1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Firefox Browser ist zu breit.....

• NightHawk56
    • 28. Mai 2005 um 11:46

Hi Brownie,

die rote Schrift deutet daraufhin, dass irgendeine Erweiterung (z.B. durch ein Update) Probleme mach. Lies mal filgenden Beitrag:
    Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?
    oder auch
    halbes Fenster mit roter Schrift gefüllt
    oder auch
    Roter Text

Falls weiterhin Fragen oder Probleme bleiben, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Wie kann ich mein Profil wechseln?

• NightHawk56
    • 28. Mai 2005 um 08:33

Hi Peter,

das geht mit dem Profilmanager.

Have fun,
    NightHawk

• Gibt es die Suchfunktion ähnlich wie in Opera für Firefox?

• NightHawk56
    • 28. Mai 2005 um 07:58

Hi Leutz,

wenn ich in einem (für mich) neuen Programm eine Funktion (oder sonst rgendwas) vermisse, werfe ich generell zu allererst einen Blick in die den meisten Programmen mitgegebenen Hilfe. Dort erhalte ich meistens Auskunft zumindest über die grundsätzlichen Funktionen und Menüpunkte. So hätte auch zu dieser Frage ein Blick in die Hilfe des Firefox vollkommen ausgereicht.

Have fun,
    NightHawk

• Einloggen unter zwei Usernames nicht möglich

• NightHawk56
    • 27. Mai 2005 um 21:29

Hi dicker10,

Zitat

Habe das Theme "default" jetzt raus genommen.

Ok, du hast die Angabe, mit welchem Profil Firefox starten soll (hier das Profil "default") aus deiner Batch-Datei entfernt.

Zitat

Wenn ich jetzt die BAT-Datei starte und danach (Anmerk. d. Redaktion: :?::shock::?: )über den "FireFox-Button" in der Taskleiste den Profilmanager öffne, gehe ich über das eine Profile ins Netz.

Wenn ich die Batch-Datei starte, erscheint der Profilmanager, ich wähle ein Profil aus und starte direkt von dort den Firefox mit dem soeben ausgewählten Profil. Was passiert bei dir nach Starten der Batch-Datei bzw. wieso startest du Firefox zusätzlich über den Button in der Taskleiste und welches ist jetzt "das eine" Profil?

Zitat

Wenn ich dies dann ein zweites mal tue, öffnet sich nicht der Profilmanager, sondern direkt ein zweites Fenster des gleichen Profils!!

Dies wäre nach meiner Meinung der 3. Start des Firefox.

Ich verstehe nicht, wieso nach Starten deiner Batch-Datei nicht direkt der Profilmanager erscheint und du von dort nach Auswahl eines Profils den Firefox startest. Irgendwas ist bei dir durcheinander geraten.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. Mai 2005 um 19:38

dicker10,

Zitat von dicker10

... Das schlechte ist, daß ich mich immer noch nicht mit zwei Login´s in zwei verschiedenen Fenstern auf der gleichen Seite einloggen kann(sprich: sobald ich eine Aktion unter dem einem Login vornehme, sind dann in beiden Fenstern die gleichen Login´s aktiv) !!
    Das gilt übrigens für meine beiden Profile, die aber ansonsten laufen!

Gibt es dafür jetzt noch eine Erklärung!?!

du musst aber dann auch mit zwei verschiedenen Profilen unterwegs sein. Bei der oben aufgeführten Batch-Datei ist ja das Theme "default" eingestellt. Ich habe in meiner Batch kein Profil fest vorgegeben, sie sieht bei mir also so aus:

Code
    set MOZ_NO_REMOTE=1
    start firefox.exe -P

Somit werde ich jedesmal zur Angabe eines Profils aufgefordert. Wenn ich dann 2 verschiedene nehme, bin ich mit 2 verschiedenen Profilen unterwegs und kann mich auch unterschiedlich einloggen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. Mai 2005 um 18:23

Hi Leutz,

ändert die Batch-Datei folgendermaßen ab:

Code
    set MOZ_NO_REMOTE=1
    start firefox.exe -P default

und speichert die Datei in den Programmordner des Firefox ab, in der Regel C:\Programme\Mozilla Firefox\ . Zur bequemeren Bedienbarkeit erstellt eine Verknüpfung zu dieser Batch-Datei auf dem Desktop. So funktioniert es bei mir auch.

Have fun,
    NightHawk

• Browser-Texte modifizieren

• NightHawk56
    • 27. Mai 2005 um 13:24

sorry, da muss wer anderes ran, kenn mich nicht aus damit.

Have fun,
    NightHawk

• Browser-Texte modifizieren

• NightHawk56
    • 27. Mai 2005 um 13:03

Hi alexking,

zu Tooltips ein Auszug aus der MozillaZine Knowledge Base:

Zitat

browser.chrome.toolbar_tips
    Boolean
    Determines tooltip behavior for chrome elements.
    True (default): Show tooltips for toolbars and bookmarks. Display the name and URL for bookmarks
    False: Hide tooltips for chrome elements

Have fun,
    NightHawk

• crash bei 1.04 bitte testen

• NightHawk56
    • 27. Mai 2005 um 12:30

Hi c2nr,

sorry, das kann ich auch nach längerem Versuchen nicht bestätigen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich die Seite bei mir mit verschiedenen Profilen unterschiedlich verhält. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es möglicherweise etwas mit irgendeiner Erweiterung zu tun hat. Starte daher testweise mal den Firefox im Safe-Modus und überprüfe das Verhalten. Sollte dann kein Absturz passieren, ist eine deiner Erweiterungen der Übeltäter, da im Safe-Modus alle Erweiterungen deaktiviert werden.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit favicon

• NightHawk56
    • 27. Mai 2005 um 07:37

Hi korona,

dies ist ein bekanntes Probelm, welches hier schon behandelt wurde. Du kannst ja den Thread Teilweise fehlerhafte Icon-Darstellung, betrifft nur Sidebar mal lesen.

Have fun,
    NightHawk

• Wie installiere ich denn Erweiterungen?

• NightHawk56
    • 27. Mai 2005 um 06:16

Hi Keytronic,

starte mal den Firefox im Safe-Modus und versuch dann, die entsprechenden Erweiterungen zu deinstallieren. Sollte es auch dann nicht klappen, kommst du wohl nicht am Anlegen eines neues Profils vorbei. Mehr dazu im Thread Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an?, im Kapitel Profilmanager oder bei den allgemeinen Informationen zum Profilordner.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox entfernen!!

• NightHawk56
    • 27. Mai 2005 um 05:28
    Zitat von DeckMan

HaMF: Wofür is eigentlich s.h. die Abkürzung? Mein Wörterbuch findet da nur "Sample and Hold", womit ich aber net viel anfangen kann :P

ich interpretiere es als siehe hier

Have fun all night % day,
    NightHawk

• Firefox Kalender alleine Starten

• NightHawk56
    • 27. Mai 2005 um 04:36

Hi Dr. Evil,

das mag ja stimmen, aber so brauch ich zusätliche 4 Monate, um die ganzen Infos zusammenzusammeln :wink: . Aber im Ernst, zumindest Kommandezeilenoptionen gehören doch auf 'nen Beipackzettel. Aber wie jemand hier im Forum schon so treffend bemerkte, ist der Firefox nicht einfach ein Programm, sondern richtig lieben lernst du ihn erst, wenn du ihn dir zum Hobby machst :wink: .

Have a nice day % night,
    NightHawk

• Website funktioniert nicht im FF und nicht im IE

• NightHawk56
    • 26. Mai 2005 um 22:54

Hi michael815,

hast du mal kontrolliert, ob du möglicherweise vergessen hast, JavaScript unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features zu aktivieren?

Have fun,
    NightHawk

• Firefox Problem

• NightHawk56
    • 26. Mai 2005 um 22:46

Hi Lilu,

Lesestoff:
    Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?

Have fun,
    NightHawk

• Speicherbedarf steigt ständig an (75MB +)

• NightHawk56
    • 26. Mai 2005 um 22:38

Gertrud,

da hast du beim Verlinken falsch eingefügt :wink: .

sebastian-2020,

das ist leider ein altbekanntes Phänomen, aber es gibt ein kleines work-arround, um Abhilfe zu schaffen, liest du: Speicherfresser

Have fun,
    NightHawk

• Neue Seite im neuen Fenster

• NightHawk56
    • 26. Mai 2005 um 22:18

canis-lupus

Zitat von canis-lupus

da kann ich gleich weiter motzen:
    es ging darum nicht die maus zu benutzen!

da muss ich dir leider widersprechen, denn nach deiner eigenen Aussage

Zitat von canis-lupus

... ohne den rechten Mausklick zu benutzten ...

ging es doch nur um die rechte Maustaste!

Zitat von canis-lupus

... bin halt leider kein pcfreak ...

das ist auch zum Lesen der Hilfe nicht nötig :wink:

Zitat von canis-lupus

... danke aber an die die sich mühe geben ...

da fühl ich mich doch glatt angesprochen, den es gibt IMHO keine Erweiterung oder Einstellung, mit der Links in jedem Falle in einem neuen Fenster geöffnet werden, also wirst du auf [STRG]+Linksklick zurückgreifen müssen.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox Kalender alleine Starten

• NightHawk56
    • 26. Mai 2005 um 20:18

Hi SuiRIS,

das ist genaus das, was mich an (allen) Mozilla-Produkten so total nervt: selbst für solch eine simple Kommandozeilen-Option findest du nirgends einen Hinweis mitgeliefert, man muss sich wirklich alles irgendwo erfragen oder "ersuchen" :evil: .

Have a nice day&nigth,
    NightHawk

• Installationsproblem [behoben]

• NightHawk56
    • 26. Mai 2005 um 20:06

Hi rejects,

Lesestoff: Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen!

Have fun,
    NightHawk

• Cachespeicher im ff

• NightHawk56
    • 26. Mai 2005 um 17:31

Hi achim,

du kannst auch alternativ nach dem Löschen des Cachs in die Adresszeile about:cache eingeben und dann [ENTER] drücken. Daraufhin bekommst du eine Infoseite mit Angaben über den Memory Cache und den Disk Cache angezeigt.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon