1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 15:49

Hi Oz,

ok, es hat nichts mit Quicktime zu tun. In Wirklichkeit geht es um Macromedia Flash Player. Wieso du dann zu Quicktime geleitet wurdest, weiss ich nicht - ist auch jetzt egal. Nun gut, wiederholen wir das ganze Spielchen für Macromedia Flash. Nur nicht aufgeben, wir kriegen dass hin :!: .

Dann schau nochmal bitte bei "about:plugins" nach, ob Einträge für Shockwave Flash vorhanden sind. Du kannst übrigens immer sehen, wie das bei mir aussieht, wenn du unten in meiner Signatur "plugins" anklickst, dann kannste das vergleichen. Da sollte also soetwas auftauchen - bei dir natürlich:

Shockwave Flash

Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 7.0 r19

Sieh nach und berichte hinterher .

Bis gleich,
    NightHawk

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 15:40

wo auf http://www.eplus.de/ ? Also auf der Startseite ist nichts mit Quicktime.

NightHawk

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 15:38

Hi Oz,

also hab ich dich jetzt richtig verstanden? Auf manchen Seiten funktioniert es und auf anderen eben nicht? Oder wie?
    Wenn es auf manchen Seiten funktioniert, dann gib mir mal nen Link zu einer Seite, auf der es nicht geht.

Bis gleich,
    NightHawk

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 15:30

Hi Oz,

ok, jetzt wird es komplizierter, mehere Fragen:

-hast du den Firefox frisch installiert oder schonmal geupdatet?
    -hattest du schon mal ne andere (frühere) Version vom Firefox (oder Mozilla Suite)?
    -hattest du schon andere Probleme mit dem Fuchs, z.B. dass alle deine Bookmarks (Lesezeichen) verschwunden waren?
    -hast du auf allen Seiten mit Quicktime Probleme oder wurde das auch schonmal richtig dargestellt?

Brauche Antworten :wink: ,

Bs gleich,
    NightHawk

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 15:22

Hi Oz,

ok, dann liegen sie da, wo sie sein sollten, grübel.
    Dann mach mal folgendes: geh inm Firefox-Menü

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Downloads und klick da rechts den Button "Plugins" und schau nach, ob da da die typischen Einträge für Quicktime vorhanden sind und auch rechts daneben jeweils son Haken ist. Ein Beispiel wäre: MOV QuickTime Movie, und berichte hinterher.

Have fun,
    NightHawk

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 15:13

HI Oz,

ja klar, ich will wissen, ob es die gibt und wo die liegen, so lautete meine Bitte :wink: .

Bis gleich,
    NightHawk

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 15:07

sorry, muss heissen

npqtplug*

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 15:06

Windows:
    START -> Suchen -> für Dateiname npqtplgin* eingeben und starten.

Bis gleich,
    NightHawk

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 14:58

Hi Oz,

ok, allerdings sind die bei dir alle ohne nähere Pfadangaben aufgelistet. Schau mal bitte per Suchfunktion (npqtplgin*) nach, wo die auf deiner Systempartition liegen.

Bis gleich,
    NightHawk

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 14:54

Hi Oz,

dabei geht es hauptsächlich um diese Zeilen:

Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin8.dll
    Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin7.dll
    Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin6.dll
    Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin5.dll
    Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin4.dll
    Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin3.dll
    Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin2.dll
    Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin.dll

bis gleich,
    NightHawk

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 14:50

Hi Oz,

ok, dann gib mal bitte in die Adressleiste about:plugins ein und sie nach, ob du da solche Eintrage findest:

QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin8.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    image/x-tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
    QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin7.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

image/x-macpaint MacPaint-Bild pntg,pnt,mac Ja
    image/pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
    image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
    image/png PNG-Bild png Ja
    image/x-png PNG-Bild png Ja
    image/x-quicktime QuickTime-Bild qtif,qti Ja
    image/x-sgi SGI-Bild sgi,rgb Ja
    image/x-targa TGA-Bild targa,tga Ja
    image/tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
    QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin6.dll

audio/3gpp2 3GPP2-Mediendatei 3g2,3gp2 Ja
    application/x-mpeg AMC-Mediendatei amc Ja
    audio/mpeg MP3-Audiodatei mp3,swa Ja
    audio/x-mpeg MP3-Audiodatei mp3,swa Ja
    audio/mp3 MP3-Audiodatei mp3,swa Ja
    audio/x-mp3 MP3-Audiodatei mp3,swa Ja
    audio/mpeg3 MP3-Audiodatei mp3,swa Ja
    audio/x-mpeg3 MP3-Audiodatei mp3,swa Ja
    QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin5.dll

audio/3gpp 3GPP-Mediendatei 3gp,3gpp Ja
    video/mp4 MPEG-4 Mediendatei mp4,mpg4 Ja
    audio/mp4 MPEG-4 Mediendatei mp4,mpg4 Ja
    audio/x-m4a AAC-Audiodatei m4a Ja
    audio/x-m4p AAC-Audio (gesch³tzt) m4p Ja
    audio/x-m4b AAC-Audiobuch m4b Ja
    video/sd-video SD-Videodatei sdv Ja
    video/3gpp2 3GPP2-Mediendatei 3g2,3gp2 Ja
    QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin4.dll

video/mpeg MPEG-Mediendatei mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa Ja
    audio/mpeg MPEG-Audiodatei mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa Ja
    audio/x-mpeg MPEG-Audiodatei mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa Ja
    video/3gpp 3GPP-Mediendatei 3gp,3gpp Ja
    QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin3.dll

audio/AMR AMR-Audiodatei AMR Ja
    audio/x-gsm GSM-Audiodatei gsm Ja
    audio/x-wav WAVE-Audiodatei wav,bwf Ja
    audio/wav WAVE-Audiodatei wav,bwf Ja
    video/x-mpeg MPEG-Mediendatei mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa Ja
    QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin2.dll

audio/x-aiff AIFF-Audiodatei aiff,aif,aifc,cdda Ja
    audio/basic uLaw/AU-Audiodatei au,snd,ulw Ja
    audio/mid MIDI-Datei mid,midi,smf,kar Ja
    audio/x-midi MIDI-Datei mid,midi,smf,kar Ja
    audio/midi MIDI-Datei mid,midi,smf,kar Ja
    audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice Audiodatei qcp Ja
    QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin.dll

application/sdp SDP-Stream Beschreibung sdp Ja
    application/x-sdp SDP-Stream Beschreibung sdp Ja
    application/x-rtsp RTSP-Stream Beschreibung rtsp,rts Ja
    video/quicktime QuickTime Film mov,qt Ja
    video/flc AutoDesk Animator (FLC) Datei flc,fli Ja
    audio/aiff AIFF-Audiodatei aiff,aif,aifc,cdda Ja

Wenn diese da nicht sind, dann kopier mal bitte hierrein, was bei dir steht.

Have fun,
    NightHawk

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 14:43

Hi Oz,

zunächst mal hier sollten wir über dein System reden. Läuft bei dir Windows oder Linux oder was? Ist der Quicktime-Player auf dem System oder nicht, wenn ja in welcher Version?

Have fun,
    NightHawk

• Wie genau ist eigentlich die Suchfunktion de Forums?

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 14:25

Hi Leutz,

Ich habe nochmal ein wenig an den Vorgaben gespielt und bekomme nun seltsamerweise meinen vor wenigen Minuten geschriebenen Bericht sehrwohl angezeigt, allerdings immer noch nicht den, den ich vorhin schon finden wollte. Nun stellte sich mir die Frage, ob der Beitrag, den ich eigentlich finden wollte, in irgendeinem "Zeitloch" liegt und suchte ohne weitere Einschränkung nach NightHawk, was ja nun unter jedem meiner Beiträge steht; Ergebnis: 2 Treffer, und zwar genau meine beiden ersten in diesem Thread. Have fun hingegen wurde immerhin in 9 Threads gefunden, die Anzahlt der Beiträge habe ich nicht überprüft.

Wie ihr seht, ist die Suchfunktion nicht unbedingt ausgesprochen hilfreich.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 14:00

Hi Leutz,

aber so fürchterlich viel hat die nächtliche Aktion scheinbar nicht gebracht :cry: . Ich hab mal zu Testzwecken eben eine einfache Suche gemacht mit einem einzigen Suchbegriff Schreiberlinge. Die Frage war nun, findet die Suche meinen eigenen Beitrag im Bereich Smalltalk Thread Rechtschreibung? Ich hatte der Suche zunächst keinerlei weitere Angaben/Einschränkungen mitgegeben; aber leider bekam ich nur ein einziges Suchergebnis :cry: . Ich wollte der Suche ein wenig unter die Arme greifen und stellte Kategorie auf "Firefox - der Browser" und Forum auf "Smalltalk", aber das Ergebnis blieb das gleiche - was es eigentlich garnicht durfte, denn der gefundene Beitrag liegt garnicht im Bereich "Firefox - der Browser". Gut, dachte ich mir, schränke ich den zeitlichen Bereich ein, da der gefundene Beitrag vom 11.04.2004 war. Neue Sucheinschränkung auf Beiträge von 1 Monat ergab dann leider [kein] Ergebnis :cry: . Dieser kleine Test läßt die Suchfunktion als Lotteriespiel erscheinen: möglicherweise bekommt man Ergebnisse, die sind dann auch nicht falsch, aber ob man alle bekommt oder überhaupt eins, dass wissen wahrscheinlich nur die Programmierer der Routine. Da dies nur eine sehr einfache Suche mit nur einem Kriterium (Suchwort) war und das schon so dermaßen in die Hose ging, möchte ich mir nicht ausmalen, wie die Ergebnisse von komplizierteren Suchanfragen eigentlich zu bewerten sind.

Versteht mich bitte nicht falsch, daß soll jetzt kein Vorwurf an irgendeinen der Forumsbetreiber sein, ich wollte aber mal an einem kleinen Beispiel verdeutlichen, dass die Suche nicht immer eine große Hilfe ist.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 01:39

Hi Abdulkadir,

Zitat von A.Topal

Ich werde heute Nacht mal den Suchindex neu aufbauen lassen. Das kann allerdings auch ein paar Stunden dauern, in denen das Forum dann nicht zugänglich ist.

wenn das tatsächlich was bringt, kann ich gut auf ein paar Stunden Forum verzichten :wink: . Aber ich kann die Beobachtungen von Amsterdammer nur bestätigen, ich bekam auch bei einer Suche nicht mal den eigenen Beitrag ausgewiesen, in dem ja die Worte standen. Ich hatte schon spekuliert, dass es vielleicht eine Weile dauert, bis ein relativ neuer Beitrag durch die Suche "auffindbar" ist. Aber ganz allgemein ist die Suchfunktion stark verbesserungswürdig, aber das muss ja nicht heut Nacht sein :wink: .

Schlaf gut,
    NightHawk

• Speichern der neuen URL mit TinyUrl-Creator nicht möglich?

• NightHawk56
    • 17. März 2005 um 23:45

Hi Leutz,

ich habe kürzlich den TinyUrl-Creator 0.7.1 installiert. Auf der Seite Jeremy's Mozilla Extensions ist zwar beschrieben, wie man diese neue kurze URL speichern kann:

Zitat

1. If you click "New...", a dialog will appear
    2. In the dialog, enter a long URL you would like converted
    3. Click 'Create'
    4. If you would like to save this TinyUrl, click "Ok" to the dialog that appears, then enter a title to save it under.
    5. When the new url appears in the 'Tiny URL' field you can copy it to your clipboard by clicking the 'Copy' button.
    6. When done, click 'Close'

aber mir ist das bisher nicht gelungen. Es erscheint nicht die unter 4. angesprochene Dialogbox mit der Möglichkeit, der gespeicherten URL einen Namen zu geben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen, gibts noch eine andere Version, ist das ein nicht mehr vorhandenes Feature oder könnt ihr mir sonst irgendwie weiterhelfen?

Have fun,
    NightHawk

• profilename to titlebar?

• NightHawk56
    • 17. März 2005 um 23:03

Hi Raik,

na klar hab ich einen Link. Hier zur Seite:

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?s=9a…212&hl=titlebar

oder hier der direkte Link:

http://www.extensionsmirror.nl/extfirefox/Tit…_1.6.0_bump.xpi

Ich hab aus Gründen, die ich nicht näher erläutern kann, zu der bump-Version gegriffen und klappt prima. Ich weiss zwar nicht, ob es das ist, was du meinst, aber du kannst damit für jedes Profil die Titlebar editieren (eigentlich nur den Browsernamen, aber da schreibste halt die Profilbezeichnung hin).

Have fun.
    NightHakw

• Screenshots mit IrfanView

• NightHawk56
    • 17. März 2005 um 22:35

Hi Naturfreund,

vielleicht hilft ja das - ist übrigens ein Auszug aus der IrfanView-Hilfe:

Zitat

Klicken Sie auf das Optionen-Menü, dann auf Fotografieren. Ein Dialog eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Teile Ihres Bildschirms zu fotografieren.

Fotografieren:
    Benutzen Sie die Options-Schalter, um Ihren gesamten Bildschirm, ein Vordergrund-Fenster, oder eine Nutzerfläche eines Vordergrund-Fensters zu fotografieren (Fenster ohne Überschrift, Menü und Statusleiste).

Methode:
    Fotografieren können Sie mit einem selbstdefinierten Hotkey oder Sie können das automatische Fotografieren benutzen. Für das automatische Fotografieren müssen Sie einen Zeitintervall setzen. Der Wert entspricht der Anzahl von Sekunden, nach denen der Viewer jeweils "Schnappschüsse" vom Bildschirm oder einem Fenster machen wird. Ein Hotkey gilt für die Dauer der gesamten IrfanView Sitzung.

Ergebnisbild:
    Das Ergebnisbild wird entweder im Hauptfenster angezeigt oder als Datei gespeichert.
    Wenn Sie automatisches Fotografieren als 'Speichern' benutzen, können Sie folgende Parameter einstellen:

· Zielverzeichnis für die Bilder. Geben Sie einen Verzeichnispfad ein, oder benutzen Sie den Schalter Durchsuchen, um das gewünschte Verzeichnis zu finden
    · Speichern als läßt Sie das Bildformat wählen, in dem die Aufnahmen auf Ihrer Festplatte gespeichert werden sollen. Klicken Sie auf den Pfeil und wählen Sie eines der Formate aus, um vom vorgegebenen JPG dorthin zu wechseln. Der Schalter Optionen öffnet eine andere Dialog-Box mit speziellen Optionen für bestimmte Dateitypen.

Optionen:

Wenn Sie den Mauszeiger auf den Screeshots sehen wollen, aktivieren Sie Mauszeiger fotografieren.

Klicken Sie auf Start um das Fotografieren zu starten oder auf Abbrechen, um diesen Abschnitt zu beenden.

Anmerkung: Klicken Sie auf das Optionen-Menü, dann wieder auf Fotografieren um ein eventuelles automatisches Fotografieren zu stoppen.

Alles anzeigen

Anschließen die Bilder auf irgendeinem Webspace hosten und später einen Link in dein Post setzen.

Have fun,
    NightHawk

• JAVA???

• NightHawk56
    • 17. März 2005 um 22:21

Road-Runner,

Java hat er wahrscheinlich da gezogen, was ich ihm in diesem Thread

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ghlight=#110104

empfohlen habe.

Have fun,
    NightHawk

• 2 wichtige fragen????

• NightHawk56
    • 17. März 2005 um 20:19

Hi dkb19,

ich geh mal davon aus, daß dein Rechner unter Windows läuft. Falls das zutrifft, kannst du auf der folgenden Seite:

http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp

die JRE 5.0 Update 2 runterladen. Das ist der untere der drei Download-Links auf der Seite und sind ca. 15 MB.

Was du mit "Frontfenster" meinst, mußt du mal näher erläutern.

Have fun,
    NightHawk

[edit]@ Dr. Evil, warste mal wieder nen Tick schneller :cry: [/edit]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™