1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Problem mit Adressfeld

• NightHawk56
    • 1. Mai 2005 um 09:49

Hi schuj,

ich kenne die Antwort nicht. Ich weiss aber genau, dass dieses Problem dieses Jahr hier schon (mindestens) einmal aufgetaucht ist. Es betraf nur diesen Button. Aber ich finde verdammtnochmal den Thread nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Breite des Eingabefensters

• NightHawk56
    • 30. April 2005 um 17:13

Hernals

Zitat von Hernals

Pardon, aber das ist unlogisch, weil ich ja auch mit FF in's TB-Forum gehe!

Du hast natürlich vollkommen recht. Ich bin mal wieder einem meiner häufigsten Fehler zum Opfer gefallen: zu schnell und oberflächlich gelesen :oops: . Ich habe schlicht das Wort Forum hinter TB überlesen.

Dr. Evil

du bist doch son Codejunkie :wink: . Gibt's da feste Reglen, so in der Art "alle Punkte werden durch Minuszeichen ersetzt und Minuszeichen bleiben wie sie sind"? Oder probiert man es einfach aus? Komm, plauder mal aus dem Nähkästchen!

Have fun,
    NightHawk

• Firefox zeigt keine Gif Animation

• NightHawk56
    • 30. April 2005 um 15:26

Hi Leutz,

wie wm44 schon erwähnte, gibt einen Wert, den man in about:config (in die Adresszeile eingeben) kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren kann:

Zitat

image.animation_mode
    String
    Determines how to animate multi-frame GIF images
    none: animated images will never play.
    once: animated images will play once.
    normal (default): animated images will play as normal.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. April 2005 um 15:17

Hi Hernals,

Erstens müsstest du die Erweiterung URIid 0.0.8 auch im Thunderbird installieren und zweitens weiss ich nicht, ob die mit deiner TB-Version kompatibel ist. Angegebenen Compatibility: FX ( 0.7+ - 1.0) TB ( 0.5+ - 0.9). Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Have fun,
    NightHaw

• Position von Foxytunes 1.1.1 wird nicht gespeichert.

• NightHawk56
    • 30. April 2005 um 11:48

Hi $nake,

wie man darauf kommt? Nun, man liest ganz einfach mal die Homepages von Erweiterungen, so wie man durchaus auch mal die Hilfe-Dateien von Programmen lesen sollte. Aber Lesen scheint ein wenig aus der Mode gekommen zu sein :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Immobilienscout24.de

• NightHawk56
    • 30. April 2005 um 11:44

Hi Leutz,

Abhilfe schafft da unter Umständen ein etwas erhöhter Wert für request.timeout:

user_pref("network.http.request.timeout", 300); <-- Standardwert ist 120

Have fun,
    NightHawk

• Fehler bei der Interpretation des FF?

• NightHawk56
    • 30. April 2005 um 11:26

DenKen,

Zitat von DenKen

Vielen Dank an Alle! Mich wundert nur, warum <p> durch eine Trennlinie gestört wird, schließlich gibt es da keine logische Erklärung für.

Es bedarf garkeiner logischen Erklärung, denn es reicht schlicht die Definition:

Zitat einer Textstelle eines der beiden obigen Links von mir:

Zitat

Trennlinien dienen der optischen Abgrenzung von nicht unmittelbar zusammengehörigen Textabschnitten oder allgemein zur Auflockerung. Eine Trennlinie erzeugt einen eigenen Absatz.

Ich hatte diese Stellen nicht umsonst angeführt, sondern wollte dich eigentlich veranlassen, dort mal selber nachzulesen, was du anscheinend nicht getan hast.

Have fun,
    NightHawk

• newbie frage - profil/backup

• NightHawk56
    • 30. April 2005 um 10:34

hi meyerlansky,

herzlich Willkommen hier im Forum und keine Sorge, dir reisst hier keiner den Kopf ab :wink: .

Da sehr viele Probleme mit einem defekten Profil des Firefox zusammenhängen, ist es in jedem Falle ratsam, eine Kopie dieses Profilordners anzulegen. Was der Profilordner genau ist, was darin gespeichert wird und wo du ihn je nach Betriebssystem findest, erfährst du auf einer sehr informativen Seite ein Forumsmitgliedes im Kapitel Der Profilordner. Desweiteren solltest du mal die Kapitel Firefox updaten und Vorgehen beim UPDATE auf Version 1.0 lesen. Damit hast du schon mal ein solides Grundwissen über sehr wichtige Dinge im Zusammenhang mit möglichen Problemen. Ein weiterer Tip ist, zu Testzwecken ein zweites Profil mit dem Profilmanager anzulgen, um mit diesem Profil neue Themes oder Erweiterungen erst einmal auszuprobieren. Somit zerstörst du nicht gleich dein Original-Profil, falls mal was bei der Installation schiefgeht. Wenn es doch mal Probleme gibt, ist es immer sinnvoll, zunächst den Firefox im Safe-Modus zu starten. In diesem Modus werden alle Erweiterungen deaktiviert, so dass man Fehler leichter eingrenzen kann. Ausserdem ist es ratsam, Erweiterungen immer erst runterzuladen (Rechtsklick -> Speichern unter...) und loal zu speichern. Falls du ein neues Profil anlegen möchtest/musst, kannst du diese dann sehr viel einfacher wieder installieren. Dazu empfehle ich noch den Abschnitt Erweiterungen installieren - wie geht das?.
    Ob und wie eine direkte Übertragung deines Profils samt aller Einstellungen auf einen anderen Rechner möglich ist, weiss ich nicht. Aber sicherlich gibt es andere schlaue Köpfe hier, die dir da mehr zu sagen können.

Have fun,
    NightHawk

• Bookmark Backup

• NightHawk56
    • 30. April 2005 um 10:14

Hi roquai,

die ersönlichen Einstellungen, zu denen auch die Lesezeichen gehören, speichert Firefox im Profilordner ab. Die Erweiterung Bookmark Backup, mit der du ja auch viel mehr als nur die Lesezeichen sichern kannst, solltest du so einrichten, dass die Sicherungen in einem ganz anderen Ordner (z.B. "meine Dateien") abgelegt werden, sollte mal irgendwann Bedarf bestehen, kannst du diese gesicherten Dateien einfach in deinen Profilordner zurückkopieren. That's it.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. April 2005 um 04:21

Hi Hernals,

Zitat von Hernals

Wie ich hier jetzt sehe, geht das leider auch nicht. Wie gesagt, ich bin kein Programmierer, Dein Vorschlag mit der Erweiterung geht mir zu weit. Ich werde mich einfach kürzer (kurzzeiliger) fassen bei meinen Postings...

Damit dieser Code, den man in die userContent.css einfügt (am bequemsten mit der Erweiterung ChromEdit 0.1.1.1), wirksam wird, musst du die Erweiterung URIid 0.0.8 installiert haben. Bei mir klappt das so ganz wunderbar. Der Vorteil gegenüber der Erweiterung Resizeable Textarea ist der, dass die Breite automatisch voreingestellt ist und auch nach Drücken auf [Vorschau] erhalten bleibt.

Have fun,
    NightHawk

• Position von Foxytunes 1.1.1 wird nicht gespeichert.

• NightHawk56
    • 30. April 2005 um 03:27

Hi Leutz,

es gibt aber im Zusammenhang mit der Positionierung des FoxyTunes noch ein weiteres kleines Problem. Hier mal ein Auszug aus den FoxyTunes FAQ:

Zitat

I put FoxyTunes to the right of the browser menu but it just returns to the status bar. Why?

Update: I found a way to place FoxyTunes immediately to the right of the main menu. I've tested this on Firfox 1.0 RC2 - when dragging FoxyTunes, drop it when your cursor is over the letter "p" in "Help". This should position FoxyTunes to the right of the menu and make it stay there.

In order to position itself, FoxyTunes remembers the element immediately to its right. The problem is that the spacer element to the right of the browser main menu usually has a dynamic name that changes on every browser restart. When the browser is restarted, FoxyTunes can no longer locate the spacer element and thus reverts to its default position at the bottom.

When you position FoxyTunes to the left of the throbber element this will not happen.

Important: Please do not reposition FoxyTunes while the "Customize toolbars" dialog is open.

Für Alle, die des Englischen nicht mächtig sind, übersetze ich mal den mittleren Absatz (Fettschrift):

Um sich in Position zu bringen, erinnert sich FoxyTunes an das Element direkt rechts daneben. Das Problem ist, daß das Element "Flexibler Zwischenraum" auf der rechten Seite des Hauptmenüs normalerweise einen dynamischen Namen hat, der sich bei jedem Neustart ändert. Wenn der Browser wiederbegonnen wird, kann FoxyTunes das Element "Flexibler Zwischenraum" nicht mehr finden und geht daher an seine Standard Position an der Statusleiste um.

Auch diese Erklärung entspricht nicht ganz dem Verhalten von FoxyTunes, wie es sich bei mir darstellt. Ich hätte FoxyTunes z.B. gerne direkt links vom Throbber. Wiederum links davonn ist ja der flexible Zwischenraum. Diesen scheint FoxyTunes nicht zu erkennen (wegen des angeblich dynamisch vergebenen Namens) und rutscht daher bei mir immer direkt bis links an den letzten Menüpunkt (Hilfe). Nun ja, ich kann damit leben.

Have fun,
    NightHawk

• Fehler bei der Interpretation des FF?

• NightHawk56
    • 29. April 2005 um 18:43

Hi Denken,

ich bin zwar nicht so der Codejunkie, aber es scheint so zu sein, wie du vermutest: das <hr> unterbricht den Absatz. Weiter Infos:

http://validator.de.selfhtml.org/doc/HTML_ge/ht…trennlinien.htm
    http://validator.de.selfhtml.org/doc/HTML_ge/html/text/absaetze.htm

Have fun,
    NightHawk

• Browser fliegt auf www.dasoertliche.de

• NightHawk56
    • 29. April 2005 um 13:41

Hi Feierabend,

eine Erklärung für das Verhalten bei dir habe ich nicht, aber bei mir gibt es keinerlei Probleme mit der Seite.

Have fun,
    NightHawk

• mp3 musik usw

• NightHawk56
    • 29. April 2005 um 12:54

Hi Biks,

ich kenne Quicktime-Alternative nicht und weiss daher nicht um die Einstelmöglichkeiten, aber vielleicht hilft dir ja die Vorgehensweise für original Quicktime, um auch für dich eine Lösung zu finden.

START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUICKTIME:

dort deaktivierst du bei den MIME-Einstellungen die MP§-Dateitypen:

[Blockierte Grafik: http://img118.exs.cx/img118/9629/qtmimemp36ty.jpg]

Danach startest du den Firefox neu, nimmst unter
    EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Downloads -> Plugins
    den Haken neben MP3 weg. Anschließend such du dir im Netz eine Seite mit MP3-Link. Klick eine MP3-Datei an, wähle in der erscheinenden Dialogbox "Öffnen mit" Winamp aus und aktiviere zusätzlich die Option "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen". Von jetzt an sollten MP3_Dateien immer zunächst heruntergeladen werden um anschließend mit Winamp abgespielt zu werden. Voraussetzung ist natürlich, dass du die MIME-Einstellungen bei Quicktime-Alternative entsprechend ändrn konntest.

Have fun,
    NightHawk

• tabbed browsing

• NightHawk56
    • 29. April 2005 um 10:38

Bazon Bloch:

ich falle doch immer wieder auf den Cache rein. Ich kontrolliere zwar in der Regel meine Links, aber ich hatte es wegen meines großen Caches garnicht bemerkt :oops: .

@crische5:

weitere Erläuterungen zu den Werten, die du in "about:config" einstellen kannst, findest du in der MozillaZine Knowledge Base: - About:config entries. Desweiteren sind im Zusammenhang von Tabbed Browsing einige Erweiterungen ganz hilfreich, z.B. folgende (nur eine beispielhafte Auswahl):

Tab Mix 0.2
    Tabbrowser Preferences 1.2.4

Eine sehr empfehlenswerte Seite mit deutschsprachigen Erweiterungen ist http://www.erweiterungen.de .

Have fun,
    NightHawk

• tabbed browsing

• NightHawk56
    • 29. April 2005 um 09:42

Hi chrische4,

ich denke, du findest viele Informationen zum Thema auf der Seite Tabbed Browsing. Dort sind auch einige nützliche Erweiterungen aufgeführt. Sonstige Informationen rund um den Firefox findest du eben falls dort.

Have fun,
    NightHawk

• CSS

• NightHawk56
    • 29. April 2005 um 08:28

Hi bernd1166,

einen interessanten Vergleich zwischen verschiedenen Browsern findest du hier:

Web browser standards support

Have fun,
    NightHawk

• Windows Media Player Plugin wird nicht erkannt?!?!

• NightHawk56
    • 28. April 2005 um 11:14

Argamon,

ok, hinsichtlich der Hobbybastler stimme ich dir zu. Obwohl auch da einige lernfähig sind. Vielfach wissen die einfach nicht, was sie da fabrizieren, weil sie es ausschließlich mit dem IE kontrollieren. Wenn man sie aber dann freundlich darauf hinweist, sind sie oft ganz überrascht und zeigen sich lernwillig - zumindest ein kleiner Teil.

Have fun,
    NightHawk

• Flash (und andere Plug-ins) per Checkbox an-/abschalten

• NightHawk56
    • 28. April 2005 um 03:56

Hi Leutz,

ich benutze Tab Mix [de] 0.1.5 und habe bei entsprechender Einstellung die Möglichkeit für jeden Tab gesondert folgende "Optionen" zuzulassen oder abzuschalten: Grafiken, Frames, Redirects, Plugins und JavaScript. Ich finde diese Lösung klasse, weil die gemachten Einstellungen eben nur für jeweils dieses eine Tab gelten. Plugins sind in ihrer Gesamtheit gemeint. Bisher funktioniert das ohne Probleme. Ob dieses Feature auch bei der neueren Version TabMix 0.2 enthalten ist, weiss ich nicht, ich vermute es aber.

Have fun,
    NightHawk

• Anzeige von neuen Emails

• NightHawk56
    • 28. April 2005 um 03:13

Hi andreas61,

Lies mal die Beiträge in folgendem Thread:
    EMAILS Check in Statusbar!.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)