1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Tastenkombi "zum letztbesuchten Tab zurückkehren"

• NightHawk56
    • 12. Februar 2009 um 15:00

Hi,

Zitat von Miccovin

[...] Laut Hilfe ist für "Letzten Tab auswählen" dieses Kürzel festgelegt: StrgBefehlstasteAltWahltaste + 9
    (ich rate mal, dass das Strg+alt+9 bedeuten soll :roll:)

Bei mir passiert aber nichts, auch nicht in einem Blankoprofil. Von Ubuntu ist die Kombi nicht vergeben. Gehts bei Euch? :-??

Hier

http://support.mozilla.com/de/kb/Tastatur…_mode=inproduct

steht bei mir aber:

[Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/5325/fx301tastaturkuerzeluh8.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

Also nix mit [ALT] oder so. Bei mir klappt's mit [STRG]+[9] bestens.

Have fun,
    NightHawk

• Tastenkombi "zum letztbesuchten Tab zurückkehren"

• NightHawk56
    • 12. Februar 2009 um 03:20

Hi,

Zitat von ReVox

[...]
    Ich benutze TMP, ob es jetzt nur davon abhängig ist weis ich so nicht.

Versuch mal > Strg. + Ziffer [1-9]
    Also in diesem Bsp. > Strg + [2]

Diese Funktionalität ist bereits im "nackten" Firefox enthalten.

Weitere Hinweise findet man auch in der dem Firefox mitgegebenen Hilfe, die bequem über [F1] aufrufbar ist; dort findet sich auch ein Verweis auf Tastaturkürzel (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Alt. zum Favicon Picker3 (gelöst) [Vers.305 blockiert nicht]

• NightHawk56
    • 11. Februar 2009 um 19:16

Hi,

Zitat von angelheart

[...] das von mir erzeugte Favicons beispielsweise von dem saublöden Google Favicon überschrieben werden. [...]

Vielleicht gibt es ja auch andere Wege, beonders dann, wenn es nicht zu viele Favicons sind, die man persönlich bestimmen/gestalten möchte. Hier einfach mal einige Links ohne weiteren Kommentar:

Greasemonkey (Link)
      Google's Old Favicon for Greasemonkey (Link)
      http://userscripts.org (engl.) (Link)

Möglicherweise reicht das schon als Denkanstoß und hilft weiter.

Mit Stylish (Link) geht's natürlich auch, wie Endor vorschlug.

Have fun,
    NightHawk

• verschwundene URL-Leiste

• NightHawk56
    • 11. Februar 2009 um 18:55

Hi folks,

Zitat von Global Associate

[...] Auf die Idee, mal im Safe Mode zu testen, fehlte wohl die Zeit... :D

Auch ich hatte das beschriebene Problem mit Tab Catalog. Natürlich ist hier die Methode bekannt, mittels Abgesicherten Modus Erweiterungen als Verursacher für Probleme ausfindig zu machen. Nur ist das dann etwas mühselig, wenn du 50+ Erweiterungen benutzt und das beschriebene Problem nur sporadisch beobachtbar ist. Dann müsste man jede Versuchsphase über mehrer Tage laufen lassen, um sicher zu sein, dass in dieser Konstellation der Fehler wirklich nicht wieder auftaucht.

Ich jedenfalls war auch sehr froh, durch Beiträge Anderer mit gleicher Problematik mit der Nase auf Tab Catalog gestoßen worden zu sein ;)

Have fun,
    nightHawk

• Cache auf %TEMP% ?

• NightHawk56
    • 11. Februar 2009 um 02:12
    Zitat von NightHawk56

Hi folks,

also wird das wohl nicht mit einer Erweiterung gehen, wenn ich bejot richtig verstehe. Da wir hier aber von einem portablen Firefox reden, bleibt vielleicht noch folgende Möglichkeit - ersonnen als Laie bezüglich des Codens und ohne konkrete Vorstellung, wie das machbar sein könnte, aber dennoch:

die portablen Versionen werden doch alle über einen Loader gestartet. In dieses Startprogramm müsste eine Abfrage entsprechender Systemvariablen eingebaut werden und die so ermittelten Werte als absoluter Pfad vor Start des Firefox an entsprechender Stelle der "prefs.js" umgebogen werden.

Ich denke, hier könnte eventuell caschy (Profil) weiterhelfen.

Have fun,
    NightHawk

• Visualisierung gefährlicher Seiten während/in Google-Suche

• NightHawk56
    • 11. Februar 2009 um 01:40
    Zitat von S.i.T.

[...] Freibriefe sind das alles nicht, [...]

... und verhindern eher die Fortentwicklung der individuellen "brain.exe" ;)

Have fun,
    NightHawk

• FavIcons überall in FF3 ausblenden, default-Icon erhalten

• NightHawk56
    • 11. Februar 2009 um 01:29

Hi,

die beiden von dir angesprochenen Einstellungen regeln lediglich, ob (weiterhin) Favicons angelegt/heruntergeladen werden. Die samt Lesezeichen in der Datei "places.sqlite" bereits gespeicherten Favicons werden dennoch weiterhin dargestellt. Diese könntest du u.a. mit der Erweiterung Delete Bookmark Icons (Link) entfernen.

Ein weiterer Thread mit ähnlicher Thematik ist

Favicons neu einlesen lassen (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Cache auf %TEMP% ?

• NightHawk56
    • 11. Februar 2009 um 01:05

Hi folks,

also wird das wohl nichts mit einer Erweiterung gehen, wenn ich bejot richtig verstehe. Da wir hier aber von einem portablen Firefox reden, bleibt vielleicht noch folgende Möglichkeit - ersonnen als Laie bezüglich des Codens und ohne konkrete Vorstellung, wie das machbar sein könnte, aber dennoch:

die portablen Versionen werden doch alle über einen Loader gestartet. In dieses Startprogramm müsste eine Abfrage entsprechender Systemvariablen eingebaut werden und die so ermittelten Werte als absoluter Pfad vor Start des Firefox an entsprechender Stelle der "prefs.js" umgebogen werden.

Ich denke, hier könnte eventuell caschy (Profil) weiterhelfen.

Have fun,
    NightHawk

• FF hängt sich bei Europcar auf

• NightHawk56
    • 10. Februar 2009 um 15:53

Hi,

in einem neu angelegten, unveränderten Standardprofil friert mein Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011913 Firefox/3.0.6 unter WinXP Pro SP2 und installiertem Shockwave Flash 9.0 r124 (Hinweise auf nicht aktuelle Versionen sind an dieser Stelle nicht nötig, ich weiss das selbst) bei Aufruf von http://www.europcar.de nach wenigen Sekunden ein ("keineRückmeldung" bei jeglichem Versuch, Firefox irgendwie zu bedienen). Gleiches passiert beim Öffnen genannter Seite im Arbeitsprofil mit aktiviertem JavaScript, AdblockPlus mit Doc's Filtern (NoScript wird hier nicht eingesetzt).

Have fun,
    NightHawk

• Wie funktioniert eigentlich Rechtschreibung?

• NightHawk56
    • 10. Februar 2009 um 15:20
    Zitat von DasIch

[...] wo ihr aber das "c" hernehmt ist mir ein Rätsel.

Ich nehm's einfach vom vorderen Wortstamm "Krickel", lasse es abwechselnd mit hoher Frequenz vorm Krickel-k und vom Krackel-k anzeigen und täusche so lediglich optisch dessen zweifaches Vorhandensein vor :lol:

Have fun,
    NightHawk

• Kontextmenü "Grafik speichern unter"

• NightHawk56
    • 10. Februar 2009 um 08:33

... *zunächst_einen_vergessenen_Buchstaben_ergänzt*

Zitat von Wawuschel

[...] Wird IMHO an dem verwendeten JavaScripten liegen. [...]

*und_dann_zustimmt* ;)

Have fun,
    NightHawk

• darstellung meiner website im IE und firefox

• NightHawk56
    • 10. Februar 2009 um 08:26

Hi,

[Offtopic]

darüberhinaus solltest du bedenken, dass es durchaus noch Internetanbindungen über analoge Modems bzw. ISDN gibt. Dabei sind Seiten, die Bildervorschauen liefern, dazu aber die Originaldateien lediglich verkleinert dargestellt werden, eher ungünstig, da hierbei eine unnötig große Datenmenge übertragen wird. Auf der Unterseite

[Blockierte Grafik: http://www.die-scherbe.de/Porzellanmalerei/assets/nav_impressum_high.gif]

beispielsweise werden allein für die Grafiken im Vorschauformat knapp 7 MB Daten heruntergeladen. Bei einem ISDN-Anschluß dauert das dann knapp 15 Minuten :!: . Man sollte für Vorschauen verkleinerte Bilddateien verwenden.

[/Offtopic]

Have fun,
    NightHawk

• Wie funktioniert eigentlich Rechtschreibung?

• NightHawk56
    • 10. Februar 2009 um 05:54
    Zitat von vommie

Also [...]

Nur mal so zur Information:

Das werte Forumsmitglied 4711 ist Autor der hier nicht unbekannten Erweiterung Autohide (Link). Die Second-Level-Domain der Homepage erwähnter Erweiterung ist "krickelkrackel" :idea:

Im Übrigen stimme ich dir voll zu. Auch mir als gebürtigem Sauerländer ist Krickelkrackel (mit kurzem "a" wie bei Kacke) als Synonym für unleserliches Geschreibsel geläufig und ich werde das auch weiterhin so sprechen und schreiben. Eine diesbezügliche Einflussnahme der Herren/Damen Duden oder Google werden hier schlicht abgelehnt.

Have fun,
    NightHawk

• Kontextmenü "Grafik speichern unter"

• NightHawk56
    • 10. Februar 2009 um 05:27

Hi,

Zitat von ZweiVier

[...] wenn ich des richtig verstanden hab... [...]

Nein, hast du falsch verstanden. Es geht um die Bilder die vergrößert dargestellt werden können, also auf der Beispielseite, die auch du getestet hast, das untere Bild. Und eben dort hilft nur das zeitweise deaktivieren von Javascript.

Zitat von NoPainNoGain

[...] Schalte ich Java aus, [...]

Java wird auf der Seite nicht benutzt. Du meinst JavaScript, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die nichts miteinander zu tun haben.

Zitat von NoPainNoGain

[...] Allerdings kann ich dann nicht mehr auf der Seite navigieren, zB um das nächste Bild anzuzeigen.

Ich müsste immer vor dem erneuten Anzeigen eines Bildes Java aus- und wieder einschalten.

Nein, musst du nicht. Wenn du JavaScript deaktivierst, kannst du zwar nicht mehr durch die "Bildlaufleiste" klicken, aber du kannst weiterhin mit den über dem jeweiligen Bild dargestellten Pfeilebuttons das nächste bzw. vorige Bild auswählen. Zwar nicht so bequem, aber es funktioniert.

Have fun,
    NightHawk

• Falsche Links im google

• NightHawk56
    • 9. Februar 2009 um 16:07

Hi,

vielleicht helfen dir die Links weiter:

Anleitung: HijackThis -> http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html
      HijackThis Logfileauswertung -> http://www.hijackthis.de/de

Have fun,
    NightHawk

• RSS Feeds nacheinander laden

• NightHawk56
    • 8. Februar 2009 um 23:58

Hi,

Simon,
    schön, dass du das Problem mal angesprochen hast. Ich habe wie du etliche RSSs (>50) und ebenso keinen Feed-Reader installiert.

Nach dem Hinweis durch Miccovin habe ich entsprechende Erweiterung bug329534.xpi (Link) installiert und bin mit der "Startperformance" wieder zufrieden.

Have fun,
    NightHawk

• Zoom für alle Seite zurück setzen + deaktivieren

• NightHawk56
    • 8. Februar 2009 um 19:03

Zur Frage 1 zitiere ich mal einen Beitrag des Forumkollegen

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

boardraider (Beitrag)" data-link="">

Öffne die content-prefs.sqlite aus dem Profilverzeichnis mit einem DB-Programm deiner Wahl und entferne die entsprechenden Einträge (geht via SQL mit einem Befehl). Solltest du sonst keine seitenspezifischen Einstellungen außer dem Zoom verwenden, kannst du die Datei auch nur umbenennen bzw. löschen.

Dazu auch der Hinweis auf Firefox-Wiki:

Profilordner: Die Dateien und Unterordner im Profilordner (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Zoom für alle Seite zurück setzen + deaktivieren

• NightHawk56
    • 8. Februar 2009 um 18:45

Hi,

zunächst zu Frage 2:

Zitat von Fischladen

[...] Kann man dann über about:config strg-Mausrad dauerhaft deaktivieren, da ich nie zoomen möchte? [...]

Schau dir mal im Firefox-Wiki im Artikel About:config (Einstellungen) (Link) den Abschnitt Mousewheel.* (Link) an.
    Weise den beiden Einstellungen

mousewheel.withcontrolkey.action
      mousewheel.withcontrolkey.numlines

jeweils den Wert 0 (Null) zu.

Zur Beantwortung der ersten Frage muss ich mich erst ein wenig schlau machen. Muss aber dazu noch wissen, mit welcher Firefoxversion du unterwegs bist und welches Betriebssystem du einsetzt.

Have fun,
    NightHawk

• http://foxit-pdf-reader.softonic.de/

• NightHawk56
    • 8. Februar 2009 um 12:07

Hi,

hier seit geraumer Zeit eingesetzte Alternative zum Adobe Reader:

PDF-XChange Viewer (Link)

Zwar ist entsprechende Homepage des Herstellers ( http://www.pdfxviewer.com/home/prod_user…ls/pdfx_viewer/ ) in Englisch, aber die Programmoberfläche ist auch in Deutsch dabei.

Have fun,
    NighthHawk

• FF3.0.5 übergibt keine langen Dateinamen beim speichern...

• NightHawk56
    • 8. Februar 2009 um 10:37

Hi,

nein, beschriebenes Problem kann ich zwar bestätigen, empfinde dieses Manko persönlich aber nicht als besonders störend.

Der soeben durchgeführte Versuch, mit der Erweiterung File Title (Link) eventuell Besserung zu erzielen, schlug leider fehl. Die Erweiterung wirkt anscheinend lediglich beim Speichern von Seiten.

Eine Firefox interne Möglichkeit (irgendein Schalter in den (verborgenen) Einstellungen) ist auch mir nicht bekannt.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon