Oh wie peinlich, hab jetzt die 2 und die 1 durcheinandergeschmissen :oops: . Ich hoffe, ihr seid nachsichtig mit mir :roll: .
Have fun,
Nighthawk
Oh wie peinlich, hab jetzt die 2 und die 1 durcheinandergeschmissen :oops: . Ich hoffe, ihr seid nachsichtig mit mir :roll: .
Have fun,
Nighthawk
... obwohl, bei mir steht auch 'ne 3 drin und ich hatte nie Probleme damit. Denn die 2 hat den Nachteil, dass wirklich jedesmal die komplette Seite mit allen Daten heruntergeladen wird, wenn man sie aufruft. Aber vielleicht zu Testzwecken mal 'ne interessante Einstellung für asd3.
have fun,
NightHawk
[edit]
Nachtrag:
@Cafelot: der erste Spruch ist ja OK, aber den zweiten finde ich geschmacklos, diskriminierend, sexistisch ...
[/edit]
Hi Cole,
im Prinzip schon, aber mach dich da nochmal ein wenig schlau, denn es soll schon vorgekommen sein, dass bei einem Update nicht alles glatt gegangen ist. Empfehlenswerte Lektüre wäre da noch:
Vorgehen beim UPDATE von einer 0.x-Version auf 1.0.x
Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an?
Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen!
Ansonsten bei Fragen und Problemen immer hier melden, wir helfen gern.
Have fun,
NightHawk
bitteschön:
MozillaZine Knowledge Base schreibt:
browser. cache. check_doc_frequency Integer How often to check the remote page for a newer version than what might be in the cache
0: Check once per browser session
1: Check every time I view the page
2: Never check (always use cached page)
3 (default): Check when the page is out of date (automatically determined)
Have fun,
NightHawk
[OT]
... Gott sei dank, wird Zeit, dass diese nicht-standardkonformen Seiten aus dem Netz verschwinden :twisted: . Irgendwann merkt es auch der letzte Webdesigner, oder die, die sich dafür halten :wink: .
[/OT]
Have fun,
NightHawk
Hi scuba,
ich benutze TabMix 0.2.1 de und habe dort die Einstellung unter Register Allgemein "Links, die ein neues Fenster erzwingen, öffnen in: neuem Tab im zuletzt aktiven Fenster". Ansonsten habe ich noch in den Firefox-Einstellungen unter erweitert -> Tabbed Browsing: "Links aus anderen Anwendungen öffnen in: einem neuen Tab im zuletzt aktiven Fenster". Mit diesen Einstellungen öffnet sich eigentlich nichts mehr (zumindest bei mir) in einem neuen Fenster, es sei denn, ich will es.
Have fun,
NightHawk
Hi Jareth,
auf der Mozilla-Update-Seite zu Foxamp sind einige Kommentare, die sich dahingehend äußern, dass Foxamp nicht mehr kompatibel zur aktuellen Firefox-Version seinen.Ich kann das nicht beurteilen. Aber nimm doch ersatzweise die Erweiterung FoxyTunes 1.1.1, die läuft bei mir prächtig und man kann nicht nur Winamp damit steuern.
Have fun,
NightHawk
Zitat von DeltaxrayDanke Nighthawk56, wenn Du andere Ansichten für dummes Zeug hältst, dann ist das wiederum Dein Problem, nur ich versuch mich halt auch in die Lage von newbies zu versetzen "völlig unabgehoben".
Nein, nein, nicht dass wir uns da falsch verstehen. Ich halte nicht generell andere Ansichten für dummes Zeug, sondern eben genau diese eine zitierte.
Have fun,
NightHawk
Hi Tronico,
ich habe mir eben mal die Seite angesehen und wusste zunächst garnicht, was du meinst. Bis ich mal meinenAdblock deaktiviert habe, dann sah ich die Bescherung. Solche "grünen" Links kannte ich bisher garnicht (dank Adblock). Ich bin kein Adblock-Kenner und noch dazu ein fauler Mensch, daher bastel ich mir meine Filterliste auch nicht selber zusammen, sondern benutze immer die aktuelle von hier: Index of /pierceive/adblock. Welche der Einstellungen nun diese Dinger block, weiss ich nicht. Nenn mal noch so eine Seite, damit ich das überprüfen kann. Möglicherweise war es ja auch Zufall, dass bei mir nun gerade auf dieser Seite diese Links geblockt werden.
Have fun,
NightHawk
[edit]
Nachtrag:
ich hab zu lange überlegt, zu langsam geschrieben und dann das Wesentliche nicht gesehen. Schlußfolgerung: Scott hat den richtigen Tip.
[/edit]
Hi Cole,
ZitatWenn ich nun den Firefox downloade, erhalte ich dann eine neue Firewall?
Nein, der Mozilla Firefox ist lediglich ein Browser und er enthält keine Firewall.
ZitatMuss ich die von Windows inaktiv setzen?
Ich nehme an, du meinst die zu WinXP gehörende rudimentäre Firewall. Nein, du brauchst sie nicht zu deaktivieren, allerdings kann es sein, dass du dort Firefox freigeben musst.
ZitatUnd würde ich Sicherheits Updates von Mozilla beziehen?
Die Mozilla Foundation ist ständig bemüht, auftretende Sicherheitslücken in kürzester Zeit zu schließen. Falls du im Firefox entsprechende Einstellungen vornimmst, erhälst du von Mozilla Hinweise zu Sicherheitsupdates, die du dann installieren kannst. Dies geschieht im Allgemeinen sehr viel schneller, als bei Produkten einer bekannten Softwareschmiede aus Redmond.
ZitatWie sieht es mit Antivirusschutz aus (habe momentan ein 3-monatiges Norman Abo)?
Antivierenschutzprogramme haben nichts mit Browsern, also auch nichts mit dem Firefox zu tun. Wenn du mit "Norman" Norton meinst, so lass dir gesagt sein, dass hier im Forum immer wieder von Problemen mit Produkten aus diesem Hause berichtet wird. Vielleicht gibt es da ja auch noch bessere Alternativen. Auch hier noch Wissenswertes:
Firewall+ antivirusprogramme
ZitatAusserdem habe ich gehört, dass mit dem Nutzen von Firefox Probleme mit dem Hotmail Messenger auftreten können.
Da ich Hotmail Messenger nicht benutze, kann ich keinerlei Aussagen dazu machen. Vielleicht bemühst du ja mal die Forumssuche.
Gerade noch gefunden: Messenger und Firefox?
Have fun,
NightHawk
Hi frank_gayer,
wenn du auf dem PC, auf dem du zur Zeit diese Probleme (Nichterkennen des übertragenen Profils) den Profilmanager startest, welche Profile werden dir dort zur Auswahl angezeigt?
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
vielleicht läßt sich ja hier Einträge von der Menüleiste entfernen oder bei den anderen Tips der Seite was passendes finden. Oder eventuell in diesem Kapitel Erscheinungsbild verändern?
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
hier zur Verdeutlichung mal meine profiles.ini:
[General]
StartWithLastProfile=0
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/d8yz7cvg.default
[Profile1]
Name=clean
IsRelative=1
Path=Profiles/1cwobq8w.clean
[Profile2]
Name=Erweiterungen Testen
IsRelative=1
Path=Profiles/aqi041fq.Testen
Default=1
[Profile3]
Name=Hanjo
IsRelative=1
Path=Profiles/pnz0eh4j.Hanjo
Alles anzeigen
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
was mich aber wunder, ist die Bezeichnung des Profilordners. Soweit ich weiss haben spätestens seit Firefox Version 1.0 diese Ordner immer eine Namensgebung nach dem Schema:
irgendeine8stelligeBuchstabenZahlenkombunation.NamedesProfilsbeimAnlegen
bei dir seiht das aus wie
NamedesProfilsbeimAnlegen.irgendeineEndung
und das erinnert mich sehr an Mozilla-Suite (SeaMonkey)
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
ob das Profil funktioniert, hängt nicht mit dem unter "name" eingetragenen String in der Datei profiles.ini ab. Schließlich kann man mit dem Profilmanager einem Profil auch einen anderen Namen geben. Dabei wird lediglich dieser Eintrag in der profiles.ini geändert, ansonsten ändert sich nichts, weder an der Namensgebung in der Ordnerstruktur noch innerhalb irgendwelcher Dateien des Profils.
Have fun,
NightHawk
Zitat von Deltaxrayich versteh nicht, was solche Statistiken aussagen sollen darum provocat...
viele wollen gar nicht offiziell probs austragen, warum auch ? war hier auch mal newbie und dann....
Mit solchen comments werden newbies verschreckt ...
Kritik ist nichts Schlechtes, aber Kritik nicht vertragen ist Einsicht nur im Selbstsein.
du laberst dummes Zeug!
Have fun,
NightHawk
Hi Tobias_Klett,
klappt das denn bei keiner Seite, oder nur auf bestimmten nicht. Es ist teilweise auch so, dass einige Webseiten kein Cachen erlauben. Also ich habe magere 32 MB Cache eingestellt und kann noch einige Seiten aus der Chronik offline betrachten.
Have fun,
NightHawk
Hi DerDaniel,
bei mir poppte es anfangs mitten im Text auf. Nach ein wenig Rumgeklicke im Menü änderte sich das Verhalten irgendwann und die Schrift kam neben dem Pfeil.
Have fun,
NightHawk