1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• FireFox 1.02 + Adblock hängt bei einer Seite

• NightHawk56
    • 12. April 2005 um 19:29

Zusatzinfos:

beende ich Firefox nach diesem Fehlverhalten, bleibt eine Instanz (im Windows Task Manager zu sehen) übrig, ausserdem ist das JavaSymbol in der TaskTray zu sehen. Dadurch kam ich erst auf die Idee, Java mal abzuschalten.

Have fun,
    NightHawk

• FireFox 1.02 + Adblock hängt bei einer Seite

• NightHawk56
    • 12. April 2005 um 19:19

Hi Leutz,

meiner Erfarungen mit dr Seite:

mit Adblock: selbes Fehl-Verhalten
    im SafeMode: alles easy
    normaler Modus, aber Adblock deaktiviert: selbes Fehl-Verhalten
    normaler Modus mit Adblock aber Java deaktiviert: alles easy

Erklärung hab ich keine.

Have fun,
    NightHawk

• version 1.02 langsamer ?

• NightHawk56
    • 12. April 2005 um 19:09

Hi Leutz,

Zitat von Scott63

Kommt halt drauf an. Der Wert sagt in diesem Fall ja zunächst nur, dass der Maximumwert 100 ist. Ob es auch in diesem Ausmaß dann genutzt werden kann ist jeweils vom Einzelfall abhängig.

will da mal ein wenig Aufklärung betreiben. Die folgenden Informationen sind auf About:config entries - MozillaZine Knowledge Base nachzulesen. Hier ein Auszug:

Zitat

network. http. pipelining. maxrequests
    Integer
    Determines the maximum number of HTTP requests in the pipeline (sent sequentially without waiting for a response). Values greater than 8 are assumed to be 8; values less than 1 are assumed to be 1. Default value is 4.

Sinngemäß: Werte über 8 werden als 8 interpretiert, Werte kleiner als 1 werden als 1 interpretiert.

Have fun,
    NightHawk

• Google + Ebay Problem

• NightHawk56
    • 12. April 2005 um 14:03

Hi odigo,

starte mal deinen Firefox im Safe-Modus. Wenn die beschriebenen Probleme dann nicht mehr auftauchen, liegt es an irgendeiner Erweiterung.

Have fun,
    NightHawk

• www.google.de verursacht Zonealarm-Seitenaufruf

• NightHawk56
    • 12. April 2005 um 13:45

Hi Boersenfege,

ich selber habe keinen Lösungsvorschlag, abervielleicht hilft dir folgender Thread weiter:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…one%2A+%2Aalarm

Have fun,
    NightHawk

• Web.de E-Mails mit Firefox nicht voll funktionsfähig?

• NightHawk56
    • 12. April 2005 um 13:26

Hi amborigen,

die Lösung findest du hier:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=37735#37735

Have fun,
    NightHawk

• Flashblock bringt Fx zum Absturz

• NightHawk56
    • 12. April 2005 um 13:14

wm44,

nur gut, dass man solche kleinen "Problemchen" mit 2-3 Zeilen aus der Welt schaffen kann :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Bilder und Sonstiges wird nicht angezeigt ? ?

• NightHawk56
    • 12. April 2005 um 13:11

Hi Xboxking,

gib mal in die Suche die beiden Wörter ebay und Bilder ein, dann hast du genügend Lesestoff.

Have fun,
    NightHawk

• Update auf v 1.02 -> Firefox geht nicht mehr

• NightHawk56
    • 12. April 2005 um 12:50

Hi Grrrrr,

schau dir einfach mal diesen Beitrag an:

Vorgehen beim UPDATE auf Version 1.0 und höher

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 12. April 2005 um 12:45

wm44

Zitat von wm44

NightHawk56

Interessanter Hinweis, ich benutze FlashBlock 1.3.0.1 und habe damit absolut keine Pobleme.

Gruß
    Werner

Sorry, deinen Hinweis versteh ich jetzt nicht, denn ich habe eigentlich überhauptkein Problem. Ich habe lediglich versucht, Gründe zu finden, warum faser ein Problem hat.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox Optik auch im "Apple Look" erhältlich?

• NightHawk56
    • 12. April 2005 um 12:39

Hi jd_cort,

schau mal dort vorbei:

https://addons.update.mozilla.org/themes/

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 12. April 2005 um 12:28

Nachtrag:

ich habe kein Flashblock, sondern lediglich Adblock. Auf der von dir angeführten Beispielseite habe ich keinerlei Flash-Werbung gesehen, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 12. April 2005 um 12:25

Hi faser,

vielleicht ist dir das eine Hilfe:

Zitat

Known Bugs (General)

* Reflow bugs in the Gecko Rendering Engine There is a bug in the Mozilla.org core code which causes Firefox 1.0 and Mozilla Suite 1.7.3 to crash when viewing certain websites. This bug is fixed on the trunk and in Mozilla 1.8a5 but not in Firefox 1.0. For further details, please see mozilla bug 228557 https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=228557

A flash object in an absolute positioned div will cause another reflow bug. For further details, please see mozilla bug 194952 https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=194952
    Flashblock 1.3.0.1 contains a workaround that should reduce the possibility of triggering these bugs.
    * Flashplayer Plug-in not installed
    If you do not have the Flashplayer plug-in installed, but have installed Flashblock, Firefox/Mozilla may crash when you visit webpages that have flash content.
    * MacOSX and Java Embedding Plug-in installed javaplugin.sourceforge.net
    If the Java embedding plugin was installed when you try to install Flashblock, on restart Firefox will consume CPU and never finish loading. Uninstall the JEP before installing Flashblock. Restart Firefox twice, then reinstall JEP.

Or follow the instructions in Sourceforge bug id 1081427 to temporarily disable the JEP.

Gefunden auf http://flashblock.mozdev.org/problems.html

Have fun,
    NightHawk

• firefox 1.02

• NightHawk56
    • 12. April 2005 um 12:14

Hi Ruhei,

das liegt an der Seite. Im Quellcode wird sich leider nicht an den gültigen HTML-Standard gehalten. Es werden z.B. frameboder und framespacing benutz, aber:

frameborder [1/0 oder yes/no] bedeutet nach Microsoft-Syntax die Angabe, ob 3D-Rahmen angezeigt werden sollen oder nicht. Dieses Attribut ist also gleichnamig mit dem HTML-Standard-konformen Attribut, bedeutet jedoch etwas anderes.
    framespacing [Pixel] ist Microsoft-Syntax und bestimmt den Abstand zwischen Frame-Fenstern, mithin also die Breite der Rahmen in Pixel (spacing = Abstand).

Es liegt also nicht am Firefox, dass die Seiten ausser mit dem MSIE mit keinem anderen Browser benutzt werden kann, sondern an der Ignoranz des Webdesigers.

Have fun,
    NightHawk

• www.manpower.ch login nicht möglich

• NightHawk56
    • 12. April 2005 um 11:07

Hi sandy_999,

hast du möglicherweise JavaScript nicht aktiviert. Schau manach unter

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN... -> Web-Features: da sollte vor "JavaScript aktivieren" ein Haken gesetzt sein.

Wenn das nicht hilft, melde dich wieder hier, dann aber bitte mit näheren Angaben zu deinem Betriebssystem (incl. Version), deiner Firefox-Version (steht unter: HILFE -> Über Mozilla Firefox: in den letzten 2 Zeilen), eventuell installierte Erweiterungen (EXTRAS -> ERWEITERUNGEN). Es kann aber auch sein, dass du (zusätzlich) Cookies erlauben musst (zumindest für die jeweilige Seite).

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Favoriten seit Firefox 1.0.2

• NightHawk56
    • 12. April 2005 um 08:37

Hi AmArsch,

vielleicht helfen dir ja die Einstellungen, wie sie bei mir für den Dateityp Internetverknüpfung vorhanden sind. Als Betriebssystem habe ich WinXP. Die Grafik sollte selbstredend sein:

[Blockierte Grafik: http://img118.exs.cx/img118/4180/dateitypurl9lq.jpg]

Bei mir taucht übrigens der Dateityp Internetverknüpfung doppelt auf, einmal ohne Endung und einmal mit der Endung .url (das liegt möglicherweise daran, dass ich grundsätzlich alle Dateitypen mit Endung anzeigen lasse). Die Einstellungen sind bei mir identisch. Wenn das Bild zu klein ist, dann klick darauf, es öffnet sich dann ein neues Fenster mit der Originalgröße des Bildes (war das eigentlich schon immer so?)

Have fun,
    NightHawk

[edit]Grafik neu verlinkt[/edit]

• FireFox 1.0.3 und Logitech MX1000

• NightHawk56
    • 11. April 2005 um 23:00

Pippin72,

Zitat von Pippin72

NightHawk56
    das steht unter "über firefox"
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.7) Gecko/20050403 Firefox/1.0.3

Auch wenn das da steht, was ich nicht abgestritten habe, ist es dennoch keine offizielle Release, sondern bleibt ein nightly. Das spielt aber auch keine Rolle, wichtig ist, dass man dir helfen konnte.

Have fun,
    NightHawk

• chronik~

• NightHawk56
    • 11. April 2005 um 22:18

Hi Leutz,

das passiert bei mir auch gelegentlich. Da dieser Fehler aber nur alle paar Tage vorkommt, ich keine Lust habe, solange ohne Erweiterungen zu arbeiten und mich dieses Phänomen nicht wirklich stört, gehe ich der Sache nicht weiter auf den Grund. Und nein, in meinem Profilordner ist keine Datei schreibgeschützt, meine Installationen/Updates waren immer "sauber" (sprich: Deinstallation, Löschen des Programmordners, Beibehalten des Profilordners, keinerlei Autoupdates, auch nicht bei Erweiterungen). Der Rest steht in meiner Signatur.

Have fun,
    NightHawk

• halbes Fenster mit roter Schrift gefüllt

• NightHawk56
    • 11. April 2005 um 20:04

habs auch grad gemerkt und korrigiert, sorry :oops: .

Have fun,
    NightHawk

• halbes Fenster mit roter Schrift gefüllt

• NightHawk56
    • 11. April 2005 um 20:01

Hi rumpel,

lies mal hier weiter:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ht=rote+schrift

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)