ändern (Link)

Dort wird solch eine Möglichkeit beispielhaft erläutert. In dem Thread bitte unbedingt auch die weiteren Links in loshombres Beitrag lesen.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon