1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Mittelklick auf Eintrag in URL-Bar-Drop-Down-Menü

• NightHawk56
    • 13. März 2005 um 16:20

Hi Filetsteak,

das ist bei mir mit TabMix genau so wie bei dir. Ich hab da leider auch noch keine Lösung für gefunden.

Have fun,
    NightHawk

• Zwei Anfängerprobleme !

• NightHawk56
    • 13. März 2005 um 16:13

Hi Stefano,

frage1:
    bei mir sieht die Auflistung der Plugins (zumindest was Java betrifft) genauso aus, wie bei dir und ich hab keine Probleme. Ist möglicherweise bei dir unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features "Java" nicht aktiviert ?

@Frage2:

hat das eventuell mit deiner Tastatur/Maus zu tun? Gibt die Tastatur/Maus 2 Impulse weiter, während du nur einmal drückst? Taucht dieses Phänomen auch woanders auf? Nimmst du die Tastatur [BACKSPACE] oder die Maus [ZURÜCKBUTTON]? Ich habe von diesem Problem hier noch nie was gehört.

Have fun,
    NightHawk

• Verbindungsproblem mit dasoertliche.de

• NightHawk56
    • 13. März 2005 um 13:12

Hi berend2805,

ich die Rückwärtsauskunft eben mit 5 mir bekannten Nummern probiert und hatte keinerlei Probleme. Auch nach Eingabe von Nummern, von denen ich weiss, das diese Funktion gecancelt wurde (z.B. meine Nummer :wink: ), gab's keine Probleme.

Have fun,
    NightHawk

• EMAILS Check in Statusbar!

• NightHawk56
    • 13. März 2005 um 11:41

Hi Leutz,

Zitat von Amsterdammer

wenn du dein emailprogramm im hintergrund laufen lässt (minimierst), kannst du über "extras"> email lesen, jederzeit sehen, ob du neue emails hast. das emailprogramm muss als standard-email-programm eingetragen sein.
    gruss :)

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ich habe als eMail-Client den TB 1.0 und den auch als Stabdard-eMail-Programm eingetragen. Verhalten:

neue eMails werden im FX nur dann angezeit, wenn diese in TB vorher abgerufen wurden,
      es wird bei jedem Betätigen des Mail-Buttons in FX eine neue Instanz von TB geöffnet.

Meine Konsequenz, der Button ist völlig überflüssig, da ich ja ohnehin auch von TB schon einen Hinweis auf neue eMails bekomme, wenn TB im Hintergrund läuft.

Have fun,
    NightHawk

• So langsam

• NightHawk56
    • 12. März 2005 um 10:18

Hi :wink: ,

dann steht aber irgendwer/irgendwas bei dir gewaltig auf der Bremse. Lies mal gier:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=106889#106889

Have fun,
    NightHawk

• Funktion des vierten und fünften Mausbutton

• NightHawk56
    • 12. März 2005 um 10:01

Hi Bazon Bloch,

ich hab ne Logitech Cordless Optical Mouse. Zu Zeiten, als ich noch den IE als Browser benutze, hatte ich dem Rad die Funktion "Autoscroll" oder sowas zugewiesen. Seit meinem Umstieg auf den FF habe ich dem Rad "mittlere Taste" als Tastenfunktion zugewiesen durch ändern der Einstellungen in SYSTEMSTEUERUNG -> MAUS. Ich weiss zwar nicht, ob die Funktionen bei dir genauso heissen, aber eine vergleichbare Einstellung gibt es bei dir sicher auch. Seither arbeitet mein Mausrad, wenn ich es als Taste benutze, einwandfrei als drite Taste: auf einem Link gedrückt wird dieser in einem neuen Tab geöffnet; an jeder anderen Stelle gedrückt wird die "Scrollen durch Bewegen der Maus"-Funktion aktiviert.

Have fun,
    NightHawk

• Threadsucht

• NightHawk56
    • 11. März 2005 um 20:51

da war doch meine Maus wieder schneller als mein Finger :wink:
    sorry for doppelpost

Have fun,
    NightHawk :oops:

• Threadsucht

• NightHawk56
    • 11. März 2005 um 20:07

jo :wink:

• Threadsucht

• NightHawk56
    • 11. März 2005 um 20:07

jo

• Endlich fertig! - Firefox-Buch

• NightHawk56
    • 11. März 2005 um 18:58

Hi René Meyer,

ich gebe dir ja im Grunde vollkommen Recht. Die Frage, welchen Nutzen du meinst, ist auch eher durch meine grundsätzliche Skepsis dem Wort "Nutzen" gegenüber zu verstehen, die mich immer dann befällt, wenn es aus dem Mund/ der Ferder von Menschen kommt, die in gleichem Zusammenhang ein finanzielles Interesse haben. Das ist aber eher mein persönliches Problem und soll in keiner Weise die Gewissenhaftigkeit bei deiner Recherche in Frage stellen. Mir ist nur - gerade bei Sachbüchern - ein gutes Buch zuwenig lieber, als ein schlechtes Buch zuviel. Daher musste ich hier nochmal nachharken, eventuell um zu erreichen, dass auch du dich nochmals kontrollierst, wobei ich nicht in Abrede stellen möchte, dass das nicht schon in ausreichendem Masse geschehen ist.

Have fun,
    NightHawk

• Throbber beeinflußt Update-Ikon!

• NightHawk56
    • 11. März 2005 um 18:38

ich bin aber immer schneller als die Update-Mitteilung, da hat das Icon garkeine Chance :wink: .

Dennoch "danke" für eure Bemühungen, mir das klarzumachen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 11. März 2005 um 18:35

naja, das gibt's bei mir nicht - is halt das Standard-Theme. Aber dann kann ja auch bei mir nix verwürfelt werden :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 11. März 2005 um 18:32

brauch ich ne Brille oder gar ne Lupe ? Bei mir sieht das so aus:

[Blockierte Grafik: http://hans-joachim.schrieb.bei.t-online.de/sonstiges/ffforum/fx_kopf.jpg]

Have fun,
    NightHawk

• Verbindung wurde zurück gesetzt

• NightHawk56
    • 11. März 2005 um 18:21

Hi,

dieselbe Frage hast du hier

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…&highlight=adac

schonmal gestellt. Wenn die dort gemachten Vorschläge dir nicht weiterhelfen, dann schreib doch bitte in dem Thread weiter und mach nicht (überflüssigerweise) zur selben Frage einen neuen Thread auf.

Have fun,
    NightHakw

• Ausdrucken von Internetseiten verbessern!

• NightHawk56
    • 11. März 2005 um 18:14

Hi,

ich hab jetzt keine Firefox Lösung. Ich kenne das Problem auch und habe mir angewöhnt, die "Druckvorschau" des Druckertreibers/Utilities zu aktivieren, bevor ich Webseiten drucke. Bei den Druckern, die mir bisher zur Verfügung standen (HP, Canon, Epson) gabs diese Möglichkeit immer. Ist zwar nicht die ideale Lösung, aber spart Papier, Tinte und Zeit.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 11. März 2005 um 18:06

Hi Leutz,

mal für ganz Dumme, also (zumindest in diesem Zusammenhang) mich: was bitte nennt ihr da "Update-Icon" :?:

Have fun,
    NightHawk

• Endlich fertig! - Firefox-Buch

• NightHawk56
    • 11. März 2005 um 17:53

wessen Nutzen meinst du ? (mal ganz naiv gefragt) :wink:
    Gerade MuT war für mich immer ein Verlag, dessen Bücher für mich einen hohen Stellenwert hatten und haben: fundiertes Wissen gepaart mit Verständlichkeit und und guter Strukturierung. Das hat doch zur Folge, dass sich viele Leser darauf verlassen - und dies zu Recht - , dass Tipps und Tricks und Erläuterungen von ansonsten eher verborgenen Möglichkeiten so auch stimmen und funktionieren. Allein schon deswegen halte ich ein ausgiebiges Überprüfen dessen, was man schreibt/verkauft für angebracht.

Have fun,
    NightHawk

• Anzeige von Bildern

• NightHawk56
    • 11. März 2005 um 16:36

Hi Seatrout1,

ein Grund könnte sein, dass die Bilder nicht mehr auf dem (privaten) Webspace, auf den die Verlinkung zeigt, liegen. Ein anderer Grund könnte sein, dass deine Einstellungen nicht passen. Schau mal unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> WEB-FEATURES nach, ob da möglicherweise bei Grafiken vor "nur von der ursprünglichen Webseite" nen Haken ist. Wenn ja, dann mach den mal weg und überprüfe, ob die Bilder nun angezeigt werden.

Have fun,
    NightHawk

• wie popups per tastenkürzel zulassen??

• NightHawk56
    • 11. März 2005 um 15:51

... oder dich mehr der realen Welt zuwenden, wenn sie denn schon mal (per Telfeon) zu dir durchdringt *duck* :wink: , und das schreiben sein lassen :wink: .

Have (real) fun,
    NightHawk

• wie popups per tastenkürzel zulassen??

• NightHawk56
    • 11. März 2005 um 15:42

bugcatcher,

du wiederholst mich :wink: .

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt