1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Mozilla / Mozilla Firefox Frame Injection Vulnerability

• NightHawk56
    • 6. Juni 2005 um 12:59

Hi Leutz,

ich kann bugcatcher und Master X nur bestätigen. Ob ich nun die Links in Tabs oder in neuen Fenstern öffne spielt keine Rolle, in keinem Falle konnte ich überschriebene Frames verifizieren.

Have fun,
    NightHawk

• Ankündigung: Wettbewerb "Wer hat den schönsten Avatar

• NightHawk56
    • 6. Juni 2005 um 10:34

@S.i.T,

du gugst zuviel WetterTV :wink:

Have a new gag every minute :wink:
    NightHawk

• Änderungen im Forum?

• NightHawk56
    • 6. Juni 2005 um 10:21

Hi phil,

es ist mir einfach vorher nicht aufgefallen, da ich bis dato immer firefox.uni-diusburg.de verwendet habe. Die Umstellung meinerseits auf http://www.firefox-browser.de war eigentlich erst durch diese Diskussion angeregt worden und mir erschien das Ziel, diese eine Namensgebung für die Domain zu bevorzugen, auch folgerichtig. Wie gesagt, es stellt für mich persönlich kein wirkliches Problem dar, aber man sollte vielleicht gelegentlich "glätten". :wink:

Have a nice day&night,
    NightHawk

• Thunderbird mit der Konsole fernsteuern

• NightHawk56
    • 6. Juni 2005 um 09:19
    Zitat von PM

Das muss einem doch gesagt werden!

hab' ich doch :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Paßwort für meinen MAIL-Server nicht angenommen

• NightHawk56
    • 6. Juni 2005 um 09:17

Hi vvc,

was bitte hat der Firefox mit dem Passwort deines eMail-Accounts zu tun, wenn du als eMail-Client Thunderbird benutzt? Ich denke, das Passwort solltest du in Thunderbird setzen, oder liege ich jetzt völlig daneben?

Have fun,
    NightHawk

• Drucken von Seiten mit Frames wie in der Bildschirmansicht

• NightHawk56
    • 6. Juni 2005 um 09:14

Zaratustra,

das ist uns allen bekannt, aber mail4tom fragte nach einer Möglichkeit, die Standard-Einstellung auf "wie in der Bildschirmansicht" setzen zu können.

Have fun,
    NightHawk

• Thunderbird mit der Konsole fernsteuern

• NightHawk56
    • 6. Juni 2005 um 09:09

PM,

Konsole hat wohl eher was mit Linux zu tun. Ich hab zwar keinen Plan von Linux, aber Sohnemann hör ich gelegentlich den Begriff im Zusammenhang mit Linux verwenden.

Have fun,
    NightHawk

• RealMedia-Plugin

• NightHawk56
    • 6. Juni 2005 um 08:51

Hi boobie,

und hier ein älterer Beitrag von mir (grad wiedergefunden):

Hi Leutz,

dieser Beitrag behandelt zwar nicht das Problem, das im ersten Post angesprochen wurde, aber es passt 100% zum Topic, daher bitte ich um Nachsicht.

Beim stöbern im MozillaZine Forum stieß ich im Mozilla Firefox Support im Thread Complete Embedded Media Player Guide for Windows users auf den Abschnitt Missing Plugin Alert. Unter Anderem wird dort auch auf den sicherlich Vielen bekannten Real Alternative verwiesen. Liest man im verlinkten Beitrag Real Media Guide for Windows unter dem Stichwort Modified Plug-in Download and Installation weiter, erfährt man dort über eine sehr interessante Möglichkeit:

Zitat

Many pages with embedded Real media fail to work correctly. Specifically, the following file types fail to play: .ra, .rm and .ram. The most common cause for these file types to fail is incorrect coding on the web page itself. If the type attribute is not specified as "audio/x-pn-realaudio-plugin" in the html embed or object tag, ra, rm and ram file types will not play.

The modified plugin is a work-around for this specific problem. Instead of relying solely on the "audio/x-pn-realaudio-plugin" mime type, the plugin recognizes the additional Real file types, enabling pages missing the type attribute to function.

Die Babel-Fish-Übersetzung (zum besseren Verständnis von mir leicht modifiziert) lautet:

Zitat

Viele Seiten mit eingebetteten Real Media Inhalten funktionieren nicht richtig. Spezifisch können die folgenden Dateitypen nicht spielen: ra, rm und ram. Die allgemeinste Ursache dafür, dass diese Dateitypen scheitern, ist falsche Kodierung auf der Webseite selbst. Wenn die Typ Attribut nicht spezifiziert wird als "audio/x-pn-realaudio-plugin" im HTML embed oder object Tag, spielen ra-, rm- und ram-Dateitypen nicht.
    Das modifizierte Plugin ist ein Work-around für dieses spezifische Problem. Anstatt nur auf die "audio/x-pn-realaudio-plugin" Mime-Typ zu bauen, erkennt das modifizierte Plugin die zusätzlichen Real Dateitypen und ermöglicht Webseiten zu funktionieren, die das Typ Attribut "audio/x-pn-realaudio-plugin" nicht verwenden.

Ein Link für das modifizierte Plugin samt einer Anleitung zum "Installieren" findet sich ebenda. Ganz deutlich will ich aber auch schon hier den Hinweis geben: diese modifizierte Plugin ist ausschließlich für den Real Player 10.5 geeignet. Ich hoffe, dass nun diejenigen von euch, die nicht auf den Real Alternative umsteigen wollen und den Real Player behalten möchten, zumindest auf einigen schlampig codierten Webseiten wieder in den Genuss kommen, Real Media Inhalte angezeigt zu bekommen.

Have fun,
    NightHawk

• RealMedia-Plugin

• NightHawk56
    • 6. Juni 2005 um 08:48

Hi boobie,

der Beitrag ist zwar englisch, sollte dir aber helfen:

Embedded Real Media Guide for Windows und dort besonders der folgende Teil: Modified Plug-in Download and Installation.

Have fun,
    NightHawk

• WMV-Dateien und der Player

• NightHawk56
    • 6. Juni 2005 um 04:43

Danke Erich!

Have fun,
    NightHawk

• Anzeigebreite in Firefox 1.0.4

• NightHawk56
    • 6. Juni 2005 um 04:41

Hi gary,

meinst du diesen Teil der Seite?

[Blockierte Grafik: http://img297.echo.cx/img297/8601/zwischenablage014tq.gif]

Sind die Eingabefelder garnicht vorhanden oder nur ganz schmal? Ist der Rest der Seite korrekt dargestellt? Lösch mal unter
    EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Datenschutz den Cache und unter
    EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Datenschutz -> Cookies -> Cookies anzeigen alles Cookies von chip.de .
    Ist danach das Problem beseitigt? Wenn nicht, dann starte mal den Firefox im Safe-Modus. Tritt dieses Problem dann auch auf? Falls im Safe-Modus das Problem nicht auftritt, ist eine Erweiterung an diesem Problem beteiligt, da diese im Safe-Modus deaktiviert werden. Sollten alle bisherigen Versuche nicht zum Erfolg geführt haben, lege mal testweise mit dem Profilmanager ein neues Profil an und prüfe, ob dann das Problem auf der Seite von Chip immernoch besteht.

Have fun,
    NightHawk

• Ordner: default.xum - Löschen - Firefox 1.04

• NightHawk56
    • 6. Juni 2005 um 04:15

Hi SG92,

wenn es richtig ist, dass dein Rechner unter Win95, Win98 oder WinME läuft, dann solltest du den Ordner xxxxxxx.default keinesfalls löschen, darin befindet sich nämlich standardmäßig (es sei denn, du hättest aktiv jene Einstellungen geändert, die den Pfad zu eben diesem Profilordner bestimmen) das Profil des Firefox, in dem deine Lesezeichen und vieles andere gespeichert sind. Den Ordner default.xum kenne ich nicht. Er ist aber mit Sicherheit auch ein Profilordner eines Mozilla-Produktes. Möglicherweise stammt er von einer Thunderbird-, Firebird- oder Mozilla Suite-Installation, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Du solltest diesen Ordner eine Weile beobachten, d.h kontrollieren, ob sich das Änderungsdatum irgendeiner darin enthaltenen Datei ändert oder nicht. Findet keine Änderung statt, wird der Ordner vermutlich nicht (mehr) benutzt und ich würde ihn an deiner Stelle einfach mal umbenennen in z.B. "default.xum.gesichert". Meldet sich daraufhin keins deiner Mozilla-Programme mit irgendwelchen Beschwerden oder Ungewöhnlichkeiten, dann kannst du diesen Ordner sicherlich Löschen. Allerdings nehme ich dir deine Verantwortung in diesem Punkt nicht ab, entscheiden und verantworten musst du das.

Have fun,
    NightHawk

• Unable to initialize Memory Stream

• NightHawk56
    • 6. Juni 2005 um 03:07

Ok, thanks for Info.

Have fun,
    NightHawk

• Wieso loaded Firefox nicht aut. Aktualisierungen????????

• NightHawk56
    • 6. Juni 2005 um 03:05

Hi C.DARK,

nun, warum ich dich veranlassen wollte, ein neues Profil zu erstellen, ist ganz einfach erklärt. Die meisten Probleme, die nicht sofort zu lokalisieren oder aus dem Ablauf bestimmter Vorgänge zu erklären sind, liegen an einem beschädigten Profil. Da du einerseits keine Erweiterungen installiert hast (die gelegentlich zu Problemen führen können, besonders wenn es mehrere sind, die sich unter Umständen nicht "vertragen"), du andererseits aber ein Problem schilderst, was mir hier in der Form noch nicht zu Ohren gekommen ist, habe ich diesen Weg vorgeschlagen. Daraufhin gibst du aber keine Auskunft darüber, ob nun mit einem neuen Profil dieses Problem beseitigt ist, oder nicht. Dann kommen mehrere Halbsätze

Zitat

Bei dem Versuch unter Start, Ausführen ...... , ok.

(genau das ...... hätte ich gerne gewusst)

und

Zitat

o.k. über den Explorer hat es funktioniert

(hier es weiß auch keiner, was du damit meinst)

die mich bei dem Versuch, dir zu helfen, auch nicht weiterbringen. Und zum guten Schluß kommt dann ein absolut nichts mit Allem vorher angesprochenen zu tun habender Wunsch nach dem Verschieben des Profilordners.

Sorry, so kann ich dir nicht helfen.

Have fun,
    NightHawk

• Änderungen im Forum?

• NightHawk56
    • 6. Juni 2005 um 01:19

Hi phil,

Zitat von phil

hoschen:

Ich sehe den Nachteil nicht wirklich. Ist das schlimm, daß das geht? ... Ich fände es sinnvoll, wenn wir in Zukunft strikt nur noch firefox-browser.de benutzen würden, da diese Adresse wohl den längsten Bestand haben wird.

Es gibt da meiner Meinung nach schon einige Probleme, oder zumindest Nachteile. Wenn ich mich unter http://www.firefox-browser.de/forum einlogge und dann durch einen Link auf einen älteren Forumsbeitrag gehe, lande ich unter Umständen auf http://firefox.uni-diusburg.de/forum und bin damit ausgeloggt, bzw. nicht eingeloggt. Versuche ich dieses Problem dadurch zu umgehen, dass ich Cookies für beide Domain-Namen zulasse, stimmt bei einem derartigen Wechsel die Anzeige der noch nicht gelesenen Beiträge (orange Kennzeichnung) nicht mehr. Diesen Zustand halte ich insgesamt für wenig erfreulich. Somit ist aus meiner Sicht vernünftiges "Arbeiten" nur möglich, wenn ich mich unter http://firefox.uni-diusburg.de/forum einlogge, obwohl auch ich die Namensgebung http://www.firefox-browser.de für sinnvoller und nachhaltiger halte.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 6. Juni 2005 um 01:03

Hi C.DARK,

ok, ich geh dann mal einfach davon aus, dass du noch garkeine Erweiterung installiert hast und auch kein Theme, das macht die Sache leichter. Erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil. Weitere Angaben darüber und wie du deine bisherigen Lesezeichen und andere persönliche Einstellungen aus dem Ordner deines alten Profils in das neue übernehmen kannst, findest du im Beitrag Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an?. Diese Maßnahmen sollten deine Probleme beseitigen, hoffe ich.

Have fun,
    NightHawk

• grafik von xxx.xxx blockieren

• NightHawk56
    • 6. Juni 2005 um 00:42

Hi Sonnatras,

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features -> Ausnahmen: dort entsprechenden Eintrag mit [SHIFT]+[Entf] löschen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 6. Juni 2005 um 00:40

Hi C.DARK,

ein paar Angaben brauch ich noch:

- wie hast du geupdated?
    - von welcher Version hast du geupdated?
    - hattest du vorher Erweiterungen?
    - hast du ein oder mehrere Themes installiert (vorher oder hinterher)?

bis gleich,
    NightHawk

• Unable to initialize Memory Stream

• NightHawk56
    • 6. Juni 2005 um 00:34

Lord-Ali,

da sowohl bei Firebird als auch bei Thunderbird das selbe Problem auftritt, glaube ich nicht, dass man es durch ein Update beseitigen kann, sondern vermute, dass es ein externes Problem ist, das mit der Neuinstallation des Systems zusammenhängt.

Have fun,
    NightHawk

• Graphiken nicht dargestellt - warum? - Browserbug?

• NightHawk56
    • 6. Juni 2005 um 00:21

Hi Padina,

also bei mir wird die http://www.wegert-buecher.de/privat/brut.html im Firefox genauso angezeigt

[Blockierte Grafik: http://img282.echo.cx/img282/2301/zwischenablage013jx.th.gif]

wie im IE, oder fehlt da was? Hast du mal deine Einstellungen unter
    EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features -> Grafik laden
    kontrolliert?

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz