Hi Leutz,
ich kann den beschriebenen Fehler für ein neues Profil und auch für den Safe-Modus bestätigen.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
ich kann den beschriebenen Fehler für ein neues Profil und auch für den Safe-Modus bestätigen.
Have fun,
NightHawk
Hi ulrike,
editier mal deinen die Überschrift deines ersten Beitrags mit dem Zusatz "unter Linux" oder so, damit sich gleich die richtigen Leute angesprochen fühlen. Ich habe von Linux keine Ahnung, kann dir also leider nicht weiterhelfen.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
also ich hatte mal eine Weile die MOOX M2 ausprobiert. Das hat aber weder subjektiv noch durch Messen (Stopwatch) wirklich was gebracht. Seither bin ich davon abgekommen. Und mit den "nightlies" finde ich - wenn überhaupt - nur den "trunk"-Zweig interessant, weil man da schon einige Features der zukünftigen Fx 1.1 in Augenschein nehmen kann. Da es aber unter Umständen mit der einen oder anderen Erweiterung Probleme geben könnte, bin ich auch davon wieder abgekommen. Wichtiger ist mir Sicherheit und Stabilität, die mir bei den offiziellen Releases ebenso gewährleistet zu sein scheinen. Aber es ist ja schön, dass da jeder selber den für sich richtigen Weg suchen kann :wink: .
Have fun,
NightHawk
Hi DocEvil,
ich bekomme auch keinen Kontakt, weder mit Ping noch sonst irgendwie. Aber mal mit etwas Geduld abwarten, der Server war vor einiger Zeit auch schon einmal für einige Tage tot. Selbst wenn es eine neue Seite gäbe, müsste diese ja in die Erweiterung "eingearbeitet" werden. Bleibt also vorläufig nur abzuwarten.
Have fun,
NightHawk
wir sind inzwischen etwas OT (off topic)!
aber ich stimme dir zu, EAC ist eines der besten (und dazu kostenlosen) Programme, wenn es darum geht, Audiodaten zu exact wie möglich von CDs zu rippen. In Kombination mit
LAME Ain't an Mp3 Encoder ein unschlagbares Team, wenn es um gute Qualität und Hardwarekombatibilität geht ( verschiedene Info/Downloadseiten: http://mitiok.cjb.net/ oder http://www.mpex.net/software/details/lamedll.html oder http://www.rarewares.org/mp3.html ).
Have fun,
NightHawk
Hi blueyz,
die in dem von dir verlinkte Anleitung bzw. die danach gemachten Einstellungsänderungen haben mit deinem Problem eher nichts zu tun. Die Einstellungen unter "browser.cache.memory.capacity" legen lediglich die Größe des Memory-Cache fest. In diesem werden allerdings nur Bestandteile (meist Bilder und Grafiken)von schon betrachteten Seiten zwischengespeichert. Eine Beschränkung ist hier auch nicht nötig, da beim Start ein vom vorhandenen Speicher des Systems abhängiger Wert eingestellt wird (das sind bei meine 512 MB 21504 KB). Was im Memory-Cache so abgelegt ist, kann man kontrollieren durch Eingabe von "about:cache" in die Adresszeile und anschließendem [ENTER].
Was dein Problem anbetrifft, so tippe ich eher auf eine/mehrere Erweiterungen. Mach mal bitte mehr Angaben zu deinem Firefox, insbesondere die Erweiterungen, die du installiert hast, sind interessant. Du kannst das aber auch selbst ausprobieren. Starte mal den Firefox im Safe-Modus und beobachte diesbezügliches Verhalten. Im Safe-Modus werden alle Erweiterungen deaktiviert, so dass eine Einflußnahme durch diese ausgeschlossen werden kann.
Have fun,
NightHawk
Hi Stupendous Man,
ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Möglicherweise ist aber bei dir der Schriftgrad "verstellt"? Stell den mal zurück auf seinen Standardwert unter ANSICHT -> SCHRIFTGRAD -> Normal. Wenn das nicht hilft, dann kontrolliere die Einstellungen für Schriftgröße unter
EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> Schriftarten & Farben
meine (seit Installation nicht veränderten) Einstellungen dort sind:
[Blockierte Grafik: http://img118.echo.cx/img118/7797/ffschriftundfarben3cq.gif]
Have fun,
NightHawk
[edit]
ich hatte das PS (Angaben zu der Bildschirmauflösung) übersehen, daher ist mein Beitrag eher unbedeutend.
[/edit]
du hast vollkommen Recht, nach [F11] verschwindet die Menüleiste. Aber alle Objekte der Navigations-Symbolleiste rücken ein Stück nach links und die drei oben in der Grafik dargestellten Symbole erscheinen recht am Rand. Dort schließe ich - wie schon beschrieben - durch Klicken auf das Kreuz.
du irrst, das von mir beschriebene Verhalten hängt nicht von einer Erweiterung ab. Dieses Kreuz ist nach [F11] auch in einem absolut neuen Profil, ohne jegliche Erweiterungen vorhanden und es werden alle geöffneten Tabs ohne Warnung geschlossen, auch im Safe-Modus. Weitere Informationen hierzu im Thread wieso keine warnung beim schließen trotz 7 offener tabs ?? oder direkt bei Bugzilla Bug 283987 (No warning when closing multiple tabs in full screen (close button))
Have fun,
NightHawk
... me too :wink:
Have fun,
NightHawk
Hi xmms,
überprüfe mal deine Einstellungen in TabMix. Die ändern sich gelegentlich, wenn du z.B. mal im Safe-Modus gestartet bist oder du TabMix geupdatet hast.
Have fun,
NightHawk
und wahrscheinlich heisst die Datei "xyz.htm.pdf", aber das pdf wird wegen blöder Windows-Einstellungen nicht angezeigt.
Have fun,
NightHawk
*sich_Gedanken_macht*
ich tippe auf falsche Übermittlung des MIME-Types serverseitig?
Have fun,
NightHawk
Hi August,
ich glaube, es wäre hilfreich, uns einen Links zu solch einer Datei/Seite zu geben, denn das, was du so schreibst, bleibt auch mir unverständlich. Diese Aussage
ZitatÜber Internet-Explorer konnte ich die Datei abspeichern und mit Acrobat-Reader öffnen
in Zusammenhang mit dem Titel "Keine HTM-Anzeige" verstehe ich so:
irgendwo gibt es eine HTM-Datei (lokal auf deinem Rechner oder als Link auf einer Website, darüber sagst du nichts), diese lädst du mit dem IE herunter um sie anschließend mit dem Adobe Reader anzeigen zu lassen. Sorry, das kann schlicht so nicht stimmen, denn HTM = HyperText Markup Sprache Datei (WWW-Seite) oder HTM = Mime: text/html, und das kann der Reader nun mal nicht darstellen. Also gib uns mal bitte nen Link, danke.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
nur so als Zusatzinfos der Hinweis auf einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung, hier ein Auszug:
ZitatT-Online senkt DSL-Tarife
Es hat seine Zeit gedauert - jetzt ist es soweit: T-Online reagiert auf die Preissenkungen der Konkurrenz und zieht in Sachen DSL-Preise endlich nach mehr
Hier der Link zum kompletten Artikel: T-Online senkt DSL-Tarife
Have fun,
NightHawk
:shock:
ich schreibe "Hilfestellungsversuche" und der "Hilfebedürftige" scrollt nicht mal runter ![]()
Ok, ich fahr dann mal zum Baggersee :wink:
das ist jetzt aber nicht so bös gemeint, wie es vielleicht klingt
Have fun,
NightHawk
Hi -=SpCo=-,
versuche zunächst, mit dem Profilmanager in dein altes Profil zu wechseln. Falls das nicht hilft, erstelle ein neues Profil und übertrage wichtige Dateien (Lesezeichen usw.) aus dem alten Profil in den neuen Profilordner. Weiter Informationen dazu findest du im Kapitel Profilordner und Firefox updaten.
Have fun,
NightHawk
wie ich in diesem Beitrag bereits andeutete, gibt es eine Release-Version 1.0.5 nicht, daher ist die Anmerkung, dass bei dir dieses Problem in der Form nicht auftritt, relativ bedeutungslos. Darüberhinaus habe ich zu der von dir nun erwähnten Vorgehensweise ([ALT]+[F4]) keine Aussage gemacht. Mein Beitrag sollte lediglich darauf hinweisen, dass es ein zwar anders als von A-Man beschriebenes, aber möglicherweise doch damit zu tun habendes Problem gibt. Das war alles.
Have fun,
NightHawk
Hi kimberger,
ok, dann ist das soweit geklärt. Mach dir über nightlies keine Gedanken, die sind - mit verlaubt - für die "Freaks" (es handelt sich um Pre-Alphas). Veränderungen bei Firefox-Versionen, die sich lediglich in der 3. Stelle der Versionesnummer unterscheiden, betreffen ausschließlich Sicherheits-Fixes bzw. -Patches. Ausserdem hatte ich in allen von mir genutzten Versionen (1.0, 1.0.1, 1.0.2, 1.0.3, 1.0.4) keinerlei Probleme mit FTP-Servern. Daher vermute ich, dass dein Problem mit dem Umstellen des Router/WLAN oder der Abstimmung mit Firefox zu tun hat, aber nicht in der Versionsänderung des Firefox. Bin selbst auf diesem Gebiet (Router/WLAN) absoluter Laie und kann dir da leider nicht weiterhelfen. Aber hab Geduld, auch dafür gibt's hier Species, die müssen nur erst auf diese Problematik aufmerksam werden. Vielleicht baust du die Keywörter "Router" und "WLAN" noch irgendwie in die Überschrift deines ersten Beitrags (ist auch Topic) ein, aber achte auf die Länge, die ist begrenzt.
Have fun,
NightHawk
Zitat von hoschenhast du Linux oder Mac OS?
Weil, wenn Windows dann auch (LEIDER) IE.
Zitat von kimbergernach dem Update auf 1.0.4 habe ich auf meinem XP-Rechner (über Router D-Link und DSL) Probleme mit dem Laden von FTP-Sites
Have fun,
NightHawk