1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Design von firefox-browser.de so wie bei thunderbird-mail.de

• NightHawk56
    • 13. April 2005 um 20:09

Firefoxuser:

Mit einer tiefen Verbeugung entschuldige ich mich dafür, mal wieder zu oberflächlich gelesen und zu schnell geschrieben zu haben :oops: . Ok, die Thunderbird-Mail.de sieht ganz gut aus, aber da ich das entsprechende Pendant - firefox-browser.de - so gut wie nie aufsuche, ist mir dessen (vermeintlich) veraltete Gestaltung bisher nicht aufgefallen.

Have fun,
    NightHawk

• Kommunikationfehler

• NightHawk56
    • 13. April 2005 um 20:02

Hi pegasus45,

starte doch mal bitte den Firefox im Safe-Modus. Dadurch werden alle Erweiterungen vorübergehend deaktiviert und man kann diese als Fehlerquelle ausschließen, falls der Fehler bestehen bleibt. Falls das nichts bringt, fällt mir auf die Schnelle nichts ein, aber meld dich wieder.

Have fun,
    NightHawk

• dickes prob mit favoriten

• NightHawk56
    • 13. April 2005 um 19:56

Hi tigermore,

lies mal hier weiter:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…t=5135#profil_1

Have fun,
    NightHawk

• Design von firefox-browser.de so wie bei thunderbird-mail.de

• NightHawk56
    • 13. April 2005 um 19:38

Hi Firefoxuser,

Zitat

... Ich finde das Design von firefox-browser.de nicht so ansprechend ...

Mich begeistert die (in den meisten Fällen) kompetente und überaus schnelle Hilfe,

Zitat

... und finde, das dies potentzielle Firefoxuser abschrecken könnte. ...

was mir die Entscheidung zur Umstellung auf den Firefox wesentlich erleichtert hat, da ich wusste auch bei knifligen Fragen nicht im Regen zu stehen.

Zitat

... man könnte ja auch das design ...

Für mich sind Inhalte maßgeblich, nicht das Design, welches ich eigentlich garnicht bemerke.

Aber dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung.

Have fun,
    NightHawk

• Gibt es für firefox (unter linux) einen shockwave player

• NightHawk56
    • 13. April 2005 um 19:06

Hi zumina,

dein Link weist aber auf Shockwave für Windows !

Have fun,
    NightHawk

• Outlook Express

• NightHawk56
    • 13. April 2005 um 18:54

Hi Ernest,

vielleicht helfen ja auch dieser Beitrag weiter:

Einstellungen zum Standardbrowser

Have fun,
    NightHawk

• Kommunikationfehler

• NightHawk56
    • 13. April 2005 um 18:41

Hi pegasus45,

ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, was deine Fehlermeldung bedeutet, kann ich nur sagen, dass ich keinerlei Probleme mit der Seite habe. Eine Validierung bei W3c (World Wide Web Consortium) ergab nur 3 Fehler, nachdem ich ein fehlerhaftes character encoding von "iso-8559-1" auf "iso-8859-1" korrigiert habe.
    Aber du solltest mal weitere Angaben machen zum
    - Betriebssystem (incl. Version)
    - Firefox-Version
    - installierte Erweiterungen
    - Internetanbindung, Router, Firewall
    Möglicherweise kann dir dann jemand weiterhelfen.

Have fun,
    NightHawk

• Update von 1.0.1 auf 1.0.2

• NightHawk56
    • 13. April 2005 um 16:57

Hi HAMo,

der sicherste Weg ist momentan wohl der unter Firefox updaten beschriebene Weg, allerdings die manuelle Variante.

Have fun,
    NightHawk

• Lange nicht gelacht?

• NightHawk56
    • 13. April 2005 um 15:43

Hi Leutz,

ich habe eben zufällig die Homepage des The Web Standards Project entdeckt. Dort gibt es einen feinen, kleinen The Acid2 Browser Test, den ihr euch vergleichsweise mal mit dem Firefox (zunächst auch ein wenig enttäuschend) und anschließend mit M$IE ansehen solltet :lol: . Klickt dazu einfach auch die Textstelle "the Acid2 test".

Viel Spaß,
    NightHawk

• webseite drucken

• NightHawk56
    • 13. April 2005 um 15:24

Hi MOLE,

was bekommst du denn angezeigt, wenn du die Druckvorschau betrachtest? Sind da auch keine Bilder, Grafiken etc. dargestellt?

Have fun,
    NightHawk

• Java-Script

• NightHawk56
    • 13. April 2005 um 14:58

Erläuterung:

ich hatte da ein :wink: neben, als Hinweis auf Ironie!
    Ich käme im Leben nicht auf die Idee, Onlinebanking am Rechner eines Internetcafes zu betreiben.

Have fun,
    NightHawk

• Internetverbindung trennen

• NightHawk56
    • 13. April 2005 um 14:48

Ricken,

einen Buchtip habe ich nicht, aber weitere Infos zu dem Thema:

DFÜ-Eingabeaufforderung versteckt sich!
    Automatische Einwahl und Trennung?

Have fun,
    NightHawk

• Verlangsamen Extensions den Firefox?

• NightHawk56
    • 13. April 2005 um 13:12

Hi,

Deaktiviere die Erweiterungen im Extension-Manager, dann hast du sie bei Bedarf schnell wieder aktiviert. Der Firfefox verhält sich beim Darstellen der Seiten so, als ob entsprechende Erweiterung deinstalliert wäre. Wie es sich mit der Startgeschwindigkeit des Fx bei lediglich deaktivierten Erweiterungen verhält, weiss ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Wo finde ich die Lesezeichen/Bookmarks + temp-Files?

• NightHawk56
    • 13. April 2005 um 13:04

Hi Leutz,

ich hatte es so verstanden, dass sie per eMail eine Datei (als Attachement) zugesandt bekommen hat, in der jede Menge Lesezeichen enthalten sind, die sie nun integrieren möchte. Klar, jeden einzeln copy&paste geht natürlich auch.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 13. April 2005 um 12:41

Hi zauberelfchen,

ich habe das noch nie probiert. Es kommt sicherlich auch darauf an, um was für eine Datei es sich handelt und ob das auch Firefox-Lesezeichen sind oder einen anderen Ursprung haben. Aber probier doch mal folgendes:

- zunächst sicherst du deine momentanen Lesezeichen, indem du die bookmarks.html an eine "sichere" Stelle (anderen Ordner) kopierst.

- dann fügtst du testhalber diene erhaltenen Lesezeichen in Lesezeichen-Manager ein.

Wenn's klappt ist alles ok, sonst hast du ja noch die gesicherte bookmarks.html, die du dann einfach wieder in den Profilordner kopierst.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 13. April 2005 um 12:26

Hi zauberelfchen,

du findest alles im Profilordner

Have fun,
    NightHawk

• Real Player 10.5 Plug-In

• NightHawk56
    • 13. April 2005 um 11:55

Hi Leutz,

dieser Beitrag behandelt zwar nicht das Problem, das im ersten Post angesprochen wurde, aber es passt 100% zum Topic, daher bitte ich um Nachsicht.

Beim stöbern im MozillaZine Forum stieß ich im Mozilla Firefox Support im Thread Complete Embedded Media Player Guide for Windows users auf den Abschnitt Missing Plugin Alert. Unter Anderem wird dort auch auf den sicherlich Vielen bekannten Real Alternative verwiesen. Liest man im verlinkten Beitrag Real Media Guide for Windows unter dem Stichwort Modified Plug-in Download and Installation weiter, erfährt man dort über eine sehr interessante Möglichkeit:

Zitat

Many pages with embedded Real media fail to work correctly. Specifically, the following file types fail to play: .ra, .rm and .ram. The most common cause for these file types to fail is incorrect coding on the web page itself. If the type attribute is not specified as "audio/x-pn-realaudio-plugin" in the html embed or object tag, ra, rm and ram file types will not play.

The modified plugin is a work-around for this specific problem. Instead of relying solely on the "audio/x-pn-realaudio-plugin" mime type, the plugin recognizes the additional Real file types, enabling pages missing the type attribute to function.

Die Babel-Fish-Übersetzung (zum besseren Verständnis von mir leicht modifiziert) lautet:

Zitat

Viele Seiten mit eingebetteten Real Media Inhalten funktionieren nicht richtig. Spezifisch können die folgenden Dateitypen nicht spielen: ra, rm und ram. Die allgemeinste Ursache dafür, dass diese Dateitypen scheitern, ist falsche Kodierung auf der Webseite selbst. Wenn die Typ Attribut nicht spezifiziert wird als "audio/x-pn-realaudio-plugin" im HTML embed oder object Tag, spielen ra-, rm- und ram-Dateitypen nicht.
    Das modifizierte Plugin ist ein Work-around für dieses spezifische Problem. Anstatt nur auf die "audio/x-pn-realaudio-plugin" Mime-Typ zu bauen, erkennt das modifizierte Plugin die zusätzlichen Real Dateitypen und ermöglicht Webseiten zu funktionieren, die das Typ Attribut "audio/x-pn-realaudio-plugin" nicht verwenden.

Ein Link für das modifizierte Plugin samt einer Anleitung zum "Installieren" findet sich ebenda. Ganz deutlich will ich aber auch schon hier den Hinweis geben: diese modifizierte Plugin ist ausschließlich für den Real Player 10.5 geeignet. Ich hoffe, dass nun diejenigen von euch, die nicht auf den Real Alternative umsteigen wollen und den Real Player behalten möchten, zumindest auf einigen schlampig codierten Webseiten wieder in den Genuss kommen, Real Media Inhalte angezeigt zu bekommen.

Have fun,
    NightHawk

• das leidige Thema Firfox und PDF

• NightHawk56
    • 13. April 2005 um 01:57

Hi Leutz,

ich habe in diesem Zusammenhang noch eine Basic-Version des Adobe Readers gefunden. Diese verzichtet auf einige Features wie eBook support, Adobe Photoshop® Album slide show, electronic card support usw. Weitere Informationen und Downloadmöglichkeit findet ihr hier:

Adobe Reader download page

Ich habe bisher keinerlei Probleme damit bemerkt und diese Version ist schlanker und kommt mir schneller vor.

Have fun,
    NightHawk

• Verbindung zurückgesetzt bei elster software - download?

• NightHawk56
    • 13. April 2005 um 01:30

Hi ktinaki,

klar, is kein Problem, musste mir nur sagen, was du genau brauchst.

Have fun,
    NightHawk

• Verbindung zurückgesetzt bei elster software - download?

• NightHawk56
    • 13. April 2005 um 00:03

Hi ktinka,

also es muss irgendein Problem sein, das relativ wenig mit Firefox zu tun hat. Ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Ich kann auch bei deaktiviertem Java und deaktiviertem JavaScript die Elsterformulare downloaden. Und da du ja schreibst, dass dein IE auch nicht funktioniert, hast du doch wahrscheinlich ein grundlegenderes Problem.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon