1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Erweiterung zerhackt popups

• NightHawk56
    • 31. Mai 2005 um 06:18

Hi Raulito,

ich habe folgende Kombination von Einstellungen, durch die ich einerseits bei JavaScript-Popups immer die Größe selber einstellen kann, andererseits die Ausmaße der Popups zum Inhalt passen. Der eine Teil der Einstellungen betrifft die Erweiterten JavaScript-Optionen unter EXTRAS ->EINSTELLUNGEN -> Web-Features -> (JavaScript) Erweitert... . Dort habe ich folgende Einstellungen:

[Blockierte Grafik: http://img118.echo.cx/img118/2125/javascriptoptionen0ow.jpg]

Der zweiten Teil der Kombination betrifft Einstellungen in TabMix. Dort habe ich in den Einstellungen unter "Allgemein" für JavaScript-Popups ausgewählt, dass diese in einem neuen Fenster öffnen, falls sie die Größe ändern.

[Blockierte Grafik: http://img118.echo.cx/img118/9518/tabmixallgemein5nb.jpg]

In dieser Kombination erscheinen Popups bei mir immer in der vorgesehenen Größe, die ich aber dennoch selber verändern kann. Auf der von dir angegebenen Seite (z.B. Zwischenstände bei http://www.livescore.com ) klappt das erwartungsgemäß. Da du aber einige Erweiterungen hast, die ich nicht installiert habe und auch nicht kenne, weiß ich nicht, ob eine/mehrere von diesen zusätzlich Einfluß auf dieses Verhalten haben, probier's halt aus.

Have fun,
    NightHawk

• Wie waehle ich ein einzelnes Profil aus?

• NightHawk56
    • 30. Mai 2005 um 19:53

Hi Keytronic,

im Prinzip ja, allerdings steht bei mir folgende Kommandozeile:

"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -ProfileManager

Ob das auch mit einem verkürzten "p" klappt, weiss ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    p.s.
    hab's grad ausprobiert: ja, es reicht ein " -p"
    [/edit]

• Wie waehle ich ein einzelnes Profil aus?

• NightHawk56
    • 30. Mai 2005 um 13:58

Hi Keytronic,

füge in den Eigenschaften der Verknüpfungen unter "Verknüpfung" bei Ziel die Option " -p profilname" hinzu, aber ohne die Anführungszeichen, die sollten nur verdeutlichen, dass vor dem -p ein Leerzeichen steht.

Have fun,
    NightHawk

• Cookie Culler

• NightHawk56
    • 30. Mai 2005 um 13:33

Hi schoenzeit,

hast du schon die Einstellungen unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Datenschutz -> Cookies und dort auch die "Ausnahmen" kontrolliert?

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Profilen

• NightHawk56
    • 30. Mai 2005 um 13:26
    Zitat von TOMW

Aber dazu noch eine Frage, wenn ich ein neues Profil erstelle, dann sind die Erweiterungen nicht da, obwohl diese doch unter C:\Programme\firefox und nicht im Profilverzeichnis gespeichert sind.

Das stimmt schlicht nicht. Auch die Erweiterungen und Themes sind normalerweise im Profilordner des jeweiligen Profils gespeichert. Lies dir nochmal das Kapitel Profilordner durch.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen Ordner offline

• NightHawk56
    • 30. Mai 2005 um 12:57

Hi elvislives,

möglicherweise hast du falsche Datei "bookmarks.html" erwischt. Die, die in deinem vorherigen Beitrag aufgelistet ist, sieht aus wie die Lesezeichendatei, die im "Auslieferungszustand" mitgeliefert wird und liegt normalerweise im Pfad "C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile". Die tatsächlich benutzten Lesezeichen stehen allerding in der Datei "bookmarks.html" im Profilordner des Firefox. Diese Datei kannst du natürlich (offline) mit jedem Texteditor bearbeiten (falls du das meintest, ganz klar ist mir dein Problem nämlich nicht). Ansonsten kannst du auch den Firefox Profilmanager aufrufen, dort den Firefox offline starten und dann mit dem Lesezeichen-Manager deine Lesezeichen bearbeiten.

Have fun,
    NightHawk

• Druckprob: ff 1.04 druckt nur die erste Seite aus

• NightHawk56
    • 30. Mai 2005 um 12:47

CharlysTante,

jo, den meinte ich, hatte ihn wohl aber nicht bis zum Ende verfolgt.

Have fun,
    NightHawk

• Anspringen der Adressleiste über Shortcut (1.0.2)

• NightHawk56
    • 30. Mai 2005 um 12:36

Hi Leutz,

ich finde es sehr bedauerlich, dass zu diesem Punkt in der original Hilfe des Firefox falsche Angaben stehen:

[Blockierte Grafik: http://img263.echo.cx/img263/4412/fxgotourlbar4zd.jpg]

Zwar stimmen [F6] und [STRG]+[L], aber sie (die Hilfe) beinhaltet leider auch die falsche Angabe [STRG]+[D]. Dies ist keine alte Hilfe, sondern die in Fx 1.0.4 de-DE enthaltene!

Have fun,
    NightHawk

• Druckprob: ff 1.04 druckt nur die erste Seite aus

• NightHawk56
    • 30. Mai 2005 um 12:09

Hi CharlysTante,

auf der angegebenen Seite würde es bei mir auch nur zum Ausdrück der 1. Seite kommen. Das kann aber kein generelles Problem sein, da ich andere Seiten komplett sowohl in der Vorschau angezeigt als auch letztlich als Papier erhalten habe. Ich erinnere mich aber an einen Thread der letzten Woche, in dem es um das gleiche Problem ging, zumindest vom Ergebnis her (nur 1 Seite). Da lag es aber am Code der Seite. Ich such mal ein wenig und versuche den Thread zu finden.

Have fun,
    NightHawk

• Ballon-Info für Lesezeichen?

• NightHawk56
    • 29. Mai 2005 um 12:20

Hi Leutz,

Situationsbeschreibung für den Zustand auf meinem Rechner:

die von Alexxander angeführte Variable "browser.chrome.toolbar_tips", die ja laut MozillaZine Knowledge Base so

Zitat

browser. chrome. toolbar_tips
    Boolean
    Determines tooltip behavior for chrome elements.
    True (default): Show tooltips for toolbars and bookmarks. Display the name and URL for bookmarks
    False: Hide tooltips for chrome elements

definiert ist, steht bei mir auf true. Die Tooltips zeichen bei mir für Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste sowohl den Namen als auch die Adresse an. Für Lesezeichen unter dem Menüpunkt "Lesezeichen" werden deren Adressen in der Statusleiste angezeigt, der eventuall mehr Platz brauchende Titel wird nicht als Tooltip angezeigt. Bei Lesezeichen in der Sidebar werden Tolltips angezeigt, wenn der Titel länger ist als die Breite der Sidebar, Adressen werden hier nicht angezeigt. Ich fand das nie weiter auffällig oder erwähnenswert, will aber hier zum Vergleich die Situation mal schildern.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Firefox 1.0.4

• NightHawk56
    • 29. Mai 2005 um 09:38

dieser Suche :wink:
    Kleiner Tip, "rote Schrift" als Suchkriterium landet auch gute Treffer.

Have fun,
    NightHawk

• ERROR: YOUR SYSTEM REGISTRY HAS BECOME CORRUPT

• NightHawk56
    • 29. Mai 2005 um 07:55

Hi Sünndogskind,

ich kann Cafelots Ausführungen nur bestätigen, das ist definitiv irgendein Spyware (die man sich auch über manche Freeware Programme ins Haus holen kann). Weitere Infos zu der Domain kann jeder selber lesen. Ein Impressum gibt es auf der Seite auch nicht, also: Finger weg!

Have fun,
    NightHawk

• AdBlock Liste zu blockierender Elemente exportieren?

• NightHawk56
    • 29. Mai 2005 um 07:36

Hi Biertrinker,

das ist kein Problem. EXTRAS -> ADBLOCK -> EINSTELLUNGEN... -> Adblock Optionen -> Filter exportieren...

[Blockierte Grafik: http://img289.echo.cx/img289/6821/adblockoptions8pv.th.jpg]
    Du kannst deine Filter als TXT-Datei speichern und auch später wieder übernehmen (importieren).

Have fun,
    NightHawk

• Darstellungsprobleme Firefox Ver. 1.0.4

• NightHawk56
    • 29. Mai 2005 um 07:22

Hi Kiddinx,

mal als erstes und zur Beruhigung der Satz:

Nein, du mußt deine Festplatte nicht formatieren und nein, du brauchst auch den Firefox nicht neu installieren.

Die von dir erwähnte rote Schrift deutet immer auf ein Problem mit einer Erweiterung hin. Da bei dir das Problem nach dem Update der Erweiterung ForecastFox eintrat, ist sicherlich bei diesem Update etwas schiefgegangen. Als allgemeine Problemlösung empfehle ich dir mal das Kapitel Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? auf http://www.erweiterungen.de , einer hervorragenden Seite für deutschsprachige Erweiterungen. Dort sind auch weitere Informationen im Zusammenhang mit Erweiterungen zu finden, insbesondere das Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das?. Das Problem bei dir wird wohl gewesen sein, dass dur die alte Version von ForecastFox hättest vorher deinstallieren müssen, bevor du geupdatet hast. Das konntest du aber so nicht wissen, da diese Information nur auf der Homepage der Erweiterung steht. Daher mein allgemeiner Rat: gehe immer, bevor du eine Erweiterung updatest, auf die entsprechende Homepage und lies dir die Informationen dort durch. Desweiteren rate ich immer dazu, Erweiterungen nicht online zu installieren, sondern diese zunächst lokal zu speichern (Rechtsklick > Speichern unter ...), damit bei man diese bequem alle auf einmal installieren kann, falls es z.B. nach einem Crash nötig sein sollte, ein neues Profil zu erstellen.
    Ich hoffe diese Informationen helfen dir weiter. Falls du mit den Hinweisen in meinem ersten Link dein Problem nicht lösen kannst oder weitere Fragen hast, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Windows-Media Plugin für Firefox

• NightHawk56
    • 28. Mai 2005 um 15:41

DeckMan,

100% Zustimmung. Als MIME-Typ wird vom Server "application/x-mplayer2" mitgeliefert und mir wäre neu, dass das QuickTime-Plugin damit zurechtkommt. Es wird daher bei McBimbo auf ein korrektes Einbinden des Mediaplayers ankommen. Also, McBimbo, überprüfe mal unter Optionen im WindowsMediaPlayer deine Einstellungen hinsichtlich der Dateitypen, in diesem Falle .wmv

Have fun,
    NightHawk

• Searchplugins woanders abspeichern?

• NightHawk56
    • 28. Mai 2005 um 15:24

Hi e.spieler,

du kannst den Ordner searchplugins doch einfach vorm Update an anderer Stelle sichern und nachher zurückschrieben, das ist kein Problem.

Have fun,
    NightHawk

• Enormer Downloadspeed

• NightHawk56
    • 28. Mai 2005 um 12:48
    Zitat von xmms

das is bei mir auch so, dass er von 400 kb/s runterzählt. Ich glaub, der fängt schon an downzuloaden, wenn du noch den Speicherort für die Datei auswählst. Deswegen gehts so schnell.

genau so ist es. Allerdings ist dies nicht immer ein Vorteil, denn derjenige, der seinen Internetaccount nach Traffic bezahlt, ist dabei der Dumme, falls er sich zum Beispiel nochmal umentscheidet und nicht Downloaden möchte. Ob man diese "Option" irgendwo abstellen kann, weiß ich leider nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Falsche HTTP-Implementieruing in Firefox

• NightHawk56
    • 28. Mai 2005 um 12:15

Hi Mark13,

Zitat von Mark123

An wen kann man sich wenden ?

Was meinst du damit? Um dich an jemanden zu wenden, um sich wegen mangelnder Funktionalität des Firefox (wenn es denn überhaupt so sein sollte) zu beschweren, dann bist du hier völlig falsch, da hier weder Entwickler noch sonstige "Offizielle" der Mozilla Foundation mitlesen, sondern hier ausschließlich private, freiwillige Helfer versuchen, Anwendern bei Fragen und Problemen zu unterstützen. Wenn du allerdings um Hilfe bei der Lösung eines Problems anfragst, dann mußt du wohl ein wenig Geduld haben, bis die "Cracks" auf diesem Gebiet sich deines Problems annehmen. Ich selber zähle in dem Bereich nicht zu den Wissenden, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Throbber URL

• NightHawk56
    • 28. Mai 2005 um 12:03

Hi alexking,

soweit ich weiß, bietet keine der tabsteuernden Erweiterungen die Möglichkeit dazu. Vielleicht genügt dir ja auch folgendes: [STRG]+Linksklick, das funktioniert auch beim Thrubber.

Have fun,
    NightHawk

• Sofort drucken - ohne Druckauswahl?

• NightHawk56
    • 28. Mai 2005 um 11:59

Hi michael815,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es garnicht um das Drucken, sondern vielmehr um das Umwandeln ins PDF-Format. Dazu ein erster Tip: ändere mal den Topic entsprechend, damit man weiss, worum es geht (Vorschlag: direktes Umwandeln ins PDF-Format aus Firefox). Als weiteres biete ich mal folgende Threads zum Lesen an:

Adobe Acrobat und Firefox???
    PDF erstellen wie im IE

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum