Hi rossthiof,
vielleicht hilft ja der Thread Java aktuelle Version/en weiter. Ich erinnere mich, dass je nach Betriebssystem die älter 1.4 besser lief, musste mal ausprobieren.
Have fun,
NightHawk
Hi rossthiof,
vielleicht hilft ja der Thread Java aktuelle Version/en weiter. Ich erinnere mich, dass je nach Betriebssystem die älter 1.4 besser lief, musste mal ausprobieren.
Have fun,
NightHawk
der linke, kleine Finger lag auf der [STRG]-Taste und du hast ein [F] getippt ??
Nein, Spass beiseite, ich habe dies Phänomen noch nicht erlebt, dass die Suchleiste sich ohne meine ausdrückliche Willensbekundung gemeldet hätte.
Have fun,
NightHawk
Hi rossthiof,
ich habe mit der aktuellen Java-Version 1.5 Update 3 keinerlei Probleme. Auch bei mir kann der von dir erwähnte Haken nicht gesetzt werden, ich ignoriere das einfach. Um meine Einträge zu sehen, klick auf "Plugins" in meiner Signatur. Die entsprechenden DLLs liegen bei mir nicht im Firefox-Plugin-Ordner, sondern nur irgendwo im Java-Ordner.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
Zitat von DeltaxrayDu kannst jede Leiste breiter ziehen, wenn genug Platz ist, ist ein bischen gewöhnungsbedürftig mit dem Anpassen. Vielleicht hast auch "Zwischenräume" drin, die sieht man nicht gleich. Erst unter "anpassen"
Also ohne Erweiterung oder sonstige Änderungen kannst du mit dem Firefox im "Auslieferungszustand" weder die Suchleiste oben neben der Adressleiste, noch duch Suchleiste unten in der Statusleiste in ihren Dimensionen verändern - zumindest nicht bei den offiziellen Releases für Windows.
Have fun,
NightHawk
@S.i.T
ich wollte nur auf das unterschiedlich Verhalten - zumindest bei mir - aufmerksam machen.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
die Option "Beim Eintippen suchen" habe ich stabdradmäßig deaktiviert. Wenn ich die "Suchleiste" per [STGR]+[F] öffne, bleibt sie solange stehen, bis ich sie definitiv schließe (per [ESC], klick auf den entsprechenden Button). Öffne ich die "Suchleiste" per [/] (Zehnertastatur), dann habe ich das mit Timeout gesteuerte Verhalten.
Have fun,
NightHawk
Hi klickman,
Zitat von klickmanalso - auch mit dem quicktime-plugin ist kein ton zu hören
dann geh mal bitte in Windows START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QuickTime -> Browser-Plugins -> MIME-Einstellungen
[Blockierte Grafik: http://img118.echo.cx/img118/9629/qtmimemp36ty.jpg]
und setze Haken vor MP3-Audiodatei und auch alle anderen MIME-Typen, die dir über das QuickTime-Plugin abgespielt werden sollen (sofern Quicktime dazu überhaupt in der Lage ist). Zuvor solltest du vielleicht überprüfen, ob dein Plugin richtig eingebunden ist. Dazu gib bitte in die Adressleiste about:plugins ein (so, als würdest du eine x-beliebige Internetseite besuchen wollen) und überprüfe, ob du entsprechende Einträge über Quicktime und den damit verknüpften MIME- bzw. Datei-Typen findest. Wie das beispielsweise bei mir aussieht, kannst du vergleichend betrachten, wenn du "Plugins" in meiner Signatur anklickst. Als zusätzliche Kontrolle kannst du mal nachschauen, ob folgende Dateien im Plugin-Ordner des Firefox-Programmordners vorhanden sind:
npqtplugin.dll
npqtplugin2.dll
npqtplugin3.dll
npqtplugin4.dll
npqtplugin5.dll
npqtplugin6.dll
npqtplugin7.dll
npqtplugin8.dll
Wenn alles so ist wie beschrieben und deine MIME-Einstellungen nicht mit denen anderer Player kollidieren, sollten nun eigentlich alle Klänge
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
Zitat von loshombreDie Erweiterungen muss man bis jetzt leider nach einem Updatet immer wieder neu installieren!
Diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Beim Updaten habe ich seit der Version 1.0 meinen Profilordner immer unangetastet gelassen. Ich habe jeweils die Vorversion deinstalliert und die neue installiert. Jedesmal blieben mir sämtliche Einstellungen, Themes und eben auch Erweiterungen erhlaten und taten ihren Dienst auch weiterhin trefflich. Die einzige Ausnahme bildete das Update von 1.0.2 auf 1.0.3. In der Situation war es sinnvoll, vorher die Erweiterungen auf den neuesten Stand zu bringen, was ich auch getan habe.
Have fun,
NightHawk
Hi tombik,
ok, ich kannte die Ausbaustufe nicht, lese nicht so oft englische Foren, aber danke für dn Hinweis. Und ja, es war mir schon verständlich, was du geschrieben hast.
Have fun,
NightHawk
ich hab halt Probleme beim Lesen von Sätzen, die eigentlich 4 oder 5 sind; dann verschlück ich mich gelegentlich :wink: .
Have fun,
NightHawk
Hi KP,
eine Version 0.5.6+ ist mir nicht bekannt. Ich benutze die AdBlock 0.5 d2 b39 p6, und da gibt es eine solche Option nicht.
Have fun,
NightHawk
Hi pelziges_wesen4,
mit etwas mehr Worten heisst das: im Allgemeinen Wird TBE als buggy angesehen und bereitet oft Probleme. Versuch lieber eine andere Erweiterung für deine Zwecke. Zu nennen wären da Tab Mix 0.2.1, Tabbrowser Preferences 1.2.4 und ähnliche. Weiter deutsche Erweiterungen findest du auf http://www.erweiterungen.de . Weiter Hinweise wie z.B "Erweiterungen installieren - wie geht das?" findest du ebenda.
Have fun,
NightHawk
Hi Ulux,
deinstallier deine Version, lad dir diese deutsche Version von BBCode 0.4.1 herunter und installiere die, dann klappt's auch mit dem Deutsch. Weitere Hinweise: Erweiterungen installieren - wie geht das?.
Have fun,
NightHawk
Hi 38,
war mir zwar schon bekannt, aber dennoch danke für die Info.
Have fun,
NightHawk
Hi leberwurstbrotmitsenf
Zitat von leberwurstbrotmitsenfz.B.: http://www.bsgb.de
Wenn du diesen Hintergrundsound auf der Seite meinst, der ist leider nur so
eingebunden. Auf diese Weise eingebunden versteht das aber nur der IE, kein anderer Browser. Klich mal diesen Direktlink
http://www.bsgb.de/WASWOLL.WAV
und überprüfe so die Funktionsfähifkeit des Firefox.
Have fun,
NightHawk
Hi Peiler,
wenn das nichts hilft, dann musst du uns mal etwas mehr Informationen geben. Hast du Erweiterungen installiert, insbesondere solche, die Einfluss auf Tabs und deren Verhalten nehmen z.B. TabMix, Tabbrowser Extensions oder Tabbrowser Preferences?
Have fun,
NightHawk
Hi Peiler,
es ging bei dem Bild meiner Einstellungen weniger um die, die aktiviert sind, besondern darum, dass bei den erweiterten JavaScript-Einstellungen besonders die erste Option "Existierende Fenster verschieben oder deren Größe Ändern" nicht aktiviert ist, damit du nämlich weiterhin darauf Einfluss nehmen kannst :wink: .
Have fun,
NightHawk
Hi Hermiweb,
überprüfe, ob du JavaScript zugelassen hast, unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features: dort einen Haken setzen bei "JavaScript aktivieren"
Übrigens habe ich auch keine Probleme mit der Seite, also ich kann sie bedienen.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
[OffTopic]
loshombre:
kannste nicht mal deine Bilder woanders hochladen, z.B. http://www.imageshack.us , ich hasse diese grelle Werbung
. Oder verlinke nur direkt das Bild :wink: .
Nichts für ungut.
[/OffTopic]
Weitere Informationen über Erweiterungen und Einstellungen findest du im Kapitel Tabbed Browsing auf der Seite des "Forumskollegen" Road-Runner.
Have fun,
NightHawk
Hi rennmaus2000,
weiter Informationen findest du im Kapitel Tabbed Browsing auf der Seite eines "Forumskollegen" Road-Runner. Auch Informationen zu anderen Themenbereichen des Firefox sind dort anschaulich erläutert. Eine Seite mit deutschen Erweiterungen findest du unter http://www.erweiterungen.de .
Have fun,
NightHawk