1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Extensiondownloads

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 21:37

Hi,

die deutsche Adblock 0.5.2 d2 nightly 39p6-DE bekommste hier:

http://extgermany.mozdev.org/installation.html

aktualisier mal deine DONEs, weiss ja keiner, welche noch fehlen

Have fun,
    NightHawk :wink: .

• Dublicate Tab 0.5.1 und EMbuttons 1.1.3 "beissen"

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 21:22

jo, nochmals danke, funktioniert bestens !

Ciao,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 21:12

danke Evil. Aber auch die von Extensions ?

kann mal einer diesen Thread nach Extensons schieben? ich bin zu schwach :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Speichern der neuen URL mit TinyUrl-Creator nicht möglich?

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 21:08

.. und welchen Fuchs? *mich_wunder*

... schon gesehen MooX M3. aber daran liegts sicher nicht

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 21:04

Hi Leutz,

Die beiden Erweiterungen EMbuttons 1.1.3 und Dublicate Tab 0.5.1 benutzen beide das Tastaturkürzel STRG + SHIFT + T. Dublicate Tab öffnet normalerweise daduch ein neues Tab mit Inhalt des aktuellen (Kopie) während EMbuttons dadurch den Themes-Manager öffnet. Bei mir hat immer EMButtons "die Oberhand". Kann man die Tastaturkürzel der Erweiterungen ändern? Gibt's da keine "Oberaufsichts-Regelungs-Behörde", die die Kürzel vergibt :wink: ?.

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterungen plötzlich weg

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 20:47

Hi vidisic,

sind deine Bookmarks auch weg? Was macht deine Startseite? auch verstellt?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 20:36

Nemoflow,

falls du ein andere Version hast (0.7.0 oder so) und die zufällig runtergeladen hast, kannste die nicht mal posten, das wär super, denn im Web finde ich nur noch die 0.7.1.

Have fun,
    NightHakw

• Funktion in den Optionen verwirrend bzw Falsch

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 19:07
    Zitat von Eistee

Ich geh mal davon aus wenn ich das lese das wenn ich da nen hacken drann mache das die dann im Hintergrund geöffnet werden nur ist das verhalten genau anders herum.

Im Übrigen ist das ein wunderschöner Satz, den ich erst zweimal lesen musste, um ihn zu verstehen. Nimm's mir nicht übel, aber der geht in meine Sammler-Kiste und wird in der Kategorie "Pisa läßt grüßen" archiviert :wink: .

Gruß,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 18:57

Hi Leutz,

ich hab das eben mal sicherheitshalber noch in Safe-Mode gemacht: selbes Verhalten. Dann hab ich noch ein neues Profil ("clean") angelegt, ohne jegliche Erweiterung oder irgendetwas, nur halt TinyUrl draufgesetzt: selbes Verhalten. Identisches Verhalten auch wenn ich nicht den Moox M", sondern den normalen 1.0.1 nehme, auch dann bei neuem "cleanen" Profil.

Gibts denn da noch irgendeine andere Version, ich hab ja die 0.7.1 - naja steht ja alles in der Signatur - . Aber eine Vorgängerversion ahb ich nicht gefunden.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 18:34

Hi micro11,

dein Hilfestellungen mögen ja gut gemeint sein, aber hörten sich etwa so an wie: "Geh mal in den Stall und schlachte ein Pferd". Sei mir bitte nicht böse, aber entweder bin ich völlig befriffsstutzig, oder aber einer von uns oder beide waren nicht in der Lafe, sich dem anderen verständlich zu machen. Daher schildere ich mein Problem haarklein mit allen Schritten, die ich unternommen habe.

Nach der Installation von Tiny Url Creator 0.7.1 (übrigens, alle meine Plugins, Erweiterungen und sonstige Angabe zum System findest man immer in meiner Signatur) habe ich natürlich dessen Symbol in meiner Symbol-Navigationsleiste plaziert. Dann habe ich dieses Symbol angeklickt und die Option "From Current Url" ausgewählt:

[Blockierte Grafik: http://hans-joachim.schrieb.bei.t-online.de/sonstiges/ffforum/tinyurl_1.jpg]

Daraufhin erscheint bei mir diese Dialogbox:

[Blockierte Grafik: http://hans-joachim.schrieb.bei.t-online.de/sonstiges/ffforum/tinyurl_2.jpg]

Da ist es dann egal, ob ich "Save", "Goto" (würd auch wenig Sinn machen, denn da bin ich schon) oder "Close" anklicke, das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich habe zwar dann im Clipboard diese kurze URL, kann die auch verwenden, nur auf einfache Art speichern kann ich ihn nicht. Rufe ich anschließend "View Safed" auf, erhalte ich diese wunderschöne Box:

[Blockierte Grafik: http://hans-joachim.schrieb.bei.t-online.de/sonstiges/ffforum/tinyurl_5.jpg]

"Ok, dann mal den etwas längeren Weg", hab ich mit gedacht und wie folgt beschritten. Ich klickte also beim TinyUrl-Button nicht auf "From URL" sondern auf "New..." und erhielt diese Dialogbox:

[Blockierte Grafik: http://hans-joachim.schrieb.bei.t-online.de/sonstiges/ffforum/tinyurl_3.jpg]

Da ich mich ja auf einer Webpage befand, war natürlich auch gleich die Original_URL übernommen worden und stand da drin. Nach Klick auf den auf den "Get Tiny URL"-Button innerhalb dieser Dialogbox kam auch prompt das Ergebnis, nämliche eine kurze URL:

[Blockierte Grafik: http://hans-joachim.schrieb.bei.t-online.de/sonstiges/ffforum/tinyurl_4.jpg]

So weit, so gut. Aber leider erschien auch nach mehrmaliges Klicken auf den "Save"-Button (und erscheint heut noch nicht) die unter Punkt 4.

Zitat

4. If you would like to save this TinyUrl, click "Ok" to the dialog that appears, then enter a title to save it under.

angekündigte Dialogbox, in der man der kurzen URL einen Namen zuweisen könne, unter dem sie dann abgespeichert werde. Wenn ich anschließend den Tiny URL Creator mit "View Safed" aufrufe, bekomme ich diese Dialogbox:

[Blockierte Grafik: http://hans-joachim.schrieb.bei.t-online.de/sonstiges/ffforum/tinyurl_5.jpg]

in der ausser die von Beginn an gespeicherte URL keine weiterer Eintrag erscheint und auch dort nicht eingegeben werden kann.

Ich hoffe, mich nun klarer und unmissverständlich ausgedrückt zu haben und warte gespannt auf eure Ideen.

Have fun,
    NightHawk

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 16:29

Ok, bye, have fun :wink:

NightHawk

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 16:27

Hi Oz,

ist ok, sag noch ne ungefähre Zeit.

Ciao,
    NightHawk

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 16:26

Hi Oz,

ja, du hast es richtig erkannt, du wirst deinen jetzigen Firefox komplett aus dem System entfernen und wir (naja,,eigentlich du) setzen den frisch neu auf. Irgendwelche Bedenken? Keine Zeit, keine Lust, kein Vertrauen in mich? Oder können wir loslegen?

Bis gleich,
    NightHawk

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 16:24

sweety,

never change a running system: also wenn es bei dir läuft, dann besteht kein Bedarf es zu ändern :wink: .

Gruß,
    NightHawk

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 16:23

Hi Oz,

keine Sorge, ich bleibe an dir drann. Aber sollte ich mal weg sein (Kaffeekochen, Toilette etc.) Kannste auch schonmal hier:

http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20installieren

weiterlesen. Nachdem du Den Firefox-Installer runtergeladen hast, müssen wir dein altes Profil (zumindest Teile davon) retten, damit deine Bookmarks, erlaubte Cookies, eventuell gespeicherte Passwörter usw. erhalten bleiben. Aber dazu gleich mehr.

*mal_eben_Kaffe_koch*

Bis gleich,
    NightHawk

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 16:19

Hi Oz,

ok, bin wieder da. Ja, das wird jetzt ne längere Session. Also, als erstes holst du dir mal eine neue Firefox-Setup-Datei aus dem Netz und zwar hier:

http://firefox.uni-duisburg.de/windows.php

Aber nimm die obere Version, also die mit Installer

Bis gleich,
    NightHawk

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 16:09

automat. Update. Na dann wohl eher Bookmarks etc sichern, dinstallieren und sauber neu draufziehen, gell ?

Have fun,
    NightHawk

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 16:07

mein nächster Weg wäre neues Profil, was denkst du, Evil?

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 16:06

Dr. Evil:

stimmt, kann mich aber nicht erinnern, das bewusst geändert zu haben.

Have fun,
    NightHawk

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 16:01

Hi Oz,

ok, aber was mich bei all deinen Plugin Angaben stört, ist die Tatsache, dass bei mir da immer der komplette Pfad angeführt ist und bei dir nur einfach der Name der Datei (ohne Pfad) *grübel*.

Ok, jetzt die vielleicht entscheidende Frage - oder auch zwei bis drei:

- hattest du bei der ersten Installation des Firefox das mit Installer (selbständiges installieren) gemacht oder eine .zip-Datei entpackt?
    - welche Version war diese erste Installation, schon 1.0 oder noch drunter ?
    - wie hast du geupdated? mit der automatischen Installation (durch einen Hinweis des Programms) oder anders?
    - welche Version ist es jetzt (das steht immer haarklein bei HILFE -> über Mozilla Firefox in den letzten beiden Zeilen)?
    - wenn du selbst geupdated hast, dann wie? haste vorher deinstalliert oder drübergebügelt ?

Ich erwarte gespannt deine Antworten.

Bis gleich,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™