[OT]
Sa Feb 21, 2009 13:46:04
Sa Feb 21, 2009 13:50:21
Sa Feb 21, 2009 13:50:32
Und sie überschlagen sich wieder hier :lol:
Seid ja kaum zu bändigen ![]()
[/OT]
Have fun,
NightHawk
[OT]
Sa Feb 21, 2009 13:46:04
Sa Feb 21, 2009 13:50:21
Sa Feb 21, 2009 13:50:32
Und sie überschlagen sich wieder hier :lol:
Seid ja kaum zu bändigen ![]()
[/OT]
Have fun,
NightHawk
Zitat von pittifoxMich schon!
Was soll bitte die Installationsroutine von Nero( 1,5 GB) im TEMP-Ordner ?
Thema verfehlt, setzten! ![]()
NEIN, nicht explodieren, ist keine blöde Anmache, bitte mit Augenzwinkern lesen. Dennoch:
Es ging ursprünglich um "Aufräumen" der Registry!
Have fun,
NightHawk
... naja, gibt 'ne ganze Menge
http://mycroft.mozdev.org/search-engines…=DE&language=de
Have fun,
NightHawk
Zitat von Feuerfox[...] Ich wollte ja nur wissen, ob das "notwendig" ist, das zu beheben, wenn Piriform das findet.
Die eingangs gestellte Frage lautete aber:
Zitat von Feuerfoxhaltet Ihr es fuer sinnvoll mit CCleaner einfach alle Eintraege von dem "Registry-Scan" zu "reinigen"?
Daraus war nicht zwingend ersichtlich, ob die Intention der Frage
oder
war ![]()
Have fun,
NightHawk
Zitat von PvW[...] Irgendwie kann ich da kein "Triple" entdecken [...]
Ich auch nicht.
Zitat von wolf5861auch nicht wenn runterscrollst ? [...]
Nein, auch dann nicht.
Kannst du mal einen Screenshot hier einstellen. Hilfen dazu:
Have fun,
NightHawk
Hi,
wenn's lediglich ums Suchen bei guenstiger.de geht, reicht möglicherweise auch die entsprechende Suchmaschine ![]()
http://mycroft.mozdev.org/search-engines…e=guenstiger.de
Have fun,
NightHawk
Hi,
und "Willkommen hier im Forum!".
Nach deinem Hinweis auf den anderen Thread, mehme ich an, du kannst Eingriffe durch externe Programme (Säuberungstools etc.) ausschließen.
Da du wenig bzw. nichts über deine Firefoxkonstellation erwähnst, du aber about:config schon erwähnst, bleibt mir nichts anderes übrig, als dir alle mir bekannten Einstellungen aufzulisten, die sich auf Cookies auswirken :
Eine Erklärung zu den einzelnen Einstellungen erspare ich mir, man kann sie nötigenfalls auf http://kb.mozillazine.org/About:config_Entries nachlesen.
Hier noch eine Reihe weiterer Einstellungen, die aber nur dann in about:config angezeigt werden, wenn sie von den Standardwerten abweichen:
Falls eine dieser Einstellungen bei dir angezeigt wird (das sollte nur der Fall sein, wenn deren Wert vom Defaultwert abweicht), dann bitte den Wert zurücksetzen (>>klick<< für Hinweise dazu).
Alle Angaben beruhen auf der Annahme, dass ein FX 3.0 unter Windows zum Einsatz kommt. Zusätzliche Informationen zu Cookies finden sich auch auf
Have fun,
NightHawk
Hi,
Zitat von Wurstwasser[...] Wir reden hier ja in der Regel von privat genutzten Rechnern.
Was ist also so wirklich schlimm dran, wenn man da mal aus Unwissenheit was zerschießt? [...]
-> Fehler gemacht, dadurch im Anschluss einiges gelernt! [...]
Alles soweit richtig und wirklich schlimm (definieren Sie "schlimm"! ;-)) werden die Folgen meist nicht sein. Wenn aber zu einem Systemcrash noch der Umstand hinzukommt, dass man von wichtigen Daten keine Sicherung vorgenommen hat (glaub' mir, das kommt selbst bei sehr "IT-lastigen" Anwendern öfter vor, als man denken mag), dann ist der anstehende Aufwand oft ein Wochenend füllendes Unterfangen, wenn nicht mehr.
Mir liegt es fern, hier irgend jemanden von seiner Experimentierfreudigkeit abzuhalten, also, immer munter drauf los ![]()
Have fun,
NightHawk
Hi,
vielleicht findet sich hier ja auch eine passende Alternative:
Keine der dort gelisteten Erweiterungen wurde hier getestet.
Have fun,
NightHawk
Hi,
Zitat von Rarufu440[...] Auch viel mir auf das ich, wenn ich auf "Extras - Private Daten löschen" gehe immer ein Fenster noch kam. Dieses kommt auch nicht mehr.
Lies dazu mal einen meiner älteren Beiträge (>>klick<<)
Have fun,
NightHawk
Hi,
meine Meinung zu solchen Tools ist ganz einfach:
Dann und nur dann, wenn man die Änderungen, die solch ein Tool bewirkt, auch selbst händisch erledigen könnte, weil man die Zusammenhänge genau versteht und die Folgen kennt, sollte man sich zur zeitsparenderen Durchführung dieser Schritte eines solchen Tools bedienen. Ausnahmen bilden da lediglich Situationen, in denen man ein vollständiges Image der Systempartition zur Verfügung oder Spaß am Risiko hat.
Have fun,
NightHawk
Hi,
Zitat von boardraider[...] Die Artikel deuten darauf hin, dass die Links dann einen neuen Tab im gegenwärtigen Fenster öffnen sollten, also im Popup.
... es sei denn, bei Mozilla versteht man ein JavaScript geöffnetes Fenster (Popup) nicht als Fenster, sondern generell nur das "Mutterfenster".
Das Verhalten kann auch ich so verifizieren. Ob dieses dem FX 2.0.0.x gegenüber geänderte Verhalten seit FX 3.0 seitens Mozilla so gewollt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Da es durchaus möglich ist - vorausgesetzt entsprechende Einstellungen des Firefox sind dementsprechend - dass auch die Tableiste per JavaScript ausgeblendet wird, könnte eine Situation eintreten, in der man nicht mehr durch die verschiedenen Tabs innerhalb eines "Popups" (JavaScript gesteuertes Fenster) navigieren kann. Dies wäre ein möglicher Grund, dass man seitens Mozilla Änderungen vorgenommen haben könnte.
Bitte beachtet den immerwährenden Konjunktiv meiner Aussagen, die eigentlich eher als Spekulationen zu bezeichnen sind. Auch habe ich keinen Schimmer, ob nicht irgendwo (per Standard) festgelegt ist, dass auch ein "Popup" ein Fenster ist. -- Alles nur Gedanken und die sind bekanntlich (noch) frei ![]()
Have fun,
NightHawk
... oder auch ganz einfach das Markierte per Drag & Drop (Link) in die Adressleiste oder Tableiste ziehen.
Keine Sorge, ich kenne die Vorzüge geannter Erweiterungen, aber manch einer möchte vielleicht so wenig wie möglich Zusätze installieren.
Have fun,
NightHawk
Hi,
ich nehme an, du meinst die Darstellung der Lesezeichen in der Sidebar, also links neben dem Hauptfenster des Firefox. Dort wird bei mir immer ein [+] oder ein [-] vor den Ordnern gezeigt, je nachdem, ob diese aufgeklappt sind oder nicht:
[Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/3170/fx30sidebarbookmarkfoldqh7.th.png]
(zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)
Wir benötigen mehr Informationen, um dir helfen zu können. Hinweise dazu findest du im Firefox-Wiki unter
Have fun,
NightHawk
Hi folks,
der meiner Meinung nach entscheidende Hinweis steht hier:
Zitat von steini84ich kann reinschreiben was ich will, es wird zwar übernommen, allerdings steht spätestens nach einem neustart immer wieder:
http://www.google-searchbar.com/search/?ie=UTF…lient&gfns=1&q=
in der keyword.url
Für mich beinhaltet dies 2 Anhaltspunkte:
@1.)
Ist möglicherweise eine Version des Firefox installiert worden, die die Google-Toolbar mitliefert? Das könnte der Fall sein, wenn Firefox nicht von einer der offiziellen Mozilla-Seiten heruntergeladen wurde bzw. wenn von irgendeiner Heft-CD installiert wurde.
@2.)
Trifft eventuell das im Firefox-Wiki unter
dargestellte Problem zu?
Have fun,
NightHawk
Maceo Parker (Link) - Roots Revisited (Album) - Children's World (Titel)
Hi,
danke für die ausführlichen Infos. Leider kann ich das von dir beschriebene Problem in keiner Weise irgendwie zuordnen. Mir selbst ist das in der Form nie begegnet. Die Tatsache, dass der Fehler trotz anscheinend intensiver Nutzung des FX äußerst selten auftritt, macht die Sache nicht leichter. Ganz ehrlich, ich habe keinen Schimmer, in welche Richtung ich denken sollte.
[OffTopic]
Zitat von Jackie78[...] ich hoffe die Kleine spielt besser Tennis als sie Webseiten macht bzw. machen lässt [...]
Keine Sorge, sie ist mit knapp 1,90 m weder klein, noch spielt sie mit ihren gerade mal 22 Lenzen schlechtes Tennis:
Weltranglistenplätze:
2004: 4. Platz
2005: 4. Platz
2006: 2. Platz
2007: 5. Platz
Einnahmen durch Preisgelder: ca. $ 12.000.000
Aber das nur am Rande.
[/OffTopic]
Have fun,
NightHawk
Hi,
und "Willkommen hier im Forum!".