... bis dahin wird es mindestens Herbst :cry: .
Have fun,
NightHawk
... bis dahin wird es mindestens Herbst :cry: .
Have fun,
NightHawk
Hi Dexter,
du kannst da eh keine Cookies "editieren", die Sachen sind wohl alle verschlüsselt (glaube ich). Aber du könntest eventuell zu Beginn deiner Sessien entsprechende Dateien einfach sichern (in einen anderen Ordner kopieren) und am Ende wieder Zurückschreiben. Dann hast du wirklich alle Spuren deines Tuns ausradiert und den Zustand wie zuvor wieder hergestellt.
Have fun,
NightHawk
Hi MaVeRiCk (AUT),
um zu sehen, welche Java-Verson auf deinem Rechner installiert ist, siehst du unter Windows nach unter:
START -> SYSTEMSTEUERUNG... -> SOFTWARE:
bei mir steht da J2SR Runtime Environment 5.0 Update 2
Weiterhin findet man das Java Control Panel unter:
START -> SYSTEMSTEUERUNG... -> Java
dort gibt es im Register "Allgemein" unter [Anwendungsinfo...] die Versionshinweise (bei mir Version 1.5.0 (Build 1.5.0_02-b09))
Ob und welche Verson(en) per Plugin in den Firefox eingebunden ist erfährst du, wenn du in die Adresszeile about:plugins eingibst und dann [ENTER]. Dort sollten dann Einträge erscheinen, die darauf hinweisen, welche Version eingebunden ist und auch wo die entsprechenden Dateien liegen. Du kannst das übrigens mit meinen Einträgen vergleichen, wenn du auf Plugins in meiner Signatur klickst. Bei mir sind folgende Dateine vorhanden:
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPOJI610.dll
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPJava11.dll
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPJava12.dll
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPJava13.dll
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPJava14.dll
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPJava32.dll
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPJPI150_02.dll
Wenn auf deinem System mehr als eine Java-Version installiert sein sollte, schlage ich vor, alle, bis auf die neueste, zu deinstallieren. Diese Version habe ich eigentlich schon seit Firefox 1.0 und keine Probleme damit. Auf der Beispielseite kann ich auch keinerlei Probleme entdecken, es dauert einige wenige Sekunden (gefühlte 5 Sekunden) in denen Java-Module nachgeladen werden und dann zeigt sich eine Anmeldemaske. Als Hinweis für die Systemvoraussetzungen wird ein Link angegeben: technische Voraussetzungen. Dort steht unter Anderem:
ZitatDamit IM.order 2005 unter Microsoft Windows einwandfrei läuft, ist es notwendig, dass sie das Java Runtime Environment (JRE) in der Version 1.4.2_06 oder höher installiert haben. Die JRE 1.5.0 wird von uns noch nicht offiziell unterstützt.
Ein Link auf die entsprechend andere Java-Version ist dort auch vorhanden. Ob die (meine) Java-Version 1.5 tatsächlich nicht funktioniert (wie angegeben) konnte ich nicht in letzter Konsequenz prüfen, da ich keine realen Zugangsdaten für die Anmeldung habe. Ich habe mal testweise Fantasie-Daten eingegeben und bekam promt die Mitteilung "COSTUMER NOT FOUND". Falls du aber dennoch zur (angeblich kompatiblen) Java-Version 1.4.2 wechseln willst, dann deinstalliere auf jeden Fall die jetzige vorher.
Ich zweifele allerdings noch darüber, ob nicht auch andere Gründe für deine Probleme zumindest mitverantwortlich sind. Du sagst, du könntest die Firefox-Version 1.0.3 nicht deinstallieren. Wieso nicht? Sind in der Systemsteuerung unter Software etwa mehrere Einträge für Firefox vorhanden? Hast du keine Administrator-Rechte oder was könnte der Grund sein?
Have fun,
NightHawk
Hi Dexter,
und da komm ich wieder ins Spiel
. Die Infos stehen alle im Profilordner.
Have fun,
NightHawk
also bei mir läuft da AXE-Werbung.
Have fun,
NightHawk
der kann nicht zählen :wink:
Nein, ich habe lediglich noch nirgens etwas vonneiner solchen Einstellmöglichkeit gehört, was allerdings nichts heisst. Die weiteren Äußerungen dazu waren eher im Bereich der Spekulation angesiedelt.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
ok, bezüglich Tooltips sind es bei mir auch nur 5 Sekunden. Ich denke aber, dass das Betriebssystem gesteuert ist und nicht durch den Firefox.
Have fun,
NightHawk
PM:
ich muss dir/euch beschämt Recht geben :oops: . Zu meiner Entlastung kann ich nur angeben, dass ich noch nie Cookies generell akzeptiert habe und daher die Einstellung möglicherweise übersehen habe. Aber dennoch, obiges Verhalten bezüglich Cookies gilt auch weiterhin, zumindest bei mir.
Have fun,
NightHawk
Hi gofurygo,
die entscheidenden Stellen in about:plugins sind:
Shockwave for Director
Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\np32dsw.dll
Macromedia Shockwave for Director Netscape plug-in, version 10.1
MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-director Shockwave Movie dir,dxr,dcr Ja
Shockwave Flash
Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\NPSWF32.dll
Shockwave Flash 7.0 r19
MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
Wenn entsprechende Dateien dort nicht vorhanden sind, solltest du sie in den Firefox Plugin-Ordner kopieren. Bei den ZIP-Versionene wird kein entsprechender Eintrag in der Registry hinterlegt, dadurch wird bei der Installation der PLugins nicht erkannt, wohin die entsprechenden DLL-Dateien kopiert werden müssen.
Have fun,
NightHawk
die Option nachfragen existiert bei mir nicht, und existierte auch nicht seit Version 1.0 ![]()
Have fun,
NightHawk
p.s.
oder sprichst du von irgendeiner Erweiterung?
Hi Dexter,
also, nicht dass wir hier noch aneinander vorbei reden. Ich benutze keine Erweiterung sondern überlass das Cookie-Management voll und ganz dem Firefox. Meine Grundeinstellung für Cookies ist "Cookies nicht akzeptieren". Habe ich einer Seite explizit das Setzen von Cookies erlaubt, entscheide mich aber später, dies zu ändern, dann genügt es, ein bereits vonn dieser Seite geschriebenes Cookie zu löschen. Aktiviere ich während (also eigentlich vor) dem Löschen die Option "einmal entfernte Cookies nicht mehr akzeptieren", dann wird sowohl das Cookie gelöscht, als auch die als "erlaubt" gesetzte Entsprechende Seite auf "blocken" gesetzt, so daß diese auch nach eventueller Änderung meiner Grundeinstellung hin zu "Cookies Akzeptieren" keine Cookies mehr schreibt. Dies funtioniert bei mir genau so und ist mehrfach überprüft worden. Falls das bei dir so nicht funktioniert, habe ich allerdings keine Erklärung dafür.
Have fun,
NightHawk
Hi gofurygo,
gib uns unbedingt mal einen Link zu der Seite. Oftmals wird wegen unsauberer Codierung der Webseite nach einem anderen Plugin gefragt, als in Wirklichkeit erforderlich. Desweiteren wären weitere Angaben zu deinem System hilfreich:
- Betriebssystem incl. Version
- Fx-Version
- was bedeutet bevorzugt ZIP-Verson? hast du die schon gemischt, also ZIP über die andere drüberinstaliert?
- welche Erweiterungen hast du instaliert?
- welche anderen Multimedia-Player und Plugins sind sonst noch installiert?
- mach am besten mal eine Kopie dessen, was du liest, wenn du about:plugins in die Adressleiste eingibst und poste das hier.
Alles weitere später.
Have fun,
NightHawk
Hi TheStranger,
ein weiterer Thread, der gut zu deinem Problem passt:
Firefox will nicht wegen EXPORT-OLEAUT...
Have fun,
NightHawk
Hi TheStranger,
ich glaube dieser Thread führt dich am schnellsten auf die richtige Spur, vorausgesetzt, du benutzt Win98 oder Win95:
Have fun,
NightHawk
Hi TheStranger,
dieses Forum besitzt eine gut funktionierende Suchfunktion. Gib dort mal in die Suchmaske "oleaut32" ein und es erschlägt dich mit Hinweisen.
Have fun,
NightHawk
Hi Michael_Mann,
dr entscheidende Satz steht in diesem Beitrag:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=105102#105102
aber lies mal besser den gesamten Thread.
Have fun,
NightHawk
Hi ibeg,
also, solange ich mit der dem Mauszeiger das "->da<-" berühre, ist die Schrift rot und unterstrichen, sonst schwarz und nicht unterstrichen - zumindest bei mir.
Have fun,
NightHawh
Nachtrag:
und in der ReadMe im Installationsverzeichnis des SVG Viewer 6.0 (und das ist die aktuellste und auch einzige existierende Version) steht ganz groß und unübersehbar:
Adobe® SVG Viewer for Windows
Release Notes
Version 6.0 pre-alpha (Build 38363)
Ein ähnlicher Hinweis steht auch auf der von mir im obigen Beitrag angeführten Seite. Von der im M$IE lauffähigen Version 3.0 wird dringend abgeraten, sie funktioniert mit Firefox nicht.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
ähnliches findet man auf folgender Seite:
Mozilla Plugin Unterstützung unter Microsoft Windows
Have fun,
NightHawk