1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Firefox auf 3. Platz nach IE8 und Chrome in Geschwindigkeit?

• NightHawk56
    • 5. April 2009 um 11:39
    Zitat von bugcatcher

[...] Wo gibts denn noch Seiten die Java benötigen?

Um den Live Timing Service auf Formula1.com

[Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/6469/formula1livetiming.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

zu erreichen. Service nur für angemeldete User.

• Suchbegriff "doppelt"

• NightHawk56
    • 5. April 2009 um 09:48
    Zitat von JeGe

[...] Im Safe-Mode leider das gleiche wie oben beschriebene Prozedere wie auch mit einem neuen Profil. [...]

Damit bin ich mit meinem Latein schon am Ende, sorry. Ob bei dir scheinbar installiertes Microsoft .NET Framework irgendeinen Einfluss hat, vermag ich nicht zu beurteilen.

• Suchbegriff "doppelt"

• NightHawk56
    • 5. April 2009 um 09:34

Ok, war auch nur ein Schuss ins Blaue.

Bist doch lang genug hier im Forum, lass mal ein paar Infos raus. Wahrscheinlich hast du es irgendwo schon mal geschrieben, aber mir ist es leider grad nicht gegenwärtig:

- dein OS?
      - installierte Erweiterungen?
      - ... naja, all die Nachfragen, kennst das ja

Was hast du selbst bislang zur Fehlereingrenzung unternommen? Safe-Mode und Co. hast du hinter dir?

• Suchbegriff "doppelt"

• NightHawk56
    • 5. April 2009 um 09:24

Hi,

du hast/hattest nicht zufällig die Erweiterung SearchBox Sync (Link) oder eine ähnliche installiert?

• wie kann ich Firefox komplett löschen?

• NightHawk56
    • 5. April 2009 um 09:07
    Zitat von Raandy

[...] bitte nicht so ironisch nicht jeder ist ein Held [...]

:?::roll::-??

• wie kann ich Firefox komplett löschen?

• NightHawk56
    • 4. April 2009 um 22:39

Hi,

Kurzantwort: Deinstallation (Link)

Als zusätzliche Lektüre gebe ich dir folgendes an die Hand:

Problemdiagnose (Link)
      FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 3 zu beachten? (Link)
      Firefox installieren (Link)
      [F1]

• Einstellungen über "about:config" ?

• NightHawk56
    • 4. April 2009 um 16:02

Hi,

eine Erweiterung namens Greensmilies habe ich weder auf http://www.erweiterungen.de noch auf https://addons.mozilla.org finden können. Vielleicht hälst auch du es für angebrachter, nicht uns danach suchen zu lassen, sondern selbst einen Link zu hinterlegen.

Wegen guter Laune, will ich mal eine Ausnahme machen.
    Hier keinerlei Probleme damit [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gehirnschnecke_biggrin.gif] <-- per Doppelklick eingefügt.

Ich bin streng nach diesen Hinweisen (>>klick<<) vorgegangen.

Deinstalliere die Erweiterung, setze in about:config alle entsprechenden Einstellungen beginnend mit

Code
    ksmile.

zurück (wie geht das: >>klick<<). Anschließende Neuinstallation der Erweiterung sollte das Problem beseitigen. Falls nicht, hast du im verwendeten Profil andere/weitere Problem.

• Was hört Ihr gerade?

• NightHawk56
    • 4. April 2009 um 15:39

Johnny Cash & Willie Nelson - (Ghost) Riders in the Sky

gehört auf:
    VH1 Storytellers: Johnny Cash & Willie Nelson (Link)

• Sidebargrösse ändern

• NightHawk56
    • 4. April 2009 um 12:42

Ok, mit

min-width: 0px !important;
    an Stelle von
    min-width: none !important;

kann ich das ohne Einschränkung bestätigen. Sollte mal jemand im Wiki ändern, wobei gilt: /me ≠ jemand ;)

• Übertrag Favoriten

• NightHawk56
    • 4. April 2009 um 12:21

Hi,

ich will jetzt hier nicht verwirren, aber dennoch:

ist es denn nicht so, dass wenn die "places.sqlite" belöscht wird, sich FX aus den Backups (*.json-Datei) im Ordner bookmarkbackups bedient? Da mischt doch nach meinem Verständnis noch dien Einstellung http://kb.mozillazine.org/Browser.places.importBookmarksHTML

Zitat

Background

Mozilla Firefox’s Places system keeps bookmark data in a SQLite database. When migrating from a version that uses a flat file to store bookmarks, this preference determines whether the old bookmarks are imported.

Possible values and their effects

True: Import the contents of bookmarks.html into Places and set the preference to false.

False: Do not import the contents of bookmarks.html. (Default)

Da diese Einstellung aber bei Übernahme auf FALSE gesetzt wird, muss sie halt auf TRUE gesetzt werden, dann wird die html beim neustart wieder übernommen. Oder liege ich da falsch?

• greasemonkey symbol in der toolbar?

• NightHawk56
    • 4. April 2009 um 11:42
    Zitat von Glanni

[...] auf der autohide homepage stehen so ein paar html änderungen für die erweiterung, aber wie bekomme ich die da rein? [...]

Ich vermute, du meinst Einstellungen der Art

Zitat

Verzögerung beim Zeigen der Menüs:

* user_pref("extensions.autohide.delay", 50)
    * Standard ist 50

Diese Einstellungen kannst du direkt in about:config vornehmen

Hinweise dazu findest du im Firefox-Wiki unter
      About:config (Link)

oder aber in einer Datei "user.js" festlegen

Hinweise dazu findest du im Firefox-Wiki unter
      User.js (Link)

Beachte dazu auch die in den Artikeln gegebenen Hinweise über den Speicherort der Datei (Stichwort: Profilordner).

Zitat von Glanni

[...] ebenso stellt sich für mich die frage, ob ich das "minimieren, wiederherstellen und schließen" zeichen im vollbildmodus wegbekomme.. [...]

Ich erinnere mich, dass diese Frage hier im Forum schon mal aufgetaucht ist. Ich finde den entsprechenden Thread jetzt nicht so schnell wieder, bin aber der Meinung, dass es dazu keine Lösung gab; kann mich aber auch irren.

• erweiterungen.de feiert vierjähriges Bestehen

• NightHawk56
    • 4. April 2009 um 11:22

Hi liebe Leute vom Team erweiterungen.de.

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/00003653.gif]

Als ich das eben las, war ich völlig erschrocken darüber, wie lange der Start des Projekts schon her ist. Ich möchte euch besonders zu diesem Anlass ganz herzlich danken, für all die Arbeit (und wohl auch Geld), die ihr in dieses Projekt gesteckt habt.

Für viele Anwender wird es eine enorme Erleichterung gewesen sein, auf Erweiterungen mit deutscher Oberfläche zurückgreifen zu können und somit einen einfacheren Zugang auf die erweiterten Möglichkeiten mit dem Firefox zu haben. Somit stufe ich euer Projekt als einen bedeutenden Baustein hinsichtlich Verbreitung und Akzeptanz des Firefox im deutschen Sprachraum ein.

Nochmals Danke und macht weiter so.

Liebe Grüße ans gesamte Team,
    NightHawk

• Sidebargrösse ändern

• NightHawk56
    • 4. April 2009 um 11:00

Hi

Zitat von rapanuy

Leutz, danke für die Mühen, aber:

Inwiefern hilft Wiki? Als Laie lese ich da nichts raus was mit Sidebargrösse zu tun hat.[...]

Nun, deine letzte Frage vor dem Hinweis auf das Wiki war

Zitat von rapanuy

[...] Wie löscht man die da?

wobei mit "die da" Einstellungen in about:config gemeint waren. Dazu findet man im Firefox-Wiki konkrete Hinweise im Artikel About:config (Link) unter 1.2 Verändern einer Einstellung (Link)

Zitat von rapanuy

Auch da danke, aber [...]

Die Links waren von mir nur als allgemeiner Hinweis gedacht, falls unbekannt, wo Einstellungen für den Firefox dokumentiert sind, weil von dir zuvor about:config erwähnt wurde.

Zitat von rapanuy

Ein gezielter Support zum Problem wäre hilfreich.

Ich weiss nicht, ob oben genannter Code tatsächlich jemals so funktioniert hat, wie man es vermuten könnte. Ich habe den Code testweise mal in einem FX 3.0.8 aber auch in einem noch vorhandenen FX 2.0.0.11 ausprobiert. Zwar wird die Begrenzung der maximalen Breite aufgehoben, der Minimalwert blieb bei meinen Versuchen allerdings nach wie vor unverändert. Du hast diese bei dir bestehende minimale Breite bislang sehr unpräzise mit "recht breit" beschrieben. Bei mir beträgt sie in etwa 160 Pixel:

[Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/4484/fxminimalebreitederside.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

Lese gerade, du hast das Problem bereits gelöst. Wie breit war denn zuvor deine Sidebar minimal? Wie schmal bekommst du sie jetzt? Falls schmaler als mein Wert, dann habe anscheinend ICH ein Problem :roll:

• Sidebargrösse ändern

• NightHawk56
    • 3. April 2009 um 01:46
    Zitat von rapanuy

[...] In about.config sind noch diverse Werte drin - da kann ich aber keinen einer Breite zuordnen. [...]

Eine umfangreiche Dokumentation der meisten (ich kann nicht beurteilen, ob es alle sind) Einstellungen findet man in der MozillaZine Knowledge Base unter:

about:config - entries (Link)
      Preferences (Link)

Einstellungen, die von Erweiterungen mitgebracht werden, findet man dort natürlich nicht.

• Titelleiste entfernen

• NightHawk56
    • 3. April 2009 um 01:09
    Zitat von Glanni

ah es hat geklappt! danke, [...]

Schön, dass du nun zufrieden bist. Allerdings ist mir der Rest deines Beitrages

Zitat von Glanni

[...] habe einfach nen anderen link angeklickt und nicht den ersten auf der startseite. cool.

recht unklar. Welchen Link auf welcher Startseite meinst du? Geht es noch um die Erweiterung autohide? Und wenn ja, bedeutet das dann, du hattest bislang die Version 1.0 (der 1. Link auf http://krickelkrackel.de/autohide/autohidehelp_de.htm) installiert und nicht bemerkt, dass weiter unten neuere Versionen existieren? Wie auch immer, du scheinst das zu haben, was du wolltest und nur das zählt.

• about:config - Wie entferne ich eine Zeile?

• NightHawk56
    • 2. April 2009 um 17:33
    Zitat von Rich_bn

[...] Ich habe natürlich nach "about:config" [...]

Manchmal sucht man leider an der falschen Stelle ;)

Viele Hinweise findet man auch im Firefox-Wiki (Link dazu ist oben im Forum vorhanden). Dort nach "about:config" gesucht, findet man

about:config (Link)

und noch viel mehr Wissenswertes.

Oder man betätigt aus dem Browser heraus [F1] und landet auf der Online-Hilfe des Firefox. Auch dort lässt sich vortrefflich stöbern.

• Titelleiste entfernen

• NightHawk56
    • 31. März 2009 um 19:00

Rechtsklick auf Taskleiste -> Fixierung rausnehmen -> Linksklick auf Taskleiste -> per drag&drop nach belieben an irgendeinen Rand schieben. Das Ganze hier unter WinXP Pro.

• CustomizeGoogle funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 31. März 2009 um 18:48

Danke für den Hinweis, Wawuschel, war mir noch gar nicht aufgefallen, suche nämlich seltenst Bilder.

Have fun,
    NightHawk

• 2 Firefox Profile gleichzeitig ausführen

• NightHawk56
    • 31. März 2009 um 02:43

Hi,

aus dem Firefox-Wiki:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Mehrere Profile gleichzeitig verwenden (Link)" data-link="">

Hinweis: Beachten Sie, dass Links aus externen Anwendungen nicht in Profilen geöffnet werden, welche mit den Parametern -no-remote oder MOZ_NO_REMOTE gestartet wurden.

Meine Vorgehensweise:
    Mein standardmäßiges Profil wird ganz normal über eine Verknüpfung geöffnet, ohne Parameter -no-remote oder Umgebungsvariable MOZ_NO_REMOTE. Dieses Profil ist auch im Profilmanager (Link) so eingestellt, dass dieses ohne Nachfragen beim Start des Firefox genutzt wird. Alle anderen Profile oder Instanzen rufe ich per Verknüpfungen auf, in denen der Startparameter (Link) -no-remote gesetzt ist. Auf diese Weise wird bei mir aus externen Anwendungen heraus Firefox immer im Standardprofil geöffnet, gleichgültig, ob dieses Profil bereits benutzt wird oder nicht, oder ob eine andere Instanz/Version des Firefox mit einem anderen Profil schon läuft.

• Was hört Ihr gerade?

• NightHawk56
    • 30. März 2009 um 20:37

und gleich noch einen hinterher ;)

Santana & Clapton - Jingo (Link)

Und ja, auch der ist nicht von Mr. Slowhand, trotzdem 'ne geile Nummer!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon