1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• "Broken Quick-Time-Player"-Anzeige

• NightHawk56
    • 11. April 2005 um 13:50

Hi svahlen,

schau mal bitte nach, ob folgende Dateien

npqtplugin.dll
    npqtplugin2.dll
    npqtplugin3.dll
    npqtplugin4.dll
    npqtplugin5.dll
    npqtplugin6.dll
    npqtplugin7.dll

allesamt im Plugin-Ordner des Firefox vorhanden sind, welcher bei einer Standardinstallation folgenden Pfad hat:

C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\

Falls diese Dateien dort nicht sind, dann such sie mal in irgendeinem Quicktime-Odner und kopier sie in den Firefox-Plugin-Ordner. Ausserdem solltest du überprüfen,

START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QuickTime -> Browser-Plugin -> MIME Einstellungen... unter Video entsprechende Typen verknüpft sind (Haken bei Quicktime Film)

Have fun,
    NightHawk

• Popup Fenster trotz Adblock

• NightHawk56
    • 11. April 2005 um 13:29

Hi Jesse69,

ich glaube in der Erweiterung TabMix 0.1.5 deutsch kann man solche Einstellungen vornehmen, ich weiss es aber nicht sicher.

Have fun,
    NightHawk

• FireFox 1.0.3 und Logitech MX1000

• NightHawk56
    • 11. April 2005 um 13:16

Hi Pippin72,

da es bisher keine offizielle Release Version 1.0.3 gibt, kann dir überhaupt nur dann jemand helfen, wenn du genaue Angaben darüber machst, mit welcher nightly Version (mindestens Angabe des Erstellungdatums der Compilation) du unterwegs bist. Ausserdem solltest du mal Angaben über deine Veränderungen machen, die du mit FineTune vorgenommen hast. Ausserdem fehlen die Angaben zu deinen eventuell installierten Erweiterungen.

Have fun,
    NightHawk

• Popup Fenster trotz Adblock

• NightHawk56
    • 11. April 2005 um 13:08

Hi Jesse69,

das sind keine regulären Popups, sondern durch JavaScript gesteuerte Inhalte, die in neuen Fenstern/Tabs angezeigt werden. Deren Inhalte kann zwar Adblock blocken, die Fenster kannst du nur verhindern, indem du JavaScript deaktivierst. Das verhindert allerdings auf sehr vielen (anderen) Seiten das Darstellen von durchaus wünschenswerten Inhalten.

Have fun,
    NightHawk

• Online Banking

• NightHawk56
    • 11. April 2005 um 13:03

Hi Großer,

OS = Operating System = Betriebssystem = BS

Have fun,
    NightHawk

• firefoy and quick time player

• NightHawk56
    • 10. April 2005 um 19:57

@bugcarcher:

nun, startet man Quicktime-Player und geht über Bearbeiten > Voreinstellungen > Quicktime Einstellungen landet man an genau der Stelle, die stellysee angeführt hatte. Wenn du das so nicht erkannt hast, ist das nicht weiter schlimm, aber dann mit Worten wie "du sollst" und "dort" anzukommen, hat schon was Rüdes. Und diese Reaktion:

Zitat von bugcatcher

... aber egal. bin ich halt ganz reumütig, stell mich mal in die ecke und halt den rand.

passt eigentlich nicht zu deiner hohen Kompetenz.

Have fun,
    NightHawk

• firefoy and quick time player

• NightHawk56
    • 10. April 2005 um 19:37

bugcatcher:

Zitat von bugcatcher

Ich sagte Du sollst den Quicktimeplayer starten und DORT in den Einstellungen nachsehen. Vom Browser war keine Rede.

Manchmal finde ich deinen Ton schon recht rüde und diesmal auch ungerechtfertigt, denn die Stelle, die stellysee angegeben hatte, war genau die richtige. Er war nämlich in der
    Systemsteuerung -> Quicktime -> Browser-Plugin -> Mime Einstellungen: dort unter Verschiedenes Flash-Dateien deaktivieren.

ähnliche Einstellungen gibt es nochmals unter:
    Systemsteuerung -> Quicktime -> Datei-Zuordnungen -> Datei-Typen...: dort unter Verschiedenes Flash-Dateien deaktivieren.

Have fun,
    NightHawk

• FF Vers,1.0.2

• NightHawk56
    • 10. April 2005 um 03:06

Hi piriboul,

dazu sind 2 Schritte nötig:

1.)
    Im Firefox menü:

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Allgemein: den Haken unter Standard-Browser vor "Beim Starten überprüfen, obFirefox der Standard-Browser ist" entfernen.

Anschließend Firefox beenden.

2.)
    Windows:
    START -> SYSTEMSTEUERUNG -> INTERNETOPTIONEN -> (Register) PROGRAMME: Option "Auf Internet-Explorer als Standardbrowser überprüfen" aktivieren (Haken setzen)

IE starten, fertig

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nachtrag: möglicherweise Rechner neu starten, ich weiss nicht mehr, ob das nötif ist.
    [/edit]

• das leidige Thema Firfox und PDF

• NightHawk56
    • 9. April 2005 um 18:59

Hi fireduck,

du kannst doch einfach die Zeieln, die mit dem Adobe Reader Plugin zu tun haben, markieren, kopieren und dann in dein Post einfügen; da brauchst du doch keinen Screenshot für.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. April 2005 um 18:29

Jan0815:

nicht-konstruktiver Speicherklau auf einem Forumserver ist OUT :wink: .

NightHawk

[edit]dieser Beitrag ist automatisch nach 24 Stunden zu löschen[/edit]

• Download öffnet sich immer...

• NightHawk56
    • 9. April 2005 um 18:23

Hi NocoK,

mal eben gegooglet:

http://castlecops.com/postp325110.html

Also scheint Vorsicht geboten: Virescanner und Spywarewächter laufen lassen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. April 2005 um 18:17

Hi firedurck,

gib in die Adresszeile mal bitte about:plugins ein. Da solltest du Zeilen ähnlich den folgenden finden:

Zitat

Adobe Acrobat

Dateiname: C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\browser\nppdf32.dll
    Adobe Acrobat Plug-In Version 7.00 for Netscape

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja

Alles anzeigen

Desweiteren überprüfe, ob im Adobe Reader folgende Option aktiviert ist:

Bearbeiten -> Grundeinstellungen... -> (Kategorien) Internet -> Webbrowser Optionen: PDF in Browser anzeigen

Have fun,
    NightHawk

• DOM Inspector - Nachinstallation ohne Datenverlust möglich?

• NightHawk56
    • 9. April 2005 um 18:04

Hi Tati,

Normalerweise erscheint ein Eintrag unter EXTRAS (engl. TOOLS).

Have fun,
    NightHawk

• Hilfe, habe ein Problem mit Ebay und web.de!!!

• NightHawk56
    • 9. April 2005 um 12:15

Hi inflator,

@2:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…y+bilderserv%2A

Have fun,
    NightHawk

• firefox 1.0.2. --> fehler bei versch. links und webcams

• NightHawk56
    • 9. April 2005 um 11:41

Hi xox66,

schön, dass du uns deine Installierten Plugins mitteilst, aber gefragt war nach installierten Erweiterungen. Welch du installiert hast, findest du unter

EXTRAS -> Erweiterungen

Ausserdem fehlt immernoch ein konkreter Link zu einer Seite, auf der bei dir diese Probleme auftauchen; es kann nämlich durchaus sein, dass der Fehler im Quellcode der Seite liegt und nicht bei irgendwelchen Problemen deiner lokalen Instalation bzw. Umgebung. Ohne diese zusätzlichen Angaben kann dir niemand hier helfen.

Have fun,
    NightHawk

• Wo speichert FF die Lesezeichen?

• NightHawk56
    • 9. April 2005 um 11:21

Hi hela,

da der im vorletzten Post angegebene Link tum Profilordner anscheinend "tot" ist (bzw. die dahinterliegende Seite), hier nochmal ein anderer Link zum Profilordner. Auf der Seite sind genaue Informationen zu finden, wo du deinen Profilordner findest, was du tun musst, wenn du ihn (auf Grund von Einstellungen in Windows) nicht findest etc. Ich bin sicher, du kriegst das hin. Die Datei "bookmarks.html muss übrigens nicht nach

C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

sondern in einen der recht ungewöhnlich benannten Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\

Allerdings stimmt diese Pfadangabe nur für WinXP und der letzte Oderner (xxxxxxxx.default) kann auch anders heissen: dessen Name setzt sich zusammen aus einem 8stelligen Namen und einer Datei-Endung, die so lautet wie der Name des entsprechenden Profil bei seiner Erstellung.

Ich hoffe, mit diesen Angaben kannst du was anfangen und dein Problem lösen.

Have fun,
    NightHawk

• Java-Script

• NightHawk56
    • 9. April 2005 um 09:45

Hi Leutz,

ok, was ich jetzt schriebe ist etwat OT aber dennoch: ich schlage diese Aussage

Zitat von Gentleman

... und Online Banking würde ich nur über internet cafes machen ...

als "Sicherheitstip des Jahres" vor :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Nach Update auf Firefox 1.0.2 Probleme mit Online Banking

• NightHawk56
    • 8. April 2005 um 10:30

Danke für die Rückmeldung.

Have fun,
    NightHawk

• Version 1.0.3 kann schon getestet werden

• NightHawk56
    • 8. April 2005 um 06:46

Hi Leutz,

ich wollte hier sicherlich Niemanden diffamieren, beleidigen oder auf ihm "rumtrampeln". Es ist selbstverständlich das Recht eines Jeden, sich hier zu äußern und seine Meinung Kund zu tun. Falls ich einen anderen Eindruck erweckt habe, tut mir das Leid. Ich habe mich lediglich darüber amüsiert, dass hier mittlerweile im Stundentakt Meldungen über angebliche RCs "über den Äther gehen" und mit welcher Energie diesen angeblichen RCs hinterhergejagd wird.

Weiterhin viel Spass beim Aufspüren immerneuer RCs und "Weidmannsheil",

NightHawk

• Problem mit FoxyTunes

• NightHawk56
    • 7. April 2005 um 22:11

Hi Damrak2002,

um dir helfen zu können, solltest du mehr Angaben machen. Zumindest solltest du den Player (und dessen Version) nennen, den du mit der Erweiterung steuerst. Ausserdem vermisse ich Auskünfte darüber, ob dieser Fehler bei allen Medien auftritt oder nur bei bestimmten (Playlist, CD, mehrere einzeln hinzugefügte Titel, etc.).

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon