1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Leidiges Thema: pdf und Firefox

• NightHawk56
    • 25. Juni 2005 um 14:49

Hi Leutz,

aber die Systemanforderungen für den Adobe Reader 7.0 sind laut Adobe Homepage folgende:

Zitat

Adobe Reader 7.0 – Systemanforderungen
    Windows

* Intel®-Prozessor der Pentium®-Klasse
    * Microsoft® Windows 2000 mit Service Pack 2, Windows XP Professional oder Home bzw. Windows XP Tablet PC Edition
    * 128 MB RAM
    * Bis zu 90 MB freier Festplattenspeicher
    * Microsoft Internet Explorer ab Version 5.5

Macintosh

* PowerPC® G3
    * Mac OS X Version 10.2.8 oder 10.3
    * Bis zu 35 MB RAM
    * Bis zu 125 MB freier Festplattenspeicher

Alles anzeigen

Ob diese Version dennoch mit Win98 SE funktioniert, weiss ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    zeitliche Überschneidung der Beiträge
    [/edit]

• Javascriptconsole geht immer leer auf

• NightHawk56
    • 25. Juni 2005 um 13:34

Hi Krannon,

bei mir springt beim Betreten der Seite auch die JavaScript-Konsole auf. Allerding bekomme ich folgende Warnung:

Zitat

Warnung: Der Stylesheet http://www.billiger-telefonieren.de/styles/win_ie.css wurde geladen, obwohl sein MIME-Typ, "text/html", nicht "text/css" ist.

Möglicherweise bekommst du nichts angezeigt, weil du eventuell nur Fehler anzeigen läßt, ich aber alles. Das kann man oben in der Zeile der JavaScript-Konsole einstellen.

Have fun,
    NightHawk

• Frühaufsteher am Samstag

• NightHawk56
    • 25. Juni 2005 um 13:21
    Zitat von dogfriedwart

@ Amsterdammer

Dann hättest du aber auch noch Nighthawk dazu zählen können, der war schon um halb 4 auf, oder noch *grübel*

das war mein Zwischenstop auf dem Weg vom Sofa ins Bett :D .

Fr Jun 24, 2005 22:47:03 : letzter Beitrag vorm Schlaf auf dem Sofa
    Sa Jun 25, 2005 3:14:56 : einziger Beitrag nach dem Aufwachen und vorm zuBettgehen
    Sa Jun 25, 2005 8:47:02 : ausgeschlafen und frisch ans Werk

Have co(l)ol(d) days & night everywhere,
    NachtFalke

• Builds wirklich nur etwas für erfahrene User?

• NightHawk56
    • 25. Juni 2005 um 13:13
    Zitat von DasIch

Was ist eigentlich mit Aviary-Builds die sind hier ganz ausgelassen worden? Hat damit hier keiner Erfahrung?

Dort finden lediglich Versuche statt, die Bugs der Releases zu fixen, sonst nichts.

Have fun,
    NightHawk

• Profil läßt sich nicht löschen!

• NightHawk56
    • 25. Juni 2005 um 13:09

Hi Scheinmensch,

falls du noch ein funktionierendes Profil hast, geht (fast) alles. In dem Ordner, in dem die verschiedenen Profile des Firefox liegen - das ist unter der Annahme du "fährst" WinXP der Pfad (wenn du ein anderes Windows laufen hast, lies unter Profilordner nach)
    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinWindowsBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\
    gibt es eine Datei "profiles.ini", die bei mir so aussieht (in den Windows-Einstellungen muss in den Ordneroptionen das Anzeigen von versteckten Dateien u. Ordnern erlaubt sein):

Zitat

[General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default <-- Profilname
    IsRelative=1
    Path=Profiles/d8yz7cvg.default <-- Ordnername

[Profile1]
    Name=clean <-- Profilname
    IsRelative=1
    Path=Profiles/1cwobq8w.clean <-- Ordnername

[Profile2]
    Name=Testen <-- Profilname
    IsRelative=1
    Path=Profiles/aqi041fq.Testen <-- Ordnername

[Profile3]
    Name=NightHawk <-- Profilname
    IsRelative=1
    Path=Profiles/jrow8fg5.NightHawk <-- Ordnername
    Default=1

Alles anzeigen

Lösch den kompletten Eintrag für das Profil, welches du löschen möchtest und lösche auch den entsprechenden Ordner. Das alles natürlich bei beendetem Firefox. Anschließend rufst du den Profilmanager und wählst dein jetziges Profil aus.

