1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Folgende Eweiterung auch für 1.0.4 ??

• NightHawk56
    • 9. Juni 2005 um 17:25

ich habe es auch gerade im Testprofil getestet: bisher keine Probleme damit. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass zumindest auf http://www.erweiterungen.de ein Kommentar stünde, wenn eine Erweiterung nicht zum aktuellen Firefox kompatibel wäre.

Have fun,
    NightHawk

• Folgende Eweiterung auch für 1.0.4 ??

• NightHawk56
    • 9. Juni 2005 um 17:17

Hi Eisbaer1402,

die Erweiterung External Application Buttons 0.7.2 findest du auf der hervorragenden Seite für deutschsprachige Erweiterungen http://www.erweiterungen.de und sie sollte auch mit der aktuellen Fx Version 1.0.4 kompatibel sein. Weiter Informationen im Zusammenhang mit Erweiterungen:

Erweiterungen installieren - wie geht das?
    Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?

Have fun,
    NightHawk

• Einstellungen

• NightHawk56
    • 9. Juni 2005 um 17:08

Hi Leutz,

ein Test mit dem IE ergab bei mir annähernd die gleichen Werte, lediglich der Upload brachte nur 9.0 KByte/Sek, aber auch hier waren es 0 Verbindungen, LÖL.

Have fun,
    NightHawk

• Einstellungen

• NightHawk56
    • 9. Juni 2005 um 17:03

Asterfox,

nö, nö, mein Profil läuft ganz hervorragend und ich habe Null, Null Probleme damit. Der Test kann von mir aus anzeigen, was er mag, ich werde sicherlich deswegen nichts an meinem System ändern. Möglicherweise liegt es ja an irgendwelchen Diensten oder Ports, die ich deaktiviert oder geschlossen habe - egal.

Have fun,
    NightHawk

• Extra-Menu: "0 neue eMails" in FireFox?

• NightHawk56
    • 9. Juni 2005 um 16:56

Hi Leutz,

ein Beitraf aus einem anderen Thread:

Zitat von Amsterdammer

wenn du dein emailprogramm im hintergrund laufen lässt (minimierst), kannst du über "extras"> email lesen, jederzeit sehen, ob du neue emails hast. das emailprogramm muss als standard-email-programm eingetragen sein.
    gruss :)

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ich habe als eMail-Client den TB 1.0 und den auch als Stabdard-eMail-Programm eingetragen. Verhalten:

neue eMails werden im FX nur dann angezeit, wenn diese in TB vorher abgerufen wurden,
      es wird bei jedem Betätigen des Mail-Buttons in FX eine neue Instanz von TB geöffnet.

Meine Konsequenz, der Button ist völlig überflüssig, da ich ja ohnehin auch von TB schon einen Hinweis auf neue eMails bekomme, wenn TB im Hintergrund läuft.

Have fun,
    NightHawk

• Suchmaschineneingabefeld

• NightHawk56
    • 9. Juni 2005 um 16:51

Hi deniz,

versuchs mal mit [SHIFT]+[ENTF], die meisten Einträge kann man so löschen.

Have fun,
    NightHawk

• Einstellungen

• NightHawk56
    • 9. Juni 2005 um 16:48

Hi Leutz,

also bezüglich Verbindungen bekomme ich da schon ein sehr zweifelhaftes Ergebnis:

[Blockierte Grafik: http://img188.echo.cx/img188/4120/zwischenablage013hy.gif]

Dabei steht bei mir network.http.max-connections-per-server auf 8 und mehrere Downloads gleichzeitig und andere Dinge funktionieren auch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die anderen Werte passen.

Have fun,
    NightHaw

• Lesezeichen-Manager ganz anders!

• NightHawk56
    • 9. Juni 2005 um 10:21

Hi habemus&1,

zunächst einmal Danke dafür, dass man diesen Thread nun einigermaßen vernünftig lesen kann. Un für zukünftige Beiträge sei angemerkt: es sind keine Tricks, mit denen hier gearbeitet wird. Die Möglichkeiten, Links oder Bilder einzubinden sind doch über dem Texteingabefeld beim Schreiben eines Beitrags aufgeführt. Berührst du mit dem Mauszeiger einen dieser Buttons, wird doch auch der entsprechende Code angezeigt. Zusätzliche Informationen erhälst du links neben dem Eingabefeld unter BBCode (oder jetzt hier).

Zum eigentlichen Thema gibt es nicht viel hinzuzufügen, die anderen haben schon alles geschrieben. Ich kann nur ergänzen, dass in einer früheren Version dieser Erweiterung ein Update-Scheduler vorhanden war, dieser aber seit Anpassung an den Firefox ab der Version 1.0 entfernt wurde. Da Der Fx 1.0 irgendwann im Dezwmber 2004 veröffentlicht wurde, der von dir angeführte Artikel aber von November 2004 ist, wird wohl dort über die ältere Version berichtet worden sein.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen-Manager ganz anders!

• NightHawk56
    • 9. Juni 2005 um 09:29

@habemus (oder ggf. Mod)

kannste nicht mal bitte deinen ersten Link kürzen auf

http://www.smartcomputing.com/editorial/full…ge=00959525.jpg

dann kann man hier vielleicht auch mal wieder mitlesen.

Have fun,
    NightHawk

• Extension Paranoia X [de] 0.6.3 - was macht die genau?

• NightHawk56
    • 9. Juni 2005 um 09:23

Hi Sünndogskind,

Zitat von Sünndogskind

Was ist das denn jetzt wieder? Steht denn im freien Speicher (was ist das überhaupt?) auch noch was von meinen Daten?

Genau so ist es. Wann immer du mit den normalen Betriebssystemroutinen eine Datei löscht, wird lediglich "drangeschrieben": "hier steht nichts mehr, kann verwendet werden". Die alten Inhalte stehen aber weiterhindort, solange nichts an selber Stelle neu geschrieben wird.

Zitat

Löschen selbst mit Paranoia ist also so gut wie "Bitte nicht lesen", hab' ich bisher verstanden.

Richtig, aber das ist völlig normal, wenn man nicht zusätzlich besondere Mittel (Programme) einsetzt, die da etwas nachhaltiger arbeiten.

Have fun,
    NightHawk

• Extension Paranoia X [de] 0.6.3 - was macht die genau?

• NightHawk56
    • 9. Juni 2005 um 08:29

Hi Sünndogskind,

was im Einzelnen durch die Erweiterung gelöscht wird (werden kann), hat deltaxray durch die Grafik ja schon sehr anschaulich "beschrieben". Wie sicher nun das Löschen dieser Daten ist, hängt erstens vom verwendeten Programm/Erweiterung und zweitens vom Betriebssystem ab. Dateien können auf verschiedene Weise gelöscht werden. Die einfachste, aber auch ineffektivste (im Sinne von Unwiderbringlichkeit) Möglichkeit besteht darin, einfach den Eintrag einer entsprechenden Datei im "Inhaltsverzeichnis" der Festplatte als gelöscht zu markieren. Das ist so ähnlich, als wenn du neben dein Eintrag im Inhaltsverzeichnis eines Buches schreibst: "dieses Kapitel entfällt" und die Seitennummer streichst, man findet es nicht wie gewohnt, aber die Informationen sind an entsprechender Stelle weiterhin vorhanden. Ausserdem wird der entsprechende Bereich der Festplatte zum Beschreiben mit anderen Inhalten freigegeben. Eine weitere Möglichkeit zum Löschen von Dateien besteht im tatsächlichen Löschen des Eintrags im Inhaltsverzeichnis. Noch aufwendiger wäre dann ein zusätzliches Überschreiben der gelöschten Inhalte mit irgendeinem neuen "Inhalt" (alles Nullen oder irgendeinwelche andere Bytes). Was man als sicher bezeichnen kann, muß jeder selbst entscheiden. Es gibt aber durchaus die Möglichkeit, mit speziellen Programmen, selbst formatierten Festplatten noch teilweise "gelöschte" Inhalte zu entlocken. Wie nun Firefox/ParanoiaX im Zusammenspiel mit dem jeweiligen Betriebssystem in diesem Punkte vorgeht, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn aber keine anderen Personen für längere Zeit unbeaufsichtigen Zugang zu deinem Rechner haben, sollte eine ausreichende Sicherheit in jedem Falle gewährleistet sein.

Have fun,
    NightHawk

• Wie bekomme ich meine Favoriten wieder?

• NightHawk56
    • 8. Juni 2005 um 23:27

Hi,

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…t=5135#profil_1

wechsel einfach mit dem Profilmanager wieder zu deinem ursprünglichen Profil.

Have fun,
    NightHawk

• Tab´s beim start automatisch öffnen

• NightHawk56
    • 8. Juni 2005 um 21:35

xeen,

[OT]
    der Nominativ von Leute heißt Leute und nicht Leuten.
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

• nglayout.initialpaint.delay

• NightHawk56
    • 8. Juni 2005 um 17:17

Hi erie333,

Rechtsklick -> Zurücksetzen -> bleibt zunächst leer, nach dem nächsten Start des Firefox ist's gelöscht.

Have fun,
    NightHawk

• pdf-Anzeige in Tabs

• NightHawk56
    • 8. Juni 2005 um 17:11

PM,

nicht schlimm, passiert uns allen mal. Ich hab's auch eigentlich eher wegen Josef erwähnt, damit der nun nicht völlig durcheinander gerät. Kannst die "rote Lampe" wieder aus machen :wink: .
    BTW, ich hatte nie und habe keine Probleme mit dem Anzeigen von PDFs. So wie ich's einstelle, kriege ich es auch, intern oder extern, wie's mir so beliebt, und das seit Adobe Reader 6 und nun auch mit 7 und alles seit allen Pandas mit #ner 1 vorneweg.

Have fun,
    NightHawk

• pdf-Anzeige in Tabs

• NightHawk56
    • 8. Juni 2005 um 17:03
    Zitat von PM

Hier noch ein Thread zum Thema:http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ht=pdf+%F6ffnen

Der Thread beschreibt aber das Gegenteil dessen, was Josef210 möchte :wink:

Have fun,
    NightHawk

• pdf-Anzeige in Tabs

• NightHawk56
    • 8. Juni 2005 um 17:00

Hi Josef210,

funktioniert denn die Anzeige der PDF-Dateine im Browser ohne dies Erweiterung. Du kannst ja testweise mal den Firefox im Safe-Modus starten und es probieren. Im Safe-Modus werden alle Erweiterungen deaktiviert, so dass man besser beurteilen kann, ob möglicherweise eine Erweiterung zu der Fehlfunktion führt. Ausserdem kannst du ja mal überprüfen, ob der Adobe Reader korrekt in Firefox eingebunden ist. Dazu schreibst du in die Adresszeile about:plugins und drückst auf [ENTER]. Es sollten dann Zeilen auftauchen, aus denen hervorgeht, dass der Reader korrekt eingebunden ist. Du kannst dir meine Plugins zum Vergleich ansehen, indem du auf "Plugins" in meiner Signatur klickst.

Have fun,
    NightHawk

• Drucken von Seiten mit Frames wie in der Bildschirmansicht

• NightHawk56
    • 8. Juni 2005 um 16:15

penny,

alles schön und gut und seit langem bekannt. Wenn du weißt, welche Einstellung dafür zu benutzen ist, darfst du es gerne verraten, ich habe nämlich noch keine gefunden, mit der das einstellbar wäre.

Have fun,
    NightHawk

• PC abgeschissen und nun fehlen meine Lesezeichen in Firefox

• NightHawk56
    • 8. Juni 2005 um 15:59

Hi Leutz,

[OT]
    nur mal so zur Information (ich hatte es auch schon vor einiger Zeit mal erwähnt): bei mir ist sporadisch, ohne erkannbaren Grund und nicht reproduzierbar die Chronik gelöscht. Ich habe ganz subjektiv den Eindruck, dass die Wahrscheinlichkeit für solch ein Ereignis zunimmt, je öfter ich mit verschiedenen Profilen unterwegs bin. Ich habe keine Untersuchungen angestellt, ob es mit einem völlig jungfräulichen Profil und ohne Erweiterungen auch passiert. Da es manchmal länger als eine Woche nicht vorkommt und ich per BookmarkBackup immer eine Sicherung habe, ist mit der Aufwand, dies Phönomen genauer zu untersuchen, viel zu groß. Aber merkwürdig ist es schon. Das passierte bei mir übrigens auch schon mit allen Versionen ab 1.0.
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

• Bookmarks verloren

• NightHawk56
    • 8. Juni 2005 um 09:50

Hi Unclesam84,

der Firefox speichert die Lesezeichen im Profilordner. Vielleicht findest du ja dort noch eine "bookmark.bak". Wurdest du möglicherweise zum Anlegen eines neuen Profils aufgefordert? Schau mal mit dem Profilmanager nach, ob da nicht noch ein zweites Profil (dein eigentliches) vorhanden ist und wechsele dorthin.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon