1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Länge der Adresszeile verkürzen - zugunsten google Zeile

• NightHawk56
    • 26. April 2005 um 18:11

Danke, Amsterdamer.

Zitat von Amsterdammer

...und das ist jetzt Dein 1.000 ster Beitrag gewesen, NightHawk56:
    Glückwunsch!

Gruss [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/party/1.gif]

Mir wäre es lieber, ich hätte nur 700 geschrieben, wenn aber dafür alle den Fragenden hätten helfen können. Aber auch ich bin ja lernfähig und das tue ich auch hier im Forum durch die Lektüre der Hilfestellungen Anderer.

Have fun,
    NightHawl

• NightHawk56
    • 26. April 2005 um 14:32

hatte ich überlesen :oops: , aber danke für's Feedback.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox startet nicht

• NightHawk56
    • 26. April 2005 um 12:49

Hi Su,

ja, es könnte mit dem Profil zusammenhängen. Es kann aber auch andere Gründe haben, da ein solcher "cleaner" durchaus auch in die Registry eingegriffen haben könnte. Ich persönlich rate von solchen Programmen ab, wenn man nicht entweder genau nachvollziehen kann, was die machen, oder aber ein Backup der Sizuation vorher hat, um alles wieder "zurückzuspulen". Nun aber zu deinem Problem.

Versuch mal mit dem Profilmanager ein neues Profil zu erstellen. Weitere Informationen zum Profil und generell zum Firefox findest du auch auf der Seite. Falls auf diese Weise der Firefox auch nicht starten sollte, erläutere mal genau das Verhalten, wenn du versuchst zu starten.

Bis später,
    NightHawk

• Firefox startet nicht

• NightHawk56
    • 26. April 2005 um 12:31

Hi Su,

kannst du näher beschreiben, was deine "Festplattensäuberung" so alles macht? Ausserdem wäre es gut zu wissen, welches Betriebssystem du verwendest (incl. Version).

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen Speichern...???

• NightHawk56
    • 26. April 2005 um 11:52

Hi Jo-Na$,

die Lesezeichen werden im Profilordner in der Datei bookmarks.html gespeichert. Sichere diese Datei irgendwo und kopiere sie später wieder in den Profilordner.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. April 2005 um 11:46

Hi Arnold1960,

ich habe jetzt den Eindruck, als sei es dir nicht gelungen, die Erweiterung Resize Search Box anzuwenden. Falls mich mein Eindruck nicht trügt, dann lies mal das entsprechende Tutorial zum Einrichten der Erweiterung. Es ist zwar in Englisch geschrieben, aber die Abbildungen sprechen eine eindeutige Sprache.

Have fun,
    NightHawk

• JavaScript EIN/AUS

• NightHawk56
    • 26. April 2005 um 11:03

Hi missiregis,

es funktioniert auch mit der Erweiterung Tab Mix 1.5. Dort kannst du die Einstellungen so vornehmen, dass du für jedes Tab im Kontextmenü des Tabreiters folgende Dinge zulassen oder deaktivieren kannst: Grafiken, Frames, Redirects, Plugins, JavaScript. Vielleicht ist das auch was für dich? Eine neuere zudem deutsche Version Tab Mix 0.2 gibt es auf http://www.erweiterungen.de , allerdings kenne ich nicht deren Funktionsumfang, sollte aber damit auch möglich sein.

Have fun,
    NightHawk

• Cookie-erwaltung!!

• NightHawk56
    • 26. April 2005 um 10:57

Dexter,

ich habe das eben nochmals wiederholt und zwar in enem neuen Profil und im Safe-Modus, also ohne jegliche Erweiterung und mit anfänglich keinen Einträgen in Cookies oder Ausnahmen-Liste. Das oben von mir beschriebene Verhalten ist genau das selbe. Ich kann deine Probleme absolut nicht nachvollziehen.

Have fun,
    NightHawk

• Forecast Fox 0.7.1 Problem

• NightHawk56
    • 26. April 2005 um 10:36

>>h!gH@<<,

ok, dann fällt mir nichts mehr ein. Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass es an irgendeiner Proxy-Einstellung, oder einem DNS-Server (Domain Name System) liegt, möglicherweise falsch eingetragen? Aber ich habe wirklich keine Ahnung von diesen Dingen, ist reine Spekulation.

Have fun,
    NightHawk

• Tastenkombinationen abschalten

• NightHawk56
    • 26. April 2005 um 10:28

Hi hwei,

nimm diese Erweiterung: keyconfig 20041028. Falls du Hilfe zum Installieren von Erweiterungen benötigst, lies auf dieser Seite nach: Erweiterungen installieren - wie geht das?.

Have fun,
    NightHawk

• Cookie-erwaltung!!

• NightHawk56
    • 26. April 2005 um 10:20

Dexter,

ich habe eben mal versucht, deine Vorgehensweise nachzustellen.

1.)
    Ich habe generell Cookies erlaubt.

2.)
    ich bin auf http://www.tagesschau.de gegangen, eine Seite, die vorher nicht in der Ausnahmen-Liste eingetragen war und von der auf meinem Rechner auch noch kein Cookie vorhanden war.

3.)
    Ich kontrollierte im "Cookie-Manager" das Vorhandensein eines Cookies dieser Seite: positiv.

4.)
    Ich kontrollierte, ob es einen Eintrag in der Ausnahmen-Liste für die Seite gibt: negativ.

5.)
    Ich löschte das Cookie mit vorher aktivierter Option "einmal entfernte Cookies nicht mehr akzeptieren" und beendete den Dialog mit <OK>.

6.)
    Ich verließ den Einstellungs-Dialog komplett.

7.)
    Ich überprüfte erneut durch Aufruf des "Cookie-Managers", ob nun die Seite http://www.tagesschau.de in die Ausnahmen-Liste aufgenommen war: positiv, eingetragen als geblockt.

Ergo: zumindest bei mir wird die entsprechende Seite in die Ausnahmen-Liste aufgenommen, auch wenn sie vorher noch nicht dort gelistet war. Dies allerdings erst dann, wenn ich den gesamten Einstellungs-Dialog wieder komplett verlassen hatte.

Ich habe keinerlei Erklärung, warum das so bei dir nicht funktioniert, ich aber kann nicht meckern.

Have fun,
    NightHawk

• Performanceprobleme bei animirten GIFs

• NightHawk56
    • 26. April 2005 um 09:33

Hi Leutz,

Zitat von jotesen

ich habe die mal alle in eine htm gepackt:

http://travian.jotesen.de/testseite.htm

mit IE bis max. 16% Prozessornutzung
    mit FF 22 - 36% Prozessornutzung.

Ich habe jeweils überprüft, dass da nix anderes mitspielen kann.

Diese Werte kann ich bestätigen, sind bei mir anfangs ähnlich, pegeln sich aber nach einer Weile auf 10 - 15% (beim Firefox) ein. Scrolle ich die Seite mit dem Scrollbalken, so erhalte ich Spitzenwerte von ca. 50%. Angaben zu meinem System siehe Signatur.

Have fun,
    NightHawk

• Fehler in der Firefox-Fenstersuche in der Version 1.0.3

• NightHawk56
    • 26. April 2005 um 08:27

Hi spiderman,

bei mir funktioniert die Funktion "Beim Eintippen suchen", wenn ich sie unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Erweitert unter Eingabehilfen aktiviert habe so, wie man es erwarten kann. Wenn ich diese Funktion deaktiviert habe (bei mir standardmäßig), dann genügt das einmalige Betätigen der Taste [/] um die Suchleiste unten einzublenden. Nach meiner Beobachtung hat sich an diesem Verhalten seit Fx 1.0 nichts geändert.

Hast du schon mal den Firefox im Safe-Modus gestartet, um auszuschließen, dass irgendeine Erweiterung stört?

Have fun,
    NightHawk

• Cookie-erwaltung!!

• NightHawk56
    • 26. April 2005 um 07:56

Hi Dexter,

der Firefox geht bei mit erprobterweise folgendermaßen mit Cookies um:

1. Szenario: Cookies sind generell erlaubt:
    Von Seiten, die in der Ausnahmen-Liste geblockt sind, erhalte ich keine neuen Cookies, von allen anderen Seiten doch.

2. Szenario: Cookies sind generell nicht erlaubt + solange sie gültig sind
    Von Seiten, die in der Ausnahmen-Liste erlaubt sind, erhalte ich neue Cookies, von allen anderen Seiten nicht.

Habe ich einer Seite explizit das Setzen von Cookies erlaubt, entscheide mich aber später, dies zu ändern, dann genügt es, ein bereits vonn dieser Seite geschriebenes Cookie zu löschen. Aktiviere ich während (also eigentlich vor) dem Löschen die Option "einmal entfernte Cookies nicht mehr akzeptieren", dann wird sowohl das Cookie gelöscht, als auch die als "erlaubt" gesetzte Entsprechende Seite auf "blocken" gesetzt, so daß diese auch nach eventueller Änderung meiner Grundeinstellung hin zu "Cookies Akzeptieren" keine Cookies mehr schreibt. Dies funtioniert bei mir genau so und ist mehrfach überprüft worden. Falls das bei dir so nicht funktioniert, habe ich allerdings keine Erklärung dafür.

So ist es und war es bei mir seit Firefox 1.0 immer. Daher bin ich nicht deiner Meinung, das Cookie-Management wäre fehlerhaft.

Have fun,
    NightHawk

• Seite springt immer zum Anfang und es ist NICHT Ebay

• NightHawk56
    • 26. April 2005 um 00:02

Scott63,

Uncle_bear sprach ja auch nicht von diesem Firefox-Forum, sondern vom Forum bei versaforum und dort kann ich genau das nachvollziehen, was er dargestellt hat. Allerdings habe ich auch weder Lösung noch Erklärung dafür.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. April 2005 um 23:17

Hi >>h!gH@<<,

Hast du eventuell weather.com in der hosts-Datei ausgesperrt. Falls dein PC unter Windows läuft, such mal bitte eine Datei namens hosts. Die liegt bei mir (WinXP) in C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\ . Öfnne die Datei mal mit nem Editor und überprüfe, ob da weather.com eingetragen ist.

Have fun,
    NightHawk

• Welches plugin für stream bei tonline und arcor?

• NightHawk56
    • 25. April 2005 um 22:30

Hi Neotrix,

ich war eben auf der von dir verlinkten Arcor-Seite. Nach Anklicken von Trailer konnte ich eine Vorschau sehen. Hier mal der direkte Link auf den Trailer:

http://download.vod.arcor-online.net/content/traile…ant/14636_t.wmv

Bekommst du durch klicken auf diesen Link den Trailer angezeigt?

Have fun,
    NightHawk

• Standardeinstellungen wiederherstellen?

• NightHawk56
    • 25. April 2005 um 22:03

Hi jay5409,

klick mal im Menü auf ANSICHT -> SCHRIFTGRAD -> Normal [STRG+0].

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. April 2005 um 21:57

Hi >>h!gH@<<,

ich habe eben mal die Städte Berlin, Bielefeld, Paderborn ausprobiert und keinerlei Probleme gehabt. Deinstalliere doch mal ForecastFox, lösche im Profilordner den Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.DeinProfilName\forecastfox
    und installiere ForecstFox neu. Mehr fällt mir zu diesem Thema nicht mehr ein.

Have fun,
    NightHawk

• Absturz bei Java Start -> de.games.yahoo.com

• NightHawk56
    • 25. April 2005 um 21:35

Hi rawiweb,

schau mal unter START -> SYSTEMSTEUERUNG -> SOFTWARE mal nach, ob mehrere verschienene Versionen von JRE installiert sind. Falls ja, dann lies mal folgenden Thread weiter:

Java aktuelle Version/en

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™