1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• unentschuldbar

• NightHawk56
    • 3. Juni 2005 um 09:53

Hi Leutz,

ich habe zwar nicht genau mitbekommen, was da im Einzelnen vorgefallen war, aber ich bin der Meinung, dass Jeder eine zweite Chance verdient und eine öffentliche Entschuldigung auch angenommen werden sollte. So, welcome back, bence.

Have fun,
    NightHawk

• Icons von 0.9 in 1.0.4?

• NightHawk56
    • 3. Juni 2005 um 09:39

Hi Krasny,

vielleicht helfen dir ja folgender Thread:

Altes 0.9 Theme für FireFox 1.01

Dort geht es um folgendes Thems:

[Blockierte Grafik: http://www.pfohlnet.de/images/gallerien/newsbilder/1096821133-newsbilder.png]

Have fun,
    NightHawk

• Plugins!

• NightHawk56
    • 3. Juni 2005 um 07:36
    Zitat von LissyMeehr

war das Forum schon immer auf englisch? Ist mir gar nicht in erinnerung, wie geht das denn?

Lissy(ich kann doch kein englisch)

Es hat einige Umstellungen im Forum gegeben. Um wieder auf deutsch umzustellen, geh in den Profil und ändere dort die Board-Sprache und vergleiche auch mal die Zeit-Zone.

Have fun,
    NightHawk

• Webseiten-Soundslaufen nicht

• NightHawk56
    • 2. Juni 2005 um 22:55

Hi Leutz,

ich finde Erweiterungen, die den Fx in die Lage versetzen, nicht-HTML-konformen Code IE-like zu interpretieren, den falschen Weg.

Have fun,
    NightHawk

• Deer Park Alpha 1 - Image Anzeige?

• NightHawk56
    • 2. Juni 2005 um 22:48

Hi reff,

Alpha-Versionen sind nicht für die allgemeine Verwendung gedacht. Sie können beispielsweise Bookmarks und Profile löschen oder gar die Festplatte schädigen.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox beschleunigen

• NightHawk56
    • 2. Juni 2005 um 22:32

Hi Leutz,

ich halte von dem ganzen Preload- oder Prefetch-Gedöns garnichts; es streut einem nur Sand in die Augen. Die Zeit, die man dadurch bei ausschließlich dem ersten Starten des Firefox nach dem Booten einspart, hat man vorher schon beim Booten verloren. Ok, sommit ist es eigentlich egal, denkt man. Stimmt aber nicht, denn man verbraucht Resourcen, die möglicherweise nicht zum Einsatz kommen. Daher finde ich alle Maßnahmen, die in diese Richtung gehen, nicht wirklich effektiv. Und ausserdem finde ich die paar Sekunden beim ersten Starten des Firefox nach dem Booten recht verschmerzlich, kommt ja eh höchsten 1 bis 3 Mal am Tag vor, bei mir sogar nur 3 bis 5 Mal pro Woche.

Have fun,
    NightHawk

• Adblock problem

• NightHawk56
    • 2. Juni 2005 um 22:21

Hi Leutz,

vielleicht an dieser Stele nochmal der Hinweis, dass man Adblock auch ohne Deaktivieren oder gar Deinstallieren mit der Tastenkombination [STRG]+[SHIFT]+[B] ausser Funktion setzen kann. Zu Testzwecken, wenn mal was hakt, sicherlich ganz nützlich.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    *schäm* :oops: , mal wieder nicht alles gelesen, hatte Getrud ja schon geschrieben.
    [/edit]

• Forum englisch

• NightHawk56
    • 2. Juni 2005 um 21:44
    Zitat von JonHa

Seit den letzten Wartungsarbeiten in diesem Forum war meine eingestellte Sprache plötzlich auf englisch eingestellt, sodass viele Texte in Englisch waren.

Die Problemlösung ist, das Profil aufzurufen, und dort als Sprache Deutsch anstelle von English auszuwählen.
    Ich schreibe das nur, falls jemand anders ähnliche Probleme hat und nicht weiß, wie er die Sprache verstellt.

Genau das hab ich vor ner Stunde auch erlebt und war erst ganz verdattert. Auch die GMT+2 hatte mich zuerst verwirrt, obwohl es ja völlig korrekt ist. GMT ist nämlich gleichzusetzen mit UTC und das unterliegt keiner Veränderung wegen Sommer- oder Winterzeit.

Have fun,
    NightHawk

• Hilfe zu X_0.6.3_de-DE.xpi gesucht

• NightHawk56
    • 2. Juni 2005 um 20:49

Hi Tommi3,

lad es mal (nochmal) von hier runter, also mit Rechtsklick auf den "installieren"-Button. Nach dem Download zieh die Datei per drag&drop in das zuvor geöffnete Fenster des Erweiterung-Managers. Das muß funktionieren, ich habe doch schließlich meine Erweiterung aich von da.

Have fun,
    NightHawk

• Bilder Anzeige

• NightHawk56
    • 2. Juni 2005 um 20:41

jo, hab's beim schreiben schon geahnt, dass ich was verpeilt habe :oops: . Aber Congratulation for the 500 :!:

Have fun,
    NightHawk

• Bilder Anzeige

• NightHawk56
    • 2. Juni 2005 um 20:37

Hi Stepi,

wir brauchen 'nen Link. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Have fun,
    NightHawk

• Hilfe zu X_0.6.3_de-DE.xpi gesucht

• NightHawk56
    • 2. Juni 2005 um 20:35

Hi Tommi3,

ich verwende genau die selbe Erweiterung X_0.6.3_de-DE.xpi und zwar mit dem Fx 1.0.4 de-DE und habe eigentlich keine Probleme bemerkt. Was haut denn bei dir nicht hin?

Have fun,
    NightHawk

• firefox 1.04 läuft nicht

• NightHawk56
    • 2. Juni 2005 um 12:55

Hi silke01,

wenn sich die Erweiterung auch im Safe-Modus nicht deinstallieren läßt, führt meistens kein Weg daran vorbei, mit dem Profilmanager ein neues Profil anzulegen. Deine alten Lesezeichen und weiter Einstellungen kannst du aus dem alten Profil ins neue importieren, näheres dazu erfährst du im Thread Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an?. Die Erweiterungen und eventuelle zusätzliche Themes musst du allerdings neu installieren. Dazu mehr in Erweiterungen installieren - wie geht das?.

Have fun,
    NightHawk

• Cookie Culler

• NightHawk56
    • 2. Juni 2005 um 11:49

Hi schoenzeit,

du kannst in about:config ruhig alle Variablen, die mit "extensions.cookieculler" beginnen löschen. Dazu macht du auf den Eintrag eine Rechtsklick, wählst im sich öffnenden Kontextmenü "zurücksetzen". Dadurch bleibt zunächst der gesetzte Wert leer und nach einem Neustart des Firefox ist die entsprechende Variable gelöscht.

Have fun,
    NightHawk

• Tuning Tools zu FF

• NightHawk56
    • 2. Juni 2005 um 11:16

Hi Leutz,

ich tune meinen Firefox händisch und stüzte mich dabei auf Informationen des Threads Speeding Up Firefox - The Right Way.

Have fun,
    NightHawk

• Frage zu den Einstellungen

• NightHawk56
    • 2. Juni 2005 um 10:40

Hi gigabub,

Zitat von gigabub

@ nighthawk

Hallo,
    habe mir mal eben den screenie Deines Browsers angesehen:
    Wie bekommt man denn die Wetteranzeige hin und was verbrigt sich hinter "URL" und "DE" in der Symbolleiste?
    Danke Dir

Die Wetteranzeige bekomme ich durch die Erweiterung Forecast Fox 0.7.1, da "DE" stammt von der Erweiterung Translate 0.6.0.7 und das "URL" kommt von der Erweiterung TinyURL Creator 0.7. In diesem Zusammenhang vielleicht interessant: Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?.

Have fun,
    NightHawk

• 2 x Firefox völlig unabhängig nebeneinander???

• NightHawk56
    • 2. Juni 2005 um 10:23

@Mütze:

Zitat von Mütze

hätte ich nicht gefragt. :twisted:
    Wer macht ausgerechnet Dich zum Gott über anderer Leute Beiträge?
    Wenn Du was persönlich gegen mich hast, kann man das auf die altdeutsche Art regeln!
    Sag mir jetzt nicht,das wäre eine Drohung ,es ist ein Versprechen!
    Ich hänge schließlich nicht
    dauernd in Foren `rum!
    Have no
    Fun,Mütze :evil:
    P.S.:Anscheinend hatte Einstein(s.u.) Dich gemeint!

Alles anzeigen

cool down, baby

Have fun,
    NightHawk

• 2 x Firefox völlig unabhängig nebeneinander???

• NightHawk56
    • 2. Juni 2005 um 09:43

@Mütze,

Zitat von Mütze

... wenn mir jetzt noch Jemand verklickert,wo ich MOZ_NO_REMOTE=1
    setzen muß,wäre ich ein glücklicher Herrscher über 2 Füchse ...

du bist doch lang genug im Forum, um zu wissen, wie man die Suche mit MOZ_NO_REMOTE füttert und sich am besten als Ergebnis nicht Themen sondern Beiträge anzeigen läßt, oder?

Have fun,
    NightHawk

• Formulardaten bearbeiten/ändern?

• NightHawk56
    • 2. Juni 2005 um 07:46

Hi Paradise,

lies mal den folgenden Thread:

Formulardaten TEILWEISE löschen

Have fun,
    NightHawk

• Popup-Blocker

• NightHawk56
    • 2. Juni 2005 um 07:38

Hi schoenzeit,

um diese gelbe Leiste wieder angezeigt zu bekommen, machst du folgendes:

gib in die Adresszeile bitte about:config ein und drücke anschließend auf [ENTER]. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster (oder TAB, je nach deinen Einstellungen), das etwa so aussieht:

[Blockierte Grafik: http://img187.echo.cx/img187/4148/abouconfig6iy.jpg]

Dort gibst du in die Zeile Filter (im Bild da zu sehen, wo der Mauszeiger ist) privacy.popups ein und es werden nur noch die Variablen angezeigt, die diese Zeichenfolge beinhalten. Wichtig in diesem Zusammenhang sind die beiden Variablen privacy.popups.firstTime und privacy.popups.showBrowserMessage, sie sollten beide auf true gesetzt sein. Falls eine auf false gesetzt ist, genügt es, die Zeile der Variablen mit einem Doppelklick anzuklicken, und der Wert sollte von false auf true wechseln. Falls die beiden Variablen aus irgendeinem Grund nicht vorhanden sein, dann musst du sie neu eintragen. Dazu machst du irgendwo im weissen Bereich des Fensters einen Rechtsklick. Daraufhin öffnet sich ein Kontextmenü. Dort wählst du "Neu" dann "Boolean" und es öffnet sich eine Eingabebox. Dort gibst du den Namen der Variablen ein, die dir fehlt (also privacy.popups.firstTime oder privacy.popups.showBrowserMessage), setzt anschließend den Wert auf true und bestätigst mit [OK]. Sind nun beide Variablen vorhanden und auf true gesetzt, kannst du das Fenster schließen und alles sollte so sein, wie du es gerne hättest. Möglicherweise werden die Änderungen erst nach einem Neustart des Firefox wirksam.
    Normalerweise bleibt diese Standardeinstellung solange vorhanden, wie du sie nicht änderst. Achte also zukünftig darauf, nicht versehentlich im Kontextmenü dieser gelben Leiste deren weiteres Anzeigen abzuschalten, sonst musst du diese Prozedur wiederholen.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon