1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Übersetzungs-Wunschliste

• NightHawk56
    • 14. Mai 2005 um 18:50

Hi Leutz,

heute bekam ich den Hinweis auf die existens der Erweiterung NoScript 1.0 (Homepage der Erweiterung). Diese Erweiterung ermöglicht das Anlegen einer Whitelist von Webadressen, auf denen JavaScript zugelassen ist, während auf allen anderen nicht eingetragenen Seiten JavaScript nicht ausgeführt wird. Ich habe bisher (2 Stunden) keine negativen Effekte feststellen können und schlage daher vor, diese Erweiterung zu übersetzen und in http://www.erweiterungen.de aufzunehmen.

Have fun,
    NightHawk

• Javascript/Java individuell für Seiten einstellen

• NightHawk56
    • 14. Mai 2005 um 18:31

@micro11,

danke für den Tip, eine der in meinen Augen besten Erweiterungen. Ich schlag sie gleich mal für die Übersetzung und Aufnahme in http://www.erweiterungen.de vor.

Have fun,
    NightHawk

• internet uhr

• NightHawk56
    • 13. Mai 2005 um 13:33

HaMF,

ich verwende das kleine Utility swItime und benutze den TimeServer ntps1-2.uni-erlangen.de . Aber es gibt ja Auskunfteien. Die finden dan solche Links: http://timeserver.verschdl.de/rdate.php

Have fun,
    NightHawk

• Langsamer Start nach Update

• NightHawk56
    • 13. Mai 2005 um 09:55

Hi S.i.T,

Zitat von S.i.T.

:oops: ich hätte im Bett bleiben sollen [Blockierte Grafik: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/images/smiles/icon_cry.gif] sorry NightHawk... ist der 13. und freitag... *in die Küche verschwindet*

Mach dir keinen Kopf, wir sind ja alle nur Menschen. Schau lieber aus dem Fenster, freu dich über das tolle Wetter (zumindest hier in Bielefeld ist strahlend blauer Himmel), setz dich in den Garten oder Park und mach nicht den gleichen Fehler wie so viele hier: zu lange vor dem Rechenknecht zu hocken :wink: .

Have a nice day&night with a lot of fun,
    NightHawk

• Langsamer Start nach Update

• NightHawk56
    • 13. Mai 2005 um 08:16

Hi magma,

fang mal mit Tabbrowsing Extension an. Am besten deinstallierst du die gleich, denn jeder hier im Forum wird versuchen, dich davon zu überzeugen, dass genau diese Erweiterung in den Schredder gehört und am besten durch Tab Mix 0.2.1 ersetzt wird.

Have fun,
    NightHawk

• Flashgot für Fx 1.0.4?

• NightHawk56
    • 13. Mai 2005 um 07:51

Hi Mütze,

ich weiss nicht, ob der kompatibel ist. Ein Weg, dies rauszufinden ist:
    neues (Test-)Profil, Flashgot installieren, testen. Wenn's hinhaut dann wieder ins "normale" Profil wechseln, flashgot installieren, fertig.

Have fun,
    NightHawk

• Wikipedia-Suche: Umlaute funktionieren nicht

• NightHawk56
    • 13. Mai 2005 um 01:18

Hi PuppetMaster,

danke für den Tipp, ich hatte mich schon fast damit abgefunden, aber so ist es wieder so, wie es sein sollte.

Have fun,
    NightHawk

• Google-Toolbar aus Mozilla suite deinstallieren

• NightHawk56
    • 13. Mai 2005 um 01:01

Hi Leutz,

ja, ja, ist mir ja auch peinlich genug. Ich hatte bei einer Freundin die Suite aktualisiert, auch brav voher den Profilordner kopiert, alles war easy. In meinem Übermut habe ich dann die Kopie gelöscht bevor ich die Google-Toolbar installiert hatte. Und dann fand ich auch die Schnelle keine Safe-Modus - oder gibts es den bei der Suite garnicht? Und Erweiterungen (zumindest die Google-Toolbar) deinstallieren ging auch nicht. Erst über den Weg, ein neues Profil anzulegen, aus dem heraus dann die Tollbar zu deinstallieren, führte zum Erfolg - völlig unerwarteterweise war die Toolbar dann in beiden Profilen deinstalliert :shock: . Naja, ich habs hingekriegt. Dennoch danke für die Antworten.

Have fun,
    NightHawk

• Google-Toolbar aus Mozilla suite deinstallieren

• NightHawk56
    • 12. Mai 2005 um 23:54

Hi Leutz,

habe gerade bei der installation der Google-toolbar für die suit irgendeinen bockmist gebaut. Wie kann ich die Toolbat deinstallieren, ihr wisst schon, rote Schrift und so.

Bitte um schnelle Hilfe, sitze am Rechner einer Freundin.

Have fun,
    NioghtHawk

• NightHawk56
    • 12. Mai 2005 um 15:10

Hi _ab,

dein Vorschlag ist ja sicher recht wünschenswert und eine solche Umsetzung wird sicherlich von Einigen gewünscht. Nur leider sitzen hier im Forum keine Entwickler, sondern lediglich private, freiwillige Helferlein :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Thumbnails für Homepage

• NightHawk56
    • 12. Mai 2005 um 15:00

xmms:

[Blockierte Grafik: http://users.pandora.be/eforum/emoticons4u/happy/1356.gif]

Haave fun,
    NightHawk

• Bookmarks editieren

• NightHawk56
    • 12. Mai 2005 um 14:38

Hi Pleasure,

also ich habe keine Probleme damit, auch ganze Ordner im Lesezeichen-Manager zu verschieben und zwar genau so, wie du es beschreibst, per drag&drop. Dabei markiere ich den Ordner immer im rechten Bereich und ziehe ihn an eine beliebige Stelle in der Baumstruktur auf der linken Seite.

Have fun,
    NightHawk

• FF 1.0.4 ?

• NightHawk56
    • 12. Mai 2005 um 14:33

Hi Zaratustra,

doch, die offizielle Release 1.0.4 ist draussen. Allerdings würde ich immer hier:
    Download Firefox downloaden. Geht bestimmt auch schneller als bei Chip :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen auf Server hosten

• NightHawk56
    • 12. Mai 2005 um 12:54

Hi Daniel Grbavac,

vielleicht ist das ja was für dich:

Bookmarks mit del.icio.us-Bookmarklet verwalten

Have fun,
    NightHawk

• kritische sicherheitslücke in firefox 1.0.3

• NightHawk56
    • 12. Mai 2005 um 12:49

CharlysTante:

wie nennst du das?

[Blockierte Grafik: http://img93.echo.cx/img93/6611/fx104dede3fa.jpg]

Have fun,
    NightHawk

• Chronik und Cache

• NightHawk56
    • 12. Mai 2005 um 12:33

Hi boobie,

im Firefoxmenü:

ANSICHT -> SYSMBOLLEISTEN -> APSSEN...

in der sich öffnenden Box sollte ein Button sein, den du irgendwohin schiebe kannst.

Have fun,
    NightHawk

• Blocken von Flash-Werbung

• NightHawk56
    • 12. Mai 2005 um 12:05

Hi Clark123,

schau dir die Erweiterung an: Flashblock 1.3.1.
    Zusatzinfos zum Thema Erweiterungen: Erweiterungen installieren - wie geht das?

Have fun,
    NightHawk

• Chronik und Cache

• NightHawk56
    • 12. Mai 2005 um 08:42

Hi boobie,

diese Daten speicher der Firefox immer im Profilordner. Da dort für den Verlauf aber keine einzelnen Dateien (im Gegensatz zum IE) abgespeichert werden und der Cache auch anders aufgebaut ist, empfehle ich dir, das Säubern nicht einer externen Anwendung zu überlassen. Es gibt die Erweiterung X 0.6.3, mit der du innerhalb des Firefox per Button verschiedene Daten Löschen kannst. Als wieteren Hinweis zum Thema Erweiterungen empfehle ich den Artikel Erweiterungen installieren - wie geht das?.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.0.3 und Seite http://www.dastelefonbuch.de/

• NightHawk56
    • 12. Mai 2005 um 08:20

Hi Joe-K7,

starte doch den Firefox im Safe-Modus. Dadurch werden alle Erweiterungen deaktiviert und du kannst überprüfen, ob möglicherweise ein davon die Ursache war. Ich selbst habe auf der Seite und auch während der Suche keinerlei Prbleme und meine Systemlast liegt während der Suche bei maximal 30%. Angaben zu meinem System findest du in meiner Signatur.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 12. Mai 2005 um 08:04

Hi _ab,

möglicherweise hilft dir da die Erweiterung Policy Manager 1.3.2004081801 weiter. Weiter Infos findest du auf der Homepage des Autors. Ausserdem könnte der Thread Javascript und Zonenmodell in diesem Zusammenhang interessant sein. Generell interessant im Zusammenhang mit Erweiterungen die Anleitung Erweiterungen installieren - wie geht das?.

Havr fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon