1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Eure Homepages

• NightHawk56
    • 19. März 2005 um 13:23

Hi Gertrud,

ich habe jetzt mp3-Dateine fest mit meinem Winamp verknüpft (ich versuch immer möglichst wenig Software aus Redmond einzusetzen :wink: ). Der läuft bei mir schön im Hintergrund und läßt sich dank der Erweiterung FoxyTunes auch aus dem Firefox steuern. Ich finde es auf jeden Fall erstrebenswert und bin mit dir da einer Meinung, dass sich Webseiten möglichst streng an festgelegte Standards halten sollten. Das ist der einzige Weg, der gewährleistet, daß das Web frei bleibt, nämlich frei zugänglich für Jeden, unabhängig von seiner eingesetzten Hard- und Software.

Liebe Grüße,
    NightHawk

• Eure Homepages

• NightHawk56
    • 19. März 2005 um 13:03

Libby,

sei froh, da hast du nichts verpasst :wink: . Obwohl, so lustigen Quellcode kriegt man auch nicht immer zu sehen :lol: .

Have fun,
    NightHawk

• Forecastfox in deutsch?

• NightHawk56
    • 19. März 2005 um 12:22

Fozzy,

da Forecastfox die Wetterdaten von The Weather Chanel® bezieht, geht das sicherlich nur dann, wenn man einen anderen WetterService integriert. Ob und wie das möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Have fun,
    NightHawk

• Eure Homepages

• NightHawk56
    • 19. März 2005 um 12:16
    Zitat von Libby

Haben wir nicht alle mal klein angefangen und grobe Fehler später bereut :wink::?:

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen verschwunden

• NightHawk56
    • 19. März 2005 um 12:03

Der Mensch bleibt durch beständiges Lernen lebendig :wink:

Gruß,
    NightHawk

• Firefox 1.0.1 startet nicht mehr (auch nicht im Safe Mode)

• NightHawk56
    • 19. März 2005 um 12:01

Hi moberle2002

Zitat von moberle2002

... bis ich bei einem auf die Schnautze falle, dann weiß ich das war es...

Daher der Tip mit einem Testprofil.

Zitat von moberle2002

Interessanterweise, ist im install-log von gestern nach den updates nichts Auffälliges, alle installs waren successfull :?

Erfolgreich installiert bedeutet nicht, dass sie keine Mucken machen oder sich gegebenenfalss mit anderen Extensions nicht verstehen.

Zusätzlicher Tip: ein stabil laufendes Profil in einen anderen Ordner kopieren und dadurch sichern.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 19. März 2005 um 11:55

Nachtrag:

weil soetwas immer mal wieder passieren kann, dass das Anlegen eines neuen Profils notwendig wird, installiere ich Extension nicht online, sondern speichere die zunächst lokal. Installieren kannst du die dann per "drag&drop" in die Erweiterungsbox. Dadurch muss man sich nicht immer die Extensions wieder aus dem Netz zusammensuchen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 19. März 2005 um 11:46

Hi moberle2002,

versichere dich zunächst im Taskmanager, daß keine Instanz von Firefox mehr aktiv ist, nötigenfalls beende einen dort noch aufgeführten Prozess. Anschließend startest du den Firefox Profilmanager. Falls für diesen im Firefoxordner des Startmenus noch kein Eintrag bestehen sollte, dann führe folgendes aus:

START -> AUSFÜHREN -> "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P
    (eventuell hast ist bei dir der Pfad zum Firefox-Programmordner anders, dann anpassen)

Dort wählst du die Option "neues Prifil anlegen" und startest. Achte darauf, dass du im Profilmanager die Einstellungen zunächst so wählst, dass die Profilabfrage nicht übergangen wird. Weitere Hinweise zum Thema Profilmanager findest du hier.
    Ich kenne keine Möglichkeit, eine Extension manuell zu entfernen. Mein Rat ist daher: Sichern der Bookmarks, Passwörter etc. aus dem alten Profil (wie steht auch auf der oben angegebenen Seite), neues Profil anlegen und die Extensions neu installieren und alle "kritischen" Erweiterungen zunächst in einem zusätzlichen "Testprofil" auszuprobieren.
    Viel Glück,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 19. März 2005 um 11:22

Hi Imogen,

Zitat von Imogen

... Vorhin klappte es mit der Suchfunktion nicht - drum eröffnete ich das neue Thema...

Falls du dich durch meine erste Antwort angegangen fühlst, so sei versichert, daß das nicht meine Absicht war. Ich wollte lediglich auf das Vorhandensein der Suchfunktion hinweisen und wusste nicht, daß diese wohl zeitweise nicht funktionierte.

Have fun,
    NightHawk

• Papierformat

• NightHawk56
    • 19. März 2005 um 11:09

Hi gkreuz,

Zitat von gkreuz

Was mich halt ärgert, ist die Tatsache, dass sich FF die Einstellungen merkt, die man unter Datei/Drucken einstellt, solange FF aktiv ist. Gehe ich offline und schalte FF wieder aus, scheint er auch die Einstellungen wieder zu vergessen.
    Egal, werde damit leben müssen.

Die meisten Programme, die ich kenne (mal abgesehen vom MSIE) übernehmen die Grundeinstellung des Druckertreibers. Falls bei geöffnetem Programm diese Einstellungen aus eben diesem Programm heraus geändert werden, gelten diese, solange die Anwendung läuft. Bei erneutem Start einer Anwendung werden wieder die globalen Einstellungen des Druckers übernommen. Das macht auch Sinn, denn woher soll z.B. eine Anwendung wissen, ob du nicht aus Ermangelung farbiger Tintenpatronen global auf reinen Schwarzdruck umgestellt hast, wenn nicht zunächst globale Einstellungen Vorrang haben und daher bei Programmstart übernommen werden. Daher ist das diesbezügliche Verhalten des Firefox kein Fehler. Wenn du also bestimmte Drucker-Einstellungen wünscht, die Firefox automatisch schon beim Start übernimmt, dann ändere deine globalen Druckereinstellungen unter START -> DRUCKER UND FAXGERÄTE -> Eigenschaften des entsprechenden Druckers. Diese Einstellungen werden bei mir immer problemlos übernommen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 19. März 2005 um 10:56

Hi Imogen,

das Forum hat eine Suchfunktion. Nach Eingabe der beiden Worte Lesezeichen verschwunden kommt eine ganze Reihe von Hinweisen auf Threads, die sich mit diesem Problem befassen, hier einige:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…lesezeichen+weg
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…en+verschwunden

Ich hoffe, das hilft erst mal weiter. Falls weiterhin Fragen bestehen, einfach hier wieder melden.

Have fun,
    NightHawk

• Eure Homepages

• NightHawk56
    • 19. März 2005 um 10:18

Hi Leutz,

Zitat von Gertrud

Ich habe eine, die absolut nichts mit Computern zu tun hat, deren tägliche Aktualisierung aber meine wichtigste Freizeitbeschäftigung ist:

http://www.kongo-kinshasa.de/

Diese Seite finde ich sehr gelungen. Die harmonische Farbgebung paßt ausgezeichnet zum Inhalt der Seite, ohne je aufdringlich zu wirken oder von den eigentlichen Informationen abzulenken. Es springt einem nicht an jeder Ecke irgendein schriller oder animierter Effekt ins Auge, wie sonst leider für meinen Geschmack zu oft üblich. Das Design drängt sich nicht in den Vordergrund, spielt keine Hauptrolle, sondern bildet einen der Seite Strukrur verleihenden Rahmen, nicht mehr und nicht weniger. Besonders gelungen finde ich auch die "Titelseite". Durch die Menüeinträge erfährt man kurz und knapp, was man inhaltlich zu erwarten hat, während das Bild des Kindes mit seinem strahlenden Lachen den Leser geradezu einlädt, sich weiter auf der Seite umzusehen.
    Ein wenig schade finde ich, daß auf der Seite "Bevölkerung" die MP3-Dateien zur kongoleischen Tanzmusik - zumindest bei mir - nicht irgendwie im Hintergrund abgespielt werden, sondern die Seite weiss wird und sich die Steuerleiste des Quicktime-Plugins zeigt. Oder liegt das etwa ein meinen Einstellungen? Aber MP3-Dateien sind eigentlich in den Mime-Einstellungen des Quicktime-Plugins deaktiviert (sieh meine Signatur). Falls ich das dennoch durch andere Einstellungen ändern kann, gebt mir nen Tip.

Ich gratuliere dir, Getrud, zu diesem für Geschmack sehr gelungenen Webauftritt und wünsche dir weiterhin viel Spass bei dessen Pflege.

Allen Anderen wünsche ich ein schönes Wochenende,
    NightHawk

• Eure Homepages

• NightHawk56
    • 19. März 2005 um 02:06

Hi,

das Hintergrund bild hat nur 357 Farben ist ist daher viel zu "pixelig". Hast du so wenig Webspace, oder warum machst du nicht einen feineren Farbverlauf?
    Und die beiden ebay-Button: zu schrill, zu bunt, zu "laut", zu aufdringlich. Aber das ist nur meine persönliche, unbedeutende Meinung.

Have fun,
    NightHawk

• Rechtschreibung

• NightHawk56
    • 19. März 2005 um 01:57
    Zitat von René Meyer

Darüber musste ich sehr grinsen: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?119892

jo, is auch echt gut.

Sollte ich etwa schon zu alt und unflexibel sein, um mich auf die Sprach- und Schreibgewohnheiten der nachfolgenden Generation einstellen zu können? Oder liegt es doch eher daran, daß von zu vielen Menschen leider nicht begriffen wird, dass Sprache eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen ist für Kommunikation und somit eine tragende Säule menschlicher Entwicklung, die man keinesfalls vernachlässigen sollte? Die Fähigkeit, sich Anderen mitzuteilen, Gedanken zu entwickeln und diese mit Anderen auszutauschen ist eine der Eigenschaften, die uns letztendlich als Menschen auszeichnet. Aber das scheint zumindest einigen Mitmenschen nicht bewußt oder zumindest egal zu sein, leider.

Gute Nacht,
    NightHawk

• Rechtschreibung

• NightHawk56
    • 19. März 2005 um 01:01

LOOOOOOOOOOOL

Have fun,
    NightHawk

• Fehler bei Anzeige von Grafiken

• NightHawk56
    • 19. März 2005 um 00:23

Hi Undertaker,

als ich bekomm die http://www.knuddels.de ganz normal dargestellt. Und ein Check beim Markup Validation Service ergab folgendes Ergebnis.
    Es sind zwar einige Fehler aber mit der Zeichencodierung hat das nichts zu tun. Die Seite weist sich als iso-8859-1 aus, das wird bei mir auch so angezeigt und W3C bestätigt das auch. Ich kann daher dein Problem nicht nachvollziehen, da sich auch optisch die Seite als völlig normal darstellt. Einen Vergleich zum MSIE kann ich nicht anstellen, weil ich den ausschließlich für MS Updates einsetzte.

Have fun,
    NightHawk

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 23:42

Hi Oz,

ich hab mir vorhin in aller Ruhe nochmals den ganzen Thread durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir beide Dr. Evils ersten Hinweis

Zitat

Oz: Deaktiviere mal Systemsteuerung-->Quicktime-->Browser-Plugin-->MIME Einstellungen-->Verschiedenes-->Flash-Datei und probiere es noch mal

übersehen oder nicht richtig registriert haben. Als ich mir daraufhin deine installierten Plugins nochmals genauer angesehen habe, fiel mir auch folgendes auf:

Zitat

QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: npqtplugin9.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    image/tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
    image/x-tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
    application/x-shockwave-flash Flash-Datei swf Ja
    video/x-dv Digitales Video (DV) dv,dif Ja
    image/x-photoshop Photoshop-Bild psd Ja

Alles anzeigen

Und genau das ist das Problem. Das Quicktime Plugin übernimmt, kann aber mit Macromedia Flash Sachen nichts anfangen. Daher nehmen ich an, dass Dr. Evil recht hat. Also deaktivier mal in den MIME-Einstellungen deines Quicktime-Plugins die Einstellung, hat Evil ja gut beschrieben. Ich hab mir deine Plugin-Installation gleich noch ein wenig näher angesehen und festgestellt, dass du auch hier

Zitat

QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: npqtplugin7.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    audio/x-mpegurl MP3-Wiedergabeliste m3u,m3url Ja
    audio/mpegurl MP3-Wiedergabeliste m3u,m3url Ja
    audio/mpeg MP3-Audiodatei mp3,swa Ja
    audio/x-mpeg MP3-Audiodatei mp3,swa Ja
    audio/mp3 MP3-Audiodatei mp3,swa Ja
    audio/x-mp3 MP3-Audiodatei mp3,swa Ja
    audio/mpeg3 MP3-Audiodatei mp3,swa Ja
    audio/x-mpeg3 MP3-Audiodatei mp3,swa Ja

Alles anzeigen

noch Probleme haben wirst. Im Normalfall, also wenn nur der ganz gewöhnliche Quicktime player installiert ist, kann der kein mp3-Format abspielen. Daher solltest du vorsorglich auch folgende Änderung im Quicktime-Plugin vornehmen:

Deaktiviere in Systemsteuerung-->Quicktime-->Browser-Plugin-->MIME Einstellungen-->MP3 - MPEG Layer3 Filme und Streams -> MP3-Audiodatei und MP3-Wiedergabeliste.

Bevor du also irgendwelche Deinstallationen machst, versuch erst, ob diese Änderungen erfolgreich sind.

Falls wir uns morgen nicht im Forum treffen wünsch ich dir schon jetzt einschönes Wochende.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.0.2 und Firefox 1.0+

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 23:29

Hi Leutz,

Zitat von Nemoflow

Bugfix-Updates für Firefox und Thunderbird im Anflug
    Release Candidates von Firefox 1.0.2 und Thunderbird 1.0.2 zum Download

Da wird auf die ganz normalen nightlies verlinkt. Und wem die Jagd nach immer der neuesten Compilaton Spass macht, der kann ja gerne alle paar Stunden hier http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/ nachsehen, ob nicht schon wieder frische Binaries eingetrudelt sind :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterungen plötzlich weg

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 23:12

Hi vidisic,

ich könnte dir natürlich jetzt raten, ein neues Profil anzulegen (was sicherlich auch nicht falsch wäre), nur nützt dir das in Bezug auf deine Erweiterungen wenig. Bei einem neuen Profil muß man eh alle Erweiterungen neu installieren. Deswegen mach ich das in der Regel auch immer so, dass ich die Extensions erst downloade, und dan installiere; dann brauch ich mir die nicht erst wieder alle zusammensuchen. Über ein neues Profil würde ich ernsthaft nachdenken, denn anscheinend ist da ganz schön was durcheinander geraten. Kannst ja mal hier Der Profilordner lesen. Ist eine sehr gute Seite, auf der du auch erfährst, wie du deine Bookmarks, Passwörter etc. sicherst und in ein neues Profil einbaust. Einen besseren Tip habe zumindest ich vorerst nicht für dich, sorry.

Have fun,
    NightHawl

• Quciktime plug-ins

• NightHawk56
    • 18. März 2005 um 23:02

Amsterdammer,

der Originallink lautet:

http://www.2000greetings.com/mycard.htm?c=1047

und läuft dort dann als embeded object. Ist immer doof, wenn hier gerade bei Multimediaobjekten nur der direkte Link aufs Objekt angegeben wird.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon