1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• DRINGEND...HELP

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 08:59

schade, ich wollte mit dem Hinweis auf die Netiquette und dem Beispiel mit dem Polizisten eigentlich erreichen, dass er sich mal selbst Gedanken macht. Aber egal, vielleicht klickt's ja jetzt bei ihm, dann könnte man ihm sicher auch helfen.

Have fun,
    NightHawk

• Frage zu Cookies

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 08:05

Hi camel_joe,

ich vermisse diese Anzeige auch, zumahl sie in der Mozilla-Suite (Browser, eMail-Clinet, Composer-Paket) enthalten ist. Ob man das irgendwo in den Tiefen der about:config einstellen kann oder ob vorgesehen ist, dieses Feature zu integrieren, weiss ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• DRINGEND...HELP

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 03:55

Hi sürmel,

ok, dann versuche ich mal anhand eines Beispiels dir klarzumachen, was ich meine:

geht ein Mann aufgeregt auf einen Polizisten zu und sagt:
    "Herr Schutzmann, ich finde die eine Strasse nicht, wo muss ich lang gehen?"

Daraufhin sagt der Polizist:
    "Guter Mann, was genau meinen Sie denn?"

Erwidert der Mann:
    "Na, die eine Straße mit dem Café find' ich nicht. Kann dass am neuen Stadtplan liegen?"

Glaubst du, der Polizist könnte dem Mann nun helfen? Genauso ergeht es mir mit dir. Alles was ich weiss ist, dass du auf irgendeine Seite nicht draufkommst. Sorry, das sind zu wenige Informationen, um dir zu helfen.

Have fun,
    NightHawk

• DRINGEND...HELP

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 03:39

Hi sürmel,

geht's vielleicht etwas genauer? Du gibst uns garkeine Chance, dir irgendwie zu helfen, daher rate ich dir, mal ganz in Ruhe den Artikel Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette) zu lesen und danach deine Frage nochmal zu formulieren.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen löschen - aber wie?

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 02:13

Nachtrag 2:

nach Lesen der Info über den gemeldeten Bug habe ich es im SafeMode nochmal probiert und ja, nach einer "copy&paste" Aktivität tritt dieser Fehler auch im SafeMode auf.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 02:06

thanks fore info

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 02:04

Nachtrag:

nein, ich habe keine Lust, durch Deaktivieren oder gar Deinstallieren meiner Erweiterungen diejenige ausfindig zu machen, die scheinbar für diesen Fehler verantwortlich ist.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 01:47

Hi Leutz,

ich kann dieses Verhalten auch beobachten: innerhalb einer Ergebnisliste nach der Suche in den Lesezeichen sind im Kontextsmenü (nach Rechtsklick) die Punkte "Ausschneiden", "Kopieren", "Löschen", "Sortieren nach Name" und "Eigenschaften" deaktiviert (grau). Dieses Verhalten tritt aber nur dann auf, wenn die Lesezeichen in der Sidebar dargestellt werden und auch dort per Filter gesucht wurde; im Lesezeichen-Manager funktioniert alles wie erwartet.

Bevor ihr fragt:
    - Version, Erweiterungen und Plugins siehe Signatur;
    - nein, das Verhalten tritt nicht im SafeMode auf;
    - nein, keine Probleme nach einem Update und auch nicht "drübergebügelt";
    - nein, meine bookmarks.html ist nicht schreibgeschütz (so wie alle anderen Dateien im Profilordner auch nicht).
    - nein, das Verhalten ist nicht immer zu beobachten. Wenn ich zum Beispiel mit geöffneter Sidebar den Fx beende, dann ist das Verhalten nach erneutem Starten (die Sidebar mit den Lesezeichen ist dann ja auch sichtbar) und sofortiger Suche in den Lesezeichen nicht zu beobachten.

Da ich aber auf keine meiner Erweiterungen verzichten mag, kann ich damit leben, da dieses Verhalten direkt im Lesezeichen-Manager nicht zu beobachten ist.

Have fun,
    NightHawk

• Firesmiley

• NightHawk56
    • 31. März 2005 um 11:19

Hi Leutz,

ich finde das vorgeschlagene Smiley auch recht lustig und es ist sicherlich für Einige, die hier posten, so eine Art Ausdruck dessen, was der/diejenige von der einen odere anderen Software hält. Ok, das ist jedem selbst überlassen, seine Meinung dazu kundzutun. Aber ein solches Smiley in die Sammlung zu übernehmen halte ich für unangebracht. Dieses Forum dient meiner Meinung nach ausschließlich dem Ziel, Usern bei Problemen und Schwierikeiten, die sie bei der Benutzung mit Firefox haben, zu helfen. Dabei zeichnet sich gerade dieses Forum durch ausserordentliche Kompetenz, schnelle Hilfe und im Großen und Ganzen durch Neutralität und Sachlichkeit aus, und dabei sollte es auch bleiben. Eine Wertung in der Streitfrage, welcher Browser nun der bessere sei, sollte dabei gänzlich dem Anwender überlassen bleiben und eine zusätzliche Emotionalisierung der Debatte seitens des Forums sollte dabei unterbleiben. Was nicht heisst, dass nicht ganz deutlich die Vorteile des Firefox herausgestellt oder die Nachteile von Konkurenzprodukten erwähnt werden sollten, aber biiteschön sachlich und neutral.

Aber dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung zu dieser Angelegenheit.

Have fun,
    NightHawk

• wie kann ich bilderspeichern blockieren?

• NightHawk56
    • 31. März 2005 um 09:34

schneller und bequemer geht's mit

Rechtsklick -> Seiteninformationen -> Medien

dann entfällt die lästige suche im Cache :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. März 2005 um 14:32

Hi nase2005,

ok, zumindest weiss ich jetzt, dass du den Firefox Browser benutzt, woraus sich erklärt, dass du in den Links nichts gefunden hast, denn die beziehen sich ja alle auf die Mozilla Suite (das Programm mit integriertem eMail-Client). Als zweites fällt mir auf, dass du noch eine schon recht alte Firefoxversion benutzt. Inzwischen gibt es die Version 1.0.2, zur der du meiner Meinung nach auch Updaten solltest. Aber VORSICHT!! Dazu solltest du dich unbedingt an die Vorgehensweise halten, die in Beitrag Vorgehen beim UPDATE auf Version 1.0 beschrieben ist. Die neu Version Firefox 1.0.2 kannst aud folgender Seite runterladen:

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

Für dein Email-Problem hast du dann zwar noch nichts erreicht, aber das Update ist eh fällig, da einige Bugfixes vorgenommen wurden, auch und gerade im sicherheitsrelevanten Bereichen. Du musst aber unbedingt noch sagen, mit welchem Programm du bisher deine eMails gelesen und geschrieben/gesendet hast, denn auch der alte Firebird ist da ohne ein weiteres Programm nicht zu in der Lage gewesen. Also gib uns bitte die Info, mach dann dein Update und meld dich dann wieder.

Haver fun,
    NightHawk

• HILFE mein FF 1.0.2 ist tot

• NightHawk56
    • 30. März 2005 um 08:40

Hi Leutz,

ich denke mal, diese PM ist versehentlich nicht hier gelandet?!?

Zitat von marscho22

Hallo,

danke für Deine Hilfe. Kannst Du mir sagen wie ich meine Lesenzeichen in das neue Profil bekomme?

Danke. LG Marscho

Ich nehme mal an, du hast nun ein neues Profil erstellt. Die alten Lesezeichen kannst du nur dann in dein neues Profil bekommen, wenn im alten Profil die Datei bookmarks.html noch vorhanden ist. Diese Datei kopierst du einfach in deinen neuen Profilordner. Zum Beispiel:

die Datei bookmarks.html (oder gegebenenfalls bookmark.bak ->(umbenennen)->bookmarks.html ) kopieren von
    C:\Dokumente und Einstellungen\USERNMAE\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\66v5hqce.default\
    in den Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\wnrk63ld.neu\

Welcher aber der genaue Ordner deiner Profile heist mußt du mal nachsehen, die sind alle eingetragen in einer Datei:
    profiles.ini im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\

Ich hoffe, damit kommst du nun klar.

Have fun,
    NightHawk

• HILFE mein FF 1.0.2 ist tot

• NightHawk56
    • 30. März 2005 um 08:01

Hi marscho22,

der wahrscheinlich sinnvollste weg wird sein, mit dem Profilmanager ein neues Profil anzulegen. Welche Dinge (Lesezeichen, gespeicherte Passworte, eventeull bewußt zugelassene Cookies etc.) du wie eventuell aus deinem alten Profil hinüberretten kannst, steht auch auf der Seite, die ganz allgemein gute Tips und Informationen liefert.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. März 2005 um 07:41

Hi nase2005,

zunächst mal sicherheitshalber die Nachfrage: sprichst du hier über der Browser Firefox oder über die Mozilla Suite, einem Komplettpaket aus Browser, eMail-Client und Composer? Falls du tatsächlich den Browser Firefox meinst, sollten wir Folgendes unbedingt wissen, um dir weiterhelfen zu können:

- Unter welchem Betriebssystem läuft dein PC
    - welchen eMail-Client in welcher Version benutzt du?
    - welche Version von Firefox benutzt du (das findest du unter HILFE > Über Mozilla Firefox: in den unteren beiden Zeilen)?

Da ich aber vermute, du meinst die Mozilla Suite, hier mal einige Links, wo du sicher Hilfe bekommst:

- Forum auf Mozilla-Anleitung.de
    - deutsche FAQ für Mozilla (allgemein)
    - http://mozilla.kairo.at/?d=x&i=faq&m=i&f[chap]=mozde FAQ für deutsche Mozilla-Version

Have fun,
    NightHawk

• ich will Getright wieder los werden

• NightHawk56
    • 30. März 2005 um 07:12

Nachtrag:

Dies ist ein Auszug aus der Seite, die bei dir aufgerufen wird

Zitat

To stop GetRight from handling clicks completely:

* Go to Control Panel->Add/Remove Programs and remove "GetRight Plug-In for Opera" or "GetRight Browser Plug-ins (X)".
    OR
    * Go to the \Plugins directory on your computer for the browser.
    Such as: C:\Program Files\Opera\Plugins
    * Delete all the files named: NPGetRt*.dll.

Und daraus ergibt sich geanu die Bestrigung meine 2. Vermutung. Die Plugin-Datei heisst also NPGetRt*.dll; schmeiss die raus und gut isr (hoffentlich).

Have fun,
    NightHawk

• ich will Getright wieder los werden

• NightHawk56
    • 30. März 2005 um 07:01

Hi Txomin,

ich habe zwei Vorschläge, beide sind allerdings aus dem Bauch heraus, da ich GetRight nie eingesetzt habe.

1.)
    Leere mal den Firefox-Cache mit EXTRAS > EINSTLLUNGEN > Datenschuzt > Cache > [Löschen]

2.)
    Ich vermute, dass Getright noch irgendein Plugin im Firefox hinterlassen hat. Dazu gib mal bitte in dien Adressleiste about:plugins ein und überprüfe, ob dort Einträge vorhanden sind, die auf GetRight hindeuten. Falls das der Fall sein sollte, ist da dann auch die entsprechende xxxxxxxx.dll angegeben. Diese befindet sich üblicherweise im Plugin-Ordner der Firefox, also in C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\. Lösche dann die entsprechende Datei (oder verschieb sie vorsichtshalber an einen sicheren Platz), starte Firefox neu und alles sollte gut sein - zumindest sagt mir das mein Bauch.

Have fun,
    NightHawk

• Wo Finde ich die Lesezeichen??

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 18:35

Hi Sinavornul,

die Lesezeichen werden vom Firefox nicht einzeln abgelegt, sondern sind in einr bestimmten Datei zusammen gefasst, die heisst bookmaks.html und liegt im Profilordner.

Have fun,
    NightHawk

• thunderbird findet SMTP Server nicht

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 18:29

Hi filuo,
    du bist hier ins Firefox-Forum gerutscht. Ich denke mal, du bist im Thunderbird-Forum besser aufgehoben.

Have fun,
    NightHawk

• Anzahl gleichzeitiger Downloads

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 18:27

Hi wotan,

lies mal diesen Thread:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ahl+download%2A

Have fun,
    NightHawk

• Forecastfox zeigt keine Daten

• NightHawk56
    • 29. März 2005 um 16:02

Hi Leutz,

das ist bei mir auch so, hatte ich auch noch nicht bemerkt. Kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass links immer die aktuellen Daten gezeigt werden, während die anderen eigentlich Vorhersagewerte sind (zu denen es garkeine Daten, und somit eigentlich keine Server/Seiten gibt) ?

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon