1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Falsche Firefox 3.0 Einstellungen?

• NightHawk56
    • 29. Mai 2009 um 06:22
    Zitat von SurfenOhneProbleme

[...] Auch mit neuem Profil laufen viele Chat´s einfach nicht, ausser einer.
    Der von http://www.hartz4-forum.de/index.php?page=Index& [...]

Finde dort keinen Chat, lediglich das Forum, aber darum geht es ja nicht. :-??

• Favicon

• NightHawk56
    • 29. Mai 2009 um 06:08
    Zitat von deschen2

[...] so im Community-Style.

Schönes neudeutsches Wort, aber wie sieht's aus?
    Wenn sich daraus eine größere Nähe zu offiziellen Webauftritten seitens Mozilla ableiten ließe, wäre ich sogar absolut dagegen! Für mich ist der eigenständige Charakter dieses unabhängigen, weil privaten Forums ein Wert an sich. Dies sollte sich auch im entsprechenden Favicon wiederspiegeln. Auch deswegen gibt es aus meiner Sicht keinerlei Grund, dieses zu ändern.

• Dateityp-Zuordnung/Aktion in Firefox 3 nicht löschbar??

• NightHawk56
    • 28. Mai 2009 um 03:05
    Zitat von otto-mueller

[...] Kennt noch jemand dieses Phänomen?

Ist das ganz normale Verhalten des Firefox auf Windows Systemen. Lesestoff dazu:

http://kb.mozillazine.org/Plugin_scanning

Zu QuickTime bzw. das Nutzen dessen Plugin in Firefox gibt's in der Mozilla Wissensdatenbank Infos unter

http://support.mozilla.com/de/kb/Das+Plug…+Firefox+nutzen

Weitere Infos zu Plugins im Firefox-Wiki

Installierte Plugins anzeigen (Link)

• Pseudo-Adressleiste bei Popups: URL kopieren

• NightHawk56
    • 28. Mai 2009 um 01:43
    Zitat von MaTi

[...] Ich kann in der Adressleiste weder etwas ändern, [...]

In der Adressleiste eines per JavaScript geöffneten Fensters konnte man in keiner mir bekannten Firefox Version (seit FX 1.0 von November 2004) jemals etwas ändern/eingeben. Markieren und Kopieren der Adresse oder Teile dieser macht hier keinerlei Probleme

[Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/1137/fx30adressleistemarkier.png]

Auf manchen Seiten wird möglicherweise das Kontextmenü (nach Rechtsklick) unterdrückt. Dann kann ich zumindest per einfachen/doppelten/dreifachen Linksklick oder aber auch durch Ziehen des Mauszeigers bei gedrückter linker Maustaste gewünschten Bereich der Adresse markieren und kopieren.
    Funktioniert denn das Kontextmenü nach Rechtsklick über dem übrigen Bereich des JavaScript Fensters?

• Fehlendes Plugin?

• NightHawk56
    • 27. Mai 2009 um 18:18
    Zitat von wolodja

[...] Warum also wird im Firefox-Browser meine Musik nicht abgespielt? [...]

... wahrscheinlich weil kein Standard konformer Code zum Einbinden der Sounddaten verwendet wurde.

Aber wie PvW schon richtig erwähnte, ohne einen Link zu entsprechender Seite kommen wir hier nicht weiter.

• Favicon

• NightHawk56
    • 27. Mai 2009 um 03:30

Hi,

ich bin ein Gewohnheitstier und liebe es nicht besonders, wenn Seiten in regelmäßigen Abständen ihre Favicons ändern. Der Wiedererkennungswert durch Favicons scheint sich zumindest bei mir gerade bei besonders häufig besuchten Seiten quasi in meine Netzhaut "einzubrennen", wodurch mich diesbezügliche Änderungen eher irritieren. So sehe ich auch keinerlei Gründe, das mir über Jahre vertraut gewordene Favicon dieses Forums zu ändern.

Allerdings ist das letztendlich auch nicht so wichtig. Zum Glück ist man per Greasemonkey und entsprechenden Scripten ja in der Lage, notfalls das Favicon definierter Seiten selbst festzulegen. So haben bspw. bei mir Google Seiten nach wie vor das alte Favicon [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/1363/altesgooglefavicon.png][attachment=0]altes_Google-Favicon_im_Firefox.png[/attachment]

• NightHawk56
    • 26. Mai 2009 um 21:57

Hi,

zunächst rate ich dringend dazu, Firefox grundsätzlich von Mozilla herunter zu laden:

http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html
      http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-older.html <- für ältere Versionen

Bei irgendwelchen Heft-CDs oder Installationspaketen anderer Herkunft weiß man nicht immer, welche "Zusätze" (Erweiterungen, andere Suchmaschinen, geänderte Grundeinstellungen, etc) man geliefert bekommt.

Um ein wenig Klarheit darüber zu gewinnen, wo Firefox welche Daten ablegt, informiere dich mal im Firefox-Wiki unter

Profilordner (Link)
      Programmordner (Link)
      Profile (Link)

Für eine restlose Deinstallation und anschließende Neuinstallation findest du unter

Neuinstallation unter Windows (Link)

weitere Hinweise. Hier noch Hinweise zu Talkback (Link).

Die zwar (noch) nicht vollständige, aber teilweise aktuellere Wissensdatenbank von Mozilla erreichst du aus dem Firefox heraus mit [F1].

Grundsätzlich gilt: ein Profil, welches bereits unter FX 3.0 benutzt wurde, kannst du nach einem eventuellen Downgrade auf FX 2.0 nicht mehr verwenden.

2 Fragen hast du leider nicht beantwortet:

• hast du die Probleme auch mit einem neuen Profil?
    • sind es gesichert Probleme im Zusammenhang mit Java?
      Du erwähntest JavaScript-Chats. JavaScript hat nichts mit Java zu tun.
      Auf Yahoo Clever konnte ich ebenfalls keine Verwendung von Java feststellen.

• NightHawk56
    • 26. Mai 2009 um 02:27

Hi SurfenOhneProbleme,

und "Willkommen hier im Forum!".

Super, dass du gleich bei deinem ersten Beitrag so viele Informationen zu deinem Firefox und dessen Umgebung lieferst, das ist leider echt selten.

[...] Probleme mit Java 6 Update 7 (Java 6 Update 13 musste ich löschen)– in bezug auf Firefox 3.0 im JavaScript-Chat. Sowie Posting-Probleme bei YahooClever. [...]

An dieser Stelle bin ich leicht irritiert. Wenn es sich tatsächlich um einen JavaScript Chat handelt, hat das mit Java rein gar nichts zu tun. Hinterlasse doch einen Link zu entsprechendem Chat. Und wieso musstest du Java 6 Update 13 löschen?

[...] bei Yahoo Clever tauchen meine Fragen gar nicht mehr unter den Offenen/Fragen und den Offenen/Antworten auf. [...]

Da ich dort keinen Account habe, konnte ich lediglich ein wenig rumstöbern (Fragen suchen, Antworten suchen etc.). Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass dort Java eingesetzt würde.

[...] der Firefox 2 musste irgendwann mal upgedatet werden. Das Problem gabs schon im Sommer 2008 als Firefox 3.0 neu rauskam. - Wollte das Problem aus der Welt schaffen - Pech gehabt! [...]

Wie bist du von Firefox 2 auf Firefox 3 umgestiegen? Per Autoupdate und hast dann das alte Profil übernommen? Hattest du eventuell schon mal ein im FX 3 benutztes Profil nach einem Downgrade wieder mit FX 2 benutzt?

Unter der Annahme, es handele sich nicht um ein Problem mit Java, mache ich zunächst den Vorschlag, testweise ein Neues Profil (Link) anzulegen und zu überprüfen, ob du damit weiterhin diese Probleme hast. Ist dies nicht der Fall, dann findest du unter Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil (Link) nützliche Hinweise. Solltest du aber im neuen Profil weiterhin Probleme haben, müssen wir versuchen, die Gründe dafür genauer einzugrenzen.

• Image Banana: bei wem noch so?

• NightHawk56
    • 25. Mai 2009 um 09:01
    Zitat von vommie

[...] Schau dir mal hier alte Threads an, zb der Desktop-Thread - alle alten Imageshack-Bilder von vor Jahren existieren nicht mehr. Auch in anderen Foren sieht man das, Imageshack-Bilder sind praktisch nie vorhanden sobald es in die Monate und Jahre geht. Da sind deine Bilder echt ne Ausnahme. [...]

Nö, sind keine Ausnahme. Hab zwar in genanntem Thread nie/selten gepostet, aber meine Bilder sind alle noch vorhanden (wenn ich sie nicht selbst gelöscht habe); Beispiele aus dem Jahre 2006:

Beitrag (Link)
      Beitrag (Link)
      Beitrag (Link)

Und Gallerien kannste beim Frosch auch anlegen. Aber wie du schon richtig sagtest, jeder hat wohl so seine eigenen Vorlieben.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. Mai 2009 um 16:56
    Zitat von pittifox

Müssen wir halt mal mit dem blöden Frosch vorlieb nehmen...[...]

... mit dem ich eigentlich nie ein Problem hatte. Es gab vor vielen Monden mal eine Zeit, in der die Ladezeiten unerträglich lang waren; das ist aber Vergangenheit.

• NightHawk56
    • 24. Mai 2009 um 16:46

Neuere Versuche lieferten gleiche Meldung wie in deinem Screenie :-??

• NightHawk56
    • 24. Mai 2009 um 16:38

Hi,

ich bekomme im Arbeitsprofil und im sauberen Standardpofil:

[Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/6656/verbindungunterbrochen.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

Mehrere Versuche mit unterschiedlichen Bildformaten und Größen änderten daran nichts. Im Standardprofil waren keinerlei "Sperren" eingebaut, sprich, Cookies etc. waren alle zugelassen.

• FF3.10 Unterfenster Größenanpassung

• NightHawk56
    • 22. Mai 2009 um 08:39

Hi,

Zitat von Yankee

[...] nur mal so nebenbei zur Zeiteinstellung:

Die in den Einstellungen (meine Zeitzone) angegebene Zeiteinstellung ist falsch.

Die Mitteleuropäische Sommerzeit ist nicht UTC plus 1 Stunde, sondern UTC plus 2 Stunden. [...]

Dort kannst du aber MESZ (CEST) garnicht direkt als Zeitzone auswählen, sondern nur CET=UTC+1. Zusätzlich kannst du wählen, ob derzeit Sommerzeit ist oder nicht. Das wird dann auch an entsprechender Stelle angezeigt:

[Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/9730/fxforumzeitzoneneinstel.th.png]

Zitat von Yankee

[...] Zumindest wird das bei mir falsch angezeigt, obwohl ich "Derzeit ist Sommerzeit" mit ja angeklickt habe. [...]

Die Darstellung mag verwirrend sein, die angezeigten Zeiten sind allerdings korrekt.

• Smilies

• NightHawk56
    • 21. Mai 2009 um 17:17

Hi,

solange du hier nicht einmal erwähnst, welche Forensoftware für "dein Clanforum" eingesetzt wird und du ebenfalls nicht schilderst, auf welche Weise/mit welchen Einstellungen/mit welchem Code du versucht hast, dort erwähntes Smiley zu plazieren, ist es kaum möglich, dir hier weiter zu helfen.

Smileys sind letztlich auch nur Grafiken, die per Code in Foren/Webseiten eingebunden werden können. Für dieses Forum beispielsweise findest du Hinweise dazu unter

BBCode (Link)
      Ein Bild zu einem Beitrag hinzufügen (Link)

Der benötigte Code mag in anderen Foren davon abweichen (richtet sich nach eingesetzter Forensoftware). Meines Wissens gibt es in Greensmiles Möglichkeiten, entsprechenden Code anzupassen/auszuwählen. Nutze das aber selber nicht, daher keine Details dazu von meiner Seite aus möglich.

Zu dem Smiley in deinem ersten Beitrag: falsch eingebunden; richtig wäre folgender Code gewesen:

Code
    [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_oh-no2.gif[/img]

und hätte dann so ausgesehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_oh-no2.gif]

Eigentlich steht auf der Seite aber auch alles wichtige:

[Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/4609/greensmiliescodezumeinf.th.png]

• NightHawk56
    • 21. Mai 2009 um 17:02
    Zitat von Terras

[...] Für den Rest verstehe ich nur Bahnhof, wo bitte wird showducument angezeigt? [...]

In der Adressleiste des von dir hier als Anhang deines eigenen Beitrags (Link) hinterlegten Screenshots.

• NightHawk56
    • 21. Mai 2009 um 11:11
    Zitat von Terras

Wo macht man das eigentlich beim Firefox?

Schönen Feiertag

und
    Mfg.
    Terras

Im Abgesicherten Modus (Link)

• NightHawk56
    • 21. Mai 2009 um 11:09
    Zitat von Terras

[...] bei dem Beispiel was ich eben gesendet habe von www. wissen.de handelt es sich um ein
    Grafikproblem. [...]

Das ist absolut falsch. Schau doch mal in die Adressleiste des von dir hier hinterlegten Screenshots. Dort kannst eindeutig erkennen ([...]showdocument,,,,,,,.html), dass eben nicht lediglich die Grafik dargestellt wird, sondern diese Inhalt einer Webseite ist, die eben diese Grafik darstellt. Klickt man auf entsprechender Seite

[url=http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,67221B6822AA54E9E0440003BA5E08BC,,,,,,,,,,,,,,,.html]Planet Wissen - Unsere Aktion "Apfelblütenland" - Apfelblüten-Tagebuch 2009 (Link)[/url]

auf das Vorschaubield entsprechender Grafik, wird die Adresse

http://www.planet-wissen.de/pw/showdocumen…A5E08BC,,,.html

aufgerufen und keinesfalls nur die Grafik.

Bei keinen der hier bislang angegebenen Beispiele hatte ich Probleme mit der Größe sich öffnender JavaScript Fenster, weder in meinem Arbeitsprofil noch in einem sauberen Standardprofil. Auf einzelne Beispiele gehe ich hier nicht weiter ein.

• Rechts klick "Google Suche nach"

• NightHawk56
    • 19. Mai 2009 um 08:55
    Zitat von hausmeister1

[...] Ist es möglich es so einzustellen, dass die Suche in einem neuen Fenster und nicht in einem neuen Tab geöffnet wird?

Zitat von boardraider

Context Search (Link)

:-???
    Benutze die Erweiterung selber, allerdings bietet diese keinerlei Einstellungsmöglichkeiten. Einzige mir bekannte Möglichkeit mit dieser Erweiterung wäre, während des Klicks auf gewählte Suchmaschine [Strg]+[Umschalttaste] zu drücken.

• Lesezeichen verschieben funkt. nicht /erledigt & beantwortet

• NightHawk56
    • 18. Mai 2009 um 08:57

Hi -zimmi-,

und willkommen hier in Forum.

Du verstehst da etwas falsch. "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" ist kein physikalischer Ordner im eigentlichen Sinne, in dem entsprechende Lesezeichen gespeichert sind, sondern es ist das Ergebnis einer Datenbankabfrage, welche deiner an anderer Stelle gespeicherten Lesezeichen diejenigen sind, welche du zuletzt hinzugefügt hast. Daher kannst du sie auch nicht aus diesem vermeintlichen Ordner verschieben/entfernen, da sie dort nicht vorhanden sind.

Lies dich schlau:
    Lesezeichen verwalten (Link)
    Intelligente Lesezeichen-Ordner (Link)

• Download Chroniken sollen NICHT mit gelöscht werden

• NightHawk56
    • 17. Mai 2009 um 17:52
    Zitat von Palli

Die Download Chronik schein an die normale Chronik gekoppelt zu sein.
    Du kannst zwar nur die Downloadchronik löschen, aber nicht nur die Chronik.

Dieses Verhalten kann ich so bestätigen für den FX 3.0.10 auf WinXP Pro.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon