1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• frage zu user.js und pref.js

• NightHawk56
    • 25. März 2005 um 08:26

Nachtrag:

beim Eintrag

user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 100);

macht ein Wert größer 8 keinen Sinn, da dies der maximal mögliche Wert per definitionem im Quellcode ist. Im Übrigen empfehle ich folgenden Thread:

Speeding Up Firefox - The Right Way

Have fun,
    NightHawk

• frage zu user.js und pref.js

• NightHawk56
    • 25. März 2005 um 08:19

Hi Hans26,

ich kenne das "tuneup teil" nicht und weiss nicht, was dieses Tool wo verändert (liest sich so, als würde in der pref.js etwas verändert). Grundsätzlich ist es so, dass Firefox beim starten die user.js liest und diese Werte in die pref.js übernimmt. Dort bleiben diese Veränderungen solange stehen, bis entweder diese Einträge in der user.js verändert werden (verändert heisst, ihnen andere Werte zugeteilt werden) oder aber diese Einträge aus der user.js entfernt werden, wobei dann die Einträge in der pref.js manuell auf ihr Ursprungswerte zurückgesetzt werden müssen.

Have fun,
    NightHawk

• Fehler auf Webseite www.hrs.de

• NightHawk56
    • 25. März 2005 um 08:03

Nachtrag:

falls diese Maßnahme keinen Erfolg hat, starte mal den
    Firefox im Safe-Modus
    . Dann sind alle Extensions deaktiviert und man kann eine mögliche Einflußnahme dieser ausschließen.

Have fun,
    NightHawk

• Fehler auf Webseite www.hrs.de

• NightHawk56
    • 25. März 2005 um 07:58

Hi digitom,

Ich kann die von dir geschilderten Probleme nicht nachvollziehen. Nach Anklicken des Menüpunktes "Hotel - Suche" wird mir sofort der Kalender dargestellt, in dem ich meine Wünsche für Reiseort, Anreise, Abreise etc. eintragen kann und Ergebnisse werden auch dargestellt. Mein Aktiver Adblock hatte bei dem Test nichts blockiert, ein Popup wurde vom Firefox-Popupblocker nicht unterdrückt (weil keins vorhanden war), die JavaScript-Konsole hat auch keine Fehler oder Warnungen gemeldet.

Hast du eventuell JavaScript nicht aktiviert? Die Seite benutzt zumindest in Teilen JavaScript. Überprüfe also bitte, ob bei dir im Firefoxmenü unter

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features: JavaScript aktiviert ist.

Die erweiterten Einstellungen für JavaScript haben meiner Beobachtung nach keinen Einfluß auf die Darstellung und "benutzung" der Seite.

Have fun,
    NightHawk

• wie cached der fuchs?

• NightHawk56
    • 25. März 2005 um 07:27

Hi Oberarzt,

es mag sein, dass die von mir beschriebene Methode umständlich ist, aber sie war halt die einzige, die mir überhaupt einfiel. Ich habe mich nämlich nie näher damit befasst, da ich noch nie auf die Idee gekommen bin, Dateien aus dem Browsercache zu "reanimieren", auch nicht in den Zeiten, als ich noch den MSIE benutzte. Man kann schließlich die Dinge, die man braucht, auch speichern und diese Methode finde ich immernoch die effektivste - auch nach 10 Jahren Interneterfahrung.

Have fun,
    NightHawk

• Quelltext anzeigen und Aenderungen speichern ?

• NightHawk56
    • 24. März 2005 um 22:55

Hi HerbertReichart,

mach es doch einfach wie folgt, das funktioniert ohne irgendeine Erweiterung:

- Rechtsklick auf der Seite deines Interesses
    - "Seitenqueltext anzeigen" auswählen
    - im Menü des Viewers: Datei - Seite speichern unter... (ohne Änderungen)
    - anschließend diese lokal gespeicherte Seite mit einem entsprechenden Editor aufrufen und editieren.

Have fun,
    NightHawk

• suche Erfahrungen mit Fierfox zusammen der Telekom

• NightHawk56
    • 24. März 2005 um 22:37

Vielleicht zieht er sich die neuesten VDFs usw. ja über die Homepage ?

NightHawk

• suche Erfahrungen mit Fierfox zusammen der Telekom

• NightHawk56
    • 24. März 2005 um 22:29

Hi dummy,

das kann ich mir so nicht vorstelen. Auch ich habe über T-Online meinen Internatzugang, benutze ebenfalls AntiVir und bin seit Monaten mit dem Firefox unterwegs. Die letzten Updates liefen in einer normalen Geschwindigkeit. Ich kann mich allerdings erinnern, dass so vor etwa 3-4 Wochen es extrem schwierig war, ein Update zu ziehen. Gleiche Erfahrungen berichteten zu jenem Zeitraum auch Freunde/Bekannte, die teilweise mit dem Firefox, teilweise aber auch mit dem MSIE unterwegs sind und auch nicht alle über T-Online.

Have fun,
    NightHawk

• Farbe, Größe usw

• NightHawk56
    • 23. März 2005 um 13:48
    Zitat von wm44

Im Forum will er schreiben, hätte er doch gleich sagen können. :x

wer soll das denn ahnen :shock:

Have faun,
    NightHawk

• PDF-Dateien

• NightHawk56
    • 22. März 2005 um 18:57

Hi tctc,

falls die Maßnahme nicht greift, lies dir den folgenden Thread durch.

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…0&highlight=pdf

Meines Erachtens steht dort alles drin, was du wissen mußt, um dein Problem zu lösen.

Have fun,
    NightHawk

• PDF-Dateien

• NightHawk56
    • 22. März 2005 um 18:47

Hi tctc,

versuch mal folgendes:
    überprüfe im Adobe Reader Menü folgende Einstellungen:

BEARBEITEN -> GRUNDEINSTELLUNGEN -> Internet: (oberste Einstellung) "PDF im Browser anzeigen" aktivieren

Have fun,
    NightHawk

• Farbe, Größe usw

• NightHawk56
    • 22. März 2005 um 18:29

Hi Dao,

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Allgemein -> Schriftarten & Farben:

dort mußt du für Text und Hintergrund deine Einstellungen vornehmen und beide "Haken setzen" bei "Immer eigene Einstellungen verwenden für Schriftarten und Farbe.

Das hat zur Folge, dass die Internet-Seiten nicht mehr die Farbe und Schrift bestimmen, sondern es wird immer so sein, wie du eingestellt hast; sieht aber manchmal dann sehr merkwürdig aus.

Ich hoffe, dies war es , was du meintest.

Have fun,
    NightHawk

• Fehlerhafte Seitendarstellung _ Grafik fehlt!

• NightHawk56
    • 22. März 2005 um 18:15

Hi Renate,

schön für dich, ein glücklicher User mehr :) .

Have fun,
    NightHawk

• Firefox meldet ein Problem und verabschiedet sich ......

• NightHawk56
    • 22. März 2005 um 13:16

Hi Leutz,

ich kann das von AOD beschriebene Verhalten bestätigen.
    Aus der Fehlersuche halte ich mich aber wegen mangelnder Kenntnis raus.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 22. März 2005 um 13:09

Renate2005

Zitat von Renate2005

Hallo NightHawk56, du hast private Post!

das erfährt man per Popup, aber danke für den Hinweis.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 22. März 2005 um 12:24

Renate2005,

Wenn du mir deine eMail-Adresse nennst (kannst du ja auch als PN 8persönliche Nachricht an mich leiten hier im Forum) und dazuschreibst, welche der Brushes du brauchst. dann kann ich dir die auch per eMail zukommen lassen. Es können auch gerne alle 17 sein, das wären knapp 2 MByte, also für mich kein Problem. Meld dich.

Have fun,
    NightHawk

• lästiger Fehler in der Adressleiste beim Öffnen

• NightHawk56
    • 22. März 2005 um 10:49

Hi,

nö, das hab ich schon ganz genauso verstanden, nur ist bei mir dieser Fehler weder in der 1.0, noch in der 1.0.1 und auch nicht in der 1.0.1 Moox M2 aufgetaucht, deswegen kommt es mir so fremd vor. Und die Bugs hab ich nicht durchgestöbert.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 22. März 2005 um 10:42

AngelOfDarkness

*dir_recht_geb* :oops:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 22. März 2005 um 10:36

Hi Renate2005,

also die erste Seite, Brushes made by L&K, werden bei mir sowohl vom MS internet Explorer (MSIE) als auch vom Firefox (Fx) vollständig und identisch dargestell. Ein Download der in ZIP-Files gepackten Brushes ist durch klicken auf die Bilder in beiden Browsern möglich.

Auf der Zweiten Seite, Jenny und Mäxchen, ist unter dem Bild ein Schriftzug, der, wenn man ihn anklickt zu der Folgeseite http://www.jennyundmaexchen.net/mein-banner.html führt. Beim MSIE wird durch Berühren des Schriftzuges dieser komplett bau (also ein ganzes Feld um diesen Schriftzug), dahingegen wird es beim Fx nur darunter, bis zur Unterkante des Schriftzuges blau; der Link funktioniert aber auch hier.

Sowohl beim MSIE als auch bei der Darstellung mit Fx ist oben eine Grafik (blaues Feld, links ein Bär, goldene Schrift: "Mäxchen möchte gerne berühmt werden") zu sehen, allerdings nicht in der Mitte der Seite, sondern fast am rechten Rand.

Mehr kann ich im Augenblick nicht sagen. Um dir weiterhelfen zu können, müßte man Angaben zu deinem Betriebssystem und zu deiner verwendeten Version des Firefox (das kann man in den letzten beiden Zeilen lesen, wenn man auf HILFE -> "Über Mozilla Firefox" im Menü des FX geht) haben. Hast du eventuell irgendwelche Extensions (Erweiterungen) für den Firefox installiert?

Have fun,
    NightHawk

• Windows Media Player

• NightHawk56
    • 22. März 2005 um 10:11

Hi Road-Runner,

Zeile 3: nur die Überschrift auf einem schwarzen Hintergrund, sonst nichts,
    Zeile 4: siehe oben
    Zeile 5: siehe oben

Have fun,
    NightHawk

p.s.