Hi W!ck3D,
was hast du denn installiert? "Calendar" ist ein Addon für Mozilla-Produkte und laufen nicht solo. Suchst du ein Standalone-Programm, musst du "Sunbird" nehmen. Weitere Infos unter Calendar vs. Sunbird.
Have fun,
NightHawk
Hi W!ck3D,
was hast du denn installiert? "Calendar" ist ein Addon für Mozilla-Produkte und laufen nicht solo. Suchst du ein Standalone-Programm, musst du "Sunbird" nehmen. Weitere Infos unter Calendar vs. Sunbird.
Have fun,
NightHawk
Hi sistja,
hast du eine Firewall? Wenn ja, musst du Firefox wieder anmelden, da die neue Version für die Firewall ein anderes Programm ist.
Have fun,
NightHawk
Zitat von Lord-Alidurfte ich das eigentlich posten?
nicht das ich irgendwie gegen Datenschutzt rechte verstoße.
anscheinend habe ich auch viel zeit :wink: ... was soll ich sonst an einem Feiertag machen
Also bei DENIC steht immer sowas:
ZitatNutzungsbedingungen
Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
mit dem Quicktime-Plugin lief es bei mir vorhin (08:15 MESZ) auch schon und mit dem Mediaplayer auch jetzt noch nicht.
Have fun,
NightHawk
Hi HardBowl
Auf der Opel-Seite sollte eigentlich ein Viedeo mit dem WindowsMediaPlayer gezeigt werden. Es funktioniert dort bei mir auch nicht, obwohl ich im Allgemeinen keine Probleme damit habe. Da auch du anscheinend auf der Testseite der Uni Köln keine Probleme damit hast, kann man das Problem wohl der Seite von Opel zuschreiben.
Have fun,
NightHawk
agib,
Zitat... ich schaff grad mal 85 herz, bei 1024x768! das flimmert so richtig ...
zeig mir die Augen, die ein 85Hz-Flimmern wahrnehmen können :shock:
Have fun,
NightHawk
@micro11,
Zitat von mirco11Ist diese Installation von einer Erweiterung nur bei mir möglich?
Das ist eine der möglichen Vorgehensweisen zur Installation einer Erweiterung und so der Firefox nicht irgendwelche Macken hat, sollte das jeder können.
Have fun,
NightHawk
Hi dicker10,
ist denn dein Problem mit dem Hinweis von PM nun erledigt, oder brauchst du weiterhin Hilfe?
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
und wieder einmal wird nach einer Erweiterung gesucht, für die es keine braucht. Mit [SHIFT]+Linksklick auf einen Link wird ein neues Fenster geöffnet. Nachzulesen in der zu wenig beachteten Hilfe von Firefox
[Blockierte Grafik: http://img280.echo.cx/img280/545/fxmaussteuerung1uz.jpg]
Have fun,
NightHawk
Hi faierprinz,
ich habe keine Probleme mit http://wickedweasel.com/eur/models/ , die Seite wird vollständig dargestellt, ist bedienbar und die Galerie betrachtet werden.
Have fun,
NightHawk
Zitat von PMDas lässt sich auf jedenfall mit zwei Profilen lösen:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…&highlight=zweiGruss PM
Aber mit 2 Profilen kommst du nicht gleichzeitig ins Netz, und so habe ich dicker10 eigentlich verstanden.
Have fun,
NighthHawk
p.s.
Was bitte macht diesen Thread so breit? Bei mir ist es eine "gefühlte" Breite von ca 2500-3000 Pixeln :shock:
Hi Leutz,
ich kann mich CharlysTante weitestgehend anschließen. Ausserdem spielt die Optik meiner Meinung nach in einem Support-Forum eine unbedeutende, zumindest aber untergeordnete Rolle. Dieses Forum sticht hervor durch extrem schnelle, in einem hohen Maße kompetente, freundlich neutrale und an den Bedürfnissen des Fragestellenden orientierte Hilfestellung. Somit sind meines Erachtens alle Erwartungen, die ein Hilfesuchender haben kann, vollständig abgedeckt. Eine zusätzliche Aufmerksamkeit durch optisches Aufrüsten braucht es daher nicht, zumal dieses Forum sowohl in der Kategorie Support auf den Seiten von Mozilla Europe verlinkt als auch bei den im Auslieferungzustand des Firefox enthaltenen Lesezeichen vorhanden ist.
Darüberhinaus ist ja bereits eine Umgestaltung dieses Webauftritts zumindest mal angedacht worden. Weiteres hierzu findet man im Thread Design von firefox-browser.de so wie bei thunderbird-mail.de und dort besonders ab folgendem Beitrag.
Have fun,
NightHawk
Zitat von KP... Mit einem neuen Profil geht es aber. ...
dann ist der Weg doch vorgezeichnet: neues Profil und gut, geht bestimmt schneller und ist die sauberere Lösung, als hier noch Tage nach einem anderen Ausweg zu suchen :wink: .
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
aber man braucht nicht für alles eine Erweiterung, vieles ist im Firefox schon integriert. Zum Öffnen eines Links in einem neuen Tab reicht [STRG]+Linksklick (Öffnen im Hintergrund), soll auch gleich der Focus auf dieses neue Tab liegen (Öffnen im Vordergrund), verwende man [STRG]+[SHIFT]+Linksklick. Da aber leider zu wenig Leute einen Blick in die dem Programm begefügte Hilfe werfen
[Blockierte Grafik: http://img280.echo.cx/img280/545/fxmaussteuerung1uz.jpg]
sind wir hier so freundlich und helfen auch den "Lesefaulen" auf die Sprünge :wink: .
Have fun,
NightHawk
Hi baaluu,
schön, dass du wieder auf "Normallevel" bist. Ich gebe dir ja teilweise Recht. Besonders die Hinweise und Tipps muss man sich als Normaluser schwer "erarbeiten". Insbesondere die Ermangelung ausreichender Informationen zum Vorgehen bei einem Update fand ich extrem ärgerlich. Der Firefox verlangt da von seinen Benutzern schon eine Menge Initiative, entsprechende Hinweise zu bekommen. Mal eben 'nen Button drücken ist da nicht der Weg. Dafür gibt es aber hier ein wie ich meine ausgezeichnetes Forum mit einem superschnellen und kompetenten Support - sowas hatte ich vorher noch nie erlebt. Zu deinen Vorschlägen bezüglich vorgefertigter und während der Installation auswählbarer "Addon-Komplettpakete" habe ich eine abweichende Meinung. Welche beispielsweise Plugins soll man anbieten? Der eine hätte gerne alles Medientypen entweder über Quicktime oder den Windows Media Player. Der nächste möchte gerne vollständig ohne die "nach Hause telefonierenden" Programme auskommen. Ausserdem bleiben dann immernoch Probleme, die dadurch entstehen, dass viele Anwender sich nie um die Einstellungen der MIME-Typen gekümmert haben. Mit Adblock ist es das gleiche, auch da gibt es alternative Möglichkeiten. Ich finde den Firefox gut so wie er ist: ganz schlank, absolut individuell anpassbar und zwar in Eigenregie. Und die vielen Probleme mit Webseiten, die nicht so dargestellt werden, wie man es vom IE kennt, liegt eben vielfach daran, dass diese IE-only gecodet sind. Allerdings habe ich die Hoffnung und es gibt auch erste Anzeichen dafür, dass einige Webdesigner zumindest Wind davon bekommen, dass es eigentlich einen unabhängigen Standard gibt und es besser ist, sich daran zu halten als sich völlig zum Sklaven von Microsofts hauseigenen Nicht-Standard zu machen.
Ich wünsche dir also weiterhin viel Spass mit dem Firefox. Und wenn irgendwelche Probleme oder Fragen auftauchen, du weisst ja, wo du uns erreichst :wink: .
Have fun,
NightHawk
Hi baaluu,
ich habe mit der Seite keine Probleme. Sie wird im Firefox genauso dargestellt
[Blockierte Grafik: http://img226.echo.cx/img226/6825/foxscreen1gd.th.jpg]
wie im Internet Explorer
[Blockierte Grafik: http://img171.echo.cx/img171/9954/iescreen3qc.th.jpg]
Ich kann die Seite einwandfrei bedienen (Menüs usw.) und ich kann auch problemlos downloaden. Und für "bescheurte popup Werbungsdingsdas" gibt die Erweiterung AdBlock 0.5 d2 b39 p6, die bei mir dafür sorgt, dass ich auf der Seite auch nicht einen einzigen Störenfried zu beklagen hatte. Ich benutze übrigens für Adblock Filter von dieser Seite http://www.geocities.com/pierceive/adblock/ und zwar momentan diesen http://www.geocities.com/pierceive/adblock/2005-05-22a.txt . Also kannst du nicht so einfach behaupten, der Firefox käme mit der Seite nicht klar, sondern es ist wohl eher so, dass du mit dem Blocken von unerwünschter Werbung nicht zurecht kommst. Wo du aber dafür Hilfe bekommst, weisst du ja, hier im Forum.
Have fun,
NightHawk
Hi Fredrich,
Zitat von FredrichWahrscheinlich wird der Super FF irgendwann durch ein besseren Browser geschluckt werden.
Niemand hat hier behauptet, der Firefox sei ein Superbrowser und so schnell "geschluckt" wird er sicherlich auch nicht. Als Hinweis auf das sicher nicht so bald kommende Ende von Firefox lies dir mal die Meldung IBM-Mitarbeiter sollen Firefox nutzen bei Heise-Online durch. Ich kann deine Verärgerung durchaus verstehen. Aber dein Zorn geht in die falsche Richtung. Ich habe mir eben noch einaml die Mühe gemacht, und im Quellcode deiner "Problemseite" rumgestöbert. Dort wird z.B. im Menu-Frame der Seite http://bbbank.teledata.de/bbbank/contentframeset.html eine sogenannte Browser-Weiche benutzt. Sowas ist üblich und auch angebracht, da verschiedene Browser gerade hinsichtlich JavaScript unterschiedlichen Code benötigen. Leider wird bei der Browser-Weiche auf der Seite nur zwischen IE, IE4 und Netscape4 unterschieden und Firefox als Netscape4 erkannt. Daraufhin wird dem Firefox Quellcode gesendet, den er nicht versteht. Es liegt also nicht immer am Unvermögen eines Browsers, wenn der bestimmte Seiten nicht korrekt darstellen kann.
Have fun,
NightHawk
[edit]Link zu einer Meldung bei Heise-inline hinzugefügt[/edit]