1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Trojaner im Java?

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 10:17

Hi Cascaya,

Die Dateien, die dein Virenspürhund gefunden hat, sind temporäre Dateien, die immer dann im Java-Cache gespeichert werden, wenn z.B. Applets ausgeführt werden. Wie hier schon erwähnt, geht davon eine nur relativ geringe Gefahr aus. Wenn es dir aber dennoch nicht ganz geheuer ist, oder du einfach keine Lust hast, das dein Virenspürhund Alarm schlägt, kannst du Einstellungen für den Java-Cache vornehmen. Das Java-Control-Panel erreichst du folgendermaßen:

(Windows) Start -> Systemsteuerung -> Java

Hier kannst du unter Allgemein (Reiter) die Einstellungen für den von Java benutzten Cache machen:

Temporäre Internet-Dateien -> Einstellungen...

Hier kannst du mit "Dateien löschen..." gleich alle schon vorhandenen temporären Dateien löschen (im Bestätigungsdialog alle 3 Haken setzen).

-> Applets anzeigen...

in der sich nun öffnenden Dialogbox ist unten links die Möglichkeit, den Cache für die Applets zu deaktivieren. Ausserdem kannst du auch gleich hier die eventuell schon vorhandenen Daten löschen.

Have fun,
    NightHawk

• Mail Konto gelöscht!!!!!!

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 04:39

@ Mr. Tom,

lies mal diesen Beitrag und den ganzen Thread:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=108479#108479

Ergo: der Button ist wohl (noch) ein wenig buggy.

Have fun,
    NightHawk

• Wie komme ich zu den Updates?

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 01:14

Hi Herbert Schmittinger,

wenn du in die Adressleiste about:config eingegeben hast, öffnet sich ein großes Feld mit sehr vielen Einträgen. Darüber ist eine einzelne Zeile, an der steht ganz links "Filter". Dort kannst du die angezeigten Einträge filtern. Gibst du in diese Zeile beispielsweise app.update ein. so werden nur Einträge angezeigt, die genau diese Zeichenfolge (Filter) beinhalten. Man kann halt so schneller die Dinge finden, die man sucht.

Have fun,
    NightHawk

• Button für "Erweiterung" in Navigations-Symbolleis

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 01:06

Hi c303,

mach mal folgendes:

Rechtsklick ind die Menüzeile -> Apassen... -> da findest du einen Button (sieht aus wie ein Puzzle-Teil) "Erweiterungen"

den zeihst du per drag&drop dorthin, wo du ihn hinhaben möchtest.

Have fun,
    NightHawk

• Grafiken

• NightHawk56
    • 28. März 2005 um 23:19

die Paranoiker :roll: ?

Have fun,
    NightHawk

• Smilys für Firefox

• NightHawk56
    • 28. März 2005 um 14:27

Thanks fore info

[Blockierte Grafik: http://smilies.sofrayt.com/%5E/_950/ole.gif]

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit YaBB Foren - Kann nicht einloggen

• NightHawk56
    • 28. März 2005 um 14:10

kein Problem, hauptsache alles läuft zur Zufriedenheit der User :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. März 2005 um 14:08

Kool_Savas,

aber ich habe keinerlei Probleme beim Einloggen in das Forum.

Moeschie,
    im Forum wird ein Moeschie eben (jetzt) als "online User" angezeigt, bist du eventuell noch eingeloggt, oder jemand anderes in deinem Namen ?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. März 2005 um 13:57

Nachfrage:

kommt denn bei deinem Einloggversuch irgendeine Meldung, oder landest du einfach ohne weiteren Kommentar wieder auf der Startseit?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. März 2005 um 13:55

Hi Moeschi,

deine Antworten auf meine Fragen deuten eigentlich nicht auf irgendwelche Probleme hin, soll heissen, dass ich aufgrund der Angaben eigentlich nicht mit Problemen rechne. Ich habe mich mal zu Testzwecken in dem Forum registriert und habe keinerlei Schwierigkeiten beim Einloggen. Ich werde mir die Seite noch ein wenig genauer ansehen, aber vorerst habe ich leider keinen Lösungsvorschlag und auch (noch) keine Idee, woran es liegen könnte, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. März 2005 um 13:29

Hi Moeschi,

um das Problem ein wenig eingrenzennzu können, habe ich mehrere Fragen und ich brauche auf alle eine Antowrt:

1.)
    ist das ein Problem, das erst seit kurzem auftritt. oder hattest du das mit dem Firefox schon immer?

2.)
    gibt es ähnliche Seiten, auf denen du dich einloggst, bei denen das klappt oder auch nicht klappt, oder tritt dies Problem nur auf dieser Seite auf?

3.)
    welche Firefoxversion hast du (findest du unter: HILFE > ÜBER MOZILLA FIREFOX in den letzten beiden Zeilen)?

4.)
    welches Windows-Version benutzt du?

5.)
    Hast du irgendwelche Erweiterungen (Extensions) installiert, wenn ja, welche?

6.)
    hattest du schon andere Probleme mit Firefox, z.B. waren schonmal deine Lesezeichen plötzlich weg, oder wurdest du schonmal aufgefordert ein neues Profil anzulegen?

7.)
    istb es deine erste Installation von Firefox, oder hast du schonmal geupdated, wenn ja, wie?

Ok, das reicht erst mal. Erwarte deine Antworten.

Have fun,
    NightHawk

• nightly version

• NightHawk56
    • 28. März 2005 um 13:19

Hi Manu15,

im Grunde sind das Testversionen, die mehrfach täglich neu kompiliert werden. Mit ihnen werden neuste bugfixes getestet und/oder neue Features erprobt. Sie sind sowas wie "Alpha"-Versionen und sind möglicherweise buggy oder instable. Für "Otto-Normal" wohl eher was, wo man die Finger von läßt.

Have fun,
    NightHawk

• Mail Konto gelöscht!!!!!!

• NightHawk56
    • 28. März 2005 um 13:14

Hi francine,

liegt hier irgendein Mißverständnis vor, oder habe ich die Frage nicht verstanden? Firefox ist kein eMail-Client, sondern lediglich ein Browser, der mit deinem eMail-Account nichts zu tun hat. Falls ich dich falsch verstanden haben sollte, dann präzisiere doch bitte mal, was genau du gemacht hast, bzw. in welchem Zusammenhang hier der Firefox nun eine Rolle spielt.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. März 2005 um 13:09

Hi Moeschi,

möglicherweise mußt du dazu Cookies erlauben, zumindest für die Seite. Die Einstellungen dazu findest du unter:

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Datenschutz -> Cookies:

dort kannst du auch bei nichtaktiviertem "Cookies zulassen" unter "Ausnahmen" bestimmten Seiten das Setzen und Lesen von Cookies erlauben.

Have fun,
    NightHawk

• HTML File Icon

• NightHawk56
    • 28. März 2005 um 12:53

Hi Leutz,

Vielleicht hilft dieser Thread:

Seit Update auf Firefox 1.01 fehlerfafte Icons

Have fun,
    NightHawk

• FireFox für alle Benutzer installieren

• NightHawk56
    • 27. März 2005 um 17:53

ich weiss, aber das bereitet mir keine Kopfschmerzen, ich mach das seit Monaten so und die paar MB Cache stören mich nun wirklich nicht. Aber lass uns das hier beenden, es wird langsam OT.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. März 2005 um 17:45

Hi,

braucht man wirklich ein Programm, um einen Ordner zu kopieren :roll:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. März 2005 um 17:37

Kool_Savas,

Zitat von Kool_Savas

Ich weiß nicht was du hast, dass sind die wichtig Daten von Firefox. Die Erweiterung finde jetzt nicht das Wichtige, da man Sie immer wieder nachinstallieren kann. Das dauert auch nicht ewig.

Also ich habe bis zu 30 und mehr Erweiterungen aktiviert und ich hätte keine Lust, mir die jedesmal neu zu installieren, nur weil jemand Anderes das Profil, das wir gemeinsam nutzen, aus irgendeiner Unachtsamkeit heraus zerschießt. Tut mir Leid, das wär mir zu unsicher.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. März 2005 um 17:26

Hi,

Zitat von Kool_Savas

Am besten diesen Tool:

http://www.pikey.me.uk/mozilla/?extension=bb

Aber es ist Wichtig, diese Erweiterung einzustellen.

Das ist ein schlechter Ratschlag, weil diese Erweiterung keinerlei Erweiterungen sichert, sondern nur Bookmarks, Passwörter, Cookies und einige Dinge mehr.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. März 2005 um 17:17

Hi Cicero,

ich frue mich für dich, dass es klappt. Da jetzt aber alle möglichen User auf nur 1 Profil zugriefen, solltest du davon regelmäßig ein Backup machen. Am einfachsten kopierst den gesamten Profilordner an einen sicheren Platz, und das regelmäßig.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon