Hi reake,
langsam, du sagtest, es wären zwei Profile vorhanden, also gibt es auch 2 Profil(-Unter-)ordner. Der eine heisst fbzwubkw.Andrea , und wie heisst der andere?
Bis gleich,
NightHawk
Hi reake,
langsam, du sagtest, es wären zwei Profile vorhanden, also gibt es auch 2 Profil(-Unter-)ordner. Der eine heisst fbzwubkw.Andrea , und wie heisst der andere?
Bis gleich,
NightHawk
und wie heisst der 2. Ordner ?
Bis gleich,
NightHawk
Hi reale,
im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\deinUserName\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ gibt es eine Datei "profiles.ini". Die öffnest du bitte mit einem Editor, markierst den gesamten Inhalt mit STRG+A und postes das mal bitte. Und ich muss wissen, wie den altes Profil hiess, bevor du es (gottseidank nur halb) gelöscht hattest.
Bis gleich,
NightHawk
Hi reale,
falls du den Profilordner nicht finden kannst, liegt das eventuell daran, dass dir unter Windows versteckte und/oder Systemordner nicht angezeigt werden. Um dies zu ändern (ich geh immer davon aus, dass du WinXP hast, stimmt das nicht, dann sag mir das) gehst du in Windows nach
START -> SYSTEMSTEUERUNG -> ORDNEROPTIONEN -> Register ANSICHT
dort aktivierst du unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen". Dann solltest du auch den Firefox-Profilordner finden.
Bis gleich,
NightHawk
Nachtrag:
dein Profilordner ist:
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
Hi reale,
stell mal bitte fest, ob für deinen Firefox nur ein einziges Profil, oder auch noch Reste eines alten Profils vorhanden sind. Dazu suchst du zunächst den Profilordner. Falls in dem Pfad für die Profile (welcher das genau ist, hängt von deinem Betriebssystem ab und ist im verlinkten Artikel beschrieben; bespielsweise bei WinXP C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\) mehrere Unterordner vorhanden sind, dann ist auch mehr als ein Profil vorhanden. Falls du nur einen Unterordner siehst (die heissen z.B xxxxxxxx.default, oder xxxxxxxx.deinUsername), dann ist dein altes Profil überschrieben worden. Fall aber mehrere Unterordner existieren, dann kannst du eventuell zumindest Teile des alten Prifils wiederherstellen.
Überprüf das mal bitte.
Bis gleich,
NightHawk
Hi reale,
gehen wir mal vom Positiveren aus! Zunächst brauche ich eine schnelle Antwort auf die Frage:
wie bist du denn nun im Netz, oder eigentlich gemeint, hast du schon ein neues Profil erstellt odr bist dazu aufgevordert worden?
Have fun,
NightHawk
Hi wippigallus,
wie du ja aus meinem vorherigen Post entnehmen kannst, verweist der entsprechende Link eindeutig auf "getstream.php.ram", also eine Datei vom Typ "RealPlayer-Präsentation". Wenn deine Integration des Real-Players nicht funktioniert, kann das sehr viele Gründe haben, die meisten davon liegen "ausserhalb des Zuständigkeitsbereichs" von Firefox. Insbesondere solltest du mal überprüfen, ob im RealPlayer unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN... -> in der Kategorie INHALT unter MEDIENTYPEN entsprechende Medientypen assoziiert hast.
Have fun,
NightHawk
Hi Heilpraktiker,
schau mal hier nach:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…hlight=tooltips
Have fun,
NightHawk
Super!
Danke für die Info.
Have fun,
NightHawk
Hi Heilpraktiker,
deaktivier mal unter
EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features -> neben JavaScript: Erweitert... die oberen drei Haken wegnehmen.
Have fun,
NightHawk
... aber nur die Links zu den entsprechenden Homepages kannst du benutzen, die Vorschaubilder erreichst du nicht mehr so bequem.
Have fun,
NightHawk
Hi real,
kannst du dich erinnern, wie du dein Profil gelöscht hast? Es gibt im letzten entscheidenden Dialog 2 Möglichkeiten: entweder man löscht "nur das Profil - dann ist nur der Entrag und die Verlinkung weg - oder aber man löscht auch alle dazugehörigen Dateien - dann ist leider alles futsch.
[Blockierte Grafik: http://img118.echo.cx/img118/8559/clearprofil8xu.jpg]
Hast du den linken oder den mittleren Butoon gedrückt?
Have fun,
NightHawk
[edit]Grafik neu verlinkt[/edit]
Hi yogie.de,
Vielleicht findest du hier eher das, was du suchst:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?…9bdc0377462438b
Have fun,
NightHawk
Hi silke,
probier doch bitte mal, Firefox im Safe-Modus zu starten und überprüfe das Verhalten. Wenn der Fehler dann nicht auftritt, liegt es an einer Erweiterung.
Have fun,
NightHawk
danke für die weitere Aufklärung. Ich war kaum fertig mit Schreiben, da beschlich mich schon so ein gewisser Zweifel an dem, was ich da verfasst hatte :oops: .
Solange man lernt, lebt man noch.
Have fun,
NightHawk
Nachtrag:
Eine Abfrage bei DENIC ( Die DENIC eG ist die zentrale Registrierungsstelle für alle Domains unterhalb der Top Level Domain .de) ergab:
Die Domain "saegepilz.de" ist nicht registriert.
Es kann natürlich sein, dass "saegepilz.de" eine Subdomain (Third-Level-Domain) ist, die von Denic nicht registriert wird.
Have fun,
NightHawk
Hi Juliane,
ich bekomme zur Zeit ebenfalls diese Meldung, daher gehe ich davon aus, dass der Server zumindest zur Zeit nicht erreichbar ist. Wie lange das dauert, oder ob die Adresse keine Gültigkeit mehr hat, weiss ich leider auch nicht. Ich rate vorerst zu Geduld.
Have fun,
NightHawk
Hi lothar_balder,
Lies doch mal bitte diesen Thread, vielleicht hilft dir das weiter:
Problem mit Umstieg von 1.0 auf 1.0.1 oder 1.0.2
Ich habe den Thread übrigens mit der Forum-Suche unter Eingabe des Suchwortes "Zeitüberschreitung" gefunden. Zu diesem Thema sind auch noch weitere Artikel vorhanden. Falls du danach immernoch Probleme hast oder auch einfach nur weitere Fragen, dann melde dich einfach wieder hier.
Have fun,
NightHawk
Hi Großer,
inzwischen gibt es schon Tools, mit denen man solche Einstellungen vornehmennann; lies mal hier weiter:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ighlight=tuning
Have fun,
NightHawk