1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Download Probleme, Datei wird auf Desktop gespeichert

• NightHawk56
    • 25. Februar 2009 um 08:00

Hi xpresso,

Willkommen zurück ;)

Schau dich mal hier

Einstellungen -Fenster (Link)

ein wenig um. Die Supportseite erreichst du übrigens aus dem Firefox heraus ganz einfach durch Drücken von [F1] ;)
    Kommst du mit den dortigen Informationen allein nicht weiter, wende dich wieder an uns.

Have fun,
    NightHawk

• Windows Media Player 11

• NightHawk56
    • 25. Februar 2009 um 07:39

Hi,

Zitat von Panther1

[...] ich nehme mal stark an das Du auch dieses Problem bei T-Online hast, [...]

Wie kommst du zu der Annahme, Panther1?. Der TO gibt nicht einen einzigen Hinweis dazu, somit ist das reine Spekulation!

Zitat von Panther1

[...] Dann installiere Dir diese Erweiterung, damit kannst Du verschiedene Player zuweisen.[...]

Ausgehend von einer spekulativen Annahme den Vorschlag zu machen, eine Erweiterung zu Installieren, um ein (dir) noch unbekanntes Problem zu "lösen", halte ich für nicht zielführend (Und wenn du schon Erweiterungen empfiehlst, warum dann nicht die bei Mozilla gehosteten, wenn es die dort auch gibt MediaPlayerConnectivity (Link) ?)

GottfriedMartin, ohne konkrete Angaben über die Konstellation deines Firefox (Version, installierte Erweiterungen, integrierte Plugins etc.), deines Betriebssystems und mindestens einem Link zu einer Seite, auf der du Probleme hast, kann dir hier nur schlecht geholfen werden.

[offtopic]
    Panther1,
    verstehe bitte meine Kritik an deiner Hilfeleistung nicht als Kritik an deiner Person. Es geht mir nur darum, dem Anwender bestmögliche Hilfe zukommen zu lassen. Das Installieren einer Erweiterung ohne genauere Analyse der möglichen Ursachen des Problem, hilft nicht wirklich.
    [/offtopic]

Have fun,
    NightHawk

• Einträge in Suchleiste löschen

• NightHawk56
    • 24. Februar 2009 um 18:36
    Zitat von happyscorpio

[...] alle loeschversuche fruchten nicht. [...] ausgerechnet 10 bestimmte URLs gespeichert werden??!

Es geht hier nicht um die Adressleiste (Urlbar), sondern um die Einträge in der Suchleiste (Link) und dort werden keine Adressen gespeichert. Oder habe jetzt ich dich falsch verstanden?

Have fun,
    nightHawk

• Popup läßt sich nicht scrollen!

• NightHawk56
    • 24. Februar 2009 um 08:59

Hi Sash101,

und "Willkommen hier im Forum!"

Weise der (verborgenen) Einstellung

dom.disable_window_open_feature.scrollbars

den Wert true zu.

Wie du das machst steht im Firefox-Wiki unter

About:config: Verändern einer Einstellung (Link)

Möglicherweise muss du die Einstellung auch erst erstellen. Hinweise dazu findest du im selben Artikel.

Mehr zu JavaScript Einstellungen findest du auch unter

About:config (Einstellungen): DOM .* (Link)

Es gibt aber auch ein Erweiterung, mit der du das alles bequemer einstellen kannst:

JavaScript Options (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Automatisches Nachladen wird verhindert...

• NightHawk56
    • 24. Februar 2009 um 07:58

Hi stony,

da bislang niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass es den meisten, die ihn gelesen haben, so geht wie mir: ich kann dem Geschriebenen nicht entnehmen, wo, was an welcher Stelle hakt.

Damit du aber nicht das Gefühl bekommst, es kümmere sich hier keiner um dich, folgender Rat: lies mal in Ruhe folgende Beiträge

Anleitung zu Fragen in Foren (Link) <- vom werten Forumskollegen und einem der Moderatoren dieses Forums
      Anleitung für Fragen im Forum (Link) <- ein Artikel im Firefox-Wiki

und bringe danach das Problem hier in diesem Thread erneut zur Sprache.

Have fun,
    NightHawk

• Anzeige welche Cookies gestzt werden wollen

• NightHawk56
    • 23. Februar 2009 um 23:12
    Zitat von boardraider

NightHawk56 wrote:

Da kann der Fx auch ganz allein ohne Erweiterung, sogar Informationen darüber ausspuken was Genau das für ein Cookie sein soll. Einfach auch Nachfragen stellen.

Das ist aber dermaßen unkomfortabel und nervig, das kann man niemandem zumuten. Die Erweiterung, die ich erinnere, machte einfach durch die Farbgebung ihres "Stutusbuttons" darauf aufmerksam, dass eine Seite das setzen eines Cookies begehrte.

Have fun,
    NightHawk

• Was hört Ihr gerade?

• NightHawk56
    • 23. Februar 2009 um 21:17

The Jimi Hendrix Experience - Voodoo Chile

• Anzeige welche Cookies gestzt werden wollen

• NightHawk56
    • 23. Februar 2009 um 20:45

Hi folks,

ich verstehe Shadows Anliegen so:

Sites setzen durchaus verschiedene Cookies, mit verschiedenen Namen, mit verschiedenen Gültigkeitdauern, etc. Genaueres kann man auch bei Wikipedia nachlesen unter

HTTP-Cookies: Aufbau (Link)

Hierzu mal eine Auflistung der verschiedenen Cookies, die firefox-browser.de bei mir so hinterlassen hat:

[Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/6415/seiteninformationencook.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

Darüberhinaus versuchen auf manchen Sites auch Drittanbieter Cookies zu setzten.

Wenn ich Shadow richtig verstanden habe, möchte er gerne darüber informiert werden, ob eine Seite Cookies setzen möchte, und wenn ja, dann auch nähere Informationen dazu haben und das alles, bevor solch ein Cookie geschrieben/gesetzt wurde.

Mir persönlich ist keine Erweiterung bekannt, die diese Möglichkeiten bietet. Ich hatte vor längerer Zeit zwar mal eine Erweiterung, die zumindest darauf hinwies, wenn eine Seite ein Cookie setzen wollte, mehr aber auch nicht, weitere Informationen zu dem Cookie gab es nicht (solange es noch nicht erlaubterweise geschrieben war). Welche Erweiterung das war, weiss ich nicht mehr, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Registry säubern mit CCleaner

• NightHawk56
    • 23. Februar 2009 um 19:52
    Zitat von Panther1

[...] Wie kann man [...] auf Ignore [...] setzen ? [...]

Muss jeder für sich selbst regeln. Helfen könnte Greasemonkey mit einem dieser Scripte (link). Funktioniert natürlich so und auch andersrum ;)

Have fun,
    NightHawk

• Neue Firefox Fenster verbieten

• NightHawk56
    • 23. Februar 2009 um 18:57

Hi folks,

habe http://www.heavy.com/ eben mal testweise in einem neuen Standardprofil (keine Einschränkungen; alle Cookies dauerhaft erlaubt, auch von Drittanbietern; JavaScript ohne einschränkungen; das ganze Programm) geöffnet: NICHTS, keine neuen Fenster, keine Layer-Ads, einfach nichts. Bin ein Weilchen von Video zu Video gehüpft, durch die verschiedenen Kategorien geschlendert: nichts :roll:

Have fun,
    NightHawk

• Ressourcen einsparen, unerwartete Sprünge,..

• NightHawk56
    • 23. Februar 2009 um 16:57
    Zitat von boardraider

[...] Ist es im Fall der Spielehersteller auch eine "Frechheit"?

Jo. (Aber wir müssen dass hier nicht breittreten. Wenn dir eine Diskussion dazu wichtig sein sollte, dann an anderer Stelle.)

Have fun,
    NightHawk

• Ressourcen einsparen, unerwartete Sprünge,..

• NightHawk56
    • 23. Februar 2009 um 16:48

Hi,

[OT]

Dass Mozilla nach wie vor diese Systemvoraussetzungen für Firefox 3 ausweist, halte ich gelinde gesagt für eine Frechheit. Nach wenigen Tagen nicht extrem intensiven Surfens im Netz wächst mit unverändertem Standardprofil allein die "urlclassifier3.sqlite" auf stolze 50 MB an! Wo bitte soll die aber Platz finden, wenn von diesen Angaben

Zitat

Minimale Systemvoraussetzungen

* 233 MHz Prozessor (Empfehlung: Pentium 500 MHz oder besser)
    * 64 MB Hauptspeicher (Empfehlung: 128 MB Hauptspeicher oder mehr)
    * 52 MB freier Festplattenspeicher

ausgegangen wird? Nimmt man dann auch noch die 128 MB Arbeitsspeicher wörtlich, findet man sich unter Umständen recht schnell in einer Situation wieder, in der Firefox das System dazu veranlasst, virtuellen Speicher auf die Festplatte auszulagern. Na prima, ständiges Gerattere der eh schon geplagten weil betagten Festplatte. Gönnt man sich dann noch den Luxus einer gepflegten Bibliothek (Lesezeichen, Chronik), fallen ganz schnell weitere 20-30 MB für die "places.sqlite" an. Oh je!

Ich weiß, das Gemecker hilft jetzt hier nicht weiter, aber es musste mal raus.

[/OT]

Have fun,
    NightHawk

• BitTorrent DNA - wenns nach 2 bis 8 Stunden im Browser klemm

• NightHawk56
    • 23. Februar 2009 um 08:01

Hi,

Danke für den Hinweis

Zitat von Fury

[...] Vielleicht möchte ja noch jemand dafür voten.

Done.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox hat manchmal Verschiebefenster

• NightHawk56
    • 22. Februar 2009 um 20:44

Im Abgesicherten Modus ist mein Problem behoben. Was nun? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• [Gelöst] Dateityp beim Bilder speichern nicht angezeigt!

• NightHawk56
    • 22. Februar 2009 um 20:14
    Zitat von Panther1

[...] Danke für den guten Tipp, das wusste ich nicht[Blockierte Grafik: http://img103.exs.cx/img103/8760/friends3.gif]

Ist es so klein genug ?

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/hfdnw2u/thumb/Unbenannt.JPG]

Habe Alt und Druck zusammen gedrückt ! [...]

Leider war der Tip nicht ausführlich genug, damit du ihn richtig verstehst. In der Windows HILFE heisst es dazu

Zitat

Durch Betätigen der Taste [Druck] wird ein sogenannter Screenshot erzeugt, d.h. Windows "fotografiert" den aktuellen Bildschirminhalt und legt die Daten als Grafik in die Zwischenablage. Den Inhalt der Zwischenablage können Sie dann z.B. in Microsoft Word oder beliebigen Bildbearbeitungsprogrammen wieder einfügen und weiterverarbeiten. Wenn Sie nur einen Screenshot des aktiven Fensters erstellen wollen, können Sie dies mit der Tastenkombination [Alt]+[Druck] tun.

Wenn du aber kein Fenster geöffnet hast, wird auch bei [Alt]+[Druck] der gesamte Screen "abgelichtet".

Naja, scheint so, als würden Hilfen von manchen nicht gelesen, weder von Programmen noch von Betriebssystemen. Schade eigentlich, stecken viele Leute viele Stunden rein.

Have fun,
    NightHawk

• Unter Firefox 3.x Lesezeichen von anderer Partition/Platte?

• NightHawk56
    • 22. Februar 2009 um 19:39

Danke .Ulli, das hab ich echt übersehen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 22. Februar 2009 um 19:18

Ok, das automatische Exportieren der Lesezeichen als HTML-Datei auch an anderer, definierter Stelle funktioniert durch verändern oben genannter Einstellungen:

Zitat von Miccovin

soweit ich weiss, ist das sehr wohl noch möglich, indem man über about:config zwei Sachen einstellt:
    - browser.bookmarks.autoExportHTML auf true setzen
    - browser.bookmarks.file als String erstellen und dort den komletten Pfad der bookmarks.html rein.

Bleibt doch aber dir Frage, wie krieg ich sie wieder rein. Denn es geht ja ursächlich um folgendes:

Zitat von maxmoon

[...] Grund dafür ist, dass ich mit einer virtuellen Maschine arbeite und bei jedem Neustart des Systems neue Lesezeichen natürlich verschwinden oder gelöschte Lesezeichen wieder angezeigt werden. [...]

Es scheinen also aktuelle Änderungen zu verschwinden (weil relevante Profildaten nicht gespeichert werden?). Die wie oben beschriebene HTML-Datei enthält aber eben auch die bereits erwähnten intelligenten Lesezeichen (zumindest die Ordner/-Struktur), die bei Reimport der HTML-Datei danach doppelt erscheinen. Zumindest hat ein kurzer Test das bei mir so ergeben. Oder habe ich was falsch verstanden?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 22. Februar 2009 um 18:03
    Zitat von Palli

Hmm.
    Das würde ja bedeuten das man dem Fx3 sagen kann er soll eine html Datei also Lesezeichen Datei nehmen.

Das ist mir zuviel Act um es auszuprobieren, kann denn jemand bestätigen das sowas funktioniert?

Da gibts aber noch einiges zu beachten. Ich kopier mal auf die schnelle einiges hier her, ohne meine üblichen Formatierungen und wo ihr's findet, wisst ihr selbst ;)

http://kb.mozillazine.org/Browser.bookmarks.file

Zitat

Background

By default, Mozilla Suite/SeaMonkey and Firefox versions prior to 3.0 store bookmarks in the bookmarks.html file, located in the profile folder. This preference lets you use a bookmarks file in a different location.

Starting in Firefox 3, bookmarks are stored in the places.sqlite file in the Firefox profile folder and this preference does not allow you to change that location (bug 385077). [1] [2]

http://kb.mozillazine.org/Browser.bookmarks.autoExportHTML

Zitat

Background

Firefox 3 stores bookmarks in places.sqlite and uses JSON as the format for backups stored in the bookmarkbackups folder so, by default, bookmarks are no longer saved in HTML format. This preference allows bookmarks to be exported at shutdown to the Firefox profile folder as bookmarks.html. [1]
    [edit]
    Possible values and their effects
    [edit]
    True

Export bookmarks to bookmarks.html each time the browser shuts down.
    [edit]
    False

Do not export HTML at shutdown. (Default)

Alles anzeigen

Und nun das wichtige, damit es mit dem automatischen Übernehmen der html-Datei in die places.json beim starten klappt:

http://kb.mozillazine.org/Browser.places.importBookmarksHTML

Zitat

Background

Mozilla Firefox’s Places system keeps bookmark data in a SQLite database. When migrating from a version that uses a flat file to store bookmarks, this preference determines whether the old bookmarks are imported.
    [edit]
    Possible values and their effects
    [edit]
    True

Import the contents of bookmarks.html into Places and set the preference to false.
    [edit]
    False

Do not import the contents of bookmarks.html. (Default)

Alles anzeigen

Da diese Einstellung aber bei Übernahme auf FALSE gesetzt wird, muss sie halt per "user,js" definiert auf TRUE gesetzt werden, dann wird die html beim neustart wieder übernommen ;)

HINWEIS:
    So hier (noch) nicht getestet, aber aus der Logik heraus müsste das gehn.

Have fun,
    NightHawk

• [Gelöst] Dateityp beim Bilder speichern nicht angezeigt!

• NightHawk56
    • 22. Februar 2009 um 16:50

Werden denn bei dir, Feuerfox, die Dateiendungen im Windows Explorer (nicht Internet Explorer) angezeigt? Wie sind deine Einstellungen unter

Systemsteuerung -> Ordneroptionen

[Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/1774/windowsodneroptionenanz.th.png]
    (zum Vergrößern Grafik anklicken)

Dort sollte der Haken raus sein.

Have fun,
    NightHawk

• Registry säubern mit CCleaner

• NightHawk56
    • 22. Februar 2009 um 16:40

Hast Recht, es geht eher um deine Fragen, sorry.

Zitat von Feuerfox

Fraglich ist auch ob "fehlende MUI-Beziehungen", "ActiveX/COM Fehler", und "unbenutzte Dateiendungen" unbedingt entfernt werden muessen, oder ob dieses in irgendeiner Weise die Sicherheit des Systems beeinträchtigen kann, sowie die reibungslose Funktion des PCs.

Also "fehlende MUI-Beziehungen" und "unbenutzte Dateiendungen" kannst du gefahrlos löschen (nötig ist das nicht), bei "ActiveX/COM Fehler" bin ich nicht sicher, kenn ich mich zu wenig mit aus.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon