1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Was ist mit dem Forum los?

• NightHawk56
    • 29. Juni 2005 um 14:47

Wurstwasser,

ich weise lediglich deshalb darf hin, um auf "Auffälligkeiten" hinzuweisen und dieser Wechsel der Adresse ist für mich auffällig, besonders wenn er zu den von mir beschriebenen Phänomenen führt. Ansonsten habe ich mich deshalb (Zitat aus dem Beitrag :(

Zitat von A.Topal

Offiziell ist nur http://www.firefox-browser.de/forum . Leider gab es ja einige Wechsel, aber dies hier sollte nun definitiv der letzte sein, etwas besseres als jetzt werden wird jedenfalls kaum noch finden können.

Gruß
    Abdulkadir Topal

für das Voranstellen von "www." entschieden.

Have fun,
    NightHawk

• Problem bei bestimmten Foren/aktualisieren

• NightHawk56
    • 29. Juni 2005 um 12:30

Hi sLaaaam,

das kannst du auch dort einstellen. Arbeite dich mal in Ruhe durch die ganzen Einstelmöglichkeiten durch, ist recht flexibel die Erweiterung.

Have fun,
    NightHawk

• habe Formatiert Daten übertragen?

• NightHawk56
    • 29. Juni 2005 um 12:21

Hi der Lord,

hier mal ein wenig Lestoff zum einstimmen:

Profilordner
    Profilmanager
    Firefox installieren

Zur Sache geht's dann aber hier:

Profil verschieben von Firefox und/oder Thunderbird

Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 29. Juni 2005 um 12:08

Hi sLaaaam,

@edit 2.)
    nein, es gibt auch in TabMix keine Einstellung, dass die Tabs beim Start neu aus dem Netz unter Umgehung des Cache geladen werden. Wie ich schon in meinem ersten Betrag schrieb, gilt auch weiterhin:

Zitat von NightHawk56

Ich hab jetzt noch nicht darauf geachtet, ob diese aus dem Cache geladen werden oder nicht, aber man kann auf jeden Fall durch einen Rechtsklick auf irgendeinen Tabreiter über das sich dann öffnende Kontextmenü die Opton "Alle Tabs neu laden" anklicken.

@edit 3.)
    bei mir werden auch dann alle Tabs wieder geöffnet, wenn es vorher 26 waren. Dieses Problem kann ich nicht nachvollziehen.

Have fun,
    NightHawk

• Tab in Popup einzeln schliessen?

• NightHawk56
    • 29. Juni 2005 um 10:40

peinlich, peinlich, jetzt halte ich mich schon nicht mal mehr an meine eigenen Ratschläge (von wegen "Hilfe lesen!" ) :oops::oops:

Have fun,
    NightHawk

• File öffnen im FF

• NightHawk56
    • 29. Juni 2005 um 10:22

Hi ansi1975

Zitat von ansi1975

... Wo ich gerade schon frage, gibt es die Möglichkeit, die Tab-Leiste nach unten zuverschieben und nicht wie jetzt oben im FF? :?:

Mit der Erweiterung Tab Mix 0.2.2.2 ist unter anderem auch das möglich. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?. Zu deiner anderen Frage weiss ich leider nichts, sorry

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 29. Juni 2005 um 10:17

Hi Leutz,

auch auf die Gefahr hin, dass ich allmählich nerve mit diesem Thema, möchte ich dennoch einige weitere Ausführungen zum Bereich Cookie-Problematik / Domainbezeichnung / Beitragsverlinkung machen, damit dann auch alle Aspekte berücksichtigt werden, falls es zu Umstelungen in diesem Zusammenhang kommen sollte. Anknüpfend an meinen Beitrag machte ich heute eher zufällig folgende Beobachtungen:

Ausgangssituation: ich habe mich über http://www.firefox-browser.de/forum in dieses Forum eingeloggt. Anschließend wechselte ich in eirgendeinen Forumsbereich. Dort gab es einen Thread mit mehreren Beiträgen, unter anderen auch einen oder mehrere neue (orange Markierung).

Klicke ich dann ganz rechts auf das weisse Beitragssymbol (Letzten Beitrag anzeigen)

[Blockierte Grafik: http://img7.echo.cx/img7/7165/linkletztenbeitrag0rz.th.gif]

so wird mir erwartungsgemäß dieser angezeigt. In der Adresszeile bleibt die angezeigte Domain unverändert und ich bin auch weiterhin eingeloggt.

[Blockierte Grafik: http://img296.echo.cx/img296/5479/letzterbeitrag2hp.th.gif]

Klicke ich ausgenhend von der Ausgangssituation auf das Thema des Thread

[Blockierte Grafik: http://img296.echo.cx/img296/9480/linkthread8yb.th.gif]

so lande erwartungsgemäß ich am Anfang des Threads. In der Adresszeile bleibt die angezeigte Domain unverändert und ich bin auch weiterhin eingeloggt.

[Blockierte Grafik: http://img7.echo.cx/img7/7675/thread9xi.th.gif]

Klicke ich ganz links auf das orange Beitragssymbol (neuesten Beitrag anzeigen)

[Blockierte Grafik: http://img7.echo.cx/img7/1236/linkneuesterbeitrg1jx.th.gif]

so lande ich erwartungsgemäß im Bereich der letzten Beiträge. Allerding ändert sich hierbei in der Adresszeile die Adresse, das "www." vor "firefox-browser.de" ist weg und ich bin auch nicht mehr eingeloggt.

[Blockierte Grafik: http://img7.echo.cx/img7/4328/neuesterbeitrag1ji.th.gif]

Ich habe diese Prozedur daraufhin mit mehreren Threads in verschiedenen Forumsbereichen wiederholt und kam zum immer gleichen Ergebnis: bin ich über http://www.firefox-browser.de/forum eingeloggt und klicke auf das linke Beitragssymbol (unabhängig davon, ob dieses nun orange ist oder nicht) so verändert sich der Anfang der dargestellten Adressse in http://firefox-browser.de/forum (Wegfall des "www.") und ich bin ausgeloggt. In meiner Ausnahmenliste fürs Akzeptieren von Cookies ist "firefox-browser.de" (also ohne vorangestelltes "www.") eingetragen. Zur weiteren Information mal die Cookies dieser Seite. Auffällig auch hier die unterschiedliche Domainbezeichnung.

[Blockierte Grafik: http://img235.echo.cx/img235/3600/cookiesdomain4gm.th.gif]

Auch für diesen Beitrag gilt: dies ist kein Meckern oder Schreien sondern die informelle Weitergabe von Informationen und Beobachtungen.

Have fun,
    NightHawk

• Tab in Popup einzeln schliessen?

• NightHawk56
    • 29. Juni 2005 um 09:07

... man lernt nie aus. Danke für die Info.

Have fun,
    NightHawk

• Einträge in Suchleiste löschen

• NightHawk56
    • 29. Juni 2005 um 08:34

Hi donpedro,

wenn du mir Suchleiste die rechts neben der Adressleiste meinst, ist das ganz einfach. Ein Rechtsklick auch die Suchleiste öffnet ein Kontextmenü. Dort kannst du dann "Such-Chronik löschen" anklicken und die Einträge sind futsch. Willst du nur einzelne Einträge löschen, dann versuch es mit [SHIFT]+[ENTF].

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 29. Juni 2005 um 08:23

Hi sLaaaam,

starte mal den Firefox im Safe-Modus. Wenn das dieses Problem (falsche Markierung der gelesenen/ungelesenen Beiträge im Forum) nicht mehr auftaucht, dann war vorher eine der installierten Erweiterungen daran Schuld. Im Safe-Modus werden alle installierten Erweiterungen deaktiviert, um deren mögliche Einflußnahme auszuschließen). Um dann festzustellen, welche deiner Erweiterungen den Fehler verursacht, musst du solange nacheinander eine Erweiterung nach der anderen einzeln im Erweiterungsmenü deaktivieren, bis der Fehler nicht mehr auftritt. Da du leider nicht gesagt hast, welche Erweiterungen du installiert hast, kann ich die jetzt auch keinen Rat geben, mit welcher Erweiterung du vielleicht beginnen solltest, welche aus unserer Erfahrung dafür in Frage käme.

Zu deinem anderen Problem (aktualisierung aller Tabs beim öffnen) kann ich auch nicht viel sagen, da du auch in diesem Zusammenhang nicht erwähnst, welche Erweiterung du dafür benutzt. Ich zum Beispiel benutze für zusätzliche Funktionalität im Zusammenhang mit Tabs die Erweiterung Tab Mix 0.2.2.2 (Link), bei der ich auch einstellen kann, dass alle beim Beenden des Firefox geöffneten Tabs beim beim erneuten Starten des Firefox geöffnet werden. Ich hab jetzt noch nicht darauf geachtet, ob diese aus dem Cache geladen werden oder nicht, aber man kann auf jeden Fall durch einen Rechtsklick auf irgendeinen Tabreiter über das sich dann öffnende Kontextmenü die Opton "Alle Tabs neu laden" anklicken.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Google

• NightHawk56
    • 28. Juni 2005 um 11:02

nein, nein, ich bin nicht der beste, aber froh, dir geholfen haben zu können.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. Juni 2005 um 10:58

Hi Leutz,

das kann ich so bestätigen, geht mir genau so. Das war heute Morgen aber noch nicht so, da habe ich noch die Einstellungen für das Zeitformat der Beiträge geändert.

Have fun,
    NightHawk

[edit
    Nachtrag:
    ok, habe A.Topals Meldung grad erst gelesen - Überschneidung.]
    [/edit]

• Probleme mit Google

• NightHawk56
    • 28. Juni 2005 um 10:55

Hi Pumpi,

ok, dann fällt mir nur noch der Weg der Eingrenzung der möglichen Fehlerquelle ein.
    Erster Versuch: lösch mal unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Datenschutz: dort den Cache [Löschen]. Falls sich daraufhin das Verhalten nicht ändert, der Fehler also weiterhin auftritt, dann starte mal den Firefox im Safe-Modus (Link). In diesem Modus werden die Erweiterungen deaktiviert, um auszuschließen, dass diese irgendeinen Einfluß nehmen können. Tritt im Safe-Modus der Fehler immernoch auf, ist keine Erweiterung dafür verantwortlich. Teste diese 2 Möglichkeiten mal erst und melde dich wieder.

Have fun,
    NightHawk

• Kleines Problem mit mp3 background sound

• NightHawk56
    • 28. Juni 2005 um 10:48

Hi fred-500,

leider bin ich kein Code-Junkie und kann dir da wirklich nicht weiterhelfen. Sind nur einige wenige Infos, die ich so weiss und weitergebe. Viel Glück bei deinen Bemühungen. Aber möglicherweise meldet sich hier ja auch noch jemand, der dir da besser weiterhelfen kann.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Google

• NightHawk56
    • 28. Juni 2005 um 10:44

Hi Pumpi,

also nochmal langsam, um zu sehen, ob ich dich richtig verstanden habe:

Due geht auf die Google-Seite durch Eingabe von "http://www.google.de" in die Adresszeile und das klappt auch. Dann gibst du irgendeinen Suchbegriff in die dortige Zeile ein, drückst auf den Button [Google-Suche] und landest dann auf "http://www.google.de/search.php", wo entsprechende Meldung erscheint? Habe ich dich so richtig verstanden?

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Google

• NightHawk56
    • 28. Juni 2005 um 10:26

Hi Pumpi,

wann passiert das denn genau? Nach einer Eingabe in die Suchleiste, rechts neben der Adressleiste, oder wann?

Have fun,
    NightHawk

• Adressleiste oftmals gelöscht

• NightHawk56
    • 28. Juni 2005 um 10:19

Hi Brisebard,

ok, dann fällt zumindest mir kein vernünftiger Grund mehr für dieses Verhalten ein. Ich erinnere mich aber an Berichte (Link zu solch einem Beitrag) anderer Firefox-Anwender, die das selbe Phänomen thematisierten, ein sporadisch auftretender Verlust der Chronik. Die Ursache wurde bisher nicht gefunden (oder ist zumindest mir nicht bekannt). Und ich stelle bei mir seit mehreren Wochen dieses Verhalten auch nicht mehr fest, ohne zu wissen, warum. Vorbeugende Maßnahme kann man durch Installation der Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3 (Link) treffen, die eine Sicherungskopie der Lesezeichen und anderer Benutzerdaten erstellt, wenn der Browser geschlossen wird. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. Juni 2005 um 10:05

CharlysTante:

Zitat von Brisebard

... Formulareinträge und Lesezeichen hingegen bleiben erhalten. ...

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. Juni 2005 um 10:02

Hi Brisebard,

die Daten und Einstellungen speichert der Firefox im Profilordner (Link). Die Chronik wird dort in der Datei "history.dat" abgelegt. Überprüf doch mal, ob diese Datei bei dir im entsprechenden Profil möglicherweise schreibgeschützt ist. Lies aber dazu auch meinen Link.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. Juni 2005 um 09:56

Hi Briesebard,

und wenn du dir die Chronik anzeigen läßt mit [STGR]+[H], dann sind dort auch Einträge vorhanden?

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon