1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• firefox macht mir probleme

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 23:02

twinkie:

Zitat von twinkie

Hallo [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/wave.gif]

Wenn ich mal meinen unqualifizierten Senf dazu geben darf... :wink:

Ich habe es zwei Mal mit der Extension Adblock versucht und war jedes Mal schockiert, wie sich meine Surfgeschwindigkeit daraufhin dramatisch verlangsamt hatte. Also wieder ganz schnell runter mit dem Luder *hihi* Dabei war meine Filterliste bestimmt nicht zu groß (eher zu klein :wink::(

[Adblock]
    falkag
    adserv
    adworx
    /ads/
    popup.allsponsor
    /werbung/
    ...mehr nicht.

Das funktionierte wohl technisch sehr gut, aber die Geschwindigkeit war, im Vergleich zu vorher, absolut nicht akzeptabel.
    Am System sollte es nicht gelegen haben (Athlon 3400+, 1 GB RAM, WIN XP, FF 1.04, DSL 2560). TBE hatte ich noch nie - immer nur TabMix.
    Jetzt benutze ich WebWasher oder Proxomitron und alles läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit. 8)

Läuft denn bei Euch Adblock ganz normal oder hatte ich da was falsch gemacht? :shock:

Alles anzeigen

Also das kann ich so nicht stehen lassen. Mein System kann deinem nicht das Wasser reichen (nähere Angaben siehe links in meine Signatur) und meine Filterliste für den Adblock beziehe ich immer von dieser Seite und ist momentan diese, sie ist also deutlich länger und komplexer. Dennoch habe ich den Eindruck Adblock vermindert die Geschwindigkeit nur sehr unwesentlich.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nachtrag: meine übrigen Adblock-Einstellungen sehen so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img191.echo.cx/img191/6269/iv…52005time23.jpg]
    [/edit]

• Absturz bei cinemaxx.de

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 22:53

Hi Raulito,

ich kenne nicht alle deiner Erweiterungen, kann daher nichts im Einzelnen dazu sagen. Bei mir tauchen die von dir beschriebenen Probleme nicht auf. Adblock filtert bei mir 4 Scripte von falkag.net raus. Wenn ich mit deaktiviertem Adblock auf die Seite gehe, wird erwartungsgemäß jede Menge Werbemüll angezeigt und ich sehe in der Statusleiste, dass Java aktiviert ist und irgendein Applet läuft. Da dir irgendwas von falkag trotz aktivem Adblock gezeigt wird, scheinen deine Filter bzw. Einstellungen des Adblock nicht alles zu blockieren. Ob nun der Rest zu diesen Problemen evtuell auch mit einer der anderen Erweiterungen führt, oder ob es möglicherweise Java ist, was dir die Probleme bereitet, kann ich nicht diagnostizieren. Da bei dir im Safe-Modus aber nach eigenen Angaben alles normal läuft, scheint das Problem schon mit irgendeiner deiner Erweiterungen zu tun zu haben. Kannste dann nur alle deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren, um so den Übeltäter zu erwischen. ACHTUNG: solltest du Erweiterungen deinstallieren wollen, so überprüfe grundsätzlich, ob es eine Option zum Deinstallieren in der Erweiterung selber gibt. Manche Erweiterungen - z.B. Adblock - dürfen nicht im Erweiterungs-Manager deinstalliert werden, sonst gibt es Probleme.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 22:28

Hi DP76,

also, du hast zwar noch nichts zu deinem System gesagt (Betriebssystem incl. Version, Hardware usw.), aber unabhängig davon finde ich eine CPU-Auslastung von über 50% absolut unerklärlich. Leg doch mal testweise mit dem Profilmanager ein neues Profil an und starte den Firefox damit. Wenn es dann deutlich besser ist, ist wahrscheinlich dein altes Profil defekt. Falls das so sein sollte, dann kannst du aber aus dem alten Profil einige persönliche Einstellungen wie z.B. die Lesezeichen etc. ins neue Profil übernehmen. Wie das geht und welche Dateien dabei eine Rolle spielen, steht im Kapitel Firefox updaten.

Have fun,
    NightHawk

• rechtsKlick auf Webseite geht nicht

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 22:17

Hi Leutz,

bei mir erscheint das Kontextmenü wie gewohnt, und zwar ohne Allow Right-Click.

Have fun,
    NightHawk

• Ausgabe bei Google auf 50 oder 100 Hits per page

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 22:10

Bitte hier nicht antworten, der Beitrag läuft auch in Firefox - Allgemeinn

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 21:58

Hi DP76,

ein gute Alternative zu TBE ist Tab Mix 0.2.1. Am besten Erweiterungen immer erst lokal downloaden und dann installieren. Näheres hierzu unter Erweiterungen installieren - wie geht das?.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 21:48

Hi DP76,

starte mal den Firefox im Safe-Modus. Wenn du dann keine Problem mehr hast, lag es an einer Erweiterung. Welche das dann war kannst du nur ermitteln, indem du zunächst alle Erweiterungen deaktivierst und dann nacheinander wiedr aktivierst.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox plötzlich laangsam ?

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 21:41

Hi globalplayer,

wie du deine alten Einstellungen in neue Profil übernimmst, liest du im Artikel Firefox updaten. Auf der Seite sind weiter interessante Hinweise zum Thema Profil.

Have fun,
    NightHawk

• Updat auf 1.04...Fehler

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 17:10

Trojaner,

also die Erweiterung Menu Editor 1.2 in ihrer deutschen Version arbeitet bei mir ohne dass es zu Problemen käme. Und da die erst vom 11.05.2005 ist, glaube ich nicht, das schon wieder eine neuere Version existiert.

Have fun,
    NightHawk

• Performanceprobleme bei animirten GIFs

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 16:32

jotesen

Zitat von jotesen

... da die neue Version 1.0.4 leider in der Hinsicht nicht besser ist als 1.0.3 ...

Updates, deren Versionsnummer sich nur in der 3. Stelle ändern, beinhalten nur Bugfixes und Sicherheitsfixes, neue oder verbesserte Features darf man da nicht erwarten.

Have fun und einen besonderen Gruß an den "Nachbarn" aus der sehrwohl existierenden Stadt (wenn auch sich hartneckig haltende [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3804956_REF1,00.html]Gerüchte[/url] immer wieder das Gegenteil behaupten :wink: ),
    NightHawk

[edit]Nachtrag: wen's interessiert: Die Bielefeld-Verschwörung [/edit]

• Popup-Fenster wird geblockt trotz ausgeschaltetem Blocker

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 12:56

Hi terlpat,

sorry, ich bin absolut kein Code-Junkie und kann dir da nicht weiterhelfen. Ich weiss allerdings aus mehreren Beiträgen hier im Forum, dass gerade Seiten für Online-Banking - zumindest anfänglich, als Firefox rauskam - oftmals Probleme bereiteten. Die üblichen Versuche, Firefox im Safe-Modus zu starten (wobei alle Erweiterungen deaktiviert werden) und auch mal ein neues Profil zu erstellen, hast du sicher schon hinter dir. Mehr fällt mir momentan dazu nicht ein, tut mir leid.

Have fun,
    NightHawk

• Update auf 1.0.4 mit integrierter Updatefunktion erfolgreich

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 12:33

Hi Leutz,

kleine OT-Anmerkung zum Begriff "altmodisch". Ich finde diese (meine) Vorgehensweise überaus modern. Modern im Sinne von: ich spar mir die ganze Zeit ein, die andere möglicherweise brauchen, um ihre ganzen Probs wieder in den Griff zu kriegen. Ich hatte noch nie (in Zahlen 0) Probleme mit Firefox, die ich nicht selbst verschuldet hatte. Zugegeben, anfänglich musste ich mich erst daran gewöhnen, die MIME-Einstellungen für verschiedene Plugins so vorzunehmen, dass sich da nichts schneidet. Ansonsten hatte ich wirklich kein einziges Problem. Und ja, ich bin noch vorsichtiger, ich benutze für das Erproben mir völlig unbekannter Erweiterungen oder Themes grundsätzlich ein Test-Profil. Dieses spiegelt dann immer zunächt den aktuellen Stand meines Normalprofils wieder, dann wird der Neuling installiert und erstmal erprobt. Das mag umständlich und meinetwegen auch altmodisch klingen, hat aber den immensen Vorteil, dass nasse Hände, zitternde Finger und von Angst geprägte Gesichtsausdrücke zumindest mir im Umgang mit Firefox fremd sind. Eigentlich unnötig zu erwähnen aber für diejenigen, die es genau wissen wollen, nochmals ausdrücklich erwähnt: ja, alle Einstellungen, Passwörter etc. werden bei mir durch Bookmark Backup gesichert. Dies ist übrigens keine Besonderheit im Verhalten gegenüber Mozilla-Produkten, sondern wird im Umgang mit Software aus dem Hause derer von Redmond noch viel extensiver betrieben.

Have fun,
    NightHawk

• Popup-Fenster wird geblockt trotz ausgeschaltetem Blocker

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 10:37

Hi terlpat,

wenn du schon annimmst, es handele sich um Problem mir einer spezifischen Seite, warum gibst du uns nicht mal den Link, damit wir nachvollziehen können, was dort passiert. Ansonsten die Standardfrage nach deinen Erweiterungen und den unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features -> JavaScript -> erweitert... gemachten Einstellungen. Bei mir sieht's da so aus:

[Blockierte Grafik: http://img262.echo.cx/img262/3093/iviewcapturedate18052005time10.jpg]

Have fun,
    NightHawk

• Bookmarks werden nicht abgespeichert bei Programmbeendigung

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 10:21

Hi Fuchsuser,

die Lesezeichen speicher der Firefox um Profilordner in der Datei bookmarks.html ab. Um einen andern Pfad zuzuweisen, benutzt man laut MozillaZine Knowledge Base die Varable

Zitat

browser.bookmarks.file
    String
    The full path and filename of your bookmarks file (bookmarks.html). In Windows, the path separator must be two slashes (e.g. "C:\\Path\\To\\bookmarks.html") if the value is being set in user.js or prefs.js instead of within about:config

Möglicherweise sind aber auch beim Update von einer Version <1.0 Dinge schiefgelaufen. Lies mal hierzu bitte den Beitrag
    Vorgehen beim UPDATEvon einer 0.x-Version auf 1.0.x durch. Normalerweise, wenn also sonst nichts schiefgegangen ist, sollte es ausreichen, den Eintrag "browser.bookmarks.file" aus der user.js und der prefs.js zu löschen und deine gesicherte Datei bookmarks.html in deinen Profilordner zu kopieren. Beachte bitte, dass es nicht ausreicht, die Variable nur in user.js zu löschen, denn Werte dieser Datei werden lediglich in die prefs.js übernommen und verbleiben dort. Sie werden zwar per user.js verändert, aber nicht gelöscht, wenn sie in user.js gelöscht werden!

Have fun,
    NightHawk

• Frage?

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 09:57

Hi öli,

alle Releases, bei denen sich nur in der dritten Stelle was ändert 1.0.4, beinhalten keine neuen Features, sondern lediglich Bugfixes und Sicherheitspatches. Dabei soll das "lediglich" nicht auf eine geringergewichtige Bedeutung hinweisen. Ich persönlich halte ein Update daher für empfehlenswert. Falls dich das genauer interessiert, kannst da ja mal Known Vulnerabilities in Mozilla lesen, dort sind die Sicherheitsfixes aufgelistet.

Have fun,
    NightHawk

• Grafik speichern unter? Dateiformat

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 09:48
    Zitat von mirco11

NightHawk56,

so ein mist. :roll: Ich kann suchen so oft ich will, ich finde nur einen externen Link dazu.

Nun, wo finde ich genau die Launchy [de] 3.9.0 zum installieren sofern es sie gibt?

Gruß, Erich

sie ist nur extern verlinkt und führt letztendlich über die Homepage zu http://downloads.mozdev.org/launchy/launchy.xpi . Ich habe nur die Situation nutzen und auf erweiterungen.de hinweisen wollen :wink: . Ausserdem habe ich nie von einer Launchy [de] gesprochen/geschrieben. Weiteres dazu findest du im Beitrag Mehrsprachige Erweiterungen von Electroluchs.

Have fun,
    NightHawk

• Update auf 1.0.4 mit integrierter Updatefunktion erfolgreich

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 09:36
    Zitat von Hernals

Stimmt das "56" in Deinem Namen noch oder handelt es sich hier um eine Art von legasthenischer Verjüngung?
    P.S. Es lohnt sich, manchmal Gewohnheiten zu behalten und manchmal abzulegen! (Aber wer weiß schon so genau, wann was?)

die 56 stimmt immer, ist mein Release-Jahr :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Grafik speichern unter? Dateiformat

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 09:09

Hi Leutz,

stimmt, micro, die Möglichkeiten des Kleinen Pandas sind schier unerschöpflich :wink: . Aber ich möchte im Zusammenhang mit Erweiterungen auf die excellente Seite http://www.erweiterungen.de hinweisen, auf der natürlich die von dir angesprochene Erweiterung Launchy 3.9.0 auch hinterlegt ist. Dort sind Unmengen weiterer deutschsprachiger Erweiterungen zu finden, ausserdem einige nützliche Tipss im Umgang mit ihnen (Installieren/Deinstallieren etc.). Falls Interesse an dem wirklich tollen Viewer (und mehr) IrfanView besteht, hier der Link. Es ist ein wirklich tolles kleines Tool, dem ich seit nunmehr über 9 Jahren die Treue gehalten habe, natürlich immer in seiner aktuellen Version.

Have fun,
    NightHawk

• Zeichen für dynamische Lesezeichen

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 08:57

Hi Cicero,

1.)

möglicherweise wird ja nur deine Lesezeichen-Symbolleiste nicht angezeigt. Kontrolliere bitte, ob unter ANSICHT -> SYMBOLLEISTEN: dort vor der Lesezeichen-Symbolleiste ein Haken ist. Wenn dies nicht der Fall ist, dann aktiviere die Option.

2.)
    Sollte aber aus irgendwelchen (mir nicht erklärichen) Gründen dein Dynamisches Lesezeichen verschwunden sein, dann machst du folgendes. Du gehst auf die entsprechende Seite (hier als Beispiel: http://www.heute.de ). Auf Seiten, die ein RSS-Feed zur verfügung stellen findest du unten in der Statusleiste ein entsprechendes Symbol (ist so ein oranger Button mit einer Symbol). Diesen Button klickst du an, woraufhin (in diesem Beispiel) eine Abfrage erscheint ["heute.de Newsticker" abonnieren...], die du bestätigst. Nun erscheint ein Dialogbox, in der du bestimmst, wo das Lesezeichen gespeichert werden soll:

[Blockierte Grafik: http://img268.echo.cx/img268/829/iviewcapturedate18052005time08.jpg]

Dort klickst du zunächst den Pulldown-Button rechts neben Lesezeichen und wählst dann "Lesezeichen-Symbolleiste" aus und bestätigst mit [OK]. Danach sollte dieses dynamische Lesezeichen in deiner Lesezeichen-Symbolleiste erscheinen.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox auf meiner Homepage zum Download anbieten

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 08:23

Hi KoLSMS,

wenn du aber dennoch mehr dazu wissen möchtest, dann lies mal den Thread Download Mozilla zur Verfügung stellen? oder auch direkt auf den Mozilla Seiten zum Thema Mozilla Licensing Policies. Ich persönlich lade Software allerdings nur von offiziellen Seiten herunter, gerade bei Open Source Programmen.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon