1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Trojaner im Java?

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 15:57

Hi Cascaya,

wie jetzt? Wenn du in der Systemsteuerung Java anklickst öffnet sich nicht das Java Control Panel ? Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

Have fun,
    NightHawk

• browser.css Datei - wo ist die??? (Pfad)

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 15:48

Hi,

dann kann ich nut vermuten, dass besagte Datei zu der Erweiterung gehört, standardmäßig gibt es die nicht für Firefox - zumindest für Windows-System, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Keine farbliche Veränderung nach anklicken eines Links

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 15:41

Hi jupp_artist,

hier mal ein Zitat aus der dem Programm beiliegenden Hilfe:

Zitat

Klicken Sie auf Schriftarten & Farben..., um die Standard-Schriftarten und -Farben im Firefox zu ändern.

Schriftarten für:
    Auf Webseiten werden normalerweise die vom Seitenanbieter vorgegebenen Schriftarten oder die im Browser angegebenen Standard-Schriftarten verwendet.

Um die Standard-Schriftart zu ändern:

1. Wählen Sie einen Zeichensatz aus der Liste Schriftarten für. Klicken Sie zum Beispiel auf Westlich, um die Standard-Schriftart für westliche Zeichensätze festzulegen.
    2. Wählen Sie aus, ob Sie eine proportionale Schrift mit Serifen (wie z. B. "Times New Roman") oder eine serifenlose Schrift (sans serif, wie z. B. "Arial") verwende möchten. Anschließend können Sie noch die Größe für proportionalen Text festlegen.
    3. In diesem Fenster legen Sie auch die Schriftarten für Text mit und ohne Serifen sowie Text mit fester Breite fest sowie die Größse für Schrift mit einer festen Breite.

Sie können hier auch die Bildschirmauflösung festlegen. Die Systemeinstellung liegt normalerweise bei 96 dpi.

Die Einstellung einer Minimale Schriftgröße kann hilfreich sein zur Darstellung von Webseiten, die eine unlesbar kleine Schrift verwenden.

Text und Hintergrund
    Manche Webseiten legen keine Text- und Hintergrundfarbe fest. Es werden dann die in diesem Fenster vorgenommenen Einstellungen verwendet. Um diese zu ändern, klicken Sie auf die eingefärbten Kästchen.

Systemfarben verwenden
    Wählen Sie diese Einstellung, werden die Standard-Farben Ihres Betriebssystems statt Ihrer Vorgaben verwendet.

Link-Farben
    Hier können Sie die Standard-Farben für Web-Links verändern. Klicken Sie auf die eingefärbten Kästchen, um die Farben zu ändern.

Links unterstreichen
    Standardmäßig werden Links auf Webseiten unterstrichen angezeigt. Wenn Sie dies nicht möchten, deaktivieren Sie diese Option. Diese Einstellung hat jedoch nur einen Einfluss auf Webseiten, die die Darstellung von Links nicht selber festlegen.

Immer meine eigenen Einstellungen verwenden für:
    Schriftarten
    Normalerweise benutzt Firefox die vom Seitenbetreiber angegebenen Schriftarten. Aktivieren Sie diese Einstellung, um immer die im Browser angegebene Schriftart zu verwenden.

Farben
    Normalerweise benutzt Firefox die vom Seitenbetreiber angegebenen Farben. Aktivieren Sie diese Einstellung, um immer die im Browser angegebenen Farben zu verwenden.

Alles anzeigen

Steht alles wesenliche drin, denke ich.

Have fun,
    NightHawk

• browser.css Datei - wo ist die??? (Pfad)

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 15:34

Hi Maverick1977,

eine browser.css kenne ich im Zusammenhang mit Firefox nicht. Hier mal ein Link zum Profilordner, da stehen eigentlich die wesentlichen Dateien aufgeführt mit deren Aufgabe.

Have fun,
    NightHawk

• zurück auf letzten aktiven tab

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 15:09

Hi karl_kanal,

falls du die Erweiterung TabMix verwendest, sollte das gehen (das kann man dort einstellen). Ob das auch ohne erweiterung machbar ist, hab ich vergessen, hab TabMix schon solange drauf, wie ich den Fx benutze. Du kannst die Erweiterung ja mal ausprobieren, hier ein Link:

TabMix-0.1.3-DE-0.3

Have fun,
    NightHawk

[edit] ich sollte mal nen Schreibkurs belegen, damit's schneller geht :cry: [/edit]

• Lesezeichen weg

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 12:37

so etwa :lol:

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen weg

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 12:34

Hi panda,

wahrscheinlich ist dein Profil beschädigt. Ich rate dir, ein neues Profil anzulegen. Weitere Hilfestellung zu diesem Problem findest du hier:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…t=5135#profil_2

Falls du danach weiterhin Schwierigkeiten hast, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Nach Update auf Firefox 1.0.2 Probleme mit Online Banking

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 12:27

Hi Steve,

nein, das bedeutet nicht, dass der SafeMode "kaputt" ist, sondern dass das Prifil beschädigt war, denn das benutzt Fx ja auch im SafeMode, nur eben unter Ausschaltung der Erweiterungen. Kleiner Tip am Rande: mach gelegentlich von einem funktionierenden Profil ein Backup (einfach in einen anderen Ordner kopieren), dann brauchst du nicht alle Erweiterungen neu installieren, wenn mal was schiefgeht. Ausserdem lohnt es sich, ein zweites Profil anzulegen, mit dem man neue Themes oder Erweiterungen erst mal testet, um zu sehen, ob sie negative Auswirkungen haben.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 12:06

hoschen:

Zitat von hoschen

Ansonsten such mal hier im Forum nach Onlinebanking und schau mal hier, vielleicht findest du da auch noch etwas:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=7444

In Steves ersten Post steht aber, dass er mit der Version 1.0 keinerlei Probleme hatte. Daher nehme ich nicht an, dass es an der Bank bzw. der Seite liegt.

• Probleme mit Ü,Ö,Ä

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 12:00

ich wusste, dass mein Fuchs mich nicht betrügt :D .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 11:57

ok,

have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 11:48

Hi Steve,

hast du es mal mit Firefox im Safe-Modus versucht ? Soweit ich weiss, sind bei der PCWelt-Version einige Erweiterungen mit dabei, eventuell stört eine. Im Safe-Mode werden alle Erweiterungen (vorrübergehend) deaktiviert und man kann Fehlerursachen besser eingrenzen. Probier das mal.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Ü,Ö,Ä

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 11:39

Amsterdammer,

Zitat von Amsterdammer

die oben genannte seite mit der weiterletung nach
    http://wow-europe.com/de/
    stellt sich ein auf unicode (utf - 8 )
    keine probleme

die seite
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/index.php
    stellt sich ein
    westlich (iso 8859-1)

festzustellen unter >ansicht>zeichenkodierung

unter >extra>allgemein>schriftarten und farben
    haken weg bei "immer eigenen schriftarten und farben verwenden"

villeicht hilft das
    gruss :D

Alles anzeigen

Genau so sind meine Einstellungen und genau so stellen sich die Seiten auch bei mir ein, aber dennoch habe ich zumindest auf dieser Beispielseite oben beschriebene Effekte - ich nehm's halt als Gimmick :wink: , da ich derartige Probleme eigentlich sonst nicht beobachte.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 11:20

Hi Steve,

das hört sich allerdings nicht mehr so an, als wäre es normal. Nur leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich erstens das Problem nicht nachvollziehen (provozieren) kann und zweitens zu wenig von Java, JavaScript und HTML verstehe, als dass mir der Quellcode der Seite weiterhelfen würde. Allerdings glaube ich (aus dem Bauch heraus) nicht daran, dass es mit der Umstellung auf die Version 1.0.2 direkt zu tun hat, da dort nur einige Bugs gefixt wurden und ich auch beide Versionen benutzt habe. Möglicherweise ist beim Update was schiefgegangen. Hattest du denn beim Update den Profilordner auch gelöscht, oder hattest du den so belassen, wie er von der Version 1.0 war?

Have fun,
    NightHawk

• Button für "Erweiterung" in Navigations-Symbolleis

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 11:10

Hi c303,

ich würde beide deinstallieren. Du hast mit EMbuttons 1.1.3 den Vorteil, dass du die Einträge (wenn du willst) alphabetisch sortiert bekommst und du kannst die Darstellung auch verkleinern.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 10:55

Hi its-steve,

ich weiss ja nicht, wie lange du da eingeloggt warst, ohne einen Vorgang durchzuführen. Ich betreibe auch Online-Banking bei der Volksbank Bielefeld, und kenn das, was du beschreibst auch. Aber ich muss dann schon so gefühlte 5 Minuten nichts machen, bevor solch eine Meldung kommt. Das war bei mir übrigens auch zu Zeiten so, als ich noch den MS Internet Explorer benutzte.

Have fun,
    NightHawk

• Button für "Erweiterung" in Navigations-Symbolleis

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 10:45

@AOD,

naja, dann hab ich den wohl doch aus EMbuttons 1.1.3 und hab schlicht vergessen, dass der vorher nicht da war :oops: .

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Ü,Ö,Ä

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 10:42

naja, der Validator bemeckert schlappe 296 Fehler:

http://validator.w3.org/check?uri=http…fwarcraft.de%2F

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Ü,Ö,Ä

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 10:40

Master X,

jo, bei mir auch, allerdings etwas anders als im Fx: Umlaute werden vom MSIE als 2 leere Rechtecke dargestellt. Also nehm ich jetzt mal an, dass die Seite Müll macht (oder der Server falsch eingestellt ist?).

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Ü,Ö,Ä

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 10:30

Hi Leutz,

die von Trunks beschriebenen Probleme habe ich auf der Beispielseite: http://www.worldofwarcraft.de auch, manche Umlaute (besonders links im Menü) werden durch ein doppeltes Fragezeichen dargestellt. Eingestellt ist dabei bei mir unter Zeichenkodierung "Unicode UTF-8". Wenn ich diese Einstellung mal probeweise (ich sprech hier nur für diese Seite) umstelle auf ISO-8859-15 wird zum Beispiel aus V??lker -> Vᅵᅵlker :shock: . Nach Umstellung auf ISO-8859-1 wird daraus V��lker. Da ist dann UTF-8 noch die lesbarste Variante, aber dennoch nicht korrekt :cry: . Das Komische ist aber, dass durchaus einige Umlaute richtig dargestellt werden, so z.B. gleich auf der Startseite, bei den Hinweisen auf die neuesten Patches, "Neues Dungeon: Der Düsterbruch". Auf der Folgeseite ist dann Düsterbruch wieder mit ?? anstatt ü dargestellt.
    Dieses Phänomen beobachtete ich extrem selten, aber ist auf dieser Seite immer so.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon