1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Downloadspeed wird falsch angezeigt

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 18:11

Hi Leutz,

meine gaaaaaaaaaaaanz persönliche Meinung:
    wenn ich mir einen Bug aussuchen müsste, der nicht gefixt zu werden braucht, dann ganz bestimmt genau dieser.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox per drag & drop abstürzen lassen?

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 17:14

Hi folks,

zur Kenntnisnahme:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=116598#116598

Have fun,
    NightHawk

• Firefox und eMule-Links ???

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 16:24

Hi Leutz,

also ich bekomme diese Dialogbox angezeigt:

[Blockierte Grafik: http://img118.echo.cx/img118/1695/ed2klink3tf.jpg]

und nach dem Klick auf "Anwendung ausführen" startet mein Esel und beginnt mit dem Download; der Firefox bleibt geööfnet.

Have fun,
    NightHawk

[edit]Grafik neu verlinkt[/edit]

• Besuchte Links - Nur dehren Farbe ändern

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 16:03

Hi StonedBene,

du hast nur 2 Möglichkeiten:
    entweder, du überläßt es dem Webdesigner, wie Links und ähnliches aussehen, oder aber du bestimmst allein das Aussehen der Seiten und unterdrückst die Vorgaben der Webdesigner. Es gibt aber auch Seiten, die keine Vorgaben machen, die werden dann so angezeigt, wie du es eingestellt hast, auch wenn du deine Einstellungen nicht erzwingst. Ich hoffe, das war verständlich.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 15:58
    Zitat von Simon1983

Mein Firefox schließt sich auch net. Hat nur gefragt ob das Protokoll erlaubt ist, da ich mit dem Profil bisher keinen ed2k Link angeklickt habe.

verhält sich bei mir genauso.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 15:41

Asterfox,

es geht nicht um einen Link auf irgendeine Webseite, sondern es gibt Links, die einen sofortigen Download bewirken.

Maag000:

Vielleicht hilft dir das weiter (gelesen in der eMule-Hilfe):

Zitat

Mozilla und Firefox
    Bei diesen Browsern ist der PlugIn mozex (alternativer download link) notwendig um sie mit verschiedenen Linkformaten wie eD2k zu verknüpfen. Nach der Installation in die Einstellungen des Browsers wechseln und im eD2k Feld des mozex PlugIns folgenden Eintrag erstellen:
    Pfad_zu_eMule\emule.exe %r

Bsp:
    C:\Programme\eMule\emule.exe %r

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das hilft oder notwendig ist (Anmerkung: ich habe eMule v0.44d)

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 15:29

Hi Leutz,

Zitat von Asterfox

Dieser??? http://www.emule.de/

Also dieser oben zitierte Link war zumindest vor einiger Zeit auf keinen Fall zu empfehlen, wie das jetzt ist, weiss ich nicht. Die offizielle Seite des Projekts ist aber nach wie vor unter eMule-Project zu finden.

Have fun,
    NightHawk

• Bug - FF beendet Stream nicht

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 14:51

Tekknotrip,

was hat dein 16MB-Test ergeben und überhaupt, kracht irgendwann mal alles zusammen?

Have fun,
    NightHawk

• So mag ich es am liebsten

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 14:19

ok, mit den Tiefen der config hab ich mich bisher extrem wenig beschäftig. Aber warum sind dann solche Einstellungsmöglichkeiten so sehr versteckt? Oder ändert sich da was in der (irgendwann mal) kommenden Version 1.1 und später? Denn die about:config ist ja eigentlich "Otto-Normal-User" nicht zumutbar.

Have fun,
    NightHawk

• So mag ich es am liebsten

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 14:02

Hi Leutz,

beim IE konnte man die "Animaton" ausschalten, was für mich kein Grund ist, den MSIE ausser zu Windows-Updates jemals wieder zu verwenden. Aber wie schon gesagt, wenn es generell nicht erwünscht ist, dann sollte da schon ein Hinweis auf der entsprechenden Seite gemacht werden.

Have fun,
    NightHawk

• Java und andere probleme

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 12:57

Mac,

Zitat von Mac

http://www.java.com/en/download/manual.jsp
    Firefox braucht ne andere JRE als IE

Zumindest ab der IE Version 6.0 unter WinXP stimmt das nicht!

Windows Offline Download and Installation Instructions for Java Rutime Environment (JRE)

Zitat von Installation Instructions

This article applies to:

* Platform(s):
    Windows 98, Windows ME, Windows 2000 (SP4+), Windows XP (SP1 SP2), Windows 2003
    * Browser(s):
    Internet Explorer 5.5, Internet Explorer 6.x, Netscape 6.2x, Netscape 7, Mozilla 1.4+, Firefox
    * JRE version(s):
    1.5.0

Unter WinXP benötigte der MSIE immer eine zusätzliche Installation eines Java Rutime Environments.

CharlysTante:

nur die bookmarks.html zu sichern, ist vielleicht etwas zu wenig, da es auch andere Anwenderdaten gibt, die man nicht gerne verlieren möchte, z.B. Passwörter, erlaubte Cookies, eventuell Formulardaten u.v.m. Ich empfehle daher eher ein neues Profil im Profilmanager anzulegen, um hinterher eventuell aus dem alten Profil die Dateien:
    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)
    ins neue Profil zu kopieren.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 12:15

Gertrud,

ich habe eben mal meine Einstellungen geändert und den "Stream" nicht wie sonst bei mir üblich in einem neuen Fenster, wenn JavaScript-Popups versuchen die Fenstergröße zu ändern, sondern in einem neuen Tab laufen lassen: keine Veränderungen gegenüber vorher Geschildertem. Aber wie auch schon gesagt ist zumindest bei mir dieses Verhalten auch mit neuem Profil im Safe-Modus reproduzierbar; bisher allerdings nur auf dieser Seite.

Have fun,
    NightHawk

• Start von Firefox dauert fast eine Minute !

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 11:51

nichts zu danken, gern geschehen.

Have fun,
    NightHawk

• Quellcode einer Webseite anzeigen

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 11:46

Nenad:

Zitat von Nenad

Nein, die Seite wird nicht aufgerufen, nur das Quelltext-Fenster vom FF öffnet sich.

Dann versuch das mal offline mit vorher gelöschtem Cache :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 11:43

Hi Leutz,

Zitat von mirco11

Eine Möglichkeit habe ich dennoch gefunden um dies zu beenden.

http://www.flughafen-stuttgart.de/de/content_web…u_id=8&number=1 in diesem Tab Java Skript aus und wieder einschalten.

>>Screenshot dazu<<

Diese Vorgehensweise kann aber nur von Usern mit der Erweiterung TabMix verwirklicht werden. Ausserdem sind ja auch noch andere Probleme in diesem Zusammenhang deutlich geworden, z.B das Nichtlöschen der in diesem Zusammenhang geschriebenen Cache-Dateien, die Frage, warum Cache-Dateien anscheinend bei ca. 16MB nicht weitergeschrieben werden u.v.m.

Have fun,
    NightHawk

• Quellcode einer Webseite anzeigen

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 11:33

aber die Seite wird doch trotzdem aufgerufen, nur eben nicht gerendert, oder versteh ich das falsch?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 11:31

Hi italo-broker,

hier schonmal eine kleine Hilfe dazu, wie du gegebenenfalls deine alten Einstellungen ins neue Profil überträgst:

Die folgenden Dateien aus dem alten (umbenannten) Profil ins neue Profil kopieren:
    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

Falls dann alles nach deinen Wünschen funktioniert, kannst du das alte Profil im Profilmanager löschen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 11:27

Hi italo-broker,

- startet Firefox auf den gleichen Startseiten?
    - wie groß ist der "gefühlte" Zeitunterschied im Startverhalten der Rechner?
    - Deinstallieren und erneutes Installieren ist selten hilfreich, die meisten Porbleme liegen an einem Defekt im Profil. Du könntest mal mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und testen, ob sich das Start-Verhalten ändert. Falls es am Profil lag, kann ich dir hinterher dabei helfen, deine Lesezeichen und andere individuelle Einstellungen ins neue Profil zu übertragen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 11:03

Hi italo-broker,

sprichst du vom ersten Start des Firefox nach einem Systemstart, oder tritt dies Verhalten auch auf, nachdem Firefox schon einmal gestartet und anschließend wieder beendet wurde. Weiter Informationen könnten hilfreich sein, als da wären Betriebssystem (incl. Version)? Gibt es Unterschiede im Dateisystem der Rechner (falls Windows: NTFS <> FAT32, Fragmentierung)?
    Welche Erweiterungen sind installiert?

Have fun,
    NightHawk

• Darstellungsproblem bei Tabellen ...

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 10:51

Hi Jens Fuchs,

schau mal hier, vielleicht hilft dir das irgendwie weiter:

http://validator.w3.org/check?uri=http…200=1&verbose=1

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!