1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Adblock problem

• NightHawk56
    • 1. Juni 2005 um 22:06

Hi Schwarzie,

um zu sehen, was Adblock auf der aktuellen Seite unterdrückt, klickt man den Schriftzug "Adblock" unten rechts in der Statuszeile an. Daraufhin öffnet sich ein Box "Blockierbare Obejekte", in der all diejenigen in roter Schrift geschrieben sind, die momentan unterdrückt werden, die anderen in schwarzer Schrift. Wenn du ein unterdrücktes Objekt markierst, wird in der Zeile unten den Filter angezeigt, der das verursacht.
    Wie kommst du auf die Idea, es gäbe für Adblock irgendeinen Standardfilter? Aber egal, unwichtig.

Have fun,
    NightHawk

• FF Kalender

• NightHawk56
    • 1. Juni 2005 um 20:55

Hi harry.f,

ich habe zwar weder das Programm "Sunbird" noch die Erweiterung "Calendar" jemals benutzt und habe dahe im Grunde keine Ahnung davon, aber ich weiß wo ich suchen kann (könntet ihr ja eigentlich auch mal, hab schon genug Anhaltspunkte gegeben; ausserdem hat jede Erweiterung 'ne Homepage mit weiteren Infos :wink: ). Es ist wohl laut Mozilla Calendar Project

Zitat

Some features currently depend on the underlying product:

* Open URL works only in the Mozilla Application Suite and Mozilla Firefox.
    * Email alarm works only in Mozilla Thunderbird and the Mozilla Application Suite.

so, daß der eMail-Alarm nur mit Mozilla Thunderbird oder der Mozilla Suite (SeaMonkey) funktioniert. Falls du also den eMail-Client Thunderbird benutzt, solltest du die Erweiterung vielleicht besser in Thunderbird installieren, Calendar ist zu beiden Programmen kompatibel. Weiter Infos im Zusammenhang mit Erweiterungen für den Thunderbird kannst du hier lesen: Erweiterungen-Manager für Thunderbird.

Have fun,
    NightHawk

• Bilder werden nicht angezeigt -->Forensuche benutzt

• NightHawk56
    • 1. Juni 2005 um 18:11

Hi Leutz,

bei mir verhält sich die Anzeige der Bilder wie CharlysTante es beschrieben hat. Nach HTML-Standard ist doch das alt-Attribut Pflicht (notfalls als leere Zeichenkette festzulegen). Kann das etwas damit zu tun haben? Mir ist aufgefallen, das alle Bilder in dem Beitrag das alt-Attribut nicht angegeben ist.

Have fun,
    NightHawk

• Bitte! Keine animierten Avatars

• NightHawk56
    • 1. Juni 2005 um 16:52

DasIch,

guggst du hier (aus Wikipedia)

[Blockierte Grafik: http://img160.echo.cx/img160/2533/unbestimmteartikel0yf.gif]

Have fun,
    NightHawk

• FF Kalender

• NightHawk56
    • 1. Juni 2005 um 16:38

Hi alexking,

ich habe keine Ahnung und auch in den Calendar FAQs nichts dazu gefunden (hab' aber auch nur quer gelesen). Aber probier's doch einfach aus: mach 'nen Termin für irgendwann (vielleicht ja erst Morgen, ich hab keine Ahnung wie die Optionen mit Vorlaufzeit etc. sind), starte Firefox neu und warte ob dich der Calendar "ruft" ohne ihn explizit zu starten. Wenn er das nicht macht, dann schredder ihn gleich wieder, weil er dann nichts taucht. Aber ich erwarte eigentlich, dass das klappt.

Have fun,
    NightHawk

• Frage zu den Einstellungen

• NightHawk56
    • 1. Juni 2005 um 14:36

Hi diju,

hier sind keine Entwickler, sondern lediglich private User, die in ihrer Freizeit freiwillig Hilfesuchenden bei ihren Problemen zu helfen versuchen. Solche Sätze wie

Zitat

Ist das das einzige Argument für die FF-Entwickler, nicht auch mal etwas Positives vom IE zu übernehmen?

sind hier völlig fehl am Platz, denn von denen, die hier mitlesen, hat niemand einen Einfluß auf die Entwicklung des Firefox. Vielleicht denkst du ja Mal darüber nach.

Have fun,
    NightHawk

• wie per knopfdruck mehere seiten gleichzeitig starten??

• NightHawk56
    • 1. Juni 2005 um 11:30

Joke,

[OT]
    gegen Platzverschwendung benutze ich Autohide 0.9.8 :wink: .
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

• WMV-Dateien und der Player

• NightHawk56
    • 1. Juni 2005 um 11:26

cubefox,

Zitat von cubefox

... trozdem kann man alle videos auch mit firefox direkt anschauen. und zwar mit der erweiterung launchy. die erweiterung macht einen zusätzlichen eintrag ins kontextmenü in dem man die aktuelle seite, links, bilder, etc. in externen anwendungen öffnen kann. ... wenn man jetzt mit der rechten maustaste auf einen medien-link klickt kann man im kontextmenü unter 'launchy' wählen, mit welchem mediaplayer das video bzw. der sound direkt abgespielt wird.

Ich kannte zwar die Erweiterung, zumindest vom Namen und ihrer Kurzbeschreibung auf erweiterungen.de, aber diese Funktionalität war mir so nicht bekannt. Dies ist einer der besten Tips seit Monaten - zumindest aus meiner Sicht. Danke dafür.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 1. Juni 2005 um 11:00

Joke,

so wird dieser spezielle Ordner aber in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt und stedenon hat einen schnelleren Zugriff darauf. Selbstverständlich kann dieser Ordner auch an jeder anderen Stelle liegen, nur muß stedenon dann erst über LESEZEICHEN den betreffenden Ordner aufrufen. Aber er wollte ja 'nen Knopf :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 1. Juni 2005 um 10:52

Hi stedenon,

ob es solch einen "Knopf" gibt, weiß ich nicht, aber ich habe einen anderen Vorschlag. Du legst mit dem Lesezeichen-Manager einen neuen Ordner an, gibst im einen passenden Namen, legst in diesem Ordner Lesezeichen zu diesen bestimmten Seiten ab und ziehst den gesamten Ordner im Lesezeichen-Manager in den Ordner "Lesezeichen Sysmbolleiste". Wenn du diese unter ANSICHT -> SYMBOLLEISTEN -> Lesezeichen-Symbolleiste anzeigen läßt, erscheint dieser von dir vorher neu angelegte Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste. Ein Rechtsklick darauf öffnet ein Kontextmenü, in dem du die Option "In Tabs öffnen" anklickst. Schon öffnen sich all die von dir vorher in diesem Ordner abgelegten Lesezeichen jedes für sich in einem Tab.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nachtrag: auch hier reicht ein Mittelklick auf den Ordner
    [/edit]

• Frage zu den Einstellungen

• NightHawk56
    • 1. Juni 2005 um 10:29

Hi Bepi,

mein Vorschlag entspricht zwar nicht so ganz deiner Vorgabe (für die es so meiner Meinung nach auch keine Lösung gibt), aber vielleicht hilft dir das ja auch. Lasse dir mit [STRG]+[H] die Chronik in der Sidebar anzeigen.

[Blockierte Grafik: http://img60.echo.cx/img60/1042/chroniksidebar4ki.gif]

Stelle dann dort unter "Ansicht" die Sortierreihenfolge auf "Nach zuletzt besucht" und schon hast du die gewünschte Darstellung - nur eben in der Sidebar.

Have fun,
    NightHawk

• WMV-Dateien und der Player

• NightHawk56
    • 1. Juni 2005 um 10:05

Hi Leutz,

ich habe auf der Seite http://www.cgk-online.org/cms/77.html keinerlei Probleme.

[Blockierte Grafik: http://img257.echo.cx/img257/4450/wmvstreamin1tz.gif]

Für jeden der dort angebotenen Videos gibt es 4 Links, davon sind 2 neben "Anschauen", nämlich 56k/ISDN und DSL, 2 weitere neben "Download", nämlich Video und Audio. Bei beiden Links neben "Download" öffnet sich nach einem Klick darauf die schon oben erwähnte Dialogbox, in der ich bestimmen kann, ob ich die entsprechende Datei ( bei Video: wmv-Datei, bei Audio: mp3-Datei) auf meine Festplatte speichern möchte, oder ob ich die jeweilige Datei einem bestimmten Programm zur weiteren "Verarbeitung" zuordnen möchte. Wie Dr. Evil schon richtig gesagt hat, wird auch in diesem Falle die entsprechende Datei zunächst komplett heruntergeladen und anschließend dem "weiterverarbeitenden" Programm übergeben (kann ich's auch gleich downloaden). Dies überrascht auch nicht, da die beiden Links Video und Audio schließlich neben "Download" stehen. Nun sind da aber noch die beiden anderen Links 56k/ISDN und DSL, die stehen neben "Anschauen". Und nun muß ich

Zitat von AngelOfDarkness

Klar ... Aber ne andere Lösung wüsste ich immo nicht,
    da die Videos ja nicht als Streaming auf der Site liegen.

widersprechen. Die Videos sind nämlich sehrwohl als Streaming hinterlegt:

Code
    <embed type="application/x-mplayer2"
     pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/"
     src="video/download/0805_dsl.wmv"
     name="WinMedia" id="WinMedia" width=320 height=300
     autostart=1 showstatusbar=1 showcontrols=1 showdisplay=0
     transparentatstart=0 volume=0 animationatstart=0 showgotobar=0></embed>

Entsprechend verhält sich auch mein Firefox: es öffnet sich ein neues Fenster

[Blockierte Grafik: http://img251.echo.cx/img251/5272/wmvstream5aq.gif]

in dem nach einer relativ kurzen Ladezeit von ca. 10 Sekunden (Puffer) das Video als Stream abgespielt wird (auf meinem Bild wird der Inhalt lediglich deshalb nicht dargestellt, weil ich kein entsprechendes Screenshot-Programm zur Hand habe), und zwar mit dem Windows Media Player Plug-in, denn der wmv-Datei wird ja als MIME-Typ "application/x-mplayer2" mitgegeben. Ich habe den WindowsMediaPlayer 10 installiert und über die Einbindung meiner Plugins gibt euch ein Klick auf den entsprechenden Link in meiner Signatur Aufschluss.

Have fun,
    NightHawk

• empfohlene Erweiterungen?

• NightHawk56
    • 31. Mai 2005 um 23:53

Hi michael815,

also da gehen deine Wünsche an die Helfenden doch ein wenig zu weit (wir haben auch noch ein Leben in der Realität). Leg dir ein zweites Profil mit dem Profilmanager an, installiere in diesem Profil die Erweiterungen, die dich interesieren und wenn sie dich überzeugen, dann installiere diese auch in dein "normales" Profil, ansonsten deinstalliere sie wieder. Aber das ist nun wirklich dein Job und nicht der eines Helfenden.

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterung zerhackt popups

• NightHawk56
    • 31. Mai 2005 um 23:49

Hi Raulito,

um zu überprüfen, ob mir deinem Problem irgendeine Erweiterung verantwortlich ist (oder möglicherweise auch eine Kombination davon), starte doch mal den Firefox im Safe-Modus. Dadurch werden (vorübergehend) alle Erweiterungen deaktiviert. Hat sich dann das Problem erledigt, so weiß man, daß eine (oder mehrere) Erweiterungen ihre Finger im Spiel hat. Besteht das Problem weiterhin, liegt es mit Sicherheit nicht an einer Erweiterung. Dann würde ich zum testweisen Anlegen eines neuen Profils mit dem Profilmanager anraten.

Have fun,
    NightHawk

• beim Suchen neues Fenster öffnen

• NightHawk56
    • 31. Mai 2005 um 16:07

Hi Hightjumper,

ich weiß jetzt nicht so genau, was du mit integrierter Suche meinst, aber mit [SHIFT]+Linksklick auf einen Link öffnet sich ein neues Fenster. Wenn du aber möchtest, dass schon die Suchergebnisse in einem neuen Fenster angezeigt werden, dann öffne doch vor dem Suchen ein neues Fenster mit [STRG]+[N].

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 31. Mai 2005 um 16:00

Hi Leutz,

scheint aber wieder ok zu sein.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 31. Mai 2005 um 14:18

Hi Leutz,

das muss aber momentan einen anderen Grund haben, denn ich komme auch mit dem IE zur Zeit nicht auf die http://www.icq.com Seiten.

Have fun,
    NightHawk

• FF Kalender

• NightHawk56
    • 31. Mai 2005 um 11:48

harry.f

Zitat von harry.f

NightHawk,

Du solltest Kurse geben, ernsthaft! Auch das mit dem Icon hat funktioniert!
    Wenn ich Jemanden wie Dich bei meinen ersten Gehversuchen gehabt hätte, wäre mein Haupt weniger grau.

:lol: Harry

Kann ich Dich direkt erreichen?

Ich denke, es gibt viele hier im Forum, die jeder auf seinem Gebiet kompetent und verständlich helfen können und dies auch tun. Daher rate ich dazu, bei Problemen mit und um den Firefox immer dieses Forum als erste Anlaufstelle zu wählen. Falls es mal spezielle Dinge geben sollte, kannst du ja jederzeit über ein "Private Nachricht" Kontakt mit mir aufnehmen (ist dieser Button: [Blockierte Grafik: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/templates/subSilver/images/lang_german_sie/icon_pm.gif] ). Meine private eMail-Adresse rück ich nicht so gerne raus - zumindest nicht öffentlich -, da ich momentan nur eine habe. Wenn es aber mal nötig sein sollte, können wir das über die PN regeln.

Have fun,
    NightHawk

• FF Kalender

• NightHawk56
    • 31. Mai 2005 um 10:17

Hi harry.f,

du klickst auf den Link "Download Calendar-Icon", dann sollte eine Auswahlbox erscheinen, in der du einstellst, diese Datei auf deine Festplatte zu speichern. Um dieses Icon nun mit der Verknüpfung zu verbinden (wenn es das ist was du meinst), wählst du in den Eigenschaften der Verbindung unter Verknüpfung unten die Option [Anderes Symbol...] (siehe Abbildung in meinem ersten Beitrag) und such dann nach der Datei "firefox_calendar.ico" in dem Ordner, wo du sie vorher gespeichert hattest. Allgemein sollte man ICO-Dateien mit Paint oder IrfanView anzeigen können (dabei gehe ich von Windows als Betriebssystem aus).

Have fun,
    NightHawk

• FF Kalender

• NightHawk56
    • 31. Mai 2005 um 08:48

Hi harry.f,

du kannst den Firefox Calendar alleine starten durch die Kommandozeilenoption "-calendar". Unter der Voraussetzung, dass bei dir der Firefox in seinem standardmäßigen Programmordner installiert ist, heißt die komplette Befehlszeile dann:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -calendar

Du legst also ein neue Verknüpfung zum Firefox auf dem Desktop an und änderst die Zeile "Ziel" entsprechend:

[Blockierte Grafik: http://img285.echo.cx/img285/2310/calendarverknpfung2of.jpg]

Ausserdem solltest du der Verknüpfung einen entsprechenden Namen geben, damit du das nicht mit der normalen Verknüpfung für den Firefox verwechselst. Noch besser wäre natürlich ein eigenes Icon. Da bei der Erweiterung keines dabei ist, habe ich mal aus der eigenständigen Anwendung Mozilla Sunbird das Icon extrahiert. Es sieht folgendermaßen aus

[Blockierte Grafik: http://www.h-schrieb.homepage.t-online.de/sonstiges/fffo…lendar_icon.jpg]

und kann mit dem Link Download Calendar-Icon von meinem Webspace heruntergeladen werden.

Mal 'ne Frage an die Wissenden: darf ich das mit dem Icon eigentlich einfach so machen? Ich will ja keinen Ärger haben.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon