1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• firefox und vodavone.de

• NightHawk56
    • 22. April 2005 um 10:35

Hi Leutz,

ich habe eben mal ein wenig rumprobiert, hier meine Beobachtung:

klickt man bei der Auswahl des Handy (in der alle Handies Liste) nicht mit der linken Maustaste drauf, sondern öffnet mit Rechtsklick das Kontextmenü und wählt dann "Link in neuem Fenster öffnen" oder auch "Link in neuem Tab öffnen", dann funktioniert auch die 3D-Ansicht. Warum das so ist oder ob das empfehlenswert ist, weiss ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Java aktuelle Version/en

• NightHawk56
    • 22. April 2005 um 09:42

Scott63,

die unterschiedliche Größe kommt zustande, weil es für die Verson sowohl eine Online- als auch eine Offline-Installation gab. Daher wird wohl die 1.4.1_02 eine Online-Installaton gewesen sein, von der ich aber grundsätzlich abrate (Systemabsturz (aus welchen Gründen auch immer) während einer Online-Installation kann zu Problemen führen).

Have fun,
    NightHawk

• firefox und vodavone.de

• NightHawk56
    • 22. April 2005 um 09:09

Hi Leutz,

bei mir klappt die 3D-Darstellung auch nicht. Ich erhalte in der JavaScript-Konsole allerdings 3 Meldungen:

Zitat

Fehler: iOn is not defined
    Fehler: iOff is not defined
    Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft Window.open wurde verweigert

Was der letzte genau bedeutet, weiss ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Java aktuelle Version/en

• NightHawk56
    • 22. April 2005 um 08:32

Hi berend2805,

ich bescheinige PM die meines Wissens bestmögliche Anwort gegeben zu haben. Es gibt allerdings eine kleine Randbemerkung zu machen: angeblich (ich habe das nie selbst erlebt) kann es unter Umständen für manche System sinnvoll sein, nicht die neueste Jave-Version zu wählen (siehe Java FAQ). Für welche System das zutrifft, weiss ich allerdings nicht. Desweiteren ist sicherlich die Seite Hilfe zur Java-Technologie interessant. Abschließend hier nochmal die Links zu den Downloadseiten beider Java-Versionen von Sun Microsystems:

Download Java 2 Platform, Standard Edition, v 1.4.2 (J2SE) (J2SE 1.4.2)
    Download Java 2 Platform Standard Edition 5.0 (J2SE 5.0)

Have fun,
    NightHawk

• Adblock und Hintergrundbilder

• NightHawk56
    • 22. April 2005 um 08:06

Hi Leutz,

ich benutze für den Adblock immer die Filter von folgender Seite:

http://www.geocities.com/pierceive/adblock/

Der neueste ist immer der, der über changelog.txt steht. Ich weiss zwar, dass Einige diesen Filter wegen seiner hohen Anzahl an sogenannten"Regular Expressions" für weniger geeignet halten, da diese (angeblich) zu einem verlangsamten Seitenaufbau führen, aber ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Zur Verdeutlichung meiner Einstellungen hier die Grafik:

[Blockierte Grafik: http://img118.exs.cx/img118/1010/adblocksettings4px.jpg]

Vielleicht probierst du das einfach mal mit diesen Einstellungen und diesem Filter.

Have fun,
    NightHawk[/img]

• Trotz beenden von FF laüft Prozess weiter!?

• NightHawk56
    • 21. April 2005 um 21:13

Hi RedBaron,

ich würde zunächst versuchen, ob nicht ein neues Profil auch reicht, denn Profile sind eine sehr häufige Ursache für Probleme. Ein neues Profil erstellst du mit dem Profilmanager. Alle weitern Infos dazu findest du auch auf der Seite.

Have fun,
    NightHawk

• Homepage-Anbieter-Empfehlung

• NightHawk56
    • 21. April 2005 um 21:02

crazy5170,

jedem, der neu in die Materie einsteigen möchte und von daher noch "unbeleckt" ist, empfehle ich, sich grundlegend in das Themengebiet einzuarbeiten. Mal eben schnell eine Seite von womöglich noch so einem WYSIWYG-Programm erstellen lassen führt nur dazu, dass der Seitenersteller nicht wirklich weiss, was er da tut und noch mehr von diesen schauderhaften Seiten im Netz rumschwirren, die sich nicht an geltende Standards halten. Meine Empfehlung ist daher selfHTML und ein stinkgewöhnlicher Editor (zur Not sogar der Windows Editor), nur so lernst du was.

Have fun,
    NightHawk

• anzahl

• NightHawk56
    • 21. April 2005 um 20:43

Hi BAndes,

der Button (als ich ihn in die Navigations-Symbolleiste gelegt hatte) und auch die Einträge unter EXTRAS haben bei mir auch noch nie so funktioniert, wie man es erwarten würde, werder in der Firefox-Verson 1.0, noch in 1.0.1, 1.0.2 oder 1.0.3. Weiter Infos in diesem Thread.

Have fun,
    NightHawk

• schon wieder Realplayer

• NightHawk56
    • 21. April 2005 um 12:50

Hi dweller,

bitte nimm es mir nicht übel und es ist auch bestimmt nicht als persönlicher Angriff gmeint, aber: schau mal auf den Kalender: es ist inzwischen 2005 und (zumindest) ich habe keine Lust mehr, mich mit Problemen mit einem Betriebssystem von vor 9 Jahren zu beschäftigen.

Have fun,
    NightHawk

• Plugins installiert aber erhalte keine Anzeige ??

• NightHawk56
    • 21. April 2005 um 12:43

Hi Boersenfeger,

nein, dein Problem ist ein völlig anderes. In dem von falr1340 geschildertes Problem ging es um fehlerhafte Codierung der Webseite, die inzwischen kommuniziert und bereinigt wurde. Deine Frage zielt aber auf ein Problem der Einbindung von Macromedia Flash in dein System und ist daher grundsätzlich ein anderes.

Das von dir angeschnittene Problem betrifft also eher die Einbindung von Macromeda Flash, wozu ich dir diese Seite empfehle:
    http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/fir…l#install-flash

Have fun,
    NightHawk

• Fehlermeldung

• NightHawk56
    • 21. April 2005 um 11:15

Hi korny,

versuche einen erneuten Download von hier:

Download Firefox

entsprechend deines Betriebssystems und deiner Landessprache.

Have fun,
    NightHawk

• Hijack problem!!

• NightHawk56
    • 21. April 2005 um 08:51

Hi Leutz,

ich benutze auf http://www.hijackthis.de/ immer die Option, eine lokale Datei (mein Logfile) auszuwählen und hochzuladen. Diese Methode hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit der Cronik

• NightHawk56
    • 21. April 2005 um 08:47

Hi Leutz,

allerdings kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

Zitat

Fehler: Offline
    Dieses Dokument kann nicht angezeigt werden, während Sie offline sind. Um Online zu gehen, wählen Sie "Offline arbeiten" im Datei-Menü ab.

Ich habe aber auch die Erweiterung Show Failed URL installiert und in diesem Zusammenhang browser.xul.error_pages.enabled auf true gesetzt. Grundsätzlich gkaube ich aber auch, dass diese Meldung kommt, weil der zwar in der Chronik noch vorhandene Link auf eine Seite zeigt, die im Cache nicht mehr vorhanden ist und somit offline nicht mehr angezeigt werden kann.

Have fun,
    NightHawk

• Wie exe mit portable Firefox direkt öffnen ???

• NightHawk56
    • 21. April 2005 um 08:30

Hi devil77,

downloaden und dann ausführen. Bei einem direkten Start würde ja auch nichts anderen passieren, mit dem einzigen Unterschied, dass die Datei zunächst in einen temporären Ordner heruntergeladen würde. Die Firefox Sicherheitseinstellungen verhindern somit ein unbeabsichtgtes direktes Starten von Anwendungen und das ist auch gut so. Eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu ändrn, ist mir nicht bekannt, was allerdings nicht heisst, das es eine solche Möglichkeit nicht gibt, ich kenne nur keine.

Have fun,
    NightHawk

• Tipps zum Browser Firefox von borumat.de ins Forum aufnehmen

• NightHawk56
    • 21. April 2005 um 07:33

Hi PM,

das Problem ist nicht ein ungenügendes Vorhandensein von Tipps und Hilfen - auch an zentraler Stelle - das Problem sind Hilfesuchende, die sich leider nicht die geringste Mühe geben, mit vorhandenen Mitteln selbst eine Lösung zu finden, oder krasser ausgeführt: viele sind schlicht zu faul, die Suche (die ja wieder excellent funktioniert) zu benutzen oder in bereits vorhandenen Threads ein wenig zu lesen.

Have fun,
    NightHawk

• Bitte um Hilfe: pdf auf www.salat-rad.de

• NightHawk56
    • 21. April 2005 um 07:28

Hi kernig,

Zitat von kernig

Die letzten Wochen hat es irgendwie immer funktioniert, bin ratlos, woran das liegt.

Dieser Satz lässt allerdings auch den Schluss zu, dass dein Profil irgendwie beschädigt ist. Ein durchaus lohnenswerter Versuch ist meines Erachtens auch das Anlegen eines neuen Profils. Ein neues Profil legt man mit dem Profilmanager an. Weitere Informationen zum Profil findest du auf derselben Seite. Interessant vor allem auch, wie man alte Einstellungen in en neue Profil übernimmt. Dazu das Kapitel Firefox Updaten im unteren Abschnitt beachten.

Have fun,
    NightHawk

• Java Plugins werden nur langsam geladen (seit Version 1.0.3)

• NightHawk56
    • 21. April 2005 um 06:59

Hi FoxMcLoud,

ich habe auch Probleme auf der Seite. Ich vermute allerdings, dass die Gründe in einer nicht Standard konformen Codierung der Seite liegen (sprich: man wird sich wohl zu sehr an Microsofts hauseigenen "Standard" gehalten haben):

Have fun,
    NightHawk

• Bitte um Hilfe: pdf auf www.salat-rad.de

• NightHawk56
    • 21. April 2005 um 06:46

Hi kernig,

ich habe mir nochmal den gesamten Thread durchgelesen und komme eigentlich zu der Vermutung, dass du zum Installieren des Firefox eine ZIP-Version verwebdet haben musst. Bei der Installation ohne Setupprogramm wird (leider) kein Eintrag in der Registry vorgenommen, der anderen Programmen mitteilt, wo Firefox seinen Plugin-Ordner hat. Wahrscheinlich reicht es völlig aus, bestimmte Dateien in den entsprechenden Ordner zu kopieren. Der Firefox Plugin-Ordner heisst standardmäßig:

C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins

Die für den Adobe Reader zuständige "Plugin-Datei" heisst bei mir (Adobe Reader 7.0) nppdf32.dll. Für deinen Acrobat Reader wird diese Datei aber wahrscheinlich genauso heissen. Du solltest sie im Programmordner des Acrobat Reader finden (bei mir ist si in C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\Browser) und in den oben angegebenen Plugin-Ordner des Firefox kopieren.

Überprüfen kannst du die Einbindung des Plugins auch, indem du in die Adressleiste about:plugins eingibst, auf [ENTER] drückst und überprüfst, og folgende (oder ähnliche) Zeilen zu finden sind:

Adobe Acrobat

Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\nppdf32.dll
    Adobe Acrobat Plug-In Version 7.00 for Netscape

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja

Ich hoffe, dass nun deine Probleme erledigt sind. Überprüfen kannst du die korrekte Einbindung nochmal auf der Plugin-Testseite der Uni Köln.

Have fun,
    NightHawk

• Was mach ich mit einer XPI-File ?

• NightHawk56
    • 20. April 2005 um 17:31

xcsghliua,

Zitat von xcsghliua

... Du kannst sie ja auch herunterladen, entpacken, analysieren, und dann erst ... installieren...

Um konsequent zu bleiben, müsstest du dann aber auch den Code des Firefox "analysieren" bevor du ihn installierst. Entschuldige, das glaub ich dir einfach nicht. Und wie steht's mit dem Code deines Betriebssystem? Hast du den auch vorher analysiert?

Have fun,
    NightHawk

• Java Plugins werden nur langsam geladen (seit Version 1.0.3)

• NightHawk56
    • 20. April 2005 um 07:54

Hi MaVeRiCk (AUT),

ich schlage vor, du räumst mal insgesamt ein wenig auf, das bedeutet zwar ein wenig Arbei, scheint mir aber für dein System dringend notwendig. Eine doppelte Installation der Java-Laufzeit-Umgebung kann keinerlei Vorteil bedeuten und sollte bereinigt werden. Da sehr viele Probleme mit Firefox durch Beschädigungen oder Fehler im Profil begründet sind, schlage ich eine komplette Neuinstallation nach völliger Deinstallation des momentanen Firefox vor. Dabei werde ich allerdings den Erhalt deiner bisherigen Einstellungen wie erlaubte Cookies, Passworter, Sicherheitseinstellungen, für Popups freigegebene Seiten usw. berücksichtigen und erhalten. Halte dich bitte genau an die Abfolge der Schritte, die ich im einzelnen aufführe und erläutere:

1.) Download der neusten Version der Java-Laufzeit-Umgebung
    Lade dir die neueste Version von Runtime Environment 5.0 Update 2 für eine Offline-Installation von den offiziellen Sun Downloadseiten herunter (ca. 15MB).

2.) Download der deutschen Version des Firefox 1.0.3
    Natürlich besorgst du dir eine so wichtige Software nicht von irgendwo sondern benutzt nur glaubwürdige und vertrauenswürdige Server zum Download des Firefox 1.0.3 .

3.) Sicherung persönlicher Einstellungen
    Um deine persönlichen Einstellungen kopierst du bitte folgende Dateien

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)

aus dem Profilordner des Firefox an einen sicheren Ort (anderen Ordner). Für den Fall, dass du nicht weisst, wo du diese Dateien findest, gibt dir diese Seite umfassend Auskunft über den Profilordner. Desweitern sicherst du die beiden Ordner plugins und searchplugins aus dem Firefox-Programmordner (unter WinXP ist das üblicherweise C:\Programme\Mozilla Firefox)

4.) Deinstallation aller Java-Versionen
    Deinstalliere bitte alle eingetragenen Versionen von Java in START -> SYSTEMSTEUERUNG -> SOFTWARE. Um auch letzte Reste zu entfernen, lösche bitte zusätzlich folgende Ordner komplett, sofern vorhanden:

- C:\Programme\Java
    - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java

5.) Deinstallation der momentanen Firefox-Version
    Deinstalliere bitte die momentane Verson des Firefox über START -> SYSTEMSTEUERUNG -> SOFTWARE. Anschließend löscht du zusätzlich sowohl den Firefox-Programmordner als auch den alle Firefox-Profile komplett:

- C:\Programme\Mozilla Firefox
    - C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

6.) Installation von Firefox
    Die Installation des Firefox statest du durch Ausführen des zuvor heruntergeladenen Firefox-Setup-Programms. Falls du die Lage des Programmordner selbst bestimmen möchtest oder zusätzlich das Modul DOM-Ispector installieren möchtest, dann wähle an entsprechender Stelle bitte die "Benutzerdefinierte" Installationsart. Achte bitte unbedingt auch darauf, dass am Ende der Installation Firefox gestartet wird (es kommt eine entsprechende Abfrage gegen Ende der Installation), damit das erste neue Profil erstelt wird. Anschließend beendest du Firefox.

7.) Zurücksetzen der gesicherten persönlichen Einstellungen
    Die beiden zuvor gesicherten Ordner plugins und searchplugins kopierst du zurück in den Firefox-Programmordner (üblicherweise C:\Programme\Mozilla Firefox\). Die zuvor gesicherten persönlichen Einstellungen schreibst du zurück in dein neues Profil. Dazu kopierst du die Dateien

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)

in den Firefox-Profilordner, der sollte nach dieser Neuinstallation folgendermaßen heisst:

- C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default

* xxxxxxxx steht hier für eine zufällige Buchstabe-Zahlenkombinaton, die bei der Installation vergeben wurde.

8.) Installation der Java-Laufzeit-Umgebung
    Zur Installation startest du das zuvor heruntergeladenen Setupprogramm jre-1_5_0_02-windows-i586-p.exe und hälst dich an die Anweisungen des Programms.

9. Überprüfen der Installation und der Einbindung von Java
    Starte nun bitte den Firefox. Nachdem die oben erwähnten persönlichen Einstellungen übernommen wurden, sollten deine alten Lesezeichen, Passwörter, erlaubte Cookies usw. vorhanden sein. Gib bitte in die Adresszeile about:plugins ein und überprüfe die Einbindung von Java. Teste Java bitte abschließend noch auf der Testseite von Sun Microsystems. Auf der Seite findest du auch weitere Hinweise und Hilfen zu Java.

Wenn alles funktioniert hast du jetzt die Sicherheit, Firefox sauber installiert, ein frisches, unbeschädigtes Profil angelegt und Java sauber installiert und eingebunden zu haben.

Have fun,
    NightHawk

[edit]falschen Link korrigiert[/edit]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™