1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Tab Exposé

• NightHawk56
    • 21. April 2009 um 04:09
    Zitat von vommie

Also in Firefox 3.6pre gibt es diese Funktion nativ. Vielleicht auch schon in den 3.5 Betas?

Nein, zumindest nicht im aktuellen Nightly FX 3.5b4pre vom 2009-04-20.

• Tab Exposé

• NightHawk56
    • 21. April 2009 um 02:08

Hi,

ich kann von Tab Catalog aus eigener Erfahrung nur abraten. Diese Erweiterung war damals eindeutiger Verursacher des Problems, sporadisch verschwindender Elemente der Navigationsleiste, siehe auch

Suchleiste weg (Thread)
      Kurioser Bug mit Firefox 3.0 (Thread)
      Wieso wird gelegentlich die URL-Zeile ausgeblendet (Thread)
      verschwundene URL-Leiste (Thread)
      Adressleiste verschwunden (Thread)

Da es von Tab Catalog seit Mai 2008 keine neue Version gibt, vermute ich, dass die Erweiterung nach wie vor diesen Fehler auslöst.
    In einem der Threads wird TabFox (link) als eine mögliche Alternative genannt. Beurteilen kann ich diese Erweiterung nicht, da ich sie nicht eingesetzt habe. Zur Vorschau (leichtere Orientierung) bei vielen Tabs nutze ich persönlich seit einiger Zeit Tab Scope (Link) und bin ganz zufrieden damit (läuft hier auch problemlos unter FX "Shiretoko" 3.5b4pre).

• About:Blank Seite anzeige der URL in der Navigationsbar

• NightHawk56
    • 20. April 2009 um 19:58

Hi,

falls du die Erweiterung Tab Mix Plus (Link) installiert haben solltest, überprüfe mal deine Einstellung unter:

Extras :arrow: Tab Mix Plus - Einstellungen :arrow: Verhalten :arrow: [Tabs öffnen] :arrow: "Neue Tabs beim Öffnen Laden mit"

• Addons gruppiert aktivieren/deaktivieren

• NightHawk56
    • 20. April 2009 um 19:23

Hi,

ein paar hilfreiche Links zum Thema (bei "Neuankömmlingen" gebe ich mich oftmals gönnerhaft ;-)):

Profile (Link)
      Mehrere Profile gleichzeitig verwenden (Link)

• Cookie: sweetim.com

• NightHawk56
    • 20. April 2009 um 04:56
    Zitat von wolfgang*

[...] den Nachteil, dass man dann mit ständiger Spam rechnen muß, weil man seine email [...]

Dagegen gibts's doch Dienste wie bspw. diesen:

http://www.trash-mail.com/

• Genüsse

• NightHawk56
    • 18. April 2009 um 20:24

Hätt' ich ich mich doch bloß nicht über Spargel und dessen mögliche Beilagen ausgelassen :roll:

Um es nochmals auf den Punkt zu bringen: ich mag Spargel, ich mag Fleisch toter Tiere und ich mag bugy und ich kann mir nicht vorstellen, dass auf Grund solcher Banalitäten wie mögliche Unterschiede bezüglich der Vorlieben in Sachen "Fressen" zwischen den hier bislang Beteiligten ernstliche Problem entstehen.

So: Nachteulen mögen (als Nahrung) zwar möglicherweise (ich weiß es nicht besser) Käfer, aber bugcatcher sind da definitiv ausgenommen; umgekehrt gibt es sicherlich keine Animositäten bugcatchers mir gegenüber.

Spekualitionen sind oftmals Keim kriegerischer Einstellung - nur mal so in die Runde geworfen.

• Genüsse

• NightHawk56
    • 18. April 2009 um 19:21

Wurstwasser,

bleib mal locker. Die Titulierung als "Keimlingfresser" sollte nicht beleidigend, herabwürdigend oder verletzend wirken, was es offensichtlich aber getan hat. Daher entschuldige ich mich bei all denen, die meine Wortwahl als verletzend, entwürdigend, diskriminierend empfinden, es war so nicht gemeint.

Ja, ich habe den Weg zum Fleischer heroisch hinter mich gebracht und fühle mich dennoch nicht als Held - ich war einfach nur Radfahrer.

Und ja, Tofu kann man durchaus recht schmackhaft zubereiten. Auch da bin ich nicht verbohrt, verschlossen, ...,. Nur mag ich es ganz und gar nicht, wenn solche Produkte per Bezeichnung den Anschein erwecken (möchten), sie kämen dem (durch Wortwahl) assozierten Produkt (aus Fleisch) nahe.

Bringt aber nix, sich darüber die Koppe heiß zu reden. In diesem Sinne: schönes und genussreiches Wochenende,

NightHawk

• Genüsse

• NightHawk56
    • 18. April 2009 um 18:33
    Zitat von raiko

NightHawk56: Wie war jetzt eigentlich dein panierter Fleischlappen? oder gabs es ihn noch nicht? :)

Die Art, wie du in meinen Augen abfällig dieses zu höchsten Gaumenfreuden bereitete Stück Fleisch benennst, lässt mich an der "inneren"
    Bedeutung deiner Fragestellung zweifeln ;-).

Meine tierische Sucht so wie mein biologisch begründeter Bedarf an Nahrung sind befriedigt. Das Ausmaß an ekstatischer Freude ob des Sieges des Menschen (hier: ich) über die niedere Kreatur kann ich leider nicht angemessen formulieren. Das Essen war (ich mag das Wort eigentlich nicht) geil. Dennoch ist mir der Mangel an Trinkwasser, das einigen derer, die unseren Planeten auch bewohnen, erleiden müssen (ohne meine persönliche Schuld, denn ich trinke hauptsächlich Trinkwasser aus den Wasserhahn + Rotwein) nicht fremd und ich leide darunter.

• Genüsse

• NightHawk56
    • 18. April 2009 um 18:07
    Zitat von deschen2

Nighthawk....jetzt bin ich sauer....da redest du hier groß und breit vom Schnitzel und bedenkst dabei nicht, dass ich nun arschhunger bekommen habe. Klasse.:wink:

Und wo soll ich nun was zu Essen herbekommen? :roll: :wink: [...]

Sorry, ich weiß ja nicht, wo

[Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/2057/desche2home.png]

konkret ist, aber ein Metzger deines Vertrauens sollte auch in deiner Nähe erfreut sein, dir ein Produkt deiner Wahl zu verkaufen ;)

• Genüsse

• NightHawk56
    • 18. April 2009 um 17:50
    Zitat von Boersenfeger

[Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.com/fs6/i/2005/111/9/2/Fancy_cook_by_clairebearer.gif] Mahlzeit! :D

Danke! Es scheint so, als gäbe es noch (Art verwandte) Spezies, die den Jäger in sich nicht verleugnen ;)

• Firefox läuft nicht mehr richtig

• NightHawk56
    • 18. April 2009 um 17:19
    Zitat von InfectedEye

[...] tz spacko dann verpiss dich doch :roll:

Hier versuchen Anwender in ihrer Freizeit unendgeldlich anderen Anwendern bei DEREN Problemen mit und um Firefox behilflich zu sein. Sprachliche Ausuferungen diesen (gemeint sind zur Hilfestellung bereite Mitglieder diese Forums) gegenüber führen zurecht dazu, Fragestellende zu ignorieren. Nimm hin: wir haben das einfach nicht nötig, ätsch!

Und nachsetzt:
    Um deinen Nick aufzugreifen sage ICH:

Möglicherweise blickst du aufgrund persönlicher Beeinträchtigung nicht, in welchem Verhältnis der Hilfesuchende zum Hilfegewährenden steht.

SCNR

• Lesezeichen Symbolleiste

• NightHawk56
    • 18. April 2009 um 17:03
    Zitat von pcinfarkt

Mit der in Antwort #25 [...]

Ich bin davon überzeugt, dass du richtig zählen kannst. Darüber hinaus unterstelle ich diese Fähigkeit auch den meisten derer, die hier lesen/schreiben. Ich frage mich allerdings zunehmend, was du mit derartigen Formulierungen erreichen möchtest. Im Sinne von "der Kunde (gemeint ist der Nachfragende/Hilfesuchende) ist König, ich erleichtere ihm zumindest den Zugang zu Informationen" ist diese Schreibe sicherlich (zumindest nach meinem unmaßgeblichen Dafürhalten) nicht.
    Stimmt, dies ist Geschwafel, das Interesse des Kunden (Hilfesuchenden mit Thema dieses Threads) berührt dieser (mein) Beitrag direkt wenig. Dennoch: ICH empfinde diese (deine) Art als arrogant, obwohl du mich (was unbedeutend ist) andererseits (auf manchen Gebieten) als kompetent beeindruckst.

Verstehe dies nicht als Angriff, es ist lediglich Ausdruck meiner Unfähigkeit, mich genügend in andere Charaktere hinein versetzen zu können.

Ich danke Kadir für die Freiheiten, die er uns hier gewährt.

• Was hört Ihr gerade?

• NightHawk56
    • 18. April 2009 um 16:25

The Rolling Stones - Little Baby

gehört auf:
    Stripped [live] (Link)

• FF im Hintergrund starten

• NightHawk56
    • 18. April 2009 um 16:08

Möglicherweise informative Hinweise finden sich auch im (Uralt-)Thread

Links im Hintergrund öffnen !? (Link)

BTW: weiß irgendjemand etwas über den Verbleib von Alexxander (Profil)? Ich fand/finde seine Beiträge sehr bemerkenswert: sachlich, unaufgeregt, zielführend, prägnant. Naja, das ist ein anderes Kapitel.

• Genüsse

• NightHawk56
    • 18. April 2009 um 15:57

Da der Bereich Smalltalk ja auch Raum für Abschweifungen bietet (oder es meines Erachtens nach sollte), ergänze ich

Zitat von bugcatcher

[...] Ich finde "Nachbildungen" generell reichlich albern. Tofuwürstchen und co sind einfach nur albern. ALBERN! Jawohl!

mal so:

ich bin (wie man irgendwo sicher mal lesen konnte) von Haus aus Tischler und liebe den Werkstoff Holz. Leider musste ich mich in den letzten Jahrzehnten zunehmend damit abfinden, dass (sogenannte) "Möbel" hergestellt werden, deren Oberfläche aus einer dünnen Kunststofffolie besteht. Ok, es muss auch Produkte im Niedrigpreissegment geben. Aber warum zum Teufel versucht man, durch fototechnische Reproduktion den (zumindest optischen) Eindruck zu erwecken, es handele sich um Holz?

Auch hier sträuben sich mir die Haare. In sofern stimme ich dir zu, bugy, Nachbildungen sind einfallslos, gehen von der vermeintlichen "Blödheit" der "Kunden" aus und sind ein Affront gegen die Urteilsfähigkeit von Menschen.

Ansonsten: Pfanne - natürlich eine (wie man mir sagte "Mann typische") Freiform-warmgeschmiedete (Link) Pfanne aus der Produktion eines Herstellers meines Heimatortes (ja, irrationale, sentimentale Beweggründe sind mir nicht fremd) wird schon angewärmt und der Duft sich erwärmenden Butterschmalzes steigert die Vorfreude auf den zu erwartenden Genuss mit Liebe zubereiteten Fleisches eines toten Tieres ;)

• Genüsse

• NightHawk56
    • 18. April 2009 um 15:35
    Zitat von vommie

[...] Insofern bezeichnet ein Schnitzel eh nicht nur Fleischschnitzel [...]

Ich wollte keinen "wissenschaftlich" fundierten Begriff eingrenzen, sondern lediglich meine persönliche, durch was, wen auch immer geschmälerte Sichtweise darlegen. Und in den für mich geltenden Begriffswelten hat die Menge {Schnitzel} nun mal keine Schnittmenge mit Mengen, deren Elemente ausschließlich aus pflanzlichen Materialien bestehen.

• Genüsse

• NightHawk56
    • 18. April 2009 um 14:17
    Zitat von Fury

http://www.gutzumleben.de/rezepte/50337196e60b76910.html

Man sollte es generell verbieten, irgendetwas Schnitzel zu nennen, was vegetarisch ist. Soll'n die Keimlingfresser doch ihr Zeugs nennen wie sie wollen, aber bitte nicht den Anschein erwecken, es könne sich um (wie in diesem Beispiel) Schnitzel handeln.

• Genüsse

• NightHawk56
    • 18. April 2009 um 14:12
    Zitat von bugcatcher

*würg* Leichen. Bääääh. (sorry. konnte es mir nicht verkneifen. ; )

Macht ja nix, jeder nach seinem Geschmack. Ich liebe es!

So, muss jetzt aber wirklich los, sonst macht der Bäcker (mit den Biosemmelbröseln) zu ;)

• Genüsse

• NightHawk56
    • 18. April 2009 um 14:03
    Zitat von MaximaleEleganz

Wiener Schnitzel.

Treffer -> versenkt!

Ich möchte dazu noch anmerken, dass es beim Wiener Schnitzel auf folgende Punkte besonders ankommt:

• der Fleischanteil eines Wiener Schnitzels ist zwingend vom Kalb,
    • man paniert das Schnitzel doppelt, also
      Ei -> Mehl -> Semmelbrösel --2. Mal--> Ei -> Mehl -> Semmelbrösel

Nur dadurch erreicht man, dass die Panade einen "geschlossenen Garraum" bildet, die (die Panade) sich zwar vom Gargut (hier dem Schnitzelfleisch) ablöst, aber so dafür sorgt, dass eben dieses Fleisch schonend ohne Überhitzung (eigentlich) mehr gegart als gebraten wird. Dies ist für die Zartheit des Fleisches bedeutsam ;)

Dazu gibt's dann Beilagen aus Kartoffeln (Pommes, Salzkartoffeln, ...), einen frischen Salat und auf jeden Fall einen fruchtigen, jungen Weißwein, ich empfehle Weißburgunder oder Grauburgunder (der ach so moderne Riesling ist mir zu säurehaltig). Für die Fraktion der Weinverächter/Bierliebhaber empfehle ich ein spritziges Wei?bier.

• Probleme mit der original toolbar.png

• NightHawk56
    • 18. April 2009 um 13:52

Hi,

Zitat von Themistokles

Vielen Dank für die prompte und ausführliche Antwort!
    So fühlt man sich auch als Neuling gleich wohl im Forum!

So soll es auch sein. Ohne überheblich wirken zu wollen behaupte ich einfach mal so, wir - also die Gemeinschaft derer, die dieses Forum "beleben" - sind die beste deutschsprachige Plattform, wenn es um kompetente, schnelle und sachliche Hilfe rund um Fragen und Probleme mit Firefox geht.

Zitat von Themistokles

Hast Du vielleicht eine Erklärung dafür, warum plötzlich eine Pixelzeile und Pixelspalte fehlt? Ich habe im Corel PHOTO-PAINT X4 nur die Farben geändert und wieder unter dem gleichen Namen als PNG mit Transparenz gesichert. :(

Sorry, ich kenne mich mit dem von dir verwendeten Programm absolut nicht aus. Ich weiß aber aus Erfahrung mit anderen Programmen, dass es nicht immer eindeutig ist, ob beim "Ausschneiden" und/oder Speichern von Bildinhalten der rechte, der obere, der linke, der untere Teil (an der per Maus bestimmten Auswahl) Bestandteil des neuen Bildes ist, oder eben nicht. Da hilft wohl nur "learning by doing" :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon