... Mist, ich seh grad, meine Balkontür steht offen. *mal schnell nach Hause fährt* :wink:
Have fun,
NightHawk
... Mist, ich seh grad, meine Balkontür steht offen. *mal schnell nach Hause fährt* :wink:
Have fun,
NightHawk
Zitat von Mr.Ioesich frage Euch wie man folgendes (vielleicht auch ohne Erweiterung) hinkriegt:
1. Ich habe im FF-Fenster nur einen Tab geöffnet (wobei dann bei mir die Tableisete ausgeblendet ist, was ich wenn möglich beibehalten will) und möchte im selben Fenster noch einen weiteren leeren Tab öffen.
deswegen, und weil dies aus meiner Antwort zu genau dieser Frage 1.) stammt ?
Have fun,
NightHawk
Hi Omar,
nimm unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features -> (JavaScript) [Erweitert...] folgende Einstellungen
[Blockierte Grafik: http://img208.echo.cx/img208/6934/javascript_optionen.jpg]
vor (der 1. Haken muss weg), dann kannst du auch solche Fenster vergrößern.
Have fun,
NightHawk
Hi Abdulkadir,
Zitat von A.TopalDas mit den Cookies ist ein Problem, welches von nun an hoffentlich gelöst sein sollte.
Leider ist das Cookie-Problem keineswegs aus der Welt, wie man aus folgendem Beispiel ersehen kann:
Ich betrete über http://www.firefox-browser.de/forum/ dieses Forum und bin automatisch eingeloggt, da ich beim Erst-Login diese Option aktiviert habe. Cookies werden bei mir standardmäßig nicht akzeptiert, es besteht allerding eine Ausnahmenliste, in der auch firefox-browser.de Cookies erlaubt werden. Lese ich dann beispielsweise folgenden Beitrag:
Zitat von EbukadnezaIst beim FX standardmäßig nicht möglich, irgendwo in dem Thread wird aber eine Extension erwähnt, mit der das (wenn auch nur schlecht) gehen sollte. Oder hab ich dich missverstanden und du meintest was ganz anderes?
Hier der Link: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…0202&highlight=MfG Ebu
EDIT: Gibt es anscheinend doch nicht, oder bin ich auf einal erblindet? :shock:
und öffne den enthaltenen Link in einem 2. Tab (durch Anklicken mit Mitteltaste oder [STRG]+Linksklick), um eventuell erst diesen Link und dann später den Thread zuende zu lesen, entschließe mich aber dann während des Lesens des verlinkten Beitrags (Tab 2) den ursprünglichen Thread zu schließen (Tab 1), bin ich plötzlich wieder unter dem alten Domainnamen im Forum und nicht mehr eingeloggt. Das hat natürlich zur Folge, dass mir die tatsächlich noch nicht gelesenen Beiträge beim erneuten Einloggen nicht mehr als unbekannt markiert werden :cry: . Ich habe inzwischen das Gefühl, dass diese Problematik erst dann aus der Welt zu schaffen ist, wenn es nur noch einen Domännamen für dies Forum gibt und alte Domainnamen (auch bei Links) zu einer "Umleitung" führen. Allerdings hab ich keine Ahnung von diesen Dingen, ist nur meine schlichte Beobachtung der Bemühungen hier einerseits und der Realität andererseits. Fass diesen Beitrag bitte nicht falsch auf, es soll kein Herummäkeln sein, sondern ein schlichter Hinweis auf die immernoch bestehende Problematik. Ansonsten: "Herzlichen Dank!" für den tollen Job, den du und alle, die dahinter/daneben stehen, machen.
Have fun,
NightHawk
Zitat von UliBär
Klicke einfach mal mit der mittleren Maustaste auf einen Link
:shock:
Dieser Befehl [STRG]+[T] öffnet eine neuen leeren Tab, das bekommst du mit einem Mittelklick auf einen Link nicht hin, sondern öffnest diesen Link in einem neuen Tab.
Have fun,
NightHawk
Hi Mr.Ioes,
@1.)
aus der dem Firefox beiliegenden Hilfe kann man entnehmen (so man sie denn liest):
neuer Tab mit der Tastenkombination [STRG]+[T].
@2.) und 3.)
schau dir mal die Erweiterungen Duplicate Tab 0.5.1, Tab Mix 0.2.2.2 und Tab Mix Plus 0.2.3.1 an. Dazu gibt es auch einen langen Thread hier im Forum: Tab Mix Plus erschienen. Weiter Informationen im Zusammenhang mit Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?.
Have fun,
NightHawk
@CharlyTante,
da irrst du ein wenig, das Home-Symbol habe ich so schon im IE 6.0 aus WinXP, guggst du:
[Blockierte Grafik: http://img101.echo.cx/img101/2486/iehome1gf.gif]
Have fun,
NightHawk
Hi fred-500,
ich kann das von dir beschriebene Verhalten bezüglich des Firefox bestätigen. Meines Erachtens muss das ein Problem sein, das mit der "Cachverwaltung" des Firefox zu tun hat. Starte ich den Player unten auf der Seite, steigt weder die CPU-Auslastung, noch findet eine "Netzaktivität" statt. Mache ich einen Refresh mit [STRG]+[R], steigt die CPU-Auslastung kurzeitig enorm an ( von sonst ca. 5% auf kurzzeitig bis 85% ), ein "Netzzugriff" findet (fast) nicht statt, aber die besagte Pause folgt. Schreibvorgänge auf der Festplatte konnte ich allerdings auch nicht feststellen (Beobachtung des HDD-Led). Mache ich den Refresh mit Ausschließen des Cache [STRG]+[SHIFT]+[R], so werden erwartungsgemäß die Audiodaten zunächst heruntergeladen und dann ohne Pause abgespielt. Erklärungen dafür habe ich nicht.
Have fun,
NightHawk
Hi Mandarine,
ich habe auf der Seite keine Probleme und das Menü funktioniert auch. Hast du möglicherweise unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features: dort bei "JavaScript aktivieren" vergessen, einen Haken zu setzen
Have fun,
NightHawk
na, wohl wieder Lust zu provizieren, wa?
Viel spass dabei,
NightHawk
Hi Leutz,
und wenn ich mich über mein Lesezeichen ( http://firefox.uni-duisburg.de/forum ) das Forum betrete, werde ich auf neuerding auf http://www.firefox-browser.de/forum/ umgeleitet, wofür natürlich bisher keine Cookies erlaubt waren. Bin mal gespannt, wie lange man hier noch verwirrt wird. Und was passiert, wenn man sich durch die Links älterer Forumsbeiträge klickt? Landet man dann wieder auf firefox.uni-duisburg.de und bleibt man eingeloggt? Muss man gar für beide Domainen Cookies zulassen? Verwirren die sich dann gegenseitig? Derweil zieht's mich erst mal zu Freunden in den Garten.
Have a nice day,
NachtFalke
Hi xmms,
ja, ja, was die Versionsnummern bedeuten ist mir schon klar. Allerding habe ich bis heute nicht verstanden, was DasIchs 1. Antwort auf die ursprüngliche Frage von Blackfriday für einen Sinn macht, denn der Fragte nach einer Lösung in dieser Version, die dann möglichst den nächsten Versionssprung überleben sollte. Nunja, die Antworten von DasIch bleiben mir oft unklar.
Have fun,
NightHawk
Hi Helgomat,
ich kann dein Problem auf http://www.computerhilfen.de nicht so ganz nachvollziehen, das macht aber auch nichts. Die wohl wichtigste Erweiterung für den Firefox ist wohl AdBlock 0.5 d2 b39 p6 (Link). Mit dieser Erweiterung lassen sich gezielt und automatisiert Werbebanner, Werbung im Allgemeinen und viele andere (bei manchen Menschen unbeliebte Dinge) unterdrücken. Weitere Informationen in diesem Zusammenhang sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Weitere Informationen zum Einstellen von AdBlock findest du im Thread Benutzung Adblock (Link).
Have fun,
NightHawk
Hi Lord-Ali,
so sind halt für jeden die ausschlaggebenden Kriterien andere. In deiner Situation hast du sicherlich den finanziellen Aspekt völlig zu Recht (schreibt man das eigentlich so? sch.... neue deutsche Rechtschreibreform) als Auswahlkriterium anzusetzen. Ich es finde aber im Sinne einer allgemeinen Aufklärung (Informationsbereitstellung, und nichts anderes ist ja das WWW) wichtig, alle Aspekte aus möglichst vielen Blickwinkeln zu beleuchten. Und 20 GB überschreitet man so schnell nun auch nicht.
Have a nice (sun)day & night where ever you are,
NachtFalke
Hi Firefox-Fan-2005,
für dieses Forum kann ich dein Problem garnicht nachvollziehen. Zumindest in diesem Forum reicht das Erlauben von Cookies und Aktivieren der Option "Bei jedem Besuch automatisch einloggen:" beim ersten Login. Ein speichern des Passwortes im PWM ist nicht nötig. Ob das bei allen Foren so ist, kann ich nicht beurteilen. Einen Versuch ist es doch aber Wert. Wenn du so vorgehen möchtest (es ausprobieren möchtest), ist es eventuell ratsam, das jeweilige Passwort im PWM zuvor zu löschen.
Have fun,
NightHawk
Zitat von Lord-AliUnd wen die mir kündigen wollen werde ich bestimt nicht so schnell nachgeben. :wink:
und wenn denen das zu teuer wird, dann ändern sie einfach ihr Angebot. Dann gibt's einfach keine (real)Flat mehr. Ich erinnere mich an Zeiten, da bot T-Online auch eine Flt für Analog-Zugänge an. Etwa ein halbe oder ganzes Jahr später wurde das Angebot einfach eingestellt. DSL war damals bei mir leider noch nicht möglich. Ich war stinkesauer. Aber wenn 1&1 heut schon versuchen, die Leute loszuwerden, kann ich mir gut vorstellen, dass sie bei zu geringem Erfolg dieses Versuchs zu drastischeren Mitteln (Einstellen des Angebots) greifen. Daher kann ich Sebastions Ausführungen in punkto Resaler gut verstehen.
Have fun,
NightHawk
nach dieser Presse-Information vom 24.06.05 ist es auch für mich extrem attraktiv, bei bestehendem T-DSL mit der Flat nach Congster zu wechseln. Man bekommt dann ja neue Zugangsdaten. Meinen eMail-Account habe ich bei T-Com (lacht mich nicht aus, lieber an :wink: ), und zwar den ganz einfachen kostenlosen. Die Zugangsberechtigung wird dort (klärt mich auf, wenn ich falsch liege) aber nicht über ein Kennwort oder Passwort überprüft, sondern ergibt sich durch den DSL-Account. Habe ich dann auch bei geänderten Zugangsdaten nach der Umstellung auf Congster weiterhin Zugang zu meinem eMail-Account? Weisst du da was zu?
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
ich will hier nur gerade vermelden, dass meine oben dokumentierte eMail doch Wirkung gezeigt hat. Immerhin steht jetzt neben der Versionsangabe das Wort "Nightly", und zwar sowohl hier
http://www.pc-treiber.net/pg/downloads/c…ndex.php&root=1
als auch hier
http://www.pc-treiber.net/pg/downloads/e…ndex.php&root=1
Der Betreiber der Website fand es dann wohl doch nicht so spießig :wink: *zu S.i.T rüberschielt*
Have fun,
NightHawk
Hi Wurstwasser,
wann immer ich einen Link zu einer neueren Version eines Programmes (zufällig) finde (drüber stolpere), das ich benutze, gehe ich auf die entsprechende Homepage des Programms, um mich von der Richtigkeit dieser Information zu überzeugen. Finde ich dort nichts, gehe ich grundsätzlich von einem Fake aus. Finde ich dort einen solchen Hinweis auf eine neuere Version, kann ich die auch gleich dort downloaden, wenn ich schonmal da bin. Esgibt nur sehr wenige Ausnahmen, bei denen ich mich anders verhalte. Zum Beispiel beim http://www.firefox-browser.de . Da weiss ich aber, dass der Downloadlink auch auf die offieziellen Server der Mozilla Foundation führt. In diesem Sinne, immer schön wachsam sein!
Have fun,
NightHawk