1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Java Plugins werden nur langsam geladen (seit Version 1.0.3)

• NightHawk56
    • 25. April 2005 um 21:31

berend2805,

ich kann das so nicht bestätigen. Ich habe auf http://www.map24.de keinerlei Probleme und es dauert nur gefühlte 5 Sekunden, bis die Seite komplett da ist.

Have fun,
    NightHawk

• Forecast Fox 0.7.1 Problem

• NightHawk56
    • 25. April 2005 um 13:28

Hi >>h!gH@<<,

ich vermute, dass es am Server des eingestellten Ortes (Wetterstation) liegt. Probier doch einfach mal testweise einen anderen Ort aus. Nenn doch mal den Ort, den du eingestellt hast, dann kann man das nachvollziehen. Ausserdem gibt es inzwischen die Version 0.7.1.

Have fun,
    NightHawk

• harmlose kaktenseite bringt ff zum abstürzen!!!

• NightHawk56
    • 25. April 2005 um 10:30

Hi stedenon,

es kann aber durchaus auch an irgendeiner Erweiterung liegen. Ich habe eben zut Kontrolle nochmals den Firefox im Safe-Modus gestarten (deaktivierte Erweiterungen) und hatte keine Probleme. Danach habe ich es auch nochmals im normalen Modus getestet und merkwürdigerweise auch keine Probleme gehabt. Ich habe daher nicht wirklich eine Idee, woran es lag. Ich bin aber seit der Firefox Version 1.0.3 in Kombination mit der Erweiterung TabMix 1.5 eh der Meinung, dass sich gelegentlich nicht reproduzierbare Fehler häufen.

Have fun,
    NightHawk

• harmlose kaktenseite bringt ff zum abstürzen!!!

• NightHawk56
    • 25. April 2005 um 10:04

Hi stedenon,

@ 1:
    Die Seite http://www.wolfgang.4xtc.de/ schmeißt mich auch runter: Komplettabsturz. Du kannst das aber vermeiden, wenn du vorher JavaScript deaktivierst unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features: dort "JavaScript aktivieren" den Haken wegnehmen. Allerdings benötigt die Seite weiterhin Java.

@ 2:
    Die Seite http://www.pantheonforum.de/ benötigt auch Java. Wenn dir das Probleme macht, dann deaktivier Java unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features: dort "Java aktivieren" den Haken wegnehmen. Danach kommt nach Aufruf der Seite ein sehr kleines Menü: dort nimmst du den oberen Menüpunkt "Menü ohne Java". Danach solltest du keine Probleme mehr mit der Seite haben - hofe ich.

Mehr kann ich dir im Moment nicht dazu sagen, da ich nicht eijnmal weiss, welches Betriebssystem du verwendest. Meine obigen Angaben beziehen sich auf Winows-Systeme.

Have fun,
    NightHawk

• Macromedia-Flash Inhalte speichern

• NightHawk56
    • 25. April 2005 um 07:42

Hi Henry,

keine Ahnung, ob du die erst durchlaufen lassen musst. Ich denke aber, dass die schneller komplett im Cache liegen, als sie abgespielt werden. annst du ja mal ausprobieren. Möglicherweise reicht ein kurzes Anspielen (kommt natürlich auf deine Internetverbindung an), um dann zum nächsten "Kapitel" weiterzuschalten. Aber wie gesagt, ich hab sowas auch noch nicht gemacht, mir fällt nur nichts anderes ein, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Macromedia-Flash Inhalte speichern

• NightHawk56
    • 25. April 2005 um 05:14

Hi Henry,

lösche über EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Datenschutz deinen Cache. Rufe die entsprechende Seite auf. Gib anschließend in die Adresszeile about:cache ein. Klicke unter Disk cache device auf List Cache Entries. Du bekommst dann alle (deswegen vorher löschen, damit es nicht so viele sind, sondern nur die relativ atuellen) vorhandenen Einträge angezeigt. Dort kannst du dann per Rechtsklick auf die entsprechenden swf-Dateien ein Kontextmenü aufrufen und entsprechende Datei mit Ziel speichern unter... lokal abspeichern. Ich weiss, das ist recht umständlich und ich habe auch keine Ahnung, wie du das "Aufeinanderaufbauen" dann hinbekommst, aber eine andere Methode ist mir nicht bekann. Mir fällt eben ein, dass ich mal irgendwo gelesen habe ...

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=105101#105101

... gefunden.

Have fun,
    NightHawk

• links aus seiteninformationen extrahieren

• NightHawk56
    • 25. April 2005 um 03:49

MartinH,

dann musst das aber an einer deiner Erweiterungen (Linky?) liegen. Standardmäßig kann man mit den Angaben auf Rechtsklick > Seiteninformatioen > (Register) Links ausschließlich eins machen: sie lesen, wie Gertrud schon bemerkte.

Have fun,
    NightHawk

• Versino 1.2.0.48

• NightHawk56
    • 24. April 2005 um 18:21

franki03,

das passiert jedem mal und entschuldigen brauchst du dich hier sicher nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Versino 1.2.0.48

• NightHawk56
    • 24. April 2005 um 18:02

Hi franki03,

nein, das ist nicht die neueste Verson; die findest du immer auf den Mozilla-Servern:

Download Firefox

Have fun,
    NightHawk

• Tab mit Mausrad schließen unter Linux/KDE?

• NightHawk56
    • 24. April 2005 um 18:00

Hi ANRiL,

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ändere mal das Topic in z.B. Tab mit Mausrad schließen unter Linux/KDE?, damit die Linux-Profis da besser drauf anspringen.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Plugin-Installation auf firefox.erweiterungen.de

• NightHawk56
    • 24. April 2005 um 17:02

Hi Sharkey,

ich halte es grundsätzlich für vorteilhaft, Erweiterungen zunächst herunterzuladen und dann lokal zu installieren: Das hat (mindestens) zwei Vorteile. Erstens kann es immer mal passieren, dass du ein neues Profil anlegen musst oder möchtest; dann brauchst du nicht alle Erweiterungen neu herunterzuladen, sondern hast sie ja lokal auf der Festplatte. Zweitens musst du nicht jedesmal die betreffende Seite in die "Whitelist" aufnehmen. Eine Anleitung zum Installieren von Erweiterungen findest du hier:

Erweiterungen installieren - wie geht das?

Die 2. Methode entspricht dabei dem, was ich zuvor angedeutet habe. So (per drag&drop)kann man übrigens alle Erweiterungen gleichzeitig installieren. Darüberhinaus möchte ich dir dringend anraten, die Erweiterung Tabbrowser Extensions (TBE) nicht zu benutzen und zu deinstallieren. Nach einhelliger Meinung hier im Forum ist von dieser Erweiterung abzuraten, da sie zu viele Probleme bereitet (ist wohl recht buggy). Du kannst deren Funktionsumfang leicht durch die Erweiterung Tab Mix 0.2 ersetzen.

Have fun,
    NightHawk

• update

• NightHawk56
    • 24. April 2005 um 16:42

Hi luckyspass,

es sind ca 5 MB. Wie lange das dauert, hängt in erster Linie von deiner Internetanbindung ab. Das kann also zwischen ca. 20 Minuten bei analoger Modem-Verbindung und 1 Minute bei einer DSL-Anbindung dauern. Eine sehr gute Anleitung zum Updaten jeglicher Verson von Firefox ist in folgendem Beitrag bachzulesen:

Vorgehen beim UPDATE auf Version 1.0.x

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterungen an Freund weitergeben...

• NightHawk56
    • 24. April 2005 um 14:56

ich werde einfach meine Extensions.html mal manuell anpassen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterungen an Freund weitergeben...

• NightHawk56
    • 24. April 2005 um 14:51

gurkensohn,

Zitat von gurkensohn

...genau und deswegen habe ich nun meine Signatur angepasst...

Aber auf der Seite, zu der man durch deine Signatur gelangt, zeigen die Erweiterungen nicht auf die Seite, von der du die entsprechende Erweiterung heruntergeladen hast, sondern zur Homepage des Autors. Insofern ist es ein Nachteil, wenn du auf diesem Wege jemandem den Downloadserver für deine Erweiterungen mitteilen möchtest. Btw, könnte man nicht Listzilla mal dahingehend verändern, dass der Update-Server und nicht der Homepage-Server angezeigt wird?

Have fun,
    NightHawk

• FF 1.0.3 "Passwörter anzeigen" kaputt?

• NightHawk56
    • 24. April 2005 um 11:49

JonHa,

ich auch, wahrscheinlich hast du genau wie ich niemals ein Masterpasswort gesetzt. Bei mir ist das deshalb überflüssig, weil ich ausschließlich selbst den PC benutze.

Have fun,
    NightHawk

• Frage zu "IDN-Info" bei Fx 1.0.3

• NightHawk56
    • 24. April 2005 um 11:42

Hi Leutz,

gehört zwar mehr in den Bereich Sicherheit, aber im Kontext passt das auch hier:

man kann auch die Unterstützung von IDN-Adressen komplett ausschalten:

user_pref("network.enableIDN", false);

Nach setzten dieses Wertes auf false erhält man dann die Warnung/Fehlermeldung, dass diese Seite nicht gefunden werden konnte. Etwas für Paranoiker :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. April 2005 um 10:09

Mithrandir,

jo, network.IDN_show_punycode ist bei mir standardmäßig auf true und wird auch so in der MozillaZine Knowledge Base dokumentiert.

Have fun,
    NightHawk

• Welches plugin für stream bei tonline und arcor?

• NightHawk56
    • 24. April 2005 um 10:00

Hi Neotrix,

bei T-Online benötigst du AktiveX, dieses wunderschöne, microsoftspezifische Sicherheitsscheunentor; auf die Seiten des anderen von dir genannten Anbieters gehe ich aus persönlichen, hier nicht weiter zu erörternden Günden nicht - zumindest nicht wissentlich.

Have fun,
    NightHawk

• nicht alle rss-feeds funktionieren

• NightHawk56
    • 24. April 2005 um 09:49

Lutz,

ich glaube nicht, dass das so einfach möglich ist, es sei denn, es gäbe schon eine mir nicht bekannte Erweiterung dazu. Diese sogenannten dynamischen Lesezeichen werden ja bei jedem Browserstart neu geladen. Der Code für einen Subeintrag sieht beispielsweise so aus:

Zitat

-
    <item>
    <title>Nachgelegt: neue Treiber und BIOS-Versionen</title>
    <link>http://www.heise.de/newsticker/meldung/58940</link>
    </item>

Um entsprechenden Link aber direkt in der Druckversion zu sehen, müsste der Code für diesen Eintrag aber geändert werden zu:

Zitat

-
    <item>
    <title>Nachgelegt: neue Treiber und BIOS-Versionen</title>
    <link>http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/58940</link>
    </item>

Du müßtest also eine Möglichkeit finden, diese Veränderung nach jeder Aktualisierung des dynamischen Lesezeichens automatisiert durchzuführen. Ausserdem liegen die Druckversionen anderer Anbieter möglicherweise in wiederum anders aufgebauten Ordnerstrukturen der jeweiligen Server, so dass hier eine Anpassung wahrscheinlich für jeden Newsanbieter individuell vorgenommen werden müsste.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. April 2005 um 09:16

Hi Leutz,

beides ist doch seit Verson 1.0.2 eigetnlich nicht mehr nötig, da doch seither IDN-Adressen im Punycode angezeigt werden. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon