Zitat von thomasowitschWo [...]
... im FX 3.0 unter
http://www.firefox-browser.de/wiki/Einstellungen#Anwendungen (<-- hier nachlesen)
Have fun,
NightHawk
Zitat von thomasowitschWo [...]
... im FX 3.0 unter
http://www.firefox-browser.de/wiki/Einstellungen#Anwendungen (<-- hier nachlesen)
Have fun,
NightHawk
Hi,
überprüfe mal in about:config (Link) die Einstellung browser.cache .disk_ cache _ssl (Link). Deren Wert sollte false sein. In diesem Zusammenhang möglicherweise interessant der Bug 309368 - Change browser.cache.disk_cache_ssl default to true (Link)
Have fun,
NightHawk
Hi,
Zitat von ZeckeAdM[...] Nun vermisse ich halt, wenn ich das jeweilige Lesezeichen anklicke, das sich die dort hinterlegte HP nich auf nen neuen Tab aufmacht. Ist das irgendwie zu ändern??? [...]
Ohne eine Erweiterung installieren zu müsen, geht das auch mit Bordmitteln:
Mittelklick auf das Lesezeichen
oder
[STRG]+Linksklick auf das Lesezeichen
Selbes Vorgehen auch für Links möglich.
Eine HILFE mit weitern Hinweisen erreicht man bequem per [F1] ![]()
Have fun,
NightHawk
Zitat von lalison[...] Ich füge 2 Screenshots bei, aus denen ihr einmal die deutsche Bezeichnung "Erweiterter Chronik Manager 0.5.8.05.1" seht, aber auch dass er für Firefox 1.0 bis 3.04 (meine Version) kompatibel sein soll. [...]
Die einzigen beiden Seiten, denen ich bezüglich Erweiterungen für Firefeox restlos vertraue, sind
Auf die erwähnte Erweiterung bezogen finden sich dort jeweils die Informationnen:
http://www.erweiterungen.de/detail/Enhanced_History_Manager/
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/420
dass besagte Erweiterung
ZitatKompatibel mit:
* Firefox: 1.0 – 2.0.0.*
sei.
Wo bitte hast du eine Erweiterung "Erweiterter Chronik Manager 0.5.8.05.1" her, von der behauptet wird, sie sei kompatibel zum Firefox 3.0 und höher?
Have fun,
NightHawk
Zitat von thomasowitsch[...] Aber das Popup- Fenster sollte schon geöffnet bleiben, damit man den Paketschein ausdrucken kann.
Selbst wenn ich Popups auch für die Seite nicht zulasse (ich lasse die generell nicht zu), kommt nach Ausfüllen des Paketscheins:
[Blockierte Grafik: http://img390.imageshack.us/img390/9862/hermesportalprivatpaketss1.th.png]
(zum Vergrößern bitte Bild anklicken)
und Anklicken des entsprechenden Buttons zum audrücken eine neue Seite mit der Auftragsnummer des Paketscheins und dem Hinwes, dass bei Nichtöffnen des Druckfensters (klar, lasse ja Popups unterdrücken) dies per Button erneut zu öffnen sei:
[Blockierte Grafik: http://img390.imageshack.us/img390/5756/hermesportalprivatpakettu1.th.png]
Ein Klick auf entsprechenden Button öffnet dann erwähntes neue Fenster mit dem Paketschein:
[Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/6291/hermesportalprivatpaketba3.th.png]
der bei mir auf Grund meiner Konstellation und Einstellungen im Browser durch PDF-XChange Viewer bzw. dessen Plugin dargestellt wird.
Ergo: ob ich nun Popups durch Firefox unterdrücken lasse oder nicht spielt in diesem Falle keine Rolle; ich erhalte in jedem Falle die Möglichkeit entsprechenden Paketschein darstellen und drucken zu lassen.
Was passiert denn, wenn du Popups nicht zulässt. Wird dir dann nicht auch diese eben beschriebene Möglichkeit geboten?
Ein soeben durchgeführter Test mit nicht unterdrücken von Popus führte erwartungsgemäß dazu, dass entsprechendes Druckfenster mit dem Paketschein direkt geöffnet wurde.
Hier nochmals aus dem Eingangsbeitrag:
Zitat von thomasowitsch[...] P.S.: ein ähnliches Problem habe ich bei der Darstellung des Kinosaals bei Kinopolis.de
In dem entsprechenden Thread Probleme seit FF3.0.3 mit der Seite Kinopolis.de (Link) wurdest du im letzten Beitrag darauf hingewiesen, es doch mal mit einem neuen Profil zu probieren. Hast du das eigentlich mal gemacht? Wäre auch in diesem Zusammenhang das letzte, was mir noch einfällt.
Have fun,
NightHawk
Zitat von thomasowitsch[...] sondern es gibt ein Problem mit der ERSTELLUNG des Paketscheins. [...]
An diesem Vorgang (Erstellen des PDF-Dokuments) ist aber der Firefox nur insofern beteiligt, als in ihm bestimmte Formulareingaben getätigt und übermittelt werden. Wie gesagt, ICH habe keinerlei Probleme damit.
Have fun,
NightHawk
Hi folks,
also Hermes-Paketscheine benötigen definitiv kein Adobe Reader oder ähnliches Gelumpe:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
NightHawk56 (Link)" data-link="">
Nein, es liegt nicht an dieser speziellen PDF-Datei, denn mit dem PDF-XChange Viewer und dessen mitgelieferten Plugin (PDF-XChange Viewer Netscape Gecko Plugin) habe ich keinerlei Problem, entsprechendes Dokument (Paketschein) intern im Browser darzustellen und zu drucken:
[Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/5396/fx30hermespaketscheinimkt6.th.png]
Zu Adobe Acrobat bzw. Reader kann ich nichts konkretes sagen, da ich diese Programme nicht (mehr) verwende.
Have fun,
NightHawk
Wahrscheinlich weisen die nur deshalb auf Acrobat Reader hin, weil ihnen Alternativen nicht bekannt sind ;-). Für DHL oder Post vermute ich das gleiche, habe aber keine Lust extra zu testen.
Was bei anderen aber die Problemauslöser sind, kann ich nicht beurteilen. Es gibt viele Möglichkeiten, die möglichen Ursagen einzugrenzen; dazu zählen auch der Safe-Mode und ein testweise erstelltes neues Profil. Hinweise dazu finden sich im Firefox-Wiki (Link).
Unabhängig davon kann ich nur jedem, der nicht zwingend auf Adobe Acrobat bzw. Reader angewiesen ist, empfehlen, sich davon zu verabschieden.
Have fun,
NightHawk
Nimm ein eigenständiges Programm wie bspw.
und gut ist. Homepage
leider nur in Englisch und Spanisch, Programm aber auch mit deutscher Oberfläche. Wird hier seit geraumer Zeit (Jahren) gerne eingesetzt.
Have fun,
NightHawk
Hi,
viel verstehe ich leider nicht von dem, was du hier schreibst. Es geht anscheinend um Probleme bei der Einwahl ins Internet, wenn du noch keine Verbindung hast und den Firefox startest. Wenn dem so ist und ich mal davon ausgehen darf, dass du WinXP benutzt (leider gibst du uns keinerlei Hinweise auf deine Rechnerkonstellation), dann hilft möglicherweise folgender Artikel weiter:
Have fun,
NightHawk
Hi folks,
hier folgt wahrscheinlich mal wieder ein Beitrag meinerseits, der verdeutlicht, dass ich sowohl mein Schubladendenken pflege als auch keine Rücksicht auf die Rückwirkungen meiner Äußerungen bezüglich des Ansehens meiner Person nehme.
Zitat von HellTrucker007[...] Ich habe mit Microsoft Office Publisher [...] kann meine Homepage mit dem Internetexplorer anzeigen lassen aber nicht mit Firefox.
Warum?
Wie kann ich das ändern?
Mal ganz anders herum gefragt: Wie kommst du zu der irrigen Annahme, es wäre möglich, mit einem Produkt aus dem Hause Derer von Redmond, HTML-Code erzeugen zu können oder auch nur schlicht Code (Kot?) erzeugen zu können, der für Programme aus anderem Hause auch nur annäherungsweise "verständlich" wäre?
Etwas konstruktiver: nimm dir die Ratschläge von Wawuschel und Mithrandir zu Herzen und schau auch mal bei
vorbei.
Zitat von HellTrucker0071. kenn ich mich mit einer anderen Software zum erstellen nicht aus
Ein stink gewöhnlicher Texteditor reicht da aus.
Zitat von HellTrucker0072. habe ich für diese seite schon sehr lange gebraucht, ich habe keine zeit eine weitere homepage zu erstellen.
Dann lebe damit, dass deine Seite nur vom IE so angezeigt wird, wie du dir das vorgestellt hast.
Have fun,
NightHawk
Hi,
ok, ich weiss jetzt, worum es konkret geht.
Zitat von sunnysanny[...] Im IE werden standartmäßig jedoch 30 Einträge direkt angezeigt. Es muss also einstellbar sein. [...]
Diese Schlussfolgerung ist so nicht korrekt, zumindest dann nicht, wenn damit gemeint sein sollte, dass es durch Anwender einstellbar sei.
Wie deschen2 schon anmerkte, sind IE und FX verschiedene und voneinander unabhängige Programme; ein Schlussfolgern von Gegebenheiten im ersten auf Möglichkeiten des zweiten ist nicht selten reine Spekulation.
Sicherlich gibts im Code des Firefox irgendwo eine Stelle, an der definiert ist, wie viele Einträge solcher Dropdownmenüs dargestellt werden, aber ob dies durch Einstellungen durch den Anwender verändert werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Es erscheint aber auch mir als durchaus wahrscheinlich, dass sich durch "gezielte Manupulation" etwas machen lässt. Anhaltspunkte liefern möglicherweise folgende Hinweise:
userChrome.css (Link)
Benutzeroberfläche verändern (Link)
Greasemonkey (Link)
Stylish (Link)
oder auch der Thread
userchrome.css-Codes gesucht! (Link)
Have fun,
NightHawk
Hi Mods,
SPAM hier
Möglicherweise sogar Verleumdung, üble Nachrede oder ähnliches.
Edit Road-Runner: Name entfernt
Hi sunnysanny,
und "Willkommen hier im Forum!".
Wäre hilfreich, wenn du einen Link zu einer entsprechenden Seite hier hinterlegen könntest, damit man sich ein Bild machen kann und gegebenenfalls selbst testen kann, ob sich da was machen lässt. Spontan kann ich da leider nicht weiterhelfen.
Have fun,
NightHawk
Nirvana - Unplugged In New York - Come As You Are (Original MTV Version)
(keine Lust, irgend 'nen Link zu suchen)
Hi,
möglicherweise hilft dir ja eine der folgenden Erweiterungen
Have fun,
NightHawk
Hi,
hilfreich kann dabei ein oder mehrere Blicke auf folgenden Seiten sein:
SELFHTML Dokumentation - Version 8.1.2
Die Energie des Verstehens
HTML-Dateien selbst erstellen
Have fun,
NightHawk