Have fun,
    NightHawk

• Markieren von Texten

• NightHawk56
    • 25. Juni 2005 um 12:57

Hi Leutz,

schön, wenn beim Fragesteller alles wieder bestens läuft. Aber ich habe ein Problem, diesen Thread zu verstehen:

Zitat von Pinguin777

... Ich habe keinerlei Installationen oder Erweiterungen vorgenommen. ...

Daraufhin ist mir schon dieser Tip:

Zitat von PM

Meistens kommt sowas von defekten Erweiterungen.
    Hast du es schon mal im Safemode oder mit einem neuen Profil probiert?

nicht klar. Und dann kommt der Hammer:

Zitat von Pinguin777

Danke PM, der Safemode (kannte ich noch nicht) hat mir gezeigt, dass du richtig liegst. Habe 2 Erweiterungen gelöscht und alles geht klar!

Plötzlich tauchen aus dem Nicht 2 Erweiterungen auf, deren Beseitigung dann die Lösung ist.
    Es ist aber doch garnicht so heiss heute und ausgeschlafen bin ich eigentlich auch. Versteht mich nicht falsch, dies ist keinerlei Herumgemäkele oder so. Ich versteh's einfach nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Gibts das - Drag& Drop im Lesezeichen-Manager

• NightHawk56
    • 25. Juni 2005 um 10:11

wenn's bei mir nicht in allen Variationen funktioniert, ist das auch kein Grund zum Weinen. Ich bin nicht einer derer, die heulen und sagen: "Ich will aber, dass das so und so klappt!" :wink: .

Have a nice but not too hot day & night,
    NachtFalke

• Probleme mit Flash & Passwörtern

• NightHawk56
    • 25. Juni 2005 um 10:05

Hi Leutz,

ihr verwirrt mich, und das am frühen Morgen. Ich habe keinerlei Probleme auf http://www.dre2001.com/ , kann dort auch den (angeblich im Fx 1.0.4 nicht sichtbaren) Frame sehen und bedienen und Videos schauen:

[Blockierte Grafik: http://img57.echo.cx/img57/560/iviewcapturedate25062005time10.th.gif]

Und nein, ich habe keine "verzauberte" Version sondern das stinknormale Release 1.0.4 - wie's in meiner Signatur steht.

Have fun,
    NightHawk

• Posten (Antworten) nicht möglich?!

• NightHawk56
    • 25. Juni 2005 um 09:54

Hi Firefox-Fan-2005,

achte mal darauf, ob du eingelogt bist, wenn du über die gespeicherte Verknüpfung ins Forum kommst. Möglicherweise gibt's da wieder Diskrepanzen zwischen den Domainnamen "http://www.firefox-browser.de" und "firefox.uni-duisburg.de". Wenn es nicht daran liegt, weiss ich keinen Rat.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. Juni 2005 um 09:43

sieht bei mir genauso aus:

[Blockierte Grafik: http://img294.echo.cx/img294/9010/iviewcapturedate25062005time09.th.gif]
    allerdings unter "Ansicht". Aber dennoch kann ich links nichts Schieben, nicht mal mit dem großen Straßenbesen :cry: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. Juni 2005 um 09:16

vielleicht hattest du ja auch heimlich hinterm Rücken wieder den Zauberstab dabei?

Aber Spass beiseite, ich hatte es auch probiert und eben in einem sauberen Standardprofil (seit Installation nie verändert, ohne Erweiterungen etc.) nochmals. Ergebnis: ein Verschieben der Lesezeichenordner innerhalb der Baumstruktur (linke Hälfte) des Lesezeichen-Managers ist (zumindest bei mir) ohne Zauberstab nicht möglich :cry: .

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.04 stürzt beim Downlaodversuch ab

• NightHawk56
    • 25. Juni 2005 um 09:09

Hi h-h-h,

beschäftige dich mal in diesem Zusammenhang mit dem Profilordner. Berücksichtige dabei, dass du in den Windows-Einstellungen (Ordneroptionen -> Ansicht) auch versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen mußt, sonst findest du den nicht. Und du hast auch Recht mit der Annahme, dass für jeden (Windows-)"Benutzer" ein eigener Profilordner angelegt wird. Der Standardpfad (hier beispielhaft für ein WinXP-System) ist ja

C:\Dokumente und Einstellungen\WindowsBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Eine Neuinstallation von Firefox ändert bei einem schon vorhandenen Profil (des aktuellen Windows-Benutzers) garnichts, weil die ganzen Einstellungen etc. immer im Profilordner gespeichert sind. Deswegen macht auch ein Programm-Update oder selbst eine Deinstallation da nichts "kaputt". Solange das entsprechende Profil vorhanden ist, bleibt das unangetastet und wird wieder übernommen. Interessante Lektüre in diesem Zusammenhang sind auch die Kapitel:

Firefox updaten
    Der Profilmanager
    Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an?
    Erweiterungen installieren - wie geht das?
    Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?

Ich wünsche dir, dass du danach ein wenig klarer siehst, wie Firefox so "strukturiert" ist. Bei weiteren Fragen und Problemen immer wieder hier melden.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. Juni 2005 um 08:51

@S.i.T,

ich muss dir auch hier (eingeschrängt) Recht geben. Man kann im Lesezeichen-Manager Lesezeichen sowohl von der linken zur rechten (Fenster-)Hälfte verschieben als auch innerhalb der rechten Hälfte. Man kann nur innerhalb der Baumstruktur (linke Hälfte) keine ganzen Ordner verschieben.

Have fun,
    NightHawk

• Google und Tabbed Browsing

• NightHawk56
    • 25. Juni 2005 um 08:47

@S.i.T,

natürlich hast du vollkommen Recht, aber ich versuche immer Wege aufzuzeigen, die das erstrebte Ziel mit Bordmitteln (ohne Erweiterungen) und wenig Aufwand (eine Taste beim Mausklick drücken oder eben mit der mittleren Maustaste die ErgebnisLinks anklicken) zu erreichen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• HTML-Formular-Eingabe sehr verzögert

• NightHawk56
    • 25. Juni 2005 um 03:14

Hi Leutz,

Alexxander hat natürlich völlig Recht mit seiner Anmerkung. Ich habe nie und werde nie TBE (Tabbrowser Extensions) benutzt und rate eigentlich generell immer von deren Benutzung ab. Ich muss da wohl beim Draggen 'nen Drop-Fehler gebaut haben und leider wie in so vielen Zeitungen auch nicht gegengelesen haben, ein "Sorry" dafür :oops: .

Have fun,
    NightHawk

• www.hattrick.org wird ständig neu geladen...

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 22:47
    Zitat von Alexxander

Ja, ich habe extra im Profil auf Anzeige von Sekunden umgestellt, da ich die gleiche Minute bisher noch nicht hatte. :)

Alexander

ich auch LOL

Have a nice day & night where ever you are,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 22:35
    Zitat von Alexxander

Für die Seite müssen Cookies zugelassen sein.

Alexander

EDIT: Zu spät :(

aber nur 7 Sekunden :wink:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 22:30

Hi Leutz,

man muss Cookies zulassen, dann geht's und zwar auch auf dem IE.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 22:12

Hi irvine99,

jo, geht mir da genauso. Für die Code-Junkies:

mal view-source:http://www.hattrick.org in die Adressleiste eingeben.

Have fun,
    NightHawk

• Default-Ordner für Lesezeichen, und -Dateityp beim Speichern

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 22:05

Hi Scheinmensch,

bevor du dir jetzt noch eine Erweiterung in deinen "problembehafteten" Firefox installierst, rate ich dir, zunächst mit dem Profilmanager ein neues Profil zu erstellen. Tauchen dann diese Probleme nicht mehr auf, dann kannst du alte Lesezeichen und weitere Einstellungen ins neue Profil übernehmen. Weitere Infos dazu in den Kapiteln Profilordner und Firefox updaten besonders Punkt 5.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon