1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• [Erw] Opera Wand (Zauberstab) für Firefox - Secure Login

• NightHawk56
    • 26. April 2009 um 08:33

Hi,

entsprechende Symbole sind als Grafikdateien hinterlegt. Du findest sie in

[Profilordner]\extensions\secureLogin@blueimp.net\chrome\

Dieser Ordner enthält eine Datei "securelogin.jar". Ist im Prinzip eine Archivdatei, die man mit bspw. 7-Zip (Homepage) (oder auch nach Umbenennen in *.zip mit anderen Tools) öffnen kann. Sie enthält 3 Ordner; im Ordner "skin" sind entsprechende Grafiken hinterlegt. Diese farblich anpassen, alles wieder packen (und falls erforderlich wieder in *.jar umbenennen), fertig.

• Aktualisieren einer seite

• NightHawk56
    • 24. April 2009 um 03:04

Hi,

und "Willkommen hier im Forum".

Die Erweiterung Reload Every (Link) liefert diese Funktion.

• Wieso hat Terrell Owens plötzlich so viele Threads hier?

• NightHawk56
    • 23. April 2009 um 22:30

wenn schon Anspielungen auf 4711, dann schaut euch mal diesen Thread/Eröffnungsbeitrag an

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=asc&highlight=

da kann man was lernen 8)

• Ich möchte eine Webseite versenden

• NightHawk56
    • 23. April 2009 um 20:50

Ok, back to topic:

die Tastenkombination [Strg]+[D] ermöglicht es, aktuell dargestellte Seite als Lesezeichen zu speichern.

• Download-Manager zeigt Fortschritt falsch an

• NightHawk56
    • 23. April 2009 um 20:25
    Zitat von master00340

[...] und ich kann unter vista mein profil nicht finden, [...]

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

• Ich möchte eine Webseite versenden

• NightHawk56
    • 23. April 2009 um 20:15
    Zitat von deschen2

[...] sondern die Webseite an sich als Ganzes!

... was ja - mit Verlaub - völliger Schwachsinn ist.

Begründung:
    diese Methode erzwingt unnützen/überflüssigen Datenstrom.

Ich sehe mir eine Seite an -> 1. Datenstrom
    Ich versende die Seite -> 2. Datenstrom
    Adressat lädt die zugesandte Seite herunter -> 3. Datenstrom

Alternative:
    Ich sehe mir eine Seite an -> 1. Datenstrom
    Ich übermittle den Link -> minimaler Datenstrom
    Adressat lädt verlinkte Seite -> 2. Datenstrom

Habe den Sinn dieser im IE vorhandene Möglichkeit nie begriffen - mag aber an meinem Alter liegen ;)

• Wieso hat Terrell Owens plötzlich so viele Threads hier?

• NightHawk56
    • 23. April 2009 um 19:42
    Zitat von deschen2

Ich glaube, der TO will 4711 imitieren....jämmerlich!:wink::lol:

... aber immerhin eine Möglichkeit, Genannten mal wieder zu einem ausschweifenden Thread zu inspirieren :lol:

• Bookmark Manager

• NightHawk56
    • 23. April 2009 um 19:11
    Zitat von boardraider

[...] Du könntest dir ein intelligentes Lesezeichen anlegen, dass alle Bookmarks anzeigt und dann würde nach Strg+A unter die Anzahl der Lesezeichen stehen.

Bliebe noch zu hinterfragen, in wieweit "Einzeleinträge" - deren Anzahl durchaus variiert - von dynamischen Lesezeichen bei dieser Methode jeweils als separates Lesezeichen zu gelten haben, oder ob unabhängig von der Anzahl übermittelter Titel dieses (das dynamische Lesezeichen) als ein einziges Lesezeichen zu werten ist ;)

Abgesehen von dieser doch recht bedeutsamen Frage ist mir persönlich nicht klar, in welchem Kontext die Anzahl hinterlegter Lesezeichen von Bedeutung sein könnte :roll:

• AltGr Taste verliert Ihre Funktion

• NightHawk56
    • 23. April 2009 um 18:57
    Zitat von dbpdw

[...] Hier funktioniert das nämlich mit dem @, bzw. der Alt Gr - Taste.[...]

Neuerlicher Test mit inzwischen installiertem Flash 10.0 r22 (damals lief hier noch irgendein Flash 9.???) ergab hier nun keine [Alt Gr]-Tasten Probleme mehr auf http://www.mariasharapova.com/defaultflash.sps
    Dies nur zur Info.

• Downloadmanager alà IE gesucht

• NightHawk56
    • 23. April 2009 um 08:27

Das externe Programm Free Download Manager (Link) pflegt eine Historie samt Größenangabe der heruntergeladenen Dateien.

• Mit jedem Klick ein neuer Tab.....

• NightHawk56
    • 23. April 2009 um 08:21

Hausmittel:

• zum Öffnen von Links in neuen Tabs im Hintergrund:

[STRG]+Linksklick,
        Mittelklick

• zum Öffnen von Links in neuen Tabs im Vordergrund:

[STRG]+[UMSCHALTTASTE]+Linksklick,
        [UMSCHALTTASTE]+Mittelklick

Fremdmittel:

verschiedene Erweiterungen wie z.B.

Tab Mix Plus (TMP) (Link)

oder andere; kannst dich ja mal hier umsehen
      http://www.erweiterungen.de/kategorie/tabs_und_fenster/

• langsam, langsamer, am langsamsten

• NightHawk56
    • 22. April 2009 um 20:17
    Zitat von Emilia

[...] Ich schäm' mich jetzt ganz besonders: [...]

Dazu besteht überhaupt kein Grund. Meine Hinweise sind lediglich Hinweise. Ich habe kein Interesse daran, irgend jemanden für sein Verhalten bezüglich solch banaler Dinge wie das Updaten von Software in irgendeiner Form anzugehen/zu beleidigen/auszulachen/... .

Zitat von Emilia

[...] Automatisiert ist bei mir gar nix. Ich habe wissentlich das Update selbst gestartet nachdem die Meldung kam: es ist ein neues Update verfügbar. [...]

Es ist auch nicht erwiesen, dass ein (bewusstes oder automatisiertes) Update diese Toolbar mitbringt. Kann auch ein ganz anderes Programm mitinstalliert haben. Ist eine zunehmend zu bemerkende Seuche - bringt wohl Werbeeinnahmen :roll:

Ich bin halt im Laufe der Zeit dazu übergegangen, jegliche Software, von der ich irgend wann einmal in Erfahrung gebracht habe, dass bei deren unkontrollierter Installation/stilles Update gerne mal ein "Zusatzdienst" mitgeliefert wird, nur noch nach Herunterladen des Installationsprogramms im - wenn vorhanden - benutzerdefinierten Modus zu installieren, nachdem ich die entsprechende Vorgängerversion deinstalliert habe. Hinweise auf Updates nehme ich wirklich nur noch als Hinweise nach dem Motto: "Hey, gibt was neues" und um den Rest kümmere ich mich selbst ;)

Nein, nein, Vorwürfe mache ich da niemandem, gebe nur Hinweise.

• Neuer Tab neben aktivem Tab (anstatt an letzte Stelle)

• NightHawk56
    • 22. April 2009 um 18:51

In meiner Küche beträgt die derzeitige Raumtemperatur 19,5 °C

• langsam, langsamer, am langsamsten

• NightHawk56
    • 22. April 2009 um 17:32

Hi,

Zitat von Emilia

[...] Bei erwähntem Update (und bitte, frag mich nicht, ich weiß es nicht mehr ob Java oder Java Script) hat sich die Yahoo Toolbar installiert. [...]

Dies ist für mich mal wieder eine gute Gelegentheit, darauf hinzuweisen, dass automatisierte Updates auch Nachteile mit sich bringen können.

Soweit ich weiß, installiert bspw. Java bei unkontrollierter Installation (oder eben auch beim Update) diese Toolbar unaufgefordert mit. Andere Programme bringen andere Toolbars mit. Ich erlaube nur noch sehr ausgewählten Herstellern, ungefragt Aktualisierungen aufzuspielen.

• Download-Manager zeigt Fortschritt falsch an

• NightHawk56
    • 22. April 2009 um 17:23

Hi knipz,

und "Willkommen hier im Forum!".

Ich möchte in keiner Weise die Bedeutung, die du einer fortlaufend korrekten Darstellung des "Downloadfortschrittsbalken" beimisst, in Frage stellen. Aber aus reinem Interesse - ich kann mir nämlich für mich keinen Grund dafür vorstellen - sei mir die Frage erlaubt: was hättest du davon? Für mich zählt immer nur:

Download fertig (das wird mir mitgeteilt) --> alles in Butter
      Download nicht fertig --> noch warten

Nebenbei bemerkt: Downloads der von dir angesprochenen Größe (mehrere hundert MB bzw. einigen GB) erledigen hier externe Programme wie bspw. Free Download Manager (Link), nicht zuletzt deswegen, weil man eine Obergrenzen für die Datenübertragungsrate fürs Herunterladen festlegen kann, damit noch genügend Spielraum fürs Surfen bleibt.

• Suchwort markiert?

• NightHawk56
    • 22. April 2009 um 17:01
    Zitat von pittifox

Würde mich kirre machen das viele Markierte.... :|

Ist mir auch reichlich bunt. Der von mir persönlich oft genutzte Vorteil ist, dass man auch dann, wenn man die farbliche Hervorhebung abschaltet (ja, das kann man), dennoch nach den verschiedenen Suchbegriffen innerhalb der Seiten suchen kann per Anklicken in der Suchmaschine. Also: suchen nach mehreren Begriffen, Suchergebnisseiten aufrufen (in manchen sind nicht alle oder nur ein Suchbegriff vorhanden) und entsprechende Stelle in der dann aufgerufenen Seite schnell (nur 1 Klick) finden ;)

• Suchwort markiert?

• NightHawk56
    • 22. April 2009 um 16:52
    Zitat von pittifox

Drücke einfach auf "Strg+G" [...]

Ja ist eine Möglichkeit, aber ich denke nicht, dass Clausl sich das so vorgestellt hat. Zudem kann man mit der Methode nicht erreichen, dass bei Eingabe mehrerer Suchworte diese auch unterschiedlich farblich markiert sind.

Ich schlage die Erweiterung SearchWP (Link) vor. Gibt man, um beim Beispiel zu bleiben, in die Google Suchmaschine "Haus" und "Hof" ein, werden diese nicht nur in der Google-Ergebnisseite farblich markiert:

[Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/7752/searchwpsuche.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

sondern auch nach Aufruf dieser Seiten auf eben diesen:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/9913/searchwpergebnisseite.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

Man kann sogar durch Anklicken der Suchworte in der Suchmaschine auf geöffneten Seiten danach suchen/hinspringen.

Meines Wissens gibt's auch einen Hack für die Firefox-Suchleiste, bin aber nicht sicher, was der im Einzelnen bewirkt und finde momentan entsprechenden Hinweis auch nicht.

• Zugang zum Online Banking

• NightHawk56
    • 22. April 2009 um 07:05

Nenne auch mal die betreffende Bank, möglicherweise liegen Erfahrungen vor.

• Was hört Ihr gerade?

• NightHawk56
    • 21. April 2009 um 21:03

John Mayall - The Bear (youtube)
    Aber hört's mal bis zum Schluss; der 2. Teil ist der Song "Medicine Man", eher unbekannt aber gut - wie ich finde.

• Was hört Ihr gerade?

• NightHawk56
    • 21. April 2009 um 19:52

Alannah Myles (de.wikipedia) - Black Velvet (en.wikipedia)

wer's nicht kennt:
    http://www.lastfm.de/music/Alannah+Myles?autostart=1

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon