1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Schneller Surfen

• NightHawk56
    • 6. April 2005 um 00:53

Hi,

ich habe dem ja auch garnicht widersprochen, nur ist das, was da im Chip-Artikel steht kalter Kaffee :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• So mag ich es am liebsten

• NightHawk56
    • 6. April 2005 um 00:51

Hi Abdulkadir,

ich stimme mit dir im Wesentlichen überein, finde es aber für einen neuen User schwierig abzuschätzen, was nun allgemein als "den Lesefluss störend" empfunden wird. Daher bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als nach der Methode "try and error" vorzugehen. Und da dir ja nach eigener Aussage bisher ein relativ leichtes Handeln des Boards möglich war, scheint diese Umgehensweise sich ja bewährt zu haben.

Have fun,
    NightHawk

• Schneller Surfen

• NightHawk56
    • 6. April 2005 um 00:42

Hi Großer,

sowas ist uns hier nicht neu. Aber unter der Hand gesprochen: ich würde mich nur auf Angaben aus kompetenten Quellen, wie zum Beispiel diesem Forum verlassen. Genaueres erfährst du hier:

Speeding Up Firefox - The Right Way

Have fun,
    NightHawk

• Anzeige von RTF-Dateien

• NightHawk56
    • 6. April 2005 um 00:37

Hi funky,

wer oder was um Himmels Willen bringt dich auf die kuriose Idee, eine Textdatei mit einem eMail-Client (TB = Thunderbird) öffnen zu wollen, dazu gibt es doch weissgott geeignetere Anwendungen. Klar, WAV-Dateien kann man auch mit Paint öffnen (irgendwie?), nur sehen die da ganz schön komisch aus :wink: . Und wieso möchtest du mit einem eMail-Client Foren besuchen? Sehr merkwürdig, was du dir so ausdenkst :shock: . Aber soweit ich weiss, sind Passwörter für Foren nicht abhängig von der Software, die man zu ihrer Darstellung benutzt, wie auch immer du es anstellst mit Thunderbird auf diese Seiten zuzugreifen :roll: .

Nun aber zu deiner Frage bezüglich der Verknüpfungen. Normalerweise wird eine RTF-Datei nicht automatisch im Firefox geöffnet. Normalerweise würde beim ersten Aufruf einer solchen Datei die schon oben erwähnte Dialogbox erscheinen, in der du gefragt wirst, was mit der Datei geschehen soll, selbst wenn dieser Dateityp - wie bei mir - mit Word verknüpft ist. Erst wenn man das Öffnen mit der Standardanwendung (in diesem Falle bei mir Word) auswählt und zusätzlich die Option aktiviert "Für Dateien dieses Typs immer mit dieser Aktion ausführen", wird eine Verknüpfung auch innerhalb Firefox festgeschrieben. Diese Verknüpfung könntest du dann unter Einstellungen -> Downloads wiederfinden, eher nicht. Verknüpfungen von Dateitypen mit Anwendungen kann man im Allgemeinen unter START -> SYSTEMSTEUERUNG -> ORDNEROPTIONEN -> (Register) Dateitypen festlegen. Wie werden denn RTF-Dateien bei dir normalerweise angezeigt, wenn du sie im Explorer (ehemals Dateimanager) anklickst?

Have fun,
    NightHawk

• Browser-Probleme beim Download

• NightHawk56
    • 6. April 2005 um 00:08

... und ich bemühe mich, zunehmend Software aus der Schmiede derer von Redmond zu vermeiden :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Downloadspeed wird falsch angezeigt

• NightHawk56
    • 6. April 2005 um 00:05

Hi Pseiko,

btw, danke für's (neightly).

Falls dein Rechner unter WinXP läuft, hast du zur Kontrolle immernoch den Windows-Taskmanager, der dir unter "Netzwerk" die relative Auslastung anzeigt. Ausserdem beginnt kein Browser mit dem Laden im Hintergrund, solange du noch mehrere Server zur Auswahl hast, sondern erst dann, wenn du z.B. noch die Auswahl triffst, wohin du nun dieses File speichern möchtest. Und selbst wenn dies nun ein sehr langsamer Server wäre, wären in dieser relativ kurzen Zeit ja auch erst sowenige Daten runtergeladen worden, dass die Anzeige der Downloadgeschwindigkeit in sehr kurzer Zeit rapide sinken würde und du stutzig werden solltest.

Have fun,
    NightHawk

• Browser-Probleme beim Download

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 23:51

Hi Leutz,

ich habe auch keine Probleme mit der Seite, Real-Player öffnet sich und das "Tutorial" wird abgespielt (man kann sogar ein Menü bedienen). Ich hab das Ziel des Links mal gespeichert. Der heisst original getstream.php.ram und sein Inhalt sieht im Notepad so aus:

rtsp://http://a938.v67239.c6496.e.vr.akamaistream.net/ondemand/7/860…il?mode=compact

Falls da einer was mit anfangen kann, ich nicht; aber vorenthalten wollte ich es auch keinem.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 23:27

Hi funky,

auf deiner Webpage ist mir sofort ein Fehler aufgefallen:

http://home.arcor.de/frank.ue/s_bahn/..\thatsme.htm
    <a href="..\thatsme.htm" target="_blank">&#220ber meine Person</a><BR>

bitte nicht Slash und Backslash durcheinanderwürfeln, der IE geht darüber hinweg, aber alle anderen Browser kommen damit nicht klar.

NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 23:22

Hi funky,

was bei dir offline passiert, kann ich nicht ergründen. Die online-Links - ob direkt oder über die Verlinkung der html-Seite - funktionieren alle bestens.

Have fun,
    NightHawk

• Darstellung Firefox / MS Internetexplorer

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 22:22

Hi babra,

du verwendest Code, der nicht standardkonform ist. Zum Beispiel wird framespacing ausschließlich von Microsoft-Browsern verstanden. Für die anderen Fehler sieh dir mal das an:

Validator-Test

Im Übrigen empfehle ich dir folgendes Tutorial:

selfHTML

Have fun,
    NightHawk

[edit] Nachtrag: falls du nicht Autor der Seite bist, nimm es einfach als erklärenden Hinweis [/edit]

• Extrem undurchschaubare und unregelmäßige Verbindungsproblem

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 21:00

besser is das :wink:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 20:58

@Wawuschel:

das stimmt so auch nicht ganz. Bei mir sind rtf-Dateien mit WORD verknüpft (Systemsteuerung > Ordneroptionen). Wenn ich mit dem Firefox eine rtf-Datei anklicke, öffnet sich eine Dialogbox, in der ich gefragt werde, ob ich die Datei downloaden möchte oder ob ich sie mit der Standardanwendung (Word) öffnen möchte. Würde ich die Option "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" aktivieren bei gleichzeitiger Auswahl, diese Datei mit WEord zu öffnen, dann würde das eine feste Verknüpfung auch für Firefox bedeuten, woraufhin zukünftig beim Anklicken solcher Dateien automatisch Word gestartet würde und die Datei dorthin übergeben würde.

Have fun,
    NightHawk

[edit] Nachträge sind doof [/edit]

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 20:50

Hi erdi,

dann mach mal folgendes wieder rückgängig:

network.http.pipelining.maxrequests (auf etwa 30 stellen):
    - erstens ist der Wert 30 absoluter Müll (im Quellcode auf 8 begrenzt, alles andere wird schlicht ignoriert)
    - stell den mal wieder zurück auf den Standardwert 4.

network.http.pipelining (auf “true” stellen)
    network.http.proxy.pipelining (auf “true” stellen):
    - die beiden kannst du lassen, falls es weiterhin Probleme gibt, kannst du die testweise zurücksetzen auf false (Standardwert)

nglayout.initialpaint.delay ein und gibt ihm im nächsten Fenster den Wert 0 (Null):
    - Determines time in milliseconds to wait before an initial reflow attempt during page rendering. Default value is 250. Synchronize with content.notify.interval for best performance.

Hinweise zu allen möglichen Einstellungen findest du hier:

http://kb.mozillazine.org/About:config_Entries#Network..2A

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 20:40

Hi erdi,

in Anbetracht deiner doch etwas lahmen Anbindung ans netz, empfehle ich dir eigentlich, die gemachten Änderungen rückgängig zu machen. Weisst du noch , welche Einträge du verändert hast und wie hast du sie verändert, direkt über about:config oder durch Erstellen einer user.js?

NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 20:31

Hi erdi,

wie verhält sich denn dein IE, oder läuft dein Rechner unter Linux?

NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 20:26

Hi erdi,

meinst du etwa diesen Thread:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=14888

Have fun,
    NightHawk

• Crash bei Videos

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 19:55

steht alles schon in dem von mir angegebenen Thread.

NightHawk

• Crash bei Videos

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 19:39

Hi xmms,

irgendwo in diesem Thread ist sicher auch eine Lösung für dich versteckt :wink: .

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=110228#110228

Überprüf mal die Plugin-Einstellungen unter
    SYSTEMSTEUERUNG -> QUICKTIME -> Browser Plugin -> MIME Einstellungen...

Have fun,
    NightHawk

• Export-OLEAUT32.Dll:77

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 18:27

Hi berndpost,

lies mal folgenden Thread durch:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2450

Falls dir das nicht weiterhilft, meld dich wieder hier, dann aber möglichst mit Angaben zum Betriebssystem (incl. Version) und auch zum Firefox (Version, welche Erweiterungen etc.).

Have fun,
    NightHawk

• Systemsteuerung - Software & 3x Firefox

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 18:18
    Zitat von Amsterdammer

... als pc nutzer, mit erfahrungen in win 3.1, win 95, win98, win 98SE und win xp bleibe ich bei meiner konsrevativen einstellung: altes deinstallieren, pc neu starten, neues installieren, pc neu starten ...

So mache ich es seit den Zeiten meiner 486DX-Kiste und Win 3.11 auch, und an der Vorgehensweise werde ich auch nichts ändern, solange ich einen PC unter Windows vor mir habe :wink: .

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon