Hi Mintschi,
ich komme momentan problemlos auf die Seite, also kann es nicht an dem Server liegen. Hast du zeitnah irgendwelche Veränderungen am Firefox vorgenommen? Hast du irgendwelche Erweiterungen?
Have fun,
NightHawk
Hi Mintschi,
ich komme momentan problemlos auf die Seite, also kann es nicht an dem Server liegen. Hast du zeitnah irgendwelche Veränderungen am Firefox vorgenommen? Hast du irgendwelche Erweiterungen?
Have fun,
NightHawk
Hi andi_tml,
wenn die richtige URL in der Adressleiste steht, versuche es mit [STRG]+[SHIFT]+[R], damit umgehst du das Lesen aus dem Cache.
Have fun,
NightHawk
Hi lionsson,
es gibt viele Erweiterungen, die das Verhalten von Tabs und Fenstern steuern können. Ich kenne nicht alle, aber eine Möglichkeit Links generell immer in einem neuen Tab öffnen zu lassen, kenne ich nicht. Für mich hat sich die Variante [STRG]+Linksklick als die einfachste Möglichkeit herausgestellt.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
ja, ich muß zugeben, mal wieder zu oberflächlich gelesen zu haben, hatte den Link garnicht registriert :oops: . Auch bei mir wird in der Vorschau schon nur eine Seite angezeigt. Ergo: kommt irgendwas falsches vom Server zurück (php-Problem?).
Have fun,
NightHawk
Hi Trebron,
ich nehme nicht an, dass du zufälligerweise/unbeabsichtigterweise in den Druckoptionen nur "Seite 1 bis 1" oder "aktuelle Seite" eingestellt hast. Also frage ich mal nach deinen installierten Erweiterungen. Falls du welche benutzt, starte mal bitte den Firefox im Safe-Modus. In diesem Modus werden alle Erweiterungen deaktiviert, so dass man überprüfen kann, ob irgendeine Erweiterung möglicherweise der Übertäter ist. Ausserdem noch die Frage, ob dieses Problem generell oder nur bei bestimmten Seiten auftritt.
Have fun,
NightHawk
Hi Trebron,
so ganz ist mir dein Problem nicht klar, oder sind es 2 Probleme? Haben das Nicht-Drucken-Können und das "Erstellen" einer PDF irgendetwas miteinander zu tun. Oder möchtest du als Datei drucken und dann als Drucker Acrobat festlegen und das klappt nicht? Klär mich auf, sonst kann dir hier niemand weiterhelfen.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Auch ich halte von solch automatisierten Tunings recht wenig, und zwar genau wegen der mangelnden Kontrolle. Natürlich kannst du über about:config kontrollieren, was das Tool verändert. Dann kannst du die paar Änderungen aber auch gleich selber vornehmen. Hinzu kommt, dass zu meinem Erstaunen die Änderungen direkt in der prefs.js gemacht werden und nicht, wie im Helpfile steht, in der user.js . Die Backupfunktion besteht aus der Speicherung der prefs.js zum Zeitpunkt vor den Änderungen unter einem andern Namen, prefs.bkg oder so. Spielt man das Backup wieder ein, so werden dadurch auch sämtliche Änderungen, die man in der Zwischenzeit möglicherweise selber vorgenommen hat auch gleich wieder rückgängig gemacht, da ja die alte prefs.js wieder hergestellt wird. Diese Art der Sicherung und Wiederherstellung ist doch wohl das schlampigste und und undurchdachteste, was ich mir vorstellen kann, könnte glatt aus Redmond kommen. Also, mein Tip, Finger weg und selbst verstehen lernen, was man tun möchte.
Have fun,
NightHawk
Nachtrag:
für mich sieht das so aus, als hättest du die Erweiterung "User Agent Switcher" installiert und während des Versuchs, weitere Erweiterungen zu installieren, wäre dieser nicht auf "Standard" eingestellt gewesen.
Have fun,
NightHawk
Hi Optical,
natürlich musst du denn Anweisungen nicht Folge leisten. Da das aber eine Meldung ist, die ich so noch nie gelesen oder von ihr gehört habe, interessieren mich folgende Dinge:
- welche Firefox-Version genau hast du (steht in den letzten 2 Zeilen unter HILFE -> ÜBER MOZILLA FIREFOX) ?
- welche Erweiterungen hast du schon installiert und welche wolltest du wo installieren, als die Meldung kam ?
- gib zur Kontrolle wirklich "about:config" in die Adressleiste ein, dann "useragent" und schau nach, was "general.useragent.vendorSub" aktuell für einen Wert hat.
Have fun,
NightHawk
hast du möglicherweise in den Einstellungen für Grafik das Anzeigen von Grafiken nur von ursprünglichen Websites zugelassen? Überprüfe das doch mal unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Geatures: dort den Haken bei "nur von der ursprüglichen Webseite" wegnehmen. Der Zähler kommt nämlich von http://www.counter-kostenlos.net .
Have fun,
NightHawk
Hi Thomas21,
ich weiß nicht, ob oder warum andere Browser die Animation mit einer anderen Geschwindigkeit darstellen. Ich habe die Grafik mal eben runtergeladen und in Jasc Animation Shop untersucht. Ergebnis: es besteht aus 12 Einzelbildern, für die jeweils eine Wiedergabezeit von 2/100 Sekunden vorgegeben ist. Verglichen mit der Darstellung im Firefox scheint mir das passend zu sein, so dass ich annehme, der Firefox stellt die Animation korrekt dar.
Have fun,
NightHawk
4711,
wenn du hier ein allgemeines Verbot von animierten Avataren forderst, eine nähere Begründung dafür nicht vorzubringst und auch nicht auf die dir unterbreiteten Voschläge zum Abschalten der Animationen auf deinem Rechner eingehst, dann nehme ich mir das Recht, diesen Teilsatz zu zitieren, um klarzustellen, dass es anscheinend um die Animation ansich nicht geht und damit die Diskussion abzukürzen. Es wäre wünschenswert, wenn du dein Anliegen näher erläutertest, ansonsten ist für mich die Angelegenheit erledigt.
Have fun,
NightHawk
jo, habe auch grade festgestellt, dass der Link zu dem gleichen Spektakel führt, das Deltaxray in seinem letzten Post beschrieben hat. Ist eh eine von den eher überflüssign Seiten im Web.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
um diese leidige Diskussion eventuell zu verkürzen poste ich ausnahmsweise einen, wie ich finde, entscheidenen Satz aus der PM-Korrespondenz zwischen "4711" und mir, den ich allerding auch aus dem übrigen Zusammenhang heraus nicht verstanden habe:
Zitat von 4711... es geht auch nicht um "Animationen-allgemein", sondern um den "begrenzten" Raum innerhalb eines Forums. ...
. Da er sich aber weder bei mir noch hier weiter dazu geäußert hat, erachte ich dieses Thema für abgeschlossen und aktiviere meinen Schreiberling auch wieder.
Have fun,
NightHawk
bei mir funktioniert die Seite. Text (Auswahlkriterien) normal, also ohne irgendeine Änderung der Einstellungen:
Zitat
Die 25 billigsten Tarife sonntags zwischen 18 und 19 Uhr (Ort) ohne Grundgebühr und einschließlich 0190er Angeboten und mindestens minutenweiser Abrechnung
neuer Text (Auswahlkriterien) nach Abwahl von 0190er-Nummern:
Zitat
Die 25 billigsten Tarife sonntags zwischen 18 und 19 Uhr (Ort) ohne Grundgebühr und ohne 0190er Angebote und mindestens minutenweiser Abrechnung
Ob das Ergebniss der Abfrage vom ersten verschieden ist, habe ich nicht überprüft.
Have fun,
NightHawk
gib doch bitte zukünftig komplette Links an. Dieser hier
http://solariumtv.lycos.de/eingang.php?p1…a106a79dac9eb4a
funktioniert bei mir und ich bekomme auch ein Bild. Es muss aber auch JavaScript erlaubt sein.
Have fun,
NightHawk
NEIN, die Seite läuft bei mir nicht. Ich werde da durch zwei sich ständig abwechselnde Adressen gejagt, per refresh.
Have fun,
NightHawk
einer der eher überflüssigen :wink: - zumindest bezüglich der von Arbeiterdenkmal gewünschten Funktion.
(aber das ist nur meine recht unmaßgebliche Meinung)
Have fun,
NightHawk
Hi Andy,
erlaube in den Ordneroptionen auch das Anzeigen von versteckten Dateien und benutze dann die Suchfunktion, um die Datei "bookmarks.html" aufzuspüren.
Have fun,
NightHawk