1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• DOM-Inspector nachträglich installieren ?

• NightHawk56
    • 10. März 2005 um 10:39

Hi Leutz,

ich habe den Fx per Install-Routine installiert und dummerweise die Option, den DOM-Inspector zu integrieren, übersehen. Wie kann ich den nachträglich einbauen?

Have fun,
    NightHawk

• Firefox und Internet Explorer -> verschiedene Schriftgrös

• NightHawk56
    • 10. März 2005 um 10:22

Hi mathiasfriehe,

ich glaube (bin aber eigentlich eher CSS-Laie), der Fehler liegt hier:

<style type="text/css">
    <!--
    h6 {
    font-family: book antiqua;
    font-size: 15;<----------------------- muss es nicht heissen: font-size: 15pt;
    text-align: center;
    color: #E57D0B;
    }
    a {
    font-family: book antiqua;
    font-size: 15;<----------------------- muss es nicht heissen: font-size: 15pt;
    text-align: center;
    color: #E57D0B;
    }
    -->
    </style>

Aber wie gesagt, bin da eher Laie.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox und Internet Explorer -> verschiedene Schriftgrös

• NightHawk56
    • 10. März 2005 um 09:42

Hi mathiasfriehe,

und mit dem HTML-Code gehste mal nach http://validator.w3.org/

und mit dem CSS-Code nach http://jigsaw.w3.org/css-validator/.

Im Übrigen kann ich dir nur SELFHTML aktuell wärmsten empfehlen.

Have fun,
    NightHawk

• Endlich fertig! - Firefox-Buch

• NightHawk56
    • 10. März 2005 um 09:21

Hi Leutz,

Zitat von René Meyer

... Das Forum hat mir dabei sehr geholfen - einerseits um Anregungen zu finden, andererseits, um offene Fragen zu beantworten.

Wie wär's dann mit 'nem kleinen Rabatt für die "Forumaner" :wink: ?
    Spass beseite, ich bin der Meinung, auch ein solches Buch kann bei der zunehmenden Verbreitung des Fuchses und seiner Geschwister nur hilfreich sein und wünsche daher dem Autor viel Erfolg mit dem Buch und weiterhin viel Spass mit dem Fuchs.

Have fun,
    NightHawk

• MOOX 1.0.1 de-DE Builds sind raus.

• NightHawk56
    • 10. März 2005 um 01:02

Hi Leutz,

hab grad die M2 installiert nach SuiRIS Anweisungen. Hat alles bestens geklappt, sprich Übernahme aller Extensions, Bookmarks, Thems, etc. Mein erster subjektiver Eindruck: ja, scheint wirklich schneller zu sein. Allerdings wird gelegentlich eine Einschätzung durch gewisse Erwartungen verfärbt :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Download und Verknüpfungen unter Windows

• NightHawk56
    • 10. März 2005 um 00:56

Hi phobos,

das Problem wurde hier schon öfter angesprochen. Lies doch bitte mal unter folgenden beiden Threads weiter:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=16015

und

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=15871

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

have fun,
    NightHawk

• user.js vs. prefs.js

• NightHawk56
    • 10. März 2005 um 00:52

Hi zfkum,

Zitat von zfkum

Die Einträge aus der user.js werden beim Programmstart in die prefs.js übernommen. Werden die "fest" in die prefs.js übernommen? Das heißt einmal in user.js und den Browser starten -> "Auf ewig in prefs.js"??? (Bis sie von Hand gelöscht werden.)

genaus so ist es. Daher solltest du deine user.js auch auf keinen Fall einfach löschen, denn du brauchst sie ja, damit du weisst, welche Einträge du wieder zurücksetzen mußt auf ihre Ausgangswerte. Danach kannst du die user.js einfach umbenennen. Ich habe die ursprünglichen Einstellungen immer in about:config (eingegeben in die Adressleiste) wiederhergestellt. Dazu machst du nen Rechtsklick auf den entsprechenden Eintrag, es erscheint ein Kontextmenu, in dem du dann "zurücksetzen" anklickst. Ist zwar etwas umständlich, aber bisher kenne zumindest ich noch keine andere Methode.

Have fun,
    NightHawk

• Fehler bei Anzeige von Grafiken

• NightHawk56
    • 9. März 2005 um 23:07

Hi,

gib mal nen Link zu ner Beispielseite.

Have fun,
    NightHawk

• Task neben der Uhr?

• NightHawk56
    • 9. März 2005 um 22:20

haste Recht, aber ein anderes "xxxtoTray" kenne ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Profil während Programmnutzung ändern

• NightHawk56
    • 9. März 2005 um 22:07

Hi floeb1,

meines Wissens gibt es diese Möglichkeit beim Fx leider nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Task neben der Uhr?

• NightHawk56
    • 9. März 2005 um 22:03

Hi der Zap,

das http://minimizetotray.mozdev.org/ sollte dir helfen

Have fun,
    NightHawk

[edit] zu spät :( [/edit]

• Probleme mit Java Test-Seite

• NightHawk56
    • 9. März 2005 um 21:56

Hi RRTrent900,

ich kann das Problem nicht bestätigen, bei mir läuft die Seite korrekt.

Have fun,
    NightHawk

• Webseiten unter Firefox nicht erreichbar,mit IE kein Problem

• NightHawk56
    • 9. März 2005 um 21:34

Hi Leutz,

ich habe doch gestern dem Admin von http://www.wellebengel.de mal ne Mail geschickt und ihn auf den Fehler im Quellcode hingewiesen. Hier die Reaktion:

Zitat von Webmaster

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
    vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Fehler ist wirklich noch niemandem
    aufgefallen. Ich habe die Seite verbessert und freue mich wenn Sie wieder
    einmal meine Homepage besuchen

Rudi Trotter

Hab mich über die schnelle Reaktion gefreut. Beim Überprüfen stellte ich eben fest, dass er diese Fehler auch schon behoben hat.

Was lernen wir daraus? Ein freundlicher Hinweis im richtigen Ton bewirkt oft etwas - zumindest bei solch eher kleinen, privaten Projekten.

Have fun,
    NightHawk

• Engländer ärgern - macht alle mit!!!

• NightHawk56
    • 9. März 2005 um 20:59

Hi Leutz,

ich möchte hier doch nochmal zu einigen Äußerungen Stellung nehmen.

Zitat von Henne

... aber die fahren mit ihren Panzern bei uns immer noch die Straßen kaputt... Aber die dürfen das ja. Sind ja Besatzungsmacht...

Du magst es zwar bedauerlich finden, dass einige Strassen durch britische Panzer belastet/beschädigt werden - nebenbei bemerkt finde ich das auch nicht gerade erfreulich -, nur hat das nichts damit zu tun, ob der Krieg vorbei ist oder nicht. Die Briten haben nach Ende des 2. Weltkrieges hier eine Schutz- und Kontrollfunktion ausgeübt, und das war für eine gewisse Zeit auch gut so. Heute stellen sich diese Aufgaben sicher nicht mehr und die Anwesenheit dieser Truppen in diesem Lande ist eigentlich aus militärischer Sicht nicht mehr notwendig, da gebe ich dir Recht. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, die Angehörigen dieser Truppen verhielten sich hier wie eine Besatzungsmacht. Desweiteren gebe ich zu bedenken, dass an manchen Stützpunkten ganze Städte und Regionen zumindest teilweise wirtschaftlich von der Anwesenheit dieser Truppen abhängen. Und als letzte Anmerkung zu diesem Zitat: wenn du schon mit dem Zustand wie er ist nicht zufrieden bist, dann wende dich an diejenigen, die Einfluss darauf haben, insbesondere unsere Politiker.

Zitat von Henne

Die Briten tun doch alles mögliche gegen eine Vereinigung. Meinen doch immer, sie müssten ne Extrawurst kriegen. Siehe z.B. Einführung des Euro.

Wenn die Briten einerseits sich teilweise abgrenzen und, wie du es ausdrückst, Extrawürste kriegen, dann gehört andererseits auch jemand dazu, der ihnen diese Extrawürste gewährt. Bewegen sich also die Briten mit ihrer Politik im Rahmen geltender Regelungen, dann musst du diejenigen Politiker anprangern, die diese Regeln aufgestellt haben. Sollten die Briten sich nicht innerhalb dieser Regeln bewegen, sind wiederum diejenigen Politiker anzumahnen, die das Einhalten der Regeln nicht nachdrücklich genug einfordern. Aber sicherlich haben irgendwelche britischen Fussballfans wenig Einfluss darauf, auch wenn man sie durch provozierende Namensgebung von Teilen eines Fussballstadions versucht zu ärgern.

Im Übrigen würde auch ich mich freuen, wenn die Bayern heute gegen Arsenal gewännen, und das ganz unaghängig von all dem vorher Gesagten :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. März 2005 um 19:59
    Zitat von dogfriedwart

Nighthawk

deine worte in den ohren einiger weniger verirrter engländer !

wenn man mal so die englische klatschpresse liest, ist das denken einiger engländer gegenüber der deutschen wahrlich schauderhaft.

Das ist aber noch lange kein Grund, denselben oder ähnliche Fehler nachzumachen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• FF 1.01 lädt langsamer - DSL Speedtest nicht möglich, warum?

• NightHawk56
    • 9. März 2005 um 19:29

@jd_cord,

deine Werte sind typisch für eine DSL 1000 Anbindung. Darüberhinaus bestätige ich nochmals, dass auch ich heute Mittag keinen Test auf der deutschen Seite durchführen konnte, jetzt geht es aber.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. März 2005 um 19:17

Road-Runner,

Zitat von Road-Runner

Vergleiche mal das Datum im normalen Fuchs und im Moox.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050224 Firefox/1.0.2

das stimmt so auch nicht unbedingt. Ich z.B. hab meinen Fx 1.0.1 hierher
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…es/1.0.1/win32/
    und der schreibt ebenfalls Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050226 Firefox/1.0.1.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. März 2005 um 19:03

Hi Leutz,

ich halte Äußerungen wie:

Zitat von prittstift69

... wäre doch gelacht wenn wir die Tommies nicht noch ein bisschen ärgern könnten

in Zeiten eines sich zunehmend vereinigenden Europas, in denen es auch um ein besseres Verständnis für Menschen anderer Länder geht, für zumindest unangebracht, wenn nicht gar bedenklich. Anstatt Impulse zu setzen, die der weiteren Verständigung, Akzeptanz und Annäherung dienen, also positiv zukunftsorientiert sind, wird und soll wohl auch eher das Gegenteil erreicht werden. Ich habe für derartige Ambitionen keinerlei Verständnis und appelliere an Jeden, diesem Aufruf nicht zu folgen.

Have fun,
    NightHawk

ps.
    bezüglich der Bezeichnung "Tommie": ich dachte immer, der Krieg sei vorbei ?!?

• NightHawk56
    • 9. März 2005 um 17:27

... und kann muss man die jetzige vorher deinstallieren ?
    ... und bringt das wirklich viel (für mich käm nur ne M2 in Frage) ?
    ... oder kann man die parallel zur Standardversion betreiben - zu testzwecken - ?

Have fun,
    NightHawk

• wieso keine warnung beim schließen trotz 7 offener tabs ??

• NightHawk56
    • 9. März 2005 um 15:08

Hi stedenon,

mein Fx verhält sich genauso, ich hab das nur bisher nicht bemerkt. In den Einstellungen (about:config) ist normalerweise die Variable browser.tabs.warnOnClose dafür zuständig. Obwohl die bei mir auch auf true gestzt ist, kann ich deine Beobachtung bestätigen. Möglicherweise ist es ein Bug. Im Nicht-Vollscreen-Modus (F11) macht mein Fx diesbezüglich das, was ich erwarte.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon