Beiträge von NightHawk56
-
-
Hi Pinsel,
beende Firefox, starte den Profilmanager, wähle dein altes Profil darin aus und starte damit den Firefox erneut.
Have fun,
NightHawk -
Hi stephan1,
ok, damit kann man wohl ausschliessen, dass es an irgendeiner Erweiterung hängt. Nimm mir bitte das penetrante Nachfragen nicht übel, aber um dir helfen zu können, muss man halt möglichst viel wissen. Du hast dich zu einigen Fragen noch nicht geäußert. Da war mal die Rede von einem Update. Was wurde da geupdated? Wie wurde geupdated? Hast du Cookies zugelassen? Welche Foren betrifft das? Du sagst alle, gib lieber ein Beispiel. Was hast du mit dem Hinweis auf mögliche Probleme deines Profils (Stichwort: Profilordner) angefangen. Es ist halt schwierig, wenn man dein Problem nicht nachvollziehen kann.
Nun gut, hier ein Vorschlag, der hoffentlich dazu führt, die Richtung der weiteren Überlegungen zu einem Lösungsansatz zu finden. Erstelle bitte mit dem Profilmanager ein neues Profil und starte den Firefox mit diesem Profil. Erlaube generell Cookies und auch das Speichern von Passwörtern. Gehe in irgendein Forum deiner Wahl, in dem du vorher Probleme hattest und überprüfe das Verhalten hinsichtlich des Speicherns von Pasworten. Anschließend berichte uns von deinen Beobachtungen.Have fun,
NightHawk -
Hi Leutz,
ich verwende den Firefox wegen seiner guten Bedienbarkeit, seiner besseren Orientierung an geltenden Standards, seiner Flexibilität hinsichtlich der Anpassbarkeit durch Erweiterungen und einer Menge weiterer Gründe. Vielviele Downloads dieser Software irgendwer zählt ist mir reichlich egal. Erfolg in diesem Zusammenhang würde ich es nennen, wenn zunehmend mehr Webdesigner sich an geltende Standards hielten. Alles andere halte ich für ideologisch verblendeten Unsinn.
Have fun,
NightHawkp.s.
btw, dieses Thema ist eher was für die Kategorie Smalltalk. -
du musst ja nicht TabMix deinstallieren, sondern brauchst nur mit der Einstellung "Keine zusätzlichen Einstellungen verwenden" leben. Das finde ich einigermaßen azeptabel und gewährt dir weiterhin die anderen Vorteile von TabMix.
Have fun,
NightHawk -
ich stimme CharlysTante vollkommen zu, kann es mir aber nicht verkneifen und ich sag's mal in der mir eigenen zynischen Art:
Wer daran glaubt, dass Webdesigner, die sich nicht an Standards halten, in 5 Jahren nicht von Hartz IV betroffen sind, lebt in einer Traumwelt.
Nimm's nicht persönlich, aber die Macht derer von Redmond bröckelt :wink: .
Have fun,
NightHawk -
Hi mykosch,
falls du dich aber entscheiden solltest, QuickTime wieder zu installieren (wozu ich dir eigentlich raten würde), dann kannst du folgendes machen (ich geh mal davon aus, dass dein PC unter Windows läuft):
START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUICKTIME
dort deaktivierst du unter Browser-Plugin -> MIME-Einstellungen alle MP3-Dateien, so wie in der folgenden Grafik
[Blockierte Grafik: http://img118.echo.cx/img118/9629/qtmimemp36ty.jpg]
Danach solltest du eigentlich nach Anklicken eines Links auf eine MP3-Datei gefragt werden, was Firefox machen soll. Dann wählst du halt aus, dass er die Datei speichern soll. Aktivierst du zusätzlich die Option (sinngemäß) "führe immer diese Aktion mit Dateien dieses Typs durch", dann sollte das zukünftig automatisch geschehen.Have fun,
NightHawk -
Hi mykosch,
ich habe noch nie QuickTime deinstalliert, daher weiss ich nicht, wo da Reste verbleiben. Schau mal im Plgin-Ordner dre Firefox nach (in der Regel ist das: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\), ob du dort folgende Dateien findest:
- npqtplugin2.dll
- npqtplugin3.dll
- npqtplugin4.dll
- npqtplugin5.dll
- npqtplugin6.dll
- npqtplugin7.dll
- npqtplugin.dllWenn das der Fall ist, dann lösch die alle.
Have fun,
NightHawk -
Hi globalplayer,
EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> ERWEITERT: dort unter Browsen die Option "Große Grafikenverkleinern, damit sie ins Browser-Fenster passen" aktivieren.
Have fun,
NightHawk -
Hi Michl83,
wahrscheinlich hast du eine Firewall, wo du die neue Version 1.0.3 noch freigeben musst. Die Firewall "versteht" nämlich den Firefox 1.0.3 als ein ihr noch nicht bekanntes Programm.
Have fun,
NightHawk -
Hi >>h!gH@<<,
ich fasse mal ein wenig zusammen:
- du kannst die Seite http://www.weather.com nicht erreichen
- dies Problem trifft für mehrere Browser zu FX, IE und Opera
- das Problem gab es vor einiger Zeit nicht
- die Datei Hosts ist "sauber"Bei diesem Stand der Dinge scheinen mir zwei Sätze von besonderer Bedeutung:
- Wie gesagt, es hat auch ohne Probs vorher funktioniert.
- Ich habe ZoneAlarm installiert. Jedoch bin ich zwischenzeitlich von Norton 2004 auf Anti Vir XP umgestiegen...Da ich von Firewalls und Antivirenprogrammen nicht wirklich Ahnung habe, kann ich nichts konkretes dazu sagen. Allerdings fallen mir beim Schriftzug Norton jede Menge Beiträge und Hilferufe hier im Forum ein; nur mal ein paar Beispiele:
Hilfe!!!! Firefox 1.01 Verbindung zurückgesetzt - kein Crash
problem mit firefox und norton internet security
FF u. Opera gehen nicht Online. Firewall ist deaktiviert.Also ist für mich die Denkrichtung klar, in der weitere Lösungen gesucht werden sollten. Allerdings ist das dann nicht mehr mein Ding.
Have fun,
NightHawk -
und probier umbedingt den Firefox im Safe-Modus und berichte über die dann gemachten Erfahrungen.
Have fun,
NightHawk -
Hi stephan1,
du kannst deine Version am einfachsten überprüfen, indem du im Menü HILFE -> Über Mozilla Firefox anklickst. In der sich dann öffnenden Dialogbox wird dir in den untersten 2 Zeilen deine aktuelle Version angezeigt. Das sieht da im Prinzip ähnlich der 1. Zeile meiner Signatur aus. Deinen Worten entnehme ich, dass dort eine Updatemöglichkeit angezeigt wurde. Wie hast du reagiert? Und falls ein Update durchgeführt wurde interessiert die Frage, was wurde geupdated? Hast du Erweiterungen, welche?
Have fun,
NightHawk -
Hi stephan1,
es gibt keine offizielle Release Version 1.0.4. Alle offiziellen Versonen findest du hier:
http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html
Falls du also tatsächlich eine Verson 1.0.4 benutzt, kann es sich nur um ein sogenanntes Nightly (Alpha-Verson des momentanen Entwicklungsstandes) handeln und ich empfehle eine vollständige Deinstallation samt Löschen des Profilordners, des Firefox-Programmordners. Anschließend solltest du ein Neuinstallation vornehmen.
Have fun,
NightHawk -
Hi Leutz,
ich kann das von Raulito beschriebene Verhalten bestätigen. Meines Erachtens hängt das mit einer Einstellung in TabMix zusammen. Wenn dort unter Allgemein > JavaScript-Popups nicht "Keine zusätzlichen Einstellungen verwenden" ausgewählt ist, dann kommt es zu dem beschriebenen Verhalten - zumindest bei mir.
Have fun,
NightHawk -
Hi fhsprite,
möglicherweise muss man ja angemeldet sein, damit man Beiträge dort schreiben kann. Es ist immerhin das Forum eines eingetragenen Vereins und daher möglicherweise (zum Schrieben) nur deren Mitgliedern zugänglich oder zumindest angemeldeten Usern.
Have fun,
NightHawk -
Hi stephan1,
hast du eventuell vergessen, in den Einstellungen das Speichern von Passworten zu erlauben?
[Blockierte Grafik: http://img118.echo.cx/img118/6272/passwortsetting8oo.jpg]
Have fun,
NightHawk -
Hi skee,
ich denke eine Neuinstallation ist nicht erforderlich. Überprüfe zunächst, ob ein Profilordner vorhanden ist. Wenn dies der Fall ist, erstellst du mit dem Profilmanager ein neues Profil und startest damit den Firefox. Anschließend kannst du aus dem alten Profil noch folgende Dateien
- bookmarks.html (Lesezeichen)
- signons.txt (Passwörter)
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)in dein jetziges Profil kopieren (siehe Profilordner ). Falls in deinem alten Profil Erweiterungen oder Themes installiert waren, musst du diese neu installieren, eine Übernahme ist so nicht möglich.
Have fun,
NightHawk -
Hi fantasmo,
falls du nicht weisst, wie du den Profilmanager aufrufst, dann lies mal folgende (und andere) Informationen auf der folgenden Seite weiter:
Have fun,
NightHawk -
Hi Capital_Tee,
ich denke, das ist aussichtslos, denn im Quellcode des Systemchecks
Code
Alles anzeigen<script language="VBScript"> <!-- On Error Resume Next lngMP70 = IsObject(CreateObject("WMPlayer.OCX")) If (lngMP70) Then fHasWMP7 = true End If --> </script>
wird VBScript (Visual Basic Script) verwendet, und das beherrscht nun mal nur der M$IE. Da hilft auch kein User Agent Switcher weiter. Damit überwindest du zwar den Browsercheck, aber wie gesagt, danach bleibst du wegen VBScript hängen. Ausserdem wird versucht, mit WMPlayer.OCX ein ActiveX-Steuerelement zu erstellen, was zwangsläufig auch Scheitern führen wird.Have fun,
NightHawk