1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Tabs

• NightHawk56
    • 20. März 2005 um 16:21

Hi,

@Slipjnot,

zur Beantwortung von 99% deiner hier gestellten Fragen hätte ein Blick in die dem Programm beiliegenden Hilfe genügt. Vielleicht ist das ja mal ein Tip für die Zukunft.

Ciao,
    NigghtHawk

• Wo sind die Paßwörter drin??

• NightHawk56
    • 20. März 2005 um 16:16

Hi Padivemi,

hier kannst du das alles nachlesen:

Profilordner.

Weiter Informationen findest du da auch.

Have fun,
    NightHawk

• Was lädt der FF dort die ganze Zeit?

• NightHawk56
    • 20. März 2005 um 14:39

Hi jd_cort,

nein, ich meinte ein zusätzlich installierte Google-Suchleiste - ich kenn das nur aus MSIE Zeiten. Da war es so, dass Informationen gesendet wurden, damit Google Informationen über die häufikeit der Aufrufe der Seiten erhielt. Aber das ist nicht das Problem. Es ist einfach der Umstand, dass du zuviele (überflüssige) Seiten gleichzeitig aufrufst, die dir das System mit lauter Tickern und Werbeeinblendungen zumüllen.

Have fun,
    NightHawk

• Smiley Xtra 3.0.1 - bekomm keine Smileys rein

• NightHawk56
    • 20. März 2005 um 14:34

Hi Jotho,

falls diese Webseite des Hersteller http://smile.studio-network.co.uk/ ist, dann kann ich dir sagen, dass ich da momentan auch keinen Zugriff habe. Es erscheint bi mir die Meldung:

Zitat

smile.studio-network.co.uk konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen sie den Namen und versuchen Sie es nochmals.

.
    Also scheint es Probleme mit dem Server zu geben.

Have fun,
    NightHawk

• Smiley Xtra 3.0.1 - bekomm keine Smileys rein

• NightHawk56
    • 20. März 2005 um 14:24

Hi Jotho,

Zitat von Jotho

... Dann steht da was von, "Der Server ist im Moment down". Bei meinem Freund gehts aber, der hat haufenweise Smileys. Auch auf die Website des Hersteller kann ich nicht zugreifen.

Wenn da steht "der Server ist im Moment down" und du auch auf die Webseite nicht zugreifen kannst, dann nehme ich einfach mal an, dass der Server (zeitweilig) nicht in Betrieb ist. Auffällig ist das erst dann, wenn du nicht, jemand anders aber gleichzeitig serwohl Zugriff hat. Probier es einfach nach ein paar Stunden nochmal. Wenn es dann wieder nicht klappt, ruf deinen Freund an und bitte ihn, zu überprüfen, ob es in diesem Moment bei ihm auch nicht klappt. Hat allerdings dein Freund Zugriff und du gleichzeitig nicht, dann gibts ein Problem, über das wir hier weiter sprechen solten.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. März 2005 um 14:11

Hi jd_cort,

Hab jetzt mal bei mir einmal mit und einmal ohne Adblock die Bild-Seite aufgerufen. Der Unterschied ist minimal, Adblock filtert bei mir nur die KfZ-Versicherungssachen ganz rechts bei dir auf dem Screen. Bei mir läuft auch der Ticker unten, aber meine Rechnerauslastung steigt höchstens kurzfristig ( 1-2 Sekunden) mal 50%. Ich frage mich allerding, warum jemand 8-9 Tabs gleichzeitig auf http://www.bild.de geöffnet hat. Hast du eventuell eine Google Suchleiste installiert und der erlaubt, Informationen zu senden. Weiterhin fällt beim oberen Screen auf, dass du wohl auf einer Seite gelandet bist, die nach einem Plagin fragt.

Abschließen hab ich mal (nur angeregt durch dieses Problem, allein käme ich nie auf die Idee :wink: ) wie du 9 Tabs mit der Bild-Seite aufgemacht, und schon landete ich auch bei 80% Auslastung - aber wer macht schon sowas ?

Also: Adblock drauf (zum Blocken unnötiger Werbung) und nicht so oft auf die falschen Seiten gehen. Wenn es sich aber nicht vermeiden läßt, dann halt nur mit 1-3 Tabs.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. März 2005 um 13:36

Hi hd_cort,

und es kann nicht sein, dass auf einem Rechner Adblock manche Sachen unterdrückt und auf dem anderen eben nicht ? Haben beide Rechner die gleichen Erweiterungen für Firefox und reagieren dennoch unterschiedlich ?

Have fun,
    NightHawk

• Einzelne Popups einer Website zulassen

• NightHawk56
    • 20. März 2005 um 12:19

Hi TheRave,

dann wirst du auch mit zusätzlichen Einschränkungen hier nichts erreichen. Sorry, mehr fällt mir nicht ein.

Ciao,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. März 2005 um 12:14

Hi TheRave,

nein, ich denke Adblock hat da nichts mit zu tun. Hätte der eingegriffen, wäre es ja garnicht zu der Meldung des Popupblockers gekommen. Aber du kannst ja mal den Adblock ausschalten und überprüfen, ob sich dann was ändert.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. März 2005 um 12:02

Hi TheRave,

wenn es ein normales Popup ist, welches durch den Popupblocker des Firefox gesperrt wird, erscheint in der Regel obern eine Leiste und auch unten in der Statuszeile ein Symbol, mit dem man dieses eine Popup einmalig zulassen kann. Erschein sowohl die Leiste (die man allerdings optional ausschalten kann) als auch das Symbol unten nicht, dann handelt es sich nicht um ein vom Popupblocker unterdrücktes Objekt. Möglicherweise sind das aber JavaScript-gesteuerte "Popups" (was man bei deinem Link vermuten kann). Dann prüfe mal bitte, ob nicht in deinen JavaScript-Einstellungen irgendwelche Optionen deren Anzeige ausschließen. Die Einstellungen findest du unter:

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features -> Erweiter .. (neben JavaScript, was du aber zulassen solltest).

Ciao,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. März 2005 um 11:45

Hi TheRave,

ich war mal eben mit ausgeschaltetem Popup-Blocker auf der (Start) Seite, aber es kommt kein Popup. Auch wenn ich deinen zweiten Link benutze, erscheint keiner. Gib doch mal bitte genau den Weg an, den du von der Startseite an gehst, um an die Stelle zu gelangen.

Bis später,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. März 2005 um 11:34

Hi TheRave,

sorry, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen :cry: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. März 2005 um 11:29

Nachtrag:

ob es mit Unterseiten auch funktioniert weiss ich allerdings nicht.

Ciao,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. März 2005 um 11:27

Hi TheRave,

dann habe ich dich leider falsch verstanden. Ich hatte angenommen, du wolltest ein solches Popup nur einmalig erlauben. Ok, dann ist dies das passende:

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features : neben rechts "Pop-up Fenster blockieren" den Button "berechtigte Seiten" Butoon anwählen und dein Seiten eintragen, denen du das erlauben möchtest. Den Haken links in dem Dialog davor aber weiterhin auf blockieren lassen.

Have fun,
    NightHawk

• Fuchsabsturz und Installationsprobleme danach

• NightHawk56
    • 20. März 2005 um 11:20

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ob dein Vorschlag umzusetzen ist, weiss ich nicht; wir sind hier eigentlich nur Supporter und haben mit der Entwicklung im Allgemeinen sehr wenig bis garnichts zu tun.

Auch dir ein schönes Wochende,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. März 2005 um 11:17

Hi jd_cort,

das der Firefox ständig nachlädt bzw. nicht "fertig" wird kann mit dem unten laufenden Ticker zu tun haben. Eine so hohe Auslastung kann ich aber nicht nachvollziehen. Es kann allerdings sein, daß bei mehreren geöffneten Fenstern dann eine so hohe Auslastung zustande kommt, wenn all diese Seiten massiv Werbung einblenden, Ticker laufen lassen und anderes mehr. Ein sehr wirksames Mittel zur Unterdrückung solcher unerwünschten Werbung und anderer Gemeinheiten ist die Erweiterung Adblock, die ich jedem dringend anrate. Wie du Adblock richtig einstellst und welche Filter geeignet sind, findest du in diesen Thread. Hast du weiterhin Probleme, dann melde dich hier wieder.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. März 2005 um 11:01

Hi TheRave,

starte deinen Firefox, geh manuell über das Menü oder per Tastaturkürzel F1 in die Hilfe und lies unter "Kontrollieren von Popups" nach.

Have fun,
    NightHawk

• Fuchsabsturz und Installationsprobleme danach

• NightHawk56
    • 20. März 2005 um 10:57

Hi zilliken,

deine Verwunderung hat folgende Ursachen. Der Firefox legt ausser dem normalen Programmordner, in dem das eigentliche Programm abgelegt ist (C:\Programme\Mozilla Firefox\) zusätzlich einen separaten Ordner an, in dem die Profile, Lesezeichen, Passwörter, Erweiterungen etc. abgelegt werden. Das ist der sogenannte Prifilordner. Mehr dazu findest du auf der hervorragenden Seite Prifilordner. Finden tust du diesen Profilordner im Allgemeinen hier: C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ , wobei Username vom angemeldeten User des REchners abhängt.
    Falls man den Firefox deinstalliert, bleibt im Normalfall eben dieser Profilordner auch erhalten. Wenn man nun Firefox neu installiert und dieser alte Profilordner noch vorhanden ist - da er wie in deinem Falle nicht gelöscht wurde - , dann verwendet er wieder das alte Profil. Und dies scheint in deinem Falle leider beschädigt zu sein. Dann kann man entweder auch den Profilordner komplett löschen und neu installieren, oder aber man erstellt einfach ein neues Profil. Wie man das macht, wie man seine alten Lesezeichen aus dem beschädigten Profil retten und ins neue einfügen kann, wie man ebenso alte Passwörter, eventuell erlaubte Cookies etc einfügen kann, liest du am besten auf oben angeführter Seite nach und du wirst sehen, auch führ dich gibt es eine Lösung.

Falls du danach weiterhin Hilfe benötigst, wende dich wieder an uns.

Viel Glück,
    NightHawk

• Täglich die selben Fragen zu längst geschriebenen Antworten

• NightHawk56
    • 20. März 2005 um 09:23

Hi Leutz,

Zitat von Scott63

Anstatt es in die Einzelkategorien zu packen, könnte man es doch auch als komplett neuen Punkt schon auf der Startseite einbauen. Z.B. im Abschnitt 'Firefox - der Browser' schon direkt über 'Firefox - Allgemein'. Da das Ganze 'Bekannte Probleme/Erste Hilfe' nennen mit dem Hinweis 'Hier zuerst lesen' oder so und dann möglichst fett.

Das finde ich einen ausgesprochen guten Vorschlag! Vielleicht könnte man dort auch kleine Tutorials unterbringen wie z.B. "Sichern und Erstellen eines neuen Profils" oder auch generell praktische Tips wie "Erstellen eines zusätzlichen Profils zum Testen von Erweiterungen" oder auch "Vorbeugende Maßnahmen vor Durchführung eines Updates". Aber das alles eben zentral, auffällig und direkt "im Eingangsbereich".

Have fun,
    NightHawk

• Probleme auf der diddl.de Seite

• NightHawk56
    • 20. März 2005 um 08:20

Hi disodad,

überprüfe bitte mal, ob für deinen Firefox JavaScript aktiviert ist. Dazu gehst du im Firefox-Menü:

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features:

dort sollte vor "JavaScript aktivieren" ein Häkchen sein. Falls das nicht der Fall ist, dann hol das bitte nach. Sollte diese Maßnahme das Problem nicht lösen, dann melde dich einfach wieder.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